parti März 30, 2008 so viel zum thema chartanalyse denke mal es wird vorerst zu einer erholung kommen. ein länger anhaltender abwärtstrend dürfte nicht so steil sein wie der jetzige. auf wochenbasis ist dieser nämlich schon erschreckend steil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 30, 2008 Einschätzung zur Lage der Nation DAX: Nach der Markttechnik befinden wir uns in einem Abwärtstrend. Innerhalb dieses definierten Abwärtstrendes sind wir momentan in einer Korrektur nach oben, welche aber bald beendet sein müsste. Sollte der DAX über Punkt 3 bei 7.080 steigen, wäre der Abwärtstrend gebrochen. Das heißt aber nicht, das ein neuer Aufwärtstrend entstanden ist. Denn dann wären wir in einer trendlosen Phase da der zweite Punkt 2 dann zu Punkt 1 des Aufwärtstrendes werden würde. Aber wir hätten noch keinen Punkt 2 für den Aufwärtstrend. Deshalb rechne ich mit einen wahrscheinlicheren Punkt 3 unterhalb von 7.080. Von dort sollte es dann mit Schub unter 6.150 gehen. In Summe bin ich für die nächsten 2-3 Wochen klar bearisch eingestellt! good luck, viele können es bald wieder gebrauchen Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne März 30, 2008 Danke für deine Arbeit! Als Laie habe ich aber noch eine Frage: Was spricht deiner Meinung nach gegen eine (leicht verkorkste) W-Formation? Etwa, dass die beiden Punkte 2 dann doch zu weit auseinander (vertikal) liegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 30, 2008 Danke für deine Arbeit! Als Laie habe ich aber noch eine Frage: Was spricht deiner Meinung nach gegen eine (leicht verkorkste) W-Formation? Etwa, dass die beiden Punkte 2 dann doch zu weit auseinander (vertikal) liegen? die meines Erachtens nach (Jerome Kerviel i Vb mit der Societe Gen Aktion danach) verkorkst hat. Deshalb schaue ich mir keine Daxcharts für den Zeitbereich ab 2008 mehr isoliert an, sondern immer nur in Verbindung mit der Dow-Jones Entwicklung (Dow-Chart). Und für das stark bärische Szenario fehlen mir einfach noch die (wirklich neuen) fundamentalen Ereignisse. Klar können jederzeit kommen, aber noch sind sie nicht da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 30, 2008 Danke für deine Arbeit! Als Laie habe ich aber noch eine Frage: Was spricht deiner Meinung nach gegen eine (leicht verkorkste) W-Formation? Etwa, dass die beiden Punkte 2 dann doch zu weit auseinander (vertikal) liegen? Wenn der DAX auf über 7.080 steigt, dann ist der Abwärtstrend gebrochen. Gleichzeitig liegt dann auch eine W-Formation vor. Schafft er es nicht, müsste er fallen und dann gibts aber auch keine W-Formation, (auch keine verkorkste ). - Das heißt ich sage, über 7.080 steigt der DAX wahrscheinlich weiter aufgrund der Markttechnik. - Du sagst, aufgrund der W-Formation steigt der DAX weiter. Wir haben beide recht - aber nur, wenn der DAX die 7.080 auch schafft. Habe ich vorhin aber schon geschrieben: Sollte der DAX über Punkt 3 bei 7.080 steigen, wäre der Abwärtstrend gebrochen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser März 30, 2008 da staune ich nicht schlecht, der dax bei 7080..... m. e. wäre ein punkt 3 bei 6800 schon ziemlich hoch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 30, 2008 Bisher (WK 1 und 2) führten Männerüberschüsse immer zu großen Kriegen.Danach war das Gleichgewicht dann jeweils wieder hergestellt. demzufolge müßte man sich nun frühzeitig mit pfizer-aktien eindecken, da eine kriegsbedingte reduktion des männerüberschusses konsequent dazu führt, daß sozusagen "reservisten" wieder "an die front" müssen, sprich zum kindermachen wieder gebraucht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 30, 2008 Also ich habe nur "Kindermachen" gelesen - also ich bin dabei Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts März 31, 2008 Wenn der DAX auf über 7.080 steigt, dann ist der Abwärtstrend gebrochen.Gleichzeitig liegt dann auch eine W-Formation vor. tja, Onassis, wenn das Wörtchen 'Wenn' nicht wär...sieht zumindest heute nicht danach aus, dass der Dax auf 7080 steigt und ich glaube auch nicht, dass wir die 7080 auf absehbare Zeit wieder sehen werden :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 31, 2008 · bearbeitet März 31, 2008 von Marktfrau tja, Onassis, wenn das Wörtchen 'Wenn' nicht wär...sieht zumindest heute nicht danach aus, dass der Dax auf 7080 steigt und ich glaube auch nicht, dass wir die 7080 auf absehbare Zeit wieder sehen werden :- Um diese Zeit schließt sich dem sogar Marktfrau an. Dax und Dow in Europa gehandelt würden jetzt richtig nach unten durchstarten vom Charbild her. Nur werden die Amis heute nachmittag den Spieß wieder umdrehen, weil nach unten für die Nyse heute nix mehr zu holen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 31, 2008 · bearbeitet März 31, 2008 von DerFugger Wie schreibt Steffens an Freitag so schön : Das bedeutet, wir müssen abwarten, wie sich die großen Jungs positionieren. In welche Richtung entwickelt sich ein neuer Trend, das ist die Frage. Alles andere ist zurzeit Roulette. Also am besten erstmal abwarten nach des Kaisers Motto : "Schau'n 'mer mal " Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 31, 2008 Also dann fühle ich mich doch in meiner bearischen Meinung sehr bestätigt. Insbesondere nach dem heutigen Tag, der wahrscheinlich einen Punkt 3 ausgebildet hat. Somit ist das Hoch erreicht und eine Abwärtsbewegung sollte einsetzten. Allerdings ist der heutige Tag auch ein Hammer der als bullish zu werten ist. Allerdings nur, wenn er nach einer Abwärtsbewegung kommt, was hier nicht der Fall ist. Also rein in die Seifenkiste und den Berg voll Pulle runtersausen Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 Bau aber einen Kettenantrieb und ein paar Tretpedale mit in die Seifenkiste ein, damit es weitergeht, wenn sie am nächsten Hügel stehen bleibt. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
babajaga April 1, 2008 @onassis da ich schon bärisch im markt bin, hoffe ich, dass du recht behälst - denn ehrlich gesagt, die vielen bullen in letzter zeit bereiten mir schon ein wenig kopfzerbrechen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 ISM in USA besser als erwartet. Viele wollen sicherlich erst einmal die Ergebnisse aus der jetzt in USA anstehenden Berichtssaison sehen. 19 Milliarden Dollar Verlust bei der UBS schockt andere Banken kaum noch. Der letzte Downmove bis Montag morgen reichte bis zur Unterstützung 6430 und ist dann nach oben abgeprallt. Ob 6620 wirklich Punkt 3 ist, wie Onassis' s Chart unterstellt, ist noch gar nicht heraus. Fazit: Nix überstürzen und abwarten, bevor man auf dem falschen Fuß erwischt wird. Starke Engegements nach oben oder unten würde ich auf alle Fälle vermeiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 1, 2008 Der Tag heute war doch erstaunlich bullish! Aber trotzdem ist es noch nicht klar, so wie Marktfrau es sagt, ob der Punkt 3 nun rausgearbeitet wird oder nicht. Da hilft nur abwarten... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus April 1, 2008 Also rein in die Seifenkiste und den Berg voll Pulle runtersausen Onassis Holla die Waldfeh, da hats heut aber ordentlich gerumpelt in der Seifenkisten, als sie gegen die Bullenhörner gekracht ist... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader April 1, 2008 Der Tag heute war doch erstaunlich bullish!Aber trotzdem ist es noch nicht klar, so wie Marktfrau es sagt, ob der Punkt 3 nun rausgearbeitet wird oder nicht. Da hilft nur abwarten... Onassis Naja Onassis ich halte es für möglich, dass der DAX diese Woche noch die 7000 sieht. Es wird sich wohl alles am Freitag entscheiden, wie es dann weiter geht. Könnte dein Punkt drei auch bei 7080 liegen? Wenn ja was passiert dann ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 April 1, 2008 Ich halte eine inverse SKS Formation auch für möglich. ;-) Dafür müssen wir die ~6999/7000 aber nochmal sehen! Mit der momentanen aufstiegsrate sieht es fast wie eine "perfekte" SKS aus. So sehe ich das: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 Ich halte eine inverse SKS Formation auch für möglich. ;-) Dafür müssen wir die ~6999/7000 aber nochmal sehen! Mit der momentanen aufstiegsrate sieht es fast wie eine "perfekte" SKS aus. So sehe ich das: Die Formation trifft auch meinen Geschmack. Die rechte Schulter nicht ganz so tief und die Hoch- und Tiefpunkte etwas später im Mai. Die Dividendenjäger wollen erst ihre Dividenden einsacken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 April 2, 2008 Was geht denn beim DAX gerade? Der geht ja ab wie ne Rakete. Gibt's was Neues? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander April 2, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander DerDude1980 schrieb: - - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von waynehynes Gut das du geschrieben hast das erinnert mich das ich hier doch noch was posten wollte. Ein guter Freund von mir der bei Godmode Trader hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass der DAX ausgebombt ist und eine heftige Gegenreaktion kommen MUSS die in den Bereich von 6,700 Punkten maximal 7,000 Punkten geht ehe es danach wieder gen Süden geht. Wer mich kennt weiß was ich von Charts halte aber der Kollege hat in der Vergangenheit gerade bei Rebounds sehr gute Fähigkeiten bewiesen. Bisher liegt bzw. lag er goldrichtig. Da sieht man das Chartanalyse zwar leicht aussieht aber nicht leicht ist (Vgl. #1790 & 1791 .. sorry guys) Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 2, 2008 Laut dpa Anziehender Handel bei ETFs und Zertifikaten Börse Frankfurt-News: Aufwärtstrend setzt sich fort (Marktbericht) 2. April. Die freundliche Tendenz an den US-Börsen, das Nachgeben des Ölpreises unter die Marke von 100 US-Dollar und ein schwächerer Euro gegenüber dem US-Dollar unterstützen den aktuellen DAX®-Anstieg. Nach Ansicht von Technikern gestalten sich technischen Rahmenbedingungen für weitere Zugewinne an den Aktienmärkten günstig. Im Handel mit ETFs setzen Investoren auf steigende Kurse. Nach Angaben der Market Maker werden die Indexfonds iShares DAX (WKN 593393) und iShares DJ Euro Stoxx 50 (WKN 593395) bei steigenden Umsatzvolumen gekauft. "Viele Investoren wünschen sich eigentlich kurzfristig einen größeren Rückschlag. Danach sieht es aber momentan nicht aus. In der Konsequenz bedeutet dies, dass sie weiter auf den vorherrschend aufwärts gerichteten Trend setzen", interpretiert ein Händler die Reaktion der Anleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DesignZ April 2, 2008 Was geht denn beim DAX gerade? Der geht ja ab wie ne Rakete. Gibt's was Neues? ADP Arbeitsmarktbericht ist besser als erwartet... es wurden ~8000 Stellen geschaffen, erwartet wurde ein Rückgang... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag