Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Es wird interessant. IMO bekommen wir eine Bärenmarktrally,

denn der Pessimismus ist am Anschlag...der Abwärtstrend

könnte in den nächsten Tagen signifikant gebrochen werden:

post-834-1206609948_thumb.gif

Wenn es so kommen sollte, würde es mir wieder einmal bestätigen, daß die Chartanalyse nur die nachträgliche Buchführung dessen ist, was man eigentlich spekulativ voraussehen muß.

Obwohl der Dow gar nicht besonders steigt, sondern sich nur stabiliesiert, was der Dax eben noch nicht gemacht hat, hat der DAX es jetzt verdammt eilig, dem Dow hinterher zu hecheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Wenn es so kommen sollte, würde es mir wieder einmal bestätigen, daß die Chartanalyse nur die nachträgliche Buchführung dessen ist, was man eigentlich spekulativ voraussehen muß.

Obwohl der Dow gar nicht besonders steigt, sondern sich nur stabiliesiert, was der Dax eben noch nicht gemacht hat, hat der DAX es jetzt verdammt eilig, dem Dow hinterher zu hecheln.

Hut ab Marktfrau. Dein Optimismus macht sich bezahlt. Aber meinst du nicht, dass heute 13.30 Uhr nochmal was kippen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hut ab Marktfrau. Dein Optimismus macht sich bezahlt. Aber meinst du nicht, dass heute 13.30 Uhr nochmal was kippen kann?

Mein Tagestipp für das Hoch in unserem Börsenspiel ist bis auf 4 Punkte erreicht. Im Daytrader Thread habe ich gepostet, daß der Markt schlechter Nachrichten müde ist. Wirklich gravierde neue Nachrichten ziehen den Markt natürlich nach unten. Krieg mit China oder so, aber von Bankenkrise will keiner mehr was hören. Hypo Real gibt quasi Gewinnwarnung heraus und steigt dabei um 10%. Das zeigt mir, daß bewußt Panikmache zuletzt gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Mein Tagestipp für das Hoch in unserem Börsenspiel ist bis auf 4 Punkte erreicht. Im Daytrader Thread habe ich gepostet, daß der Markt schlechter Nachrichten müde ist. Wirklich gravierde neue Nachrichten ziehen den Markt natürlich nach unten. Krieg mit China oder so, aber von Bankenkrise will keiner mehr was hören. Hypo Real gibt quasi Gewinnwarnung heraus und steigt dabei um 10%. Das zeigt mir, daß bewußt Panikmache zuletzt gespielt wurde.

:thumbsup: Seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Krieg mit China.

USA gegen China? na dann gute Nacht. Ich geh mir schonmal nen Bunker bauen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga

was macht denn unser daxilein. er steigt, obwohl die amis leicht im minus sind? wer kann das ner alten hexe erklären??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Also meine Annahme vor ein paar Tagen, das der DAX weiter fällt, ist nicht eingetreten.

Aber ich denke, das es eine ähnliche Situation wie Januar/Februar (grünes Oval) ergeben könnte.

D.h. ich rechne jetzt mit einer Seitwärtsbewegung und danach weiter abwärts.

post-1350-1206637775_thumb.jpg

Deswegen hasse ich inzwischen trades, die über mehrere Tage laufen.

Es ist fast nicht mehr einschätzbar, jedenfalls für mich, was der DAX macht.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ist es derzeit für irgendjemanden einschätzbar, was die Börsen machen? mMn erst wenn im Finanzsektor (und in der US Wirtschaft) halbwegs Ruhe eingetreten ist. Und wenn es mit China sich nicht zuspitzt (was ich nicht glaube).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

oje,oje,oje, wenn onassis schon nichts mehr einschätzen kann, dann werd´ich wohl mal rausgehen :lol:

nein, ich denke und hoffe, dass onassis recht behält mit der these von seitwärts und anschließend abwärts .... da ist doch noch ´ne kurslücke vom dienstag, die es zu schließen gilt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
...

.... da ist doch noch ´ne kurslücke vom dienstag, die es zu schließen gilt, oder?

Du meinst dieses gap hier, nehme ich an:

post-1350-1206643483_thumb.jpg

Und ja, die Mehrheit der Händler spricht davon, das ein gap geschlossen werden muss.

Was aber nicht immer der Fall ist, aber meistens.

Insofern rechne ich auch mit baldigen Kursen um 6.350 - 6.400.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Und ja, die Mehrheit der Händler spricht davon, das ein gap geschlossen werden muss.

gibts dafür n grund oder hat das einfach mal jemand in ein buch geschrieben und jeder glaubt dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
gibts dafür n grund oder hat das einfach mal jemand in ein buch geschrieben und jeder glaubt dran?

Verlaß dich lieber nicht darauf. Die Dividenjäger kaufen jetzt Aktien. Vielleicht wird das Gap dann mitte Mai geschlossen oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser
· bearbeitet von tschenser
Du meinst dieses gap hier, nehme ich an:

post-1350-1206643483_thumb.jpg

Was aber nicht immer der Fall ist, aber meistens.

Insofern rechne ich auch mit baldigen Kursen um 6.350 - 6.400.

Onassis

ja das meinte ich

post-4361-1206644441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Hm was für ein Gap ist es den?

hab grade nicht die Möglichkeit mir das anzusehen:

http://www.charttec.de/html/ta_gaps.php

Gibt ja unterschiedliche arten von Kurslücken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Das ist die richtige Frage und die eindeutige Antwort ist: Nein, es gibt keinen Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Das ist die richtige Frage und die eindeutige Antwort ist: Nein, es gibt keinen Grund.

Nich schon wieder.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
· bearbeitet von steff123

Doch. Durch ein Gap entsteht soviel negative Materie, die alles an sich zieht. Insbesondere Börsenkurse und Fanten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Hm was für ein Gap ist es den?

hab grade nicht die Möglichkeit mir das anzusehen:

http://www.charttec.de/html/ta_gaps.php

Gibt ja unterschiedliche Arten von Kurslücken. ;)

Es gibt drei Arten von gaps (Lücken):

Ausbruchslücke, Fortsetzungslücken und Erschöpfungslücken

Da es das erst gap in der Aufwärtsbewegung ist, sollte es eine Ausbruchslücke sein.

Das deutet aber auf weiter steigende Kurse hin - widerspricht somit meiner eigenen Meinung, die ich mir gebildet habe.

Aber was solls, das einzig richtig ist intradaytrading, da braucht man sich mitr sowas nicht beschgäftigen :lol: Schön provokant :- Ist aber nur ein Spaß ;)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Da es das erst gap in der Aufwärtsbewegung ist, sollte es eine Ausbruchslücke sein.

Ich würde das ganze Faulheitslücke nennen, da wir zu faul waren Ostermontag zu handeln. Dann hätten wir nämlich das Gap nicht aufgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ich würde das ganze Faulheitslücke nennen, da wir zu faul waren Ostermontag zu handeln. Dann hätten wir nämlich das Gap nicht aufgerissen.

Der Witz der Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Betrifft mich nicht so stark wie euch Ostereiersucher. Ich habe zumindestens Ostermontag etwas Dow Jones gehandelt. Aber auch nicht genug.

Aber was solls, das einzig richtig ist intradaytrading, da braucht man sich mitr sowas nicht beschgäftigen :lol: Schön provokant :- Ist aber nur ein Spaß ;)

Onassis

Betrifft uns leider auch. Heute ist schon wieder eine Kurslücke, wenn auch nicht eine so große. Es betrifft uns deshalb, weil das beste vom möglichen Tagesgewinn schon wieder Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
USA gegen China? na dann gute Nacht. Ich geh mir schonmal nen Bunker bauen. ;)

----

im Internet gelesen:

Wir haben seit langem mal wieder einen Männerüberschuss in der Welt.

Bisher (WK 1 und 2) führten Männerüberschüsse immer zu großen Kriegen.

Danach war das Gleichgewicht dann jeweils wieder hergestellt.

----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Oh ja, das ist ein Thema für Zyklenfreunde. Kriegszyklen anhand Männer/Frauen-Ratio. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Oh ja, das ist ein Thema für Zyklenfreunde. Kriegszyklen anhand Männer/Frauen-Ratio. :rolleyes:

Ich gehe von einem steigenden Potenzvolumen bei gleichzeitigem Sinken des M/F-Ratios aus. Ein Shorten dieses Indikators würde also zweifelsohne zu einer Übertreibung bei den Long-Extensions führen. Bildlich gesprochen.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Tja, bald gibt es keine Männer mehr bei den ganzen Östrogenen im Wasser. ;)

(Das Problem löst sich also von alleine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag