Black Jack Oktober 2, 2007 Dann weißt du - bzw. hast du wenig über die Situation in den USA gelesen/gelernt Es gibt unzählige Berichte, die beschreiben, wie amerikanische Kreditinstitute mit dem Slogan: "Eigenheim ohne Eigenkapital" geworben haben. Musst mal bei Spiegel.de und handelsblatt.com forschen, wirst was finden. Sowas gibts auch in deutschland, manchmal sogar als 120% Deal, da gibts den smart und die Einbauküche auch noch obendrauf, leute, die sich auf diese geschäfte einlassen, verlieren ihr haus auch ohne "marketing immo krise" Ist traurig, aber ist auch ein teil des kapitalismus. (keine systemkritik) Könnt ihr zum thema TA ein buch empfehlen? eure beiträge sind wahrscheinlich sehr interessant, leider verstehe ich nur einen teil. Grüße Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Oktober 3, 2007 Könnt ihr zum thema TA ein buch empfehlen? eure beiträge sind wahrscheinlich sehr interessant, leider verstehe ich nur einen teil. Grüße Black jack Hi Black jack. Zum Einstieg empfiehlt sich sicherlich das Buch "Charting" von Michael Saul. Es ist recht günstig, leicht verständlich und nicht so umfassen/langwiehrig wie die ausführlichen 800-1400Seiten Wälzer anderer Chart-Techniker. Wie aber hast du den DAX-Intraday-Award ohne TA-Kentnisse bekommen? Respekt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 3, 2007 Könnt ihr zum thema TA ein buch empfehlen? eure beiträge sind wahrscheinlich sehr interessant, leider verstehe ich nur einen teil. Grüße Black jack ich glaube das buch heisst emule Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Oktober 3, 2007 Hi Black jack. Zum Einstieg empfiehlt sich sicherlich das Buch "Charting" von Michael Saul. Es ist recht günstig, leicht verständlich und nicht so umfassen/langwiehrig wie die ausführlichen 800-1400Seiten Wälzer anderer Chart-Techniker. Wie aber hast du den DAX-Intraday-Award ohne TA-Kentnisse bekommen? Respekt ! Das frag ich mich auch langsam... Gibts denn eine statistik, das die chartis das intradaytippspiel öfter gewinnen als user mit normalen kenntnissen? Ich werd mir das buch mal besorgen, danke. Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 3, 2007 Intradaytrader ist nicht = Charttechniker... um auch gleich mal dieses Klische abzusägen. Taler sind in dem Sinne auch nur "Wahrscheinlichkeitsjongliere", wie es hornet bereits beschrieben hat. Was die Ta der Fa manchmal voraus ist, ist der Einstiegspunkt, so werden einzelne Faler ws. erst während der Berichtsaison zum Kauf brüllen, wenn die Techniker bereits alle zwischen 74-7500 reingegangen sind. Ein früher Einstieg rechnet sich im Nachhinein oft, da man sich zurücklehnen kann und sich dann sogar freuen kann, wenn die Kurse mal purzeln, umso schöner der neue Stop. Hierbei sind die Langfristigen-Faler(zB Toni) eindeutig von den Anderen abzugrenzen! Fliegt man allerdings dann auch früh raus, hat man ein Risk und Money-Management, angepasst an die Person, das dazu führt, dass man sagt: Macht nichts, Augen aufhalten und erneuten Einstieg suchen. Sagt man in dem Moment: sch*****, so viel Kohle futsch! ~ dann: RM/MM ändern! So simpel kann das sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 5, 2007 LoL! n Wert von -4000 auf +89.000 korrigieren, das gibts auch nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Oktober 5, 2007 @ Cornwallis Die Zahl der Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) ist in den USA im September um 110.000 gestiegen. Erwartet wurden 100.000 bis 115.000 neue Arbeitsplätze. Der Vormonatswert wurde von ehemals veröffentlichten -4.000 deutlich auf +89.000 nach oben revidiert.Quelle: http://www.aktiencheck.de/termine/?pagetyp...0&TID=49773 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theraf Oktober 6, 2007 Wochenschluss über 8000, och Kinners, dass ich das noch erleben darf. Bin schon längst aufm Zug und denke nicht daran ab zu springen. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 13, 2007 Fazit: Für einen längerfristigen Einstieg ist das Risiko noch zu hoch. Von daher würde ich auf ein Kaufsignal im Macd oder CCI auf Wochenbasis warten. In der letzten Woche hat der CCI (20) die neg. Konvergenz (rot gestrichelt) nach oben durchstoßen (Kreis rot). Am Freitag hat auf Wochenschlußbasis der Macd nun ebenfalls sein Kaufsignal generiert (Rechteck rot). Wenn der CCI nun noch über die +60iger Linie nach oben steigt, ist der neue Aufwärtstrend perfekt ! Betrachtet man sich den CCI in der Einstellung 60 auf Wochenbasis, hat dieser im Bereich der +60iger Linie wieder nach oben gewendet. Ein pos. Zeichen für eine Trendfortsetzung. Der +DI/-DI befindet sich im neutralen Bereich. Die überkaufte Lage wurde abgebaut. Auf Wochenbasis liegt der horiz. Unterstützungsbereich weiterhin bei 5422 Punkte. Auf Monatsbasis (langfristig) weisen alle Indikatoren eine pos. Konvergenz (grün) auf ! Langfristig nähert der -DI (rot) sich wieder der 10er Linie (lila). Im Bereich der 10er Linie und unterhalb dieser, erreicht der Dax die überkaufte Lage. Das Risiko für Rückschläge steigt damit langsam aber sicher wieder an. Auf Monatsbasis liegt der horiz. Unterstützungsbereich weiterhin bei 5681 Punkte. Zu guter letzt mein Dax-Barometer . Die 10-jähr. dt. Staatsanleihenrendite ist in den letzten Wochen weiter gefallen, was das Dax-Kursziel wieder hat ansteigen lassen. Der inner Wert für den Dax steigt damit auf 9382,35 Punkte (Vormonat 9222,30) an. Ab November werde ich die Gewinn-Schätzungen für 2008 in den Indikator einfließen lassen. Immerhin wird an der Börse die Zunkunft gehandelt . Fazit: Langfristig steht der Dax immer noch auf kaufen Da sich auf Wochenbasis (mittelfristig) eine Menge Kaufsignale ergeben, schaltet die Dax-Ampel auch hier auf kaufen Kurzfristig ist der Dax etwas überkauft, von daher sollten nervöse Anleger ein SL setzten, falls sie kleinere Rücksetzter nicht verkraften ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 13, 2007 Danke Crash, zwecks Qualität des Threads werde ich mich dann auch mal, spät morgen, zu einer Analyse hinreißen lassen. Womit wir dann wohl beide das Niveau wieder gehoben haben. (Arroganz tut manchmal gut) Nochmals Danke für die tolle Indikator-Analyse + das Dax-Barometer, hast du da vlt noch die Übersicht mit den einzelnen KGVs der Aktien? Best Wishes Reza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 13, 2007 Sehr schöne Ampel, aktiencrash! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 13, 2007 Nochmals Danke für die tolle Indikator-Analyse + das Dax-Barometer, hast du da vlt noch die Übersicht mit den einzelnen KGVs der Aktien? Natürlich habe ich eine Liste (Stand 03.10.07) Bin gespannt wie sich die KGV´s verändern, wenn die neuen Q-Berichte veröffentlicht sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 13, 2007 @Aktiencrash Ich hätte da mal 2 Fragen: Was bedeutet Gewinn nach BO?? Wie ermittelst Du den inneren Wert? Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 13, 2007 Wie ermittelst Du den inneren Wert? Indem er konstantem Gewinn annimmt und mit 4,3% diskontiert. Vermute ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 13, 2007 @Aktiencrash Ich hätte da mal 2 Fragen: Was bedeutet Gewinn nach BO?? Wie ermittelst Du den inneren Wert? Gruß Don BO = Börse-Online Innere Wert = Gewinn pro Aktie / 10 jähr. dt. Staatsanleihe * 100 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 27, 2007 Fazit: Langfristig steht der Dax immer noch auf kaufen Da sich auf Wochenbasis (mittelfristig) eine Menge Kaufsignale ergeben, schaltet die Dax-Ampel auch hier auf kaufen Kurzfristig ist der Dax etwas überkauft, von daher sollten nervöse Anleger ein SL setzten, falls sie kleinere Rücksetzter nicht verkraften ! Einer meiner Indikatoren (ArronOsc25) hat auf Wochenbasis ein Verkaufsignal generiert. Bisher war dieses Signal sehr verläßlich. Der CCI würde bei erneute abfallen eine neg. Divergenz (rot) erzeugen, das ganze noch vor erreichen der Zone +60. Riecht ebenfalls nach Seitwärtstrend. Der Macd steht zwar noch auf kaufen, allerdings läuft er dem Trend zur Zeit etwas nach. Gewichtet man den Aron etwas höher, sollte hier über kurz ebenfalls ein neues Verkaufsignal entstehen. Fazit: Langfristig steht der Dax immer noch auf kaufen Unter Beachtung des Arron-Handelsignals, besteht die Gefahr für einen kommenden Seitwärtstrend. Von daher schaltet die Ampel von grün auf gelb was für einen Seitwärtstrend steht. Kurzfristig ist der Dax etwas überkauft, von daher sollten nervöse Anleger ein SL setzten, falls sie kleinere Rücksetzter nicht verkraften ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 27, 2007 · bearbeitet Oktober 27, 2007 von Onassis Kleiner Check beim DAX: Kurzfristig stoßen wir in nächster Zeit an eine Grenze. Einmal durch das letzte Hoch vom 11.10.07 und durch das Hoch vom 13.07.07. Dort dürfte dem DAX erstmal für kurze Zeit die Luft ausgehen. Danach denke ich greift das aufsteigende Dreieck. Dieses könnte den DAX dann über die 8.150 nach oben katapultieren. Dieser Sprung dürfte nach Murphy in den nächsten 3-6 Wochen geschehen, da ein Ausbruch aus einem Dreieck immer im letzten Drittel des Dreiecks passiert. (teilweise sogar schon nach dem zweiten Drittel). Auf den Punkt: Jetzt noch steigende Kurse, dann kurze Seitwärtswegegung und danach weiter nach oben. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Oktober 28, 2007 nur mal so, ich habe einen signalgeber gefunden der garnicht mal so schlecht aussieht. durch meine fehlenden programmier kenntnise kann ich zwar nix über seine berechnung sagen, bzw. muß mal im kurzen zeitfenster schauen ob er die signale nicht erst nachträglich einzeichnet. aber hätte man den monatschart gehandelt, wenn den die signalgebung da kam wo sie jetzt ist, hätte man ein paar schöne treffer erwischt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 28, 2007 Oh oh, ich seh keinen grünen Pfeil momentan... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 28, 2007 · bearbeitet Oktober 28, 2007 von Toni Kleiner Check beim DAX: Danach denke ich greift das aufsteigende Dreieck. Dieses könnte den DAX dann über die 8.150 nach oben katapultieren. Dieser Sprung dürfte nach Murphy in den nächsten 3-6 Wochen geschehen, da ein Ausbruch aus einem Dreieck immer im letzten Drittel des Dreiecks passiert. (teilweise sogar schon nach dem zweiten Drittel). Auf den Punkt: Jetzt noch steigende Kurse, dann kurze Seitwärtswegegung und danach weiter nach oben. Onassis Onassis, es handelt sich NICHT um ein aufsteigendes Dreieck! Warum nicht? 1) Bei einem aufsteigenden Dreieck muss sowohl die obere Begrenzung (waagerechte Linie) als auch die untere Begrenzung (schräge Linie) mindestens je zweimal berührt werden. 2) Diese Berührungen sollten zudem möglichst gleichmässig über die Länge der Linien verteilt sein (gelb). Wenn es eines wäre, hätte der DAX in etwa den von mir in blau eingezeichneten Verlauf nehmen müssen (oder ähnlich): Hier sind genügend gleichmässig verteilte Berührungspunkte gegeben (gelb). Das kann der DAX auch nicht mehr korrigieren, wenn er jetzt noch schnell die obere Linie erreichen würde (blau): Denn wo wären dann gleichmässig verteilte Berührungspunkte mit der oberen Linie? Ein wichtiger Berührungspunkt würde fehlen (gelb). Hier ein sehr schönes Beispiel eines aufsteigenden Dreiecks (engl. Ascending Triangle oder auch Rising Triangle): http://www.daytradeteam.com/dtt/swing-trad...8-05-705726.gif Oder hier: http://www.22dollars.com/images/asctriangle_example.png http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DN Hier werden alle Formen von Dreiecken auch sehr schön dargstellt: http://www.pitstock.com/school/triangles.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Oktober 28, 2007 Oh oh, ich seh keinen grünen Pfeil momentan... doch, im wochenchart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 28, 2007 nur mal so,ich habe einen signalgeber gefunden der garnicht mal so schlecht aussieht. durch meine fehlenden programmier kenntnise kann ich zwar nix über seine berechnung sagen, bzw. muß mal im kurzen zeitfenster schauen ob er die signale nicht erst nachträglich einzeichnet. aber hätte man den monatschart gehandelt, wenn den die signalgebung da kam wo sie jetzt ist, hätte man ein paar schöne treffer erwischt. Die Signale werden nachträglich erzeugt ! Wenn es sich nicht um den ZigZag handelt, dann ist es ein ähnlicher Indikator. Mit der Einstellung ZigZag0,06 (6 %) wird ein ähnliches Signalbild auf Tagesbasis erzeugt wie in deinem Chart. Das Handelsignal wird nach einer 6 % Änderung jeweils vom Höchst.- bzw. Tiefstkurs gerechnet nachträglich erzeugt. Der Kurs muß also wie in meinem Beispiel erst 6 % steigen oder fallen, bevor der Indikator umschwenkt. Fazit: Der Indikator taugt für eine rechtzeitige Trendumkehr nicht. Besonders in Seitwärtsphasen bringt er sehr hohe Verluste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag