P2k1 November 8, 2007 Kann mir einer diesen "Ausbrecher" heute morgen erklären - Dax war Kurzzeitig auf 7.701,87. Danach sofort wieder bei ~ 7740... mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush November 8, 2007 Kann mir einer diesen "Ausbrecher" heute morgen erklären - Dax war Kurzzeitig auf 7.701,87.Danach sofort wieder bei ~ 7740... mfg Ja, ich hatte kurzzeitig Gewinne mitgenommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve November 8, 2007 Ja, ich hatte kurzzeitig Gewinne mitgenommen... sagst du das nächste mal vorher bescheid dann muss man für seine order nicht so schnell tippen :ph34r: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 8, 2007 das muss ja heute ne fette kerze gegeben haben. kann einer mal nen chart posten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 November 8, 2007 7874 Pkt. Charttechnisch noch alles i.O.? =) Die grüne aufsteigende Linie wurde ja heute zum XDAX Schluss noch "gut" verteidigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 November 9, 2007 DAX prallt heute schön an der 7820 Pkt. Marke ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman November 9, 2007 DAX prallt heute schön an der 7820 Pkt. Marke ab. Wodurch zeichnet die sich denn aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 November 9, 2007 Hat sich schon erledigt :> Der DAX hört wieder auf den DJ und geht mit nach unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 9, 2007 Ich denke, das es negativ aussieht. Der heutige Balken ist ganz klar ein bearisher reversal bar (RB) bzw. ein topping tail (bearish). Ein RB signalisiert eine Kehrtwende. Die Verkäufer haben wieder die Kontrolle. Hier haben die Profis verkauft. Aktion eines Master-Traders lt. Oliver Velez: Kurz vor Börsenschluss short gehen. Ich rechne für nächste Woche, insbesonder für Montag und Dienstag, mit fallenden Kursen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 November 9, 2007 Hm im XDAX stehen wir wieder bei 7.875 +0.02% obwohl der DJ im Minus ist. Ist das vl. doch noch ein Positives Zeichen? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 9, 2007 Ich denke, das es negativ aussieht. Der heutige Balken ist ganz klar ein bearisher reversal bar (RB) bzw. ein topping tail (bearish). Ein RB signalisiert eine Kehrtwende. Die Verkäufer haben wieder die Kontrolle. Hier haben die Profis verkauft. Aktion eines Master-Traders lt. Oliver Velez: Kurz vor Börsenschluss short gehen. Ich rechne für nächste Woche, insbesonder für Montag und Dienstag, mit fallenden Kursen. Onassis Hallo Onassis wieviel muss der Dax noch verlieren - damit die Baises als längerfristiger Trend eingeleitet ist ? - Oder sind wir schon drin ? Danke für deine Einschätzung Gruss Rotamint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 9, 2007 Hallo Onassiswieviel muss der Dax noch verlieren - damit die Baises als längerfristiger Trend eingeleitet ist ? - Oder sind wir schon drin ? Danke für deine Einschätzung Gruss Rotamint Good evening Rotamint, hier ein Chart vom DAX über die letzten 10 Jahre: Die grüne Linie ist der primäre Aufwärtstrend. Er läuft seit März 2003 und ist immer noch intakt. D.h. wir sind noch nicht drin (in einer Baisse). Sollte der primäre Aufwärtstrend nachhaltig gebrochen werden, ist von einer stärkeren Abwärtsbewegung auzugehen. Per 9.11.2007 steht die Aufwärtstrendlinie bei ca. 7.670. Wenn der DAX bis zum Jahresende nicht an Fahrt gewonnen haben und immer noch zwischen 7.700 und 7.800 pendelt, ist der primäre Aufwärtrend verletzt worden Damit sind die Zeichen für eine Baisse gesetzt. Wenn man zur Sicherheit dann noch 4 Wochen wartet, und der DAX sich nicht mehr über die Aufwärtstrendlinie retten kann würde ich davon ausgehen, das eine längerfristige Abwärtsbewegung im Gang ist. Die Aufwärtstrendlinie ist Ende Januar 2008 bei ca. 8.130. Zahlen: Für eine weiterführende Hausse muss der DAX stehen: Ende November 2007: > 7.800 Ende Dezember 2007: > 7.940 Ende Januar 2008: > 8.130 Ende Februar 2008: > 8.300 Wenn er an zwei oder spätestens drei Monatsenden unter diesen Vorgaben ist, würde ich von dem Beginn einer Baisse ausgehen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 9, 2007 Hmim XDAX stehen wir wieder bei 7.875 +0.02% obwohl der DJ im Minus ist. Ist das vl. doch noch ein Positives Zeichen? mfg Wie schnell sich die Welt drehen kann - in so kurzer Zeit! Jetzt sieht es wieder ganz anders aus: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 9, 2007 Sorry, mein lieber Onassis, aber die blaue Linie war auch einmal eine schöne Trendlinie. Sie wurde durchbrochen und es entstand kein Baisse. Dass die grüne Linie mittlerweile mehr Berührungspunkte hat - und damit aussagekräftiger wird - ist unbestritten. Ob ein Durchbruch aber gleich eine Baisse auslöst? Beste Grüße -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 9, 2007 Ob ein Durchbruch aber gleich eine Baisse auslöst? Spalter.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz November 10, 2007 sehr schön man ... seh ich auch so .... wird halt a bissl flacher die "Alte" ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve November 10, 2007 irgend wann ist auch der schönste trend zu ende (sollte man nie vergessen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 10, 2007 Somit komme ich aufgrund des heutigen Tages zur Annahme,das es kommende Woche bereits wieder aufwärts gehen sollte. Die aktuelle Formation ist als "Hammer" bekannt.Sollte der DAX im Laufe des Tages nicht mehr schwächeln und ins Minus rutschen, dann bleibt die Formation bestehen. Somit ist dann ein klares Kaufsignal gegeben. Also: Wenn die Kerze so bleibt wie im Moment, dann long gehen! Also Kursziel würde ich mal die 8.000 anpeilen (zu erreichen in den nächsten 10 Börsentagen). Ich denke, das es negativ aussieht.Der heutige Balken ist ganz klar ein bearisher reversal bar (RB) bzw. ein topping tail (bearish). Ein RB signalisiert eine Kehrtwende. Die Verkäufer haben wieder die Kontrolle. Hier haben die Profis verkauft. Aktion eines Master-Traders lt. Oliver Velez: Kurz vor Börsenschluss short gehen. Ich rechne für nächste Woche, insbesonder für Montag und Dienstag, mit fallenden Kursen. Wie lange willst du dich noch selber belügen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman November 10, 2007 @Boersifant: Wie oft muss man das denn noch wiederholen: 1. Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen. Nach Fehlinterpretationen und einem Fehlinvestment lieber rechtzeitig aussteigen. Insofern ist Onassis Long-Empfehlung bei eintsprechendem "Dranbleiben" an der Analyse wahrscheinlich folgenlos geblieben. 2. Charttechnik lebt von Signalen. Und diese leben von Interpretationen, die auch mal falsch sein können. Es ist gut, wenn sich fehlinterpretationen schon nach 1 oder 2 Tagen herausstellen, das ist zumindest schneller als mit anderen Analysemethoden Ich konnte die letzten Tage mit Onassis Chartinterpretation auch nicht viel anfangen, zum einen, weil er Formationen imo zu zeitig als signalgebend einstuft (so im Falle des "Hammers"), zum anderen, weil er die Gesamtmarktverfassung ausser Acht lässt. Aber ich finde, wenn er nach einigen Tagen merkt, dass dies falsch war, muss man das auch korrigieren können, und das ohne Scham oder Schadenfreude. Die letzte Analyse hat mir gefallen. Das Bild sieht wirklich nicht sehr gut aus, gut, das war auch schon letzte und vorletzte Woche so, zumindest m.E. aber die Märkte leben von unterschiedlichen Sichtweisen und Interpretationen. Auch die Charttechnik hat da ihre Spielräume und Fehlerquoten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 10, 2007 irgend wann ist auch der schönste trend zu ende Streng genommen - und absolut übergeordnet betrachtet - auch nicht. Er ändert nur für eine gewisse Zeit die Richtung. Gruß -man P.S. Das ist doch jetzt Balsam für die gequälte Boersifantenseele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve November 10, 2007 Das Argument "Verluste begrenzen" zieht dagegen nicht, da ich auch nach Münzwurf eine Position eingehen und einen Stop setzen kann. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist genauso hoch oder niedrig wie bei euren Analysen. mit dem richtigen RM und MM kann ich auch damit gewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar November 10, 2007 Deshalb: Wo und wie ihr eine Linie einzeichnet, egal ob mit 2, 3 oder 100 Berührungspunkten, ob durch den Graph oder "korrekt" ist völlig egal, die Aussagekraft ist in jedem Fall 0. Kann man Dir nur das sagen: "Ey du Vollidiot du hast nix Ahnung" Hat überhaupt gar keinen Sinn mit Dir über soetwas zu reden, weil du ja die Ansätze der Charttechnik garnicht verstehen willst und es für plumpe Linien-dahin-malerei hälst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti November 10, 2007 Wo und wie ihr eine Linie einzeichnet, egal ob mit 2, 3 oder 100 Berührungspunkten, ob durch den Graph oder "korrekt" ist völlig egal, die Aussagekraft ist in jedem Fall 0. das ist ebenfalls vollkommen egal, denn den trader interessiert nur das geld und wenn es klappt dann haben die graphen doch eine aussage. charttechnik kann noch so unnsinnig sein, hauptsache man kann damit geld machen! wer das bis heute nicht verstehen will sollte lieber gar nichts zu dem thema schreiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX November 10, 2007 Charttechnik funktioniert nur wenn genug danach handeln. Dann tritt auch das ein was sie alle "vorhersehen"... Grundsätzlich finde ich es aber auch mehr oder weniger "Kunst"... und die hat bekanntlich öfters mit viel Kreativität zu tun. :- Obwohl ich gerade selbst eine Idee habe die stark an Chartanalyse erinnert und aus der ich versuche ein System zu konstruieren das brauchbare Aussagen liefert. Ist aber keine Chartanalyse sondern natürlich viel genialer, toller und zuverlässiger (; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag