Sapine Dezember 10, 2007 Für die nächsten Tage oder bis zum Jahresende sehe ich den DAX in einer Abwärtsbewegung.Durch die Fibo retracements sind Kursziele vorgegeben. Ich rechne mit einem Rücksetzer auf mindestens 7.800 bis maximal 7.670. Dort wäre dann ein guter Zeitpunkt um seinen short, den man bei 8.100 eingehen sollte, zu verkaufen. Auch einen schönen Nachmittag - Du machst es uns echt zu einfach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Dezember 10, 2007 Tja schöner Tag heute "OECD-Arbeitslosenquote sinkt leicht".... ++++ Dax geht nach oben und lässt sich von dem DJ sogar schön mitziehen, so muss das sein ++++ Diese Woche wird schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 10, 2007 @ Aktiencrash alles ok was du da schreibst aber wie ich schon gesagt habe :-) ist das problem das viele ( fast alle ) die indikatoren falsch interpretieren in jeden indikator sind versteckte wartezonen(neutrale seitwärtsbewegungen ) wo mann das handeln besser sein lässt ;-) mann muss nicht immer investiert sein in eine aktie nur so denke ich führt es früher oder später zum erfolg (meinermeinung ) zu salzgitter (wochenbasiert) laut indikatoren hatte die aktie die letzten 4 1/2 kein short signal mehr hätte mann dies beachtet wäre mann heute ein gemachter mann ;-) zwei bilder salzgitter 2003 bis 2006 und 2006 bis 2007 gruss wolle Bei deiner Anordnung der Grafik bekomme ich noch mal Augenkrebs ! Hättest du die Liebenswürdigkeit deine Grafiken untereinander anzuordnen ! Dazu benutzt man unter dem Textfeld rechts das Feld Verwalte aktuelle Anhänge . Hier kannst du alle Grafiken in das Textfeld an verschiedenen Stellen einfügen und anordnen. Ich benutzte leider keinen 40 Zoll Monitor um Grafiken nebeneinander anzusehen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 10, 2007 bei mir werden die bilder untereinander angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 10, 2007 bei mir werden die bilder untereinander angezeigt. Weil ich sie bereits neu angeordnet habe ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 10, 2007 Auch einen schönen Nachmittag - Du machst es uns echt zu einfach Aber nur wenn die Richtung auch stimmt Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 10, 2007 Aber nur wenn die Richtung auch stimmt Onassis na darauf verlasse ich mich doch einfach nach dem Motto " in Onassis we trust" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Dezember 10, 2007 @ onassis Für die nächsten Tage oder bis zum Jahresende sehe ich den DAX in einer Abwärtsbewegung. Durch die Fibo retracements sind Kursziele vorgegeben. Was ist ein Fibo retracement ??? Danke und Gruß Rotamint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 10, 2007 · bearbeitet Dezember 10, 2007 von Onassis @ onassis Für die nächsten Tage oder bis zum Jahresende sehe ich den DAX in einer Abwärtsbewegung. Durch die Fibo retracements sind Kursziele vorgegeben. Was ist ein Fibo retracement ??? Danke und Gruß Rotamint Fibo retracement = Fibonacci retracements Erklärung siehe hier: http://www.chartdoc.de/mitglied/blogs/wordpress/?p=37 http://www.bullchart.de/ta/fibo/index2.php http://wiki.tradesignal.com/de/index.php?t...cci_Retracement Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 11, 2007 Einen schönen Nachmittag wünsche ich. Die heute morgen bereits angesprochene, recht starke Bewegung deute ich als ein "hinaufziehen" der Institutionellen auf/über die 8.000er Marke. Ein Trick, um jetzt die letzten Kritiker bullish zu stimmen. Für die nächsten Tage oder bis zum Jahresende sehe ich den DAX in einer Abwärtsbewegung. Durch die Fibo retracements sind Kursziele vorgegeben. Ich rechne mit einem Rücksetzer auf mindestens 7.800 bis maximal 7.670. Dort wäre dann ein guter Zeitpunkt um seinen short, den man bei 8.100 eingehen sollte, zu verkaufen. Onassis oh je :'( hab heut morgn mal lieber meine hebelzertis aus der uwe lang methode vertickt...meinst du das es dann anfang nächsten jahres wieder besser wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 11, 2007 oh je :'( hab heut morgn mal lieber meine hebelzertis aus der uwe lang methode vertickt...meinst du das es dann anfang nächsten jahres wieder besser wird? erst mal abwarten ob es heute noch besser wird. Bis 20:15 Uhr bleibt es eh unberechenbar und danach - who knows. Viele "Experten" gehen ja davon aus daß die Zinssenkung der FED (zumindest die 0,25%) bereits in die Kurse eingepreist sind, manche sprechen sogar davon daß die nächste Zinssenkung ebenfallls schon eingepreist ist. Und diejenigen die sich noch an die letzte Zinssenkung erinnern können - die Börsen sind direkt nach der Ankündigung damals Beginn November kräftig runter gegangen. Ob wir die 8100 diese Woche/dieses Jahr noch sehen werden? Ich hatte für heute eigentlich noch ein hochpushen der Kurse erwartet damit sich das anschliessende Profittaking auch richtig lohnt. Obwohl heute morgen die Finger zuckten um noch einen Call mit KO 7900 zu kaufen hab ich's sein lassen - war wohl nicht verkehrt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 11, 2007 oh je :'( hab heut morgn mal lieber meine hebelzertis aus der uwe lang methode vertickt...meinst du das es dann anfang nächsten jahres wieder besser wird? Nur damit ich es richtig verstehe: Du hast ein Hebelzertifikat gekauft, weil Onassis Uwe-Lang-Methode-Tabelle das sagte und nun hast du dein Hebelzertifikat verkauft, weil Onassis Chartanalyse das sagte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 11, 2007 Und wenn es so wäre, was ist schlimm daran? Bis jetzt scheint es ja zu klappen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 11, 2007 oh je :'( hab heut morgn mal lieber meine hebelzertis aus der uwe lang methode vertickt...meinst du das es dann anfang nächsten jahres wieder besser wird? Mit Sicherheit wird es zum Jahresanfang besser. Ich sehe es folgendermaßen: Nach der Uwe Lang Methode bin ich long mit Hebelzertifikaten drin. Die bleiben auch im Depot, solange bis ein Verkaufssignal ertönt. Immerhin haben wir damit die letzten Wochen durchstanden, schwache Hände hätten vielleicht vor ein paar Tagen bei 7.600 verkauft?! Was ich hier mit short meine ist, das ich "denke" - wissen kann es ja keiner, das der DAX eine Abwärtsbewegung vollzieht um wieder Schwung nach oben zu bekommen. Diese Abwärtsbewegung, sollte sie kommen, ist nur von kurzer Dauer (wenige Tage bis 2-3 Wochen). Und genau diese Bewegung möchte ich mitnehmen. Wobei ich bei 8.100 short gehen wollte, die wurden heute nicht ganz erreicht. Wenn er jetzt absackt, bin ich nicht dabei, weil ich mich beim Einstieg verschätzt habe. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Dezember 11, 2007 Diese Abwärtsbewegung, sollte sie kommen, ist nur von kurzer Dauer (wenige Tage bis 2-3 Wochen).Und genau diese Bewegung möchte ich mitnehmen. Wobei ich bei 8.100 short gehen wollte, die wurden heute nicht ganz erreicht. Wenn er jetzt absackt, bin ich nicht dabei, weil ich mich beim Einstieg verschätzt habe. Onassis Mit welchen Papieren kann man in einem solchen Fall short gehen ? Und wo kauft man so was. bei comba oder bei zockerwilli Gruss R, und danke für die Hinweise zum fibo..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Dezember 11, 2007 Mit welchen Papieren kann man in einem solchen Fall short gehen ?Und wo kauft man so was. bei comba oder bei zockerwilli Bei der Frage würde ich zu Festgeld raten. Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Dezember 11, 2007 Mit Sicherheit wird es zum Jahresanfang besser. Ich sehe es folgendermaßen: Nach der Uwe Lang Methode bin ich long mit Hebelzertifikaten drin. Die bleiben auch im Depot, solange bis ein Verkaufssignal ertönt. Immerhin haben wir damit die letzten Wochen durchstanden, schwache Hände hätten vielleicht vor ein paar Tagen bei 7.600 verkauft?! Was ich hier mit short meine ist, das ich "denke" - wissen kann es ja keiner, das der DAX eine Abwärtsbewegung vollzieht um wieder Schwung nach oben zu bekommen. Diese Abwärtsbewegung, sollte sie kommen, ist nur von kurzer Dauer (wenige Tage bis 2-3 Wochen). Und genau diese Bewegung möchte ich mitnehmen. Wobei ich bei 8.100 short gehen wollte, die wurden heute nicht ganz erreicht. Wenn er jetzt absackt, bin ich nicht dabei, weil ich mich beim Einstieg verschätzt habe. Onassis Respekt Onassis, deine letzten Postings finde ich klasse. Ich meine, die eigenen "Gedanken" zeitnah zum Börsengeschehen hier zu posten. Gruß Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Real Dezember 11, 2007 guten tag zusammen, es gibt ja finanzseiten, die u.a. die call/put-relation der zugehörigen ko-zertifikate und optionsscheine anführen. so wollte ich euch mal fragen, ob ihr diese informationen für wichtig erachtet, diese ev. sogar in eure überlegungen mit einfließen lässt.? oder pauschal eher nicht beachtet, da diese scheine kaum rückschlüsse auf die 'wesentliche' anlegerschaft zulässt ...? bin schon gespannt real Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz Dezember 11, 2007 Onassis , geht noch etwas in Richtung 7200 beim Dax ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Dezember 11, 2007 mal schaun wo der Dax startet morgen früh unter oder über 7900? könnte noch werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 11, 2007 Onassis , geht noch etwas in Richtung 7200 beim Dax ? der onassis sitzt wahrscheinlich grade beim 5. whyskey weil er sich abfu**t, dass er nicht bei knapp unter 8100 short gegangen ist :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Dezember 11, 2007 der onassis sitzt wahrscheinlich grade beim 5. whyskey weil er sich abfu**t, dass er nicht bei knapp unter 8100 short gegangen ist Ne, ne, Profi, der fährt Ski in Gröden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cheafbroady Dezember 12, 2007 · bearbeitet Dezember 12, 2007 von cheafbroady Hallo zusammen, heut is was ganz komisches passiert und ich finde einfach bei den News keinen Grund dafür. Und zwar geht es um den extremen Anstieg um 15 Uhr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? (zeigt 11 Uhr an, weil ich in Argentinien hock und daher 4 Stunden unterschied sind) Danke im vorraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 12, 2007 cheaf, die Zentralbanken pumpen wieder Geld in das marode Bankensystem. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Dezember 12, 2007 http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...tor/291630.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag