Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Faceman
· bearbeitet von Faceman
Je nachdem, welcher Gruppe zuerst die Kraft ausgeht, bewegt sich der DAX mit Schwung in eine Richtung.

Morgen wahrscheinlich noch nicht, aber am Do, wenn die FED ihren Zinsentscheid verkündet...

Das könnte den Knoten platzen lassen und eine starke Bewegung erzeugen!

...wobei der DOW natürlich eine klare, deutliche und vor allem drastische Vorlage geliefert hat. Wenn der DAX dem folgt, was ja nicht auszuschliessen ist, dann gehts schon heute gut runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
die fed? am donnerstag? :)

Mein Fehler! EZB natürlich! :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmm...aber irgendwie hält sich der dax ziemlich zäh da oben. wenn man sich da den dow anschaut oder seine kleinen brüder. gibt sogar ne reihe daxwerte die in diesen tagen immer wieder allzeithochs melden, nämlich basf eon bayer linde un rwe, zudem scheint die telekom noch stabilisierend zu wirken, wie lange kann er das durchhalten, onassis? s nächste ma kauf ich einfach den dow utility nach uwe langs methode :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

Beim DOW hat gestern die Marke 12520 gehalten - hält der DAX heute die Marke von 7770? Wird gerade getestet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Beim DOW hat gestern die Marke 12520 gehalten - hält der DAX heute die Marke von 7770? Wird gerade getestet!

Es ist nicht wichtig ob die 7770 Punkte halten, wichtiger ist das der Dax die 7849 Punkte knackt, denn sonst stehen 7500 Punkte auf der Tagesordnung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

:lol:

Aktiencrash, bist du eigentlich schon reich? Müsste bei deiner Genialität ja schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
:lol:

Aktiencrash, bist du eigentlich schon reich? Müsste bei deiner Genialität ja schnell gehen.

Es gibt Leute die verdienen sehr viel Geld und die arbeiten sehr gerne weil es ihnen Spaß macht. Das verdiente Geld spielt bei denen keine Rolle mehr, die arbeiten aus Spaß an der Freude. Das Geld verschimmelt förmlich auf dem Konto.

Bei mir ist es so ähnlich :buy: .

Reich ist ein denbarer Begriff. Wenn man vom reichsten Menschen auf dieser Erde ausgeht, liege ich noch weit abgeschlagen hinter ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00
Es ist nicht wichtig ob die 7770 Punkte halten, wichtiger ist das der Dax die 7849 Punkte knackt, denn sonst stehen 7500 Punkte auf der Tagesordnung !

@Aktiencrash: Wie kommst du denn genau auf den Wert von 7849? Kannst du das kurz erläutern?

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das ist zwar schon sehr intim, aber warum nicht :blushing: .

Wie man sieht gab es eine kurze Konsoliderung die von 7808,69 bis 7849,99 Punkte führte. Da wir jetzt schon ein neues Tief unter 7808,69 Punkte generiert haben, ergibt sich ein neuer Abwärtstrend (orange). Der Abwärtstrend (orange) kann ruhig geknackt werden. Viel wichtiger wäre das überwinden des Widerstandes, um den Abwärtstrend wirklich zu benden.

Bis dato sind die 7500 Punkte sicher für den Dax.

post-5-1199979208_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00

@Aktiencrash: Danke für die schnelle und kompetente Antwort! Da hab ich wieder was gelernt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Wenn ich den DAX so anschaue, ist momentan nichts zu erkennen, warum der Abwärtstrend sich beenden sollte.

post-1350-1200011262_thumb.jpg

Der DAX hat heute haargenau auf dem 62% retracement gedreht.

Da soll mir doch einer sagen, das ist alles Zufall das die 50er und 62er retracement Linie eine besondere Bedeutung hat. :lol:

Der 7.700er Berecih ist eigentlich eine wichtige Unterstützung - die heute vorerst gehalten hat.

Sollte der DAX weiter schwächeln, ist als nächstes Ziel die 7.550 (ehemaliges window/gap) an zu visieren (siehe rotes Oval).

Danach folgt die psychologische 7.500 und dann das markante Tagestief vom 27.11.07 bei 7.444 Punkten.

Zusammenfassend ist der Bereich von 7.550 - 7.450 eine große Hilfe und eine Unterstützung, die meiner Meinung nach absolut halten sollte.

Wenn nein, kommt als letzte Hilfe nur noch das Tief vom 17.8.07 bei ca. 7.200.

Aber daran will ich wirklich nicht denken.

Ist auch sehr unwahrscheinlich, das der DAX so stark nachgibt.

Meine Meinung:

Dax dreht jetzt bei 7.700 - 20%

Dax dreht bei ungefähr 7.500 - 70%

Dax fällt kräftig unter 7.500 - 10%

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Der 7.700er Berecih ist eigentlich eine wichtige Unterstützung

Zumal der GD200 knapp unter der 7700 verläuft.

Dies bekräftigt die 7700 nochmals als wichtige Unterstützung.

Ich kann mir trotzdem gut vorstellen dass der DAX zumindest intraday die 7500 sieht.

Da werden viele Stopp Loss liegen, die nur darauf warten, abgefisht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaus550
post-1350-1199827756_thumb.jpg

Der DAX hat nach dem gestrigem "bullish doji" und "busslish harami cross",

den heutigen Tag gut ansteigen lassen - intraday!

In Summe war der heutige Tag ebenfalls ein doji.

Zwei Tage voller Unentschlossenheit und Kämpfe zwischen Bullen und Bären.

Keiner gibt nach - beide Truppen sind gleichstark!

Je nachdem, welcher Gruppe zuerst die Kraft ausgeht, bewegt sich der DAX mit Schwung in eine Richtung.

Morgen wahrscheinlich noch nicht, aber am Do, wenn die FED ihren Zinsentscheid verkündet...

Das könnte den Knoten platzen lassen und eine starke Bewegung erzeugen!

Onassis

hallo onassis,

hast du diesn chart bei tradesignal in einem forum, er ist sehr lehrreich, wenn ja sende mir bitte den zugang, damit ich ihn in meine favoriten abspeichern kann

schoenen tag

klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Laut RSI und CCI hat der DAX noch ein gutes Stück nach Süden vor sich.

Erst nach erreichen (Kreis rot) der horiz. Unterstützungen (grün) in beiden Indikatoren, ist die Lage langsam aber sicher überverkauft und ein Boden kann sich ausbilden.

Die letzte horiz. Unterstützung befindet sich im Augenblick bei 7531 Punkte.

Widerstände gibt es vorläufig bei 7850 Punkte und bei Ausbildung des neuen Tiefs in den kommenden Tagen bei 7732 Punkte.

post-5-1200383462_thumb.png

Fazit:

Kurzfristig geht es noch mal Richtung Süden. Der Boden ist im Tageschart noch nicht auszumachen.

Mittel.- und langfristig steht weiterhin für den Dax noch alles auf steigende Kurse :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

geiler absturz heute. :-)

Bald geht die shopingtour wieder los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00
Bald geht die shopingtour wieder los.

definiere bald :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
froschbock

Nach meiner spezifischen Rasteranalye mit dem Dax-intro-analyser stehen uns dunkle zeite bevor....

wir befinden uns mitten im CRASH!!!!!!! Gut, dass ich beim Höchststand alles verkauft hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Nach meiner spezifischen Rasteranalye mit dem Dax-intro-analyser stehen uns dunkle zeite bevor....

wir befinden uns mitten im CRASH!!!!!!! Gut, dass ich beim Höchststand alles verkauft hab

lol, das sind die typischen posts die kommen, wenn der dax mal wieder 2 % in die knie geht :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myphoenix

usbstresspanicbutton3.jpg

na dann mal los ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent

Meinen herzlichen Glückwunsch.

Ich habe auch mein Depot letzter Tage zum Höchststand aufgelöst.

Wenn die Kurse wieder steigen sag ich dann bescheid wo ich zum Tiefststand wieder eingestiegen bin. :thumbsup:

Ach ja, meine shorts, auf den Dax bei Höchststand natürlich, sind natürlich gigantisch im Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
froschbock

nur zur info: mit meiner rasteranalye hatte ich bis jetzt immer recht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent
nur zur info: mit meiner rasteranalye hatte ich bis jetzt immer recht....

Glaube ich gerne, läuft ja auch toll.

Was sagt deine Analyse zum möglichen Tiefstand? Nicht das ich den Ausstieg aus meinen Shorts verpasse.

Du hast dich doch bestimmt auch eingedeckt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
froschbock

bitte habt noch etwas geduld, kollegen.... ich füttere mein secret analyzer gerade mit den daten.... die erste Prognose wie der crash ausfallen wird kann ich morgen früh geben.... hoffen wir, dass es nur ein mini crash bis 7500 wird...

ich ziehe mich vorerst aus dem geschehen zurück, bis ich das datenblatt meines analyzers in der hand habe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Laut RSI und CCI hat der DAX noch ein gutes Stück nach Süden vor sich.

Erst nach erreichen (Kreis rot) der horiz. Unterstützungen (grün) in beiden Indikatoren, ist die Lage langsam aber sicher überverkauft und ein Boden kann sich ausbilden.

Die letzte horiz. Unterstützung befindet sich im Augenblick bei 7531 Punkte.

Widerstände gibt es vorläufig bei 7850 Punkte und bei Ausbildung des neuen Tiefs in den kommenden Tagen bei 7732 Punkte.

post-5-1200383462_thumb.png

Fazit:

Kurzfristig geht es noch mal Richtung Süden. Der Boden ist im Tageschart noch nicht auszumachen.

Mittel.- und langfristig steht weiterhin für den Dax noch alles auf steigende Kurse :thumbsup: .

der mittelfristige aufwärtstrend, den du eingezeichnet hast, wurde ja heute durchbrochen, dh es wird noch weiter runtergehen deiner ansicht nach? der langfristige aufwärtstrend verläuft im mom so bei ca 6800 - bin ma gespannt ob wir noch bis dahin kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

wie geil. das sind zustände hier. der eine hat ne glaskugel, der andere nen unfehlbaren analyzer... ^^geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag