Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

parti
in den Bereich von 6,700 Punkten maximal 7,000 Punkten geht ehe es danach wieder gen Süden geht.

das entspricht auch in ungefähr meiner vorstellung. könnte mir sogar vorstellen, dass wir etwas über 7000 kommen werden bevor es nochmal runter geht. mal gucken ob es hinhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Was geht denn beim DAX gerade? Der geht ja ab wie ne Rakete. Gibt's was Neues?

er läuft doch nur dem S&P500 hinterher :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich bin immer noch der Meinung, das der Widerstand nicht gebrochen wird.

D.h. bis max. 7.000 und dann wieder runter.

Eine W-Formation kann ich mir nicht vorstellen.

Ich deute das eher als eine große Schiebezone mit weiterem Ausbruch in ein paar Wochen (Sommer) nach unten.

(Bild kommt heute abend...)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich bin immer noch der Meinung, das der Widerstand nicht gebrochen wird.

D.h. bis max. 7.000 und dann wieder runter.

Eine W-Formation kann ich mir nicht vorstellen.

Ich deute das eher als eine große Schiebezone mit weiterem Ausbruch in ein paar Wochen (Sommer) nach unten.

(Bild kommt heute abend...)

Onassis

Je nachdem, ob und wann 7000-7100 Punkte erreicht werden, rechne ich da auch mit einem deutlichen Rücksetzer (bis 6500-6400 - tiefer nicht - dann wieder rauf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Steffens schreibt :

Der Dax muss nun an die 7.080-Punkte-Marke laufen; sollte er vorher abdrehen und anschließend wieder unter die 6.680er Marke fallen, wäre das ein Hinweis darauf, dass nicht genug Aufwärtsdynamik vorhanden ist. In diesem Fall müssen wir sehr aufpassen. Zwar könnte sich dann noch ein sehr langsamer Aufwärtstrend ausbilden, aber dieser wäre in einem hohen Maße gefährdet. Bei der kleinsten Nachricht könnte dann ein Trendbruch zu neuen Tiefs führen.

Sollten die Kurse allerdings an die 7.080er Marke laufen, wird das Bild insgesamt bullisher. Ob es dann, wie hier eingezeichnet zu einer inversen SKS kommt oder ob diese Marke nachhaltig nach oben gebrochen wird, muss abgewartet werden. Die Bewegung der letzten Woche spricht aber eher dafür, dass die Marke zunächst einmal halten wird und es in der Folge zu einer mindestens einmonatigen Seitwärtsbewegung zwischen 6.680 und 7.080 kommen wird.

Wodurch dann ein Einbruch ausgelöst werden wird, der die Kurse noch einmal auf die 6.400 Punkte treibt, nur um das dortige Gap zu schließen, ist jetzt natürlich noch nicht abzusehen.

post-1819-1207591928_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

nicht mehr lange ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
nicht mehr lange ;)

Nicht mehr lange was ?

Gruss

Rotamint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

die überschrift aus dem bild:

"dax entwickelt sich genau entlang der prognoselinie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Steffens schreibt :

post-1819-1207591928_thumb.jpg

Die Formation entspricht exakt auch meinen Vorstellungen über den Verlauf sowohl in zeitlicher Hinsicht für die Hoch- und Tiefpunkte als auch in ihren Ausprägungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolle fifty six

HALLOO

MEINE KLEINE EINSCHÄTZUNG DAX KÖNNETE BIST 6400 LAUFEN

GUT GELD WOLLE56

post-8790-1207771978_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Aber erst im Mai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Aber erst im Mai

Wie kommst du drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

das hier nicht nur 1 zeilige sachen geschrieben werden, mal wieder ein paar bilder:

post-4292-1207824197_thumb.png

post-4292-1207824205_thumb.png

sieht für mich erstmal als wiederstand aus, also wieder kurzfristig bullish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
das hier nicht nur 1 zeilige sachen geschrieben werden, mal wieder ein paar bilder:

sieht für mich erstmal als wiederstand aus, also wieder kurzfristig bullish

na viel mehr Zeilen sind das auch nicht... :D

Der "Widerstand" beim Bullenmove am 1.April hat auch nur intraday kurz gehalten, warum also jetzt bullish?

Ich denke, das hängt jetzt ganz von den weiteren Terminen heute nachmittag ab. Vor allem 14.30 Uhr.

@youngtrader: Marktfrau geht (immer noch?) von umgekehrten SKS aus und damit dann im Mai erst die Bildung der 2. Schulter bis 6400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

super sache das heute, leider keine zeit gehabt zu handeln :(

So ne 100 Punkte Range ist schon "schoen". <: - )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Wie kommst du drauf?

Sell in may....

aber das wird nur ein kurzer Ritt nach unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga

hallo,

war heute leider den ganzen tag unterwegs gewesen... warum ist der dax heute fast 6600 runter und warum wieder rauf????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
· bearbeitet von Understateman
hallo,

war heute leider den ganzen tag unterwegs gewesen... warum ist der dax heute fast 6600 runter und warum wieder rauf????

es kamen schlechte nachrichten von Lehman USA. Warum er wieder rauf ist, kann ich dir nicht sagen... :o

(wahrscheinlich damit ich besser abschneide bei der DAX Wette :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga
es kamen schlechte nachrichten von Lehman USA. Warum er wieder rauf ist, kann ich dir nicht sagen... :o

(wahrscheinlich damit ich besser abschneide bei der DAX Wette :D )

vielen dank für die info......!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
hallo,

er ist hoch, weil us-erstanträge auf arbeitslosenhilfe deutlich gesunken sind und walmart und dupont die prognose erhöht haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
er ist hoch, weil us-erstanträge auf arbeitslosenhilfe deutlich gesunken sind und walmart und dupont die prognose erhöht haben....

So nun nach der Gewinnwarnung von GE, brauchen wir noch noch schlechtere Zahlen von den Verbrauchern und es ggeht abwärts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sandale

Schon passiert. Auch ohne die Verbraucherzahlen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Schon passiert. Auch ohne die Verbraucherzahlen. :blink:

Ich meinte weiter abwärts,sorry etwwas unglücklich ausgedrückt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
So nun nach der Gewinnwarnung von GE, brauchen wir noch noch schlechtere Zahlen von den Verbrauchern und es ggeht abwärts :)

Vergiß es -die nächste Runde geht wieder an die Bullen. Die Banken müssen Geld verdienen am Hin- un Hergezocke, um ihre Miesen wieder hereinzuholen.

Bei 6590 ist spätestens Schluß. Danach dreht der Dax ermal 100 Punkte wieder hoch und legt da (6690) gleichzeitig das Fundament für den Lauf auf die 7000+ Daxpunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Vergiß es -die nächste Runde geht wieder an die Bullen. Die Banken müssen Geld verdienen am Hin- un Hergezocke, um ihre Miesen wieder hereinzuholen.

Bei 6590 ist spätestens Schluß. Danach dreht der Dax ermal 100 Punkte wieder hoch und legt da (6690) gleichzeitig das Fundament für den Lauf auf die 7000+ Daxpunkte.

Ich bewundere deinen Optimismus, aber womit begründest du das ? Nur mit dem "Hin- un Hergezocke" ? Das ist ein bisschen weit hergeholt. Da könnten sie auch einfach alles verkaufen und vorher Puts kaufen, das wäre einfacher :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag