Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Flasher

Also wenn das keine Panikmache ist:

mini crash

Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread, indem definiert ist, wann man von einer Korrektur, Crash usw. spricht. Ich glaub Toni oder Onassis hat ihn verfasst. Ich such mal...

Schöne Grüße,

Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Ich hab nur den Analyzer auf meinem Hals. Und der arbeitet z. Zt. nur mit viel Koffein.

Und weil dieser sehr langsam arbeitet gibts auch an dieser Stelle keine Analyse. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

DJ: -1,6%

DAX: -2,15%

Irgendwie habe ich das Gefühl das im DAX übertrieben wird.

Jeder kleine Absturz im DJ wird im Dax mit nem stärkeren Satz nach unten honoriert.

Das mag natürlich auch nur Einbildung sein...... :P:w00t::lol:;)

Is den der Analyzer Open Source und Public BETA? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Is den der Analyzer Open Source und Public BETA?

open source würd ich nich sagen, aber public wohl auf jeden fall. die pillen bzw. tütchen mit weißem mehlartigem staub kriegste wohl in jeder bahnhofsgegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myphoenix
DJ: -1,6%

DAX: -2,15%

Irgendwie habe ich das Gefühl das im DAX übertrieben wird.

Jeder kleine Absturz im DJ wird im Dax mit nem stärkeren Satz nach unten honoriert.

Das mag natürlich auch nur Einbildung sein...... :P:w00t::lol:;)

Dann schau dir mal an, was HYPO REAL ESTATE HOLDING heute gemacht hat: -35,17% ziehen den DAX dann doch ein wenig runter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
Dann schau dir mal an, was HYPO REAL ESTATE HOLDING heute gemacht hat: -35,17% ziehen den DAX dann doch ein wenig runter ;)

Vergiss bitte nicht, was die letztes jahr erzählt haben, das sie jetzt auf die fresse kriegen, geschieht ihnen nur recht.

black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
der mittelfristige aufwärtstrend, den du eingezeichnet hast, wurde ja heute durchbrochen, dh es wird noch weiter runtergehen deiner ansicht nach? der langfristige aufwärtstrend verläuft im mom so bei ca 6800 - bin ma gespannt ob wir noch bis dahin kommen :D

Warum soll der Aufwärtstrend beendet sein ?

Die horiz. Unterstützung liegt bei 7531 Punkte. Noch sind wir nicht an dieser Linie angekommen ! Damit ist der Aufwärtstrend noch intakt. Im weiteren gilt die Zone unterhalb von 7531 Punkte vorläufig als überverkaufter Bereich. Der Dax muß hier erst einmal eine Pullbackbewegung starten.

Dieses Pullback wird zeigen ob die Bullen noch genug Kraft haben. Für heute ist erst einmal noch alles im Lot und der Aufwärtstrend mit der der horiz. Unterstützung bei 7531 Punkte intakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myphoenix
Vergiss bitte nicht, was die letztes jahr erzählt haben, das sie jetzt auf die fresse kriegen, geschieht ihnen nur recht.

black jack

Klar wer die eigenen Verluste mehr als runterspielt muss dafür irgendwann die Quittung kriegen, weil früher oder später fällt fast alles auf. Ich wollte mit dem Post nur darauf hinaus, dass diese Bewegung heute für den DAX einen doch nicht zu unterschätzenden Anteil hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Im Bereich 7560-7500Pts trifft der DAX auf einen sehr starken Wiederstandscluster.

Sofern keine gravierenden Daten aufkommen, die ein Überschwappen der Kriese nach Deutschland

deutlich machen sollte das Level von 7500Pts zu einem mehrtägigen Bounce herhalten.

Unterhalb von 7500Pts befinden wir uns wie schon gesagt zumindest bis ende der Woche im überverkauften Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Wenn das aufsteigende Dreieck gültig bleibt, sollte der DAX morgen wieder nach oben drehen:

post-834-1200471131_thumb.gif

Wird die untere Linie jedoch durchbrochen, sieht es düster aus...

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Laut RSI und CCI hat der DAX noch ein gutes Stück nach Süden vor sich.

Erst nach erreichen (Kreis rot) der horiz. Unterstützungen (grün) in beiden Indikatoren, ist die Lage langsam aber sicher überverkauft und ein Boden kann sich ausbilden.

Die letzte horiz. Unterstützung befindet sich im Augenblick bei 7531 Punkte.

Widerstände gibt es vorläufig bei 7850 Punkte und bei Ausbildung des neuen Tiefs in den kommenden Tagen bei 7732 Punkte.

post-5-1200383462_thumb.png

Fazit:

Kurzfristig geht es noch mal Richtung Süden. Der Boden ist im Tageschart noch nicht auszumachen.

Mittel.- und langfristig steht weiterhin für den Dax noch alles auf steigende Kurse :thumbsup: .

Der RSI steht nun mit unterschreiten der horiz. Unterstützung (grün) auf überverkauft (Kreis blau).

Der CCI hat noch etwas Luft bis zum erreichen seiner horiz. Unterstützung (grün). Auch hier gilt die Lage als überverkauft, wenn diese Linie unterschritten wird (Kreis rot). Dramatische Auswirkungen hat es, wenn die Indikatoren ein neues Tief generieren (A / B ). In dem Fall besteht kaum noch Hoffnung das die nächste Gegenbewegung genug Schwung hat, um den Dax groß noch nach oben zu hiefen.

post-5-1200472151_thumb.png

Die negativen Divergenzen (rot/lila) verheißen eigentlich nichts gutes !

Der horiz. Widerstand von 7850 Punkte fällt auf 7732 Punkte.

Die nächste horiz. Unterstützung liegt weiterhin bei 7531 Punkte.

Fazit:

Der Dax ist mit unterschreiten der horiz. Unterstützungen von 7531 Punkte vorläufig überverkauft.

Das gleiche gilt für die Indikatoren, wenn sie ihre horiz. Unterstützungen unterschreiten.

Kaum Hoffnung für das fortsetzten der Hausse besteht, wenn die Indikatoren jetzt neue Tiefs generieren.

Das wichtigste ist in der nächsten Aufwärtswelle den horiz. Widerstand von 7732 Punkte kurz und kräftig einmal zu überschreiten. Das wäre auch ein Zeichen das noch genug Bullen an Bord sind. Sollte diese Aufwärtsbewegung vor dem erreichen der 7732 Punkte in sich zusammenbrechen, ist die Baisse eingeläutet. Hier würde ein neuer Abwärtstrend entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
froschbock

Ich denke, wir werden die 7350 in den nächsten Tagen testen, wenn du Unterstützung bei 7410 nicht hält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Ich denke, wir werden die 7350 in den nächsten Tagen testen, wenn du Unterstützung bei 7410 nicht hält!

sagt das Dein secret analyzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
Im Bereich 7560-7500Pts trifft der DAX auf einen sehr starken Wiederstandscluster.

Sofern keine gravierenden Daten aufkommen, die ein Überschwappen der Kriese nach Deutschland

deutlich machen sollte das Level von 7500Pts zu einem mehrtägigen Bounce herhalten.

Es sind keine Gravierenden Daten, die Deutschland betreffen rausgekommen.

Trotzdem geht es nach unten wie durch Butter.

Ich kann es nicht verstehen. Da war doch ein "sehr starkes Wiederstandscluster".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
froschbock

denke, dass wir auch noch die 7000er Marke in den nächsten Wochen/Monaten durchbrechen werden.... Der Höhepunkt der Kreditkrise ist noch nicht erreicht....

Mein Tipp: Cash parken, Mitte 08 einsammeln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00
Es sind keine Gravierenden Daten, die Deutschland betreffen rausgekommen.

Trotzdem geht es nach unten wie durch Butter.

Ich kann es nicht verstehen. Da war doch ein "sehr starkes Wiederstandscluster".

Jetzt mal keine Panik! Noch ist der DAX bei 7500. Von einem "durchgehen wie Butter" weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser
TA-Update:

Wenn das aufsteigende Dreieck gültig bleibt, sollte der DAX morgen wieder nach oben drehen:

Wird die untere Linie jedoch durchbrochen, sieht es düster aus...

:blink:

gilt der gestrige tag als ausreißer und ist das aufsteigende dreieck passe....? vorbörslich sieht es ja ganz gut aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der RSI steht nun mit unterschreiten der horiz. Unterstützung (grün) auf überverkauft (Kreis blau).

Der CCI hat noch etwas Luft bis zum erreichen seiner horiz. Unterstützung (grün). Auch hier gilt die Lage als überverkauft, wenn diese Linie unterschritten wird (Kreis rot). Dramatische Auswirkungen hat es, wenn die Indikatoren ein neues Tief generieren (A / B ). In dem Fall besteht kaum noch Hoffnung das die nächste Gegenbewegung genug Schwung hat, um den Dax groß noch nach oben zu hiefen.

Die negativen Divergenzen (rot/lila) verheißen eigentlich nichts gutes !

Der horiz. Widerstand von 7850 Punkte fällt auf 7732 Punkte.

Die nächste horiz. Unterstützung liegt weiterhin bei 7531 Punkte.

Fazit:

Der Dax ist mit unterschreiten der horiz. Unterstützungen von 7531 Punkte vorläufig überverkauft.

Das gleiche gilt für die Indikatoren, wenn sie ihre horiz. Unterstützungen unterschreiten.

Kaum Hoffnung für das fortsetzten der Hausse besteht, wenn die Indikatoren jetzt neue Tiefs generieren.

Das wichtigste ist in der nächsten Aufwärtswelle den horiz. Widerstand von 7732 Punkte kurz und kräftig einmal zu überschreiten. Das wäre auch ein Zeichen das noch genug Bullen an Bord sind. Sollte diese Aufwärtsbewegung vor dem erreichen der 7732 Punkte in sich zusammenbrechen, ist die Baisse eingeläutet. Hier würde ein neuer Abwärtstrend entstehen.

Zum RSI hat jetzt auch der CCI seine horiz. Unterstützung (Kreis rot) unterschritten. Damit gilt die Lage als überverkauft.

Die Bären testen die horiz. Unterstützung bei 7531 Punkte an, was bis jetzt noch nicht dramtisch ist, da die Lage überverkauft ist.

Wenn die Bullen sich jetzt noch einmal kräftig ins Zeug legen, ist nichts verloren. Die Indikatoren haben noch keine neuen Tiefs hingelegt (A/B), was positiv zu werten ist.

post-5-1200557085_thumb.png

Fazit:

Noch ist die Hausse intakt ! Es gilt die 7732 Punkte zurückzuerobern !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Zum RSI hat jetzt auch der CCI seine horiz. Unterstützung (Kreis rot) unterschritten. Damit gilt die Lage als überverkauft.

Die Bären testen die horiz. Unterstützung bei 7531 Punkte an, was bis jetzt noch nicht dramtisch ist, da die Lage überverkauft ist.

Wenn die Bullen sich jetzt noch einmal kräftig ins Zeug legen, ist nichts verloren. Die Indikatoren haben noch keine neuen Tiefs hingelegt (A/B), was positiv zu werten ist.

Fazit:

he, wat is los, nix aktuelles zum DAX zu sagen???

He AC, macht der DAX morgen Deinen Nick wahr und wir kriegen einen black friday.... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

blacker als seit anfang des jahres gehts ja kaum noch...die börsen kollabieren regelrecht und ich seh nichts, was das stoppen könnte. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
blacker als seit anfang des jahres gehts ja kaum noch...die börsen kollabieren regelrecht und ich seh nichts, was das stoppen könnte. :'(

watch Ben propelling his rescue helicopter tomorrow before the bell in the U.S of A...... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

.... Einer, der es wissen muß. Denn der hat das Zinsschwert gegen die Bären in der Hand!

Zitat

US-Notenbankchef vor Haushaltsausschuss

"Bernanke sieht keine Rezession am Horizont

US-Notenbankchef Ben Bernanke erwartet trotz der lahmenden Konjunktur keinen Absturz der weltgrößten Volkswirtschaft in die Rezession. "Wir sagen keine Rezession voraus, wir sagen verlangsamtes Wachstum voraus", betonte er vor dem Haushaltsausschuss des US-Repräsentantenhauses."

Zitat Ende

Also macht euch nicht in die Hose. Der Dow wird bei CMC und bei ABM nachbörslich auch schon wieder um einiges höher gehandelt.

Das Wort Baisse, daß ich hier im Forum vermehrt lese, klingt mir im Augenblick zu hart und verfrüht verwendet. Die Bären sollten ihre Scheine zumindestens vorübergehend wegschmeißen. Könnte ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Fazit:

Die Unterstützung bei 7531 Punkte ist angeknackt (Kreis rot) . Jetzt bleibt nur die Frage, ob es sich um einen Fehlausbruch handelt. Das der Dax sich den Indexverläufen von Mdax und Sdax auf Dauer nicht entziehen kann dürfte klar sein. Von daher ist der Durchbruch als sehr ernst einzustufen !

Als Indikator habe ich den RSI 3 mal verwendet. Der zeigt auf Tagesbasis eine völlig überverkaufte Lage an. Das heißt zwar nicht das der Abwärtstrend beendet ist, aber in nächster Zeit dürfte eine kleine Konsolidierungsphase anstehen (Kreis lila).

post-5-1200643830_thumb.png

Der jetzige Abwärtstrend ist für meinen Geschmack auch viel zu steil (-61,5 % pro Jahr). Nach der nächsten Konsoliderung wird man sicher wissen ob der Durchbruch das Ende der Hausse bedeutet.

horiz. Widerstand 7732

horiz. Unterstützung 7531 (angeknackt)

horiz. Unterstützung 6447,70 (primär)

Fazit:

Die kommende Konsolidierung sollte uns den Trend endgültig weisen. Maximales Kurspotenzial sehe ich bei 7732 Punkte, hier wäre die Lage wieder überkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

wer kennt die genaue defintition der baisse? wenn man davon ausginge, dass ab mitte des jahres die kurse wieder anziehen ist zwischendurch entweder eine korrektur oder ein crash, aber ist eine baisse nicht auch zeitlich definiert, d.h. eher was langfristiges ?

vielleicht wirds ja auch nur eine baby-baisse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
he, wat is los, nix aktuelles zum DAX zu sagen???

Es soll bekantlich Leute geben die schlafen auch mal Nachts a010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag