Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

adolar
das ist doch der aktuelle kurs,

gibt doch noch leute die sich das WE nicht versauen wollen, weil sie auf der falschen seite stehen :w00t:

wenn ich dich richtig verstehe, wird der dax-future oder dow-future übers we nicht verändert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

:thumbsup:

wie den auch wenn kein handel statt findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adolar
:thumbsup:

wie den auch wenn kein handel statt findet?

montag morgen um 5 uhr wird auch nicht gehandelt und der dow und dax future verändern sich - oder soll das an den aussies und fernost liegen....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
montag morgen um 5 uhr wird auch nicht gehandelt und der dow und dax future verändern sich - oder soll das an den aussies und fernost liegen....?

dax kenne ich nicht,

aber die handelzeiten vom dow future unter der woche

post-5649-1205571025_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Ich hatte ja schon in meinen früheren eher skeptisch geprägten Beiträgen darauf hingewiesen, dass die US-Indizes angesichts der Situation einer bevorstehenden Rezession und der Finanz-/Immobilenkrise lange Zeit immer noch zu hoch ständen, währenddessen der Dax seine 20 % vom 8000er ja schon verloren hat. Nun haben aber auch die US-Indizes nachgezogen (nach unten). Mein Zielkorridor für den S&P 500 liegt bei ~1250 entsprechned der Merryl Lynch-Analyse, auf die ich vor einigen Wochen hingewiesen hatte. Entscheidend ist aber die strategische Frage, ob wir am Beginn einer längeren Baisse stehen, oder ob das nur eine besonders heftige und tiefe Korrektur sein wird und der Höhepunkt der Hausse seit 2003 noch vor uns steht. Ich bin der Auffassung, dass das Zweite der Fall ist. Hochinteressant finde ich auch den Umstand, dass das erstemal, solange ich Aktienmärkte verfolge (und das ist schon eine ganze Weile); sich die Emerging Markets erstaunlich stark halten. Früher konnte man mit Sicherheit darauf setzen, dass sie solche heftigen Abwärtsbewegungen besonders intensiv vollzogen hätten, viel stärker als die Aktienindizes der großen Industrienationen. Diesmal scheint es anders zu sein.

@fugger

was läßt dich darauf schließen, dass der Höhepunkt der

Hausse seit 2003 noch bevor steht ?

Treibender Motor der Hausse waren doch eine gute Konjunktur

vor allem der USA) und reichlich Gewinne der Unternehmen.

Gemäß dem, ist die Hausse vorbei oder ?

gruss R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adolar
dax kenne ich nicht,

aber die handelzeiten vom dow future unter der woche

na dann vielen dank...., da werd´ ich wohl oder übel nichtsahnend bis montag morgen bangen müssen, bevor ich glattstellen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adolar

ich nochmal:

http://www.eltee.de/quotesfuturesym.php

schaut mir so aus, als könnte man den future am we doch beobachten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
ich nochmal:

http://www.eltee.de/quotesfuturesym.php

schaut mir so aus, als könnte man den future am we doch beobachten.....

Also in Deutschland kann man Samstags und Sonntag über L&S außerbörslich handeln.

Das kannst auch von der DAB aus im DAB Sekundenhandel. Dort kannst du aber nur Aktien und Produkte von L&S handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolle fifty six

dax wochenchart

aktuell short neutrall ab 6652.90 long ab 7142,54

allso weitere abschläge sind zu befürchten aus meiner sicht hellt sich erst bei 7100-7200 die sache auf

post-8790-1205691438_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
Der DAX ist nicht in die Höhe geschossen, wie manche gehofft haben.

.

Onassis

ich bekenne mich schuldig, Euer Ehren :-

1024_3964326337333634.jpg

Ziemliche tricky Situation und jetzt bereits größtenteils beantwortet - bis zum Augusttief 07 ist der Dax ja nicht hoch gelaufen, so wie von mir vermutet - mein Index-System hat aber recht lange gebraucht, bis eine Position eröffnet wurde (only long), da war ich emotional zu schnell, doch da ja das System von mir hingepfriemelt wurde, wäre ich enttäuscht gewesen, wenn nix passiert wäre - erkennbar an den roten Stopkursen ist eine Position eröffnet worden - paralell dazu hat die 7000 Punkte einen harten Widerstand ausgebildet - diese wurde durch die fallende obere orange Linie gedeckelt, das ist der höchste Schlusskurs der letzten 20 Tage.

Krass hat mich das Stopkursauslösen erwischt - verdammt kurz von der Zeit und mit Verlust.

Unter der 200 Tagelinie muss man eng monitoren und man wird öfters in den Markt gesaugt um frisch abgewatscht in den Graben zurückgetreten zu werden => also: flach machen und liegen bleiben.

und 4,5% von der Postbank sind auch nicht zu verachten - helau!!!

die min 20 Linie - orange untere hat nicht gehalten und deutet noch mehr Chaos-Tage an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

die Unterstützung bei 6.433 ist durchbrochen worden, so wie ein heißes Messer durch die Butter geht.

Zudem ist die nächste Unterstützung bei 6.241 enbenfalls per 17:45 Uhr geknackt worden.

Nachbörslich ist der DAX zwar wieder gestiegen, aber das dürfte nur eine Gegenreaktion sein.

Der heutige Umsatz, obwohl er gestiegen ist gegenüber den letzten Tagen,

ist bei einem Abschlag von über 4% zu gering, als das man von einem Ausverkauf sprechen kann.

post-1350-1205785479_thumb.jpg

Nach Ostern könnte der DAX durchaus auf die psychologische Marke von 6.000 rutschen und danach auf 5.736.

Jetzt einzukaufen dürfen nur diejenigen, die Angst haben etwas zu verpassen - und dann nur max. 10% vom Gesamtkapital investieren!

Alle anderen sollte noch warten.

Erst im Bereich von 5.200 - 5.400 würde ich wieder den Geldschrank öffnen und mich in den Markt einkaufen!

Allerdings auch hier erst langsam und vorsichtig, um zu testen, ob dieser Unterstützungbereich längerfristig hält!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls

Ich tippe dax bricht bis 5736 und in naechsten Wochen beginnt maechtige Rally.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
post-1350-1205785479_thumb.jpg

Onassis

Wenn man sich so die 6-monatige Topbildung im 8000 der Bereich anschaut, hatte die eine erste Abwärtsschubkraft von ca. 1700 Punkten zur Folge. Die 7000 der Topbildung der letzten Wochen sieht irgendwie etwa genauso aus, nur in kleiner. Deshalb glaube ich eher, daß die Abwärtsschubkraft nur für die 900 Punkte reicht, die wir jetzt hinter uns haben.

Leider weiß man nie genau, wo eine so dynamische Bewegung stoppt. Da werden mitunter auch schonmal Unterstützungen (6240) mehr oder weniger stark verletzt.

Es bleibt ein Ratespiel.

Irgendwie hat die seit Januar laufende Abwärtsbewegung bis jetzt auch starke Ähnlichkeit mit der vom Juli 2007, nur eben alles in größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

Gestern Schluss 6.182 Volumen 12.442.500 (hoch!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delubac

Mir scheint als befände sich der DAX schon einige zeit in einem sekundären Abwärtstrend, der bisher ziemlich genau eingehalten wurde. Für die nächsten Tage dürfte demnach die Kreuzung aus Trendkanal und jetzt Widerstand vom letzten Downmove zum Test anstehen.

Das Volumen ist zwar angestiegen, war aber bisher bei den Abwärtsbewegungen stärker als bei den Aufwärtsbewegungen. Wenn man hier überhaupt Progonose wagen kann so finde ich siehts nicht wirklich gut aus. Für den Gang nach Norden konnte ich nämlich überhaupt keine Anhaltspunkte finden...

post-2047-1205946304_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Ich gebe delubac recht und bin ebenfalls der Meinung, das der DAX weiter runter rauschen sollte:

post-1350-1205961642_thumb.jpg

Begründung:

1) Die zweite wichtige Unterstützung bei 6.240 ist am Montag per EOD durchbrochen worden

2) Die retracements deuten auf folgendes hin, hier die Interpretation von Oliver Velez (MasterTrader Buch):

Charting-Tool Nr. 6: retracements

Der Master Trader interpretiert:

-Bei einem Rücklauf um 40% oder weniger, war die vorausgehende Bewegung stark, d.h. die Gegenbewegung sollte stark ausfallen.

-Bei einem stärkeren Rücklauf (60% oder mehr), war die vorausgehende Bewegung schwach. Die Gegenbewegung wird auch schwach ausfallen.

-Der erste Rücklauf nach einer starken Aufwärtsbewegung ist immer eine gute Kaufmöglichkeit

-Der erste Rücklauf nach einer starken Abwärtsbewegung ist immer eine gute Verkaufsmöglichkeit

Ziele der Rückläufe:

-Einem Rücklauf von 40% nach einer starken Aufwärtsbewegung, folgt normalerweise ein Anstieg auf ein neues Hoch

-Nach einem Rücklauf von 40% nach einer starken Abwärtsbewegung, folgt normalerweise ein neues Tief

-Einem Rücklauf von 50% nach einer starken Aufwärtsbewegung, folgt eine 50:50 Chance, ein neues Hoch zu erreichen. Das selbe gibt für die Abwärtsbewegung

-Einem Rücklauf von 60% nach einer starken Aufwärtsbewegung, führt zu einer Aufwärtsbewegung mit der Chance 1:3, ein neues Hoch zu erreichen. Das selbe gilt für die Abwärtsbewegung-Einem Rücklauf von 100% nach einer starken Aufwärtsbewegung, also einem doppeltem Tief, folgt eine 50:60 Chance für eine Erholung. Das selbe gilt für dir Abwärtsbewegung

-Einstiegspunkt bieten sich bei 40, 50, 60 und 100%

Der Master Trader reagiert folgendermaßen:

-Alle Bereiche bei 40, 50, 60 und 100% sind Kauf- oder Verkaufsmöglichkeiten

-Rücklauf 40%: Der Trader versucht weit über dem letzten Hoch Gewinne mitzunehmen

-Rücklauf 50%: Der Trader versucht leicht über dem letzten Hoch Gewinne mitzunehmen

-Rücklauf 60%: Der Trader versucht leicht unter dem letzten Hoch Gewinne mitzunehmen

-Rücklauf 100%: Der Trader versucht Gewinne aus der Gegenbewegung bei 40 50% mitzunehmen.

Hier stehen wir jetzt im Moment:

Einem Rücklauf von 60% nach einer starken Aufwärtsbewegung, führt zu einer Aufwärtsbewegung mit der Chance 1:3,

ein neues Hoch zu erreichen. Das selbe gilt für die Abwärtsbewegung

D.h. die Wahrscheinlichkeit, das der DAX weiter fällt beträgt 75%

Wer jetzt noch investiert ist, sollte lt. Oliver Velez bei einem Aufbäumen des DAXes seine Gewinne mitnehmen bzw. noch gut auszusteigen.

Ich bleibe definitv bearisch!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich gebe delubac recht und bin ebenfalls der Meinung, das der DAX weiter runter rauschen sollte:

post-1350-1205961642_thumb.jpg

Begründung:

1) Die zweite wichtige Unterstützung bei 6.240 ist am Montag per EOD durchbrochen worden

2) Die retracements deuten auf folgendes hin, hier die Interpretation von Oliver Velez (MasterTrader Buch):

Hier stehen wir jetzt im Moment:

Einem Rücklauf von 60% nach einer starken Aufwärtsbewegung, führt zu einer Aufwärtsbewegung mit der Chance 1:3,

ein neues Hoch zu erreichen. Das selbe gilt für die Abwärtsbewegung

D.h. die Wahrscheinlichkeit, das der DAX weiter fällt beträgt 75%

Wer jetzt noch investiert ist, sollte lt. Oliver Velez bei einem Aufbäumen des DAXes seine Gewinne mitnehmen bzw. noch gut auszusteigen.

Ich bleibe definitv bearisch!

Onassis

Oliver Velez macht meiner Meinung nach einen Denkfehler. Wenn er die Kräfteverhältnisse zwischen Bullen und Bären in Bezug auf Retracements gleichsetzt, wäre der Dax noch bei 1000 Punkten mit dem er ursprünglich begonnen hatte. Wir sind aber bei 6300. Entweder sind die Abwärtsretracements nicht so stark wie die Aufwärtsretracements oder sie kommen nicht so häufig vor wie die aufwärtsgerichteten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman

Ich denke, in den letzten Wochen haben negative Nachrichten zu Kursstürzen geführt, und größere Gegenbewegungen sind fast immer die Folge von Stützungsmaßnahmen auf die schlechten Fakten gewesen. Wenn nun, womit viel gerechnet wird, die schlechten Nachrichten noch nicht versiegt sind, bedeutet das für den jetzigen Zeitpunkt nur das Warten auf die nächste schlechte Nachricht und damit auf den nächsten großen Kurssturz. Dies passt auch ins technische Bild, den momentanen Trendkanal, welcher dann am Ende der kommenden Woche eher nach unten durchbrochen wird.

Was wäre denn eine wirksame bullishe Nachricht, die den momentanen Trend, die pessimistische Wirkung der Nachrichten auf die Anleger beenden sollte? Ich kann mir keine vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ich denke, in den letzten Wochen haben negative Nachrichten zu Kursstürzen geführt, und größere Gegenbewegungen sind fast immer die Folge von Stützungsmaßnahmen auf die schlechten Fakten gewesen. Wenn nun, womit viel gerechnet wird, die schlechten Nachrichten noch nicht versiegt sind, bedeutet das für den jetzigen Zeitpunkt nur das Warten auf die nächste schlechte Nachricht und damit auf den nächsten großen Kurssturz. Dies passt auch ins technische Bild, den momentanen Trendkanal, welcher dann am Ende der kommenden Woche eher nach unten durchbrochen wird.

Was wäre denn eine wirksame bullishe Nachricht, die den momentanen Trend, die pessimistische Wirkung der Nachrichten auf die Anleger beenden sollte? Ich kann mir keine vorstellen.

Der heutige Verlauf des DJ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Understateman
Der heutige Verlauf des DJ.

Der heutige Verlauf des DJ als Indikator für die Durchbrechung des Trendkanals?

Möglicherweise ist ja der Anstieg des DJ nur die kurzfristige Folge auf die Stützansage von J.P.Morgan

bis die nächsten News kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
· bearbeitet von steff123

Also DB-Indikation für morgen ist 6504.

Bis 6550 ist der seit Jahresbeginn bestehende Abwärtstrend weiter intakt.

Bin gespannt, wie wir morgen eröffnen. Wahrscheinlich bekommen wir ein riesengroßes Gap. Dann ist die Chance sehr groß, dass wir nochmals die 6300 sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Nein, lediglich "eine wirksame bullishe Nachricht, die den momentanen Trend, die pessimistische Wirkung der Nachrichten auf die Anleger beenden sollte". Es könnte die pessimistische Wirkung der Nachrichten auf die Anleger beenden, was nicht heisst dass die Volatilität damit total von der Bühne verschwindet. Wer derzeit anlegt muss damit rechnen, dass es weiterhin Schwankungen geben wird. Aber ich glaube nicht mehr signifikant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Möglicherweise ist ja der Anstieg des DJ nur die kurzfristige Folge auf die Stützansage von J.P.Morgan

bis die nächsten News kommen...

Es muß gar keine gute Nachricht kommen. Auf dem jetzigen Kursniveau ist das Wegbleiben von schlechten Nachrichten schon eine gute Nachricht.

Und eine schlechte Nachricht muß schon sauschlecht sein. Auf alles andere sind die Markteilnehmer inzwischen trainiert. Sie werden einfach ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

seit Freitag (also seit 2 Handelstagen) wurde der s&p500 und der ndx klar über ihre 50 Tagelinie gehoben und der soxx steht kurz davor und hätte dann auch den Down-Trendkanal seit Mitte letzten Jahres gebrochen - seit auf der Huut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es wird interessant. IMO bekommen wir eine Bärenmarktrally,

denn der Pessimismus ist am Anschlag...der Abwärtstrend

könnte in den nächsten Tagen signifikant gebrochen werden:

post-834-1206609948_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag