Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Onassis
Und angewendet auf den Weekly - Monthly haben wir was für ne Aussage nach dieser Form von Charttechnik?

Vorabwarnung: Wer jetzt wieder versucht ein mögliches Charti-Gespräch hier zu stören, wird sofort gemeldet.

monthly:

Es hat sich ein noch nicht vollendetes 1-2-3-Hoch gebildet.

Sollte sich der Punkt 3 bestätigen durch eine tieferes Tief und ein tieferes Hoch inenrhalb der nächsten 3 Balken,

ist meiner Absicht nach erstmal ein Abwärtstrend angesagt.

Diese Formation wird ungültig, sollte der Hochpunkt bei 8.151 nach oben durchbrochen werden.

In diesem Fall ist der Aufwärtstrend in monatlicher Sicht weiterhin intakt.

post-1350-1191164081_thumb.jpg

weekly:

Hier hat sich ein 1-2-3 Tief gebildet (grün), welches klar auf steigende Kurse deutet.

Das davor gebildete 1-2-3-Hoch ist wahrscheinlich nicht mehr gültig,

da der Punkt 3 (rot) nach oben durchbrochen wurde.

Auf wöchentliche Sicht bin ich bullish.

post-1350-1191163506_thumb.jpg

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
· bearbeitet von steff123

Habe den Artikel mal kurz überflogen. Aber letztendlich sind die 123 Tiefs und Hochs doch nichts anderes als Doppeltops oder Doppelbottoms?

Das Formationsziel aus dem Doppelbottom wäre ungefähr bei 8100. Das könnte wiederum ein Doppeltop auslösen. Die Rote 3 würde daher erstmal löschen. Die wird sich wahrscheinlich in Nähe des ATH befinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich bin derzeit auch bullish, entscheidend sind die Marken 7700 und 7400.... Eine Konsi-Woche würde uns imo sehr gut tun und bei approvement kann man noch ne weitere Pos aufbauen.

Des Weiteren verhindert ein langsamer Anstieg, dass die ganze Situation in einem Ping-Pong endet... Hoch un Runna und ...Runna -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

GD38 schneidet GD50 - wichtiger technisierter Buytrigger ~ dennoch obacht, die Bewegung führt aller voraussicht nach direkt an die 8000 und dann is erst mal Ruhe mit Bulle, was auch sehr gut so wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Der Dow legt ordentlich vor.

Wenn es nach dem Gros der Analysten ginge, ständen wir jetzt gut 2000 Punkte tiefer.

Das ist die Börse live! Damit hat keiner gerechnet: 1. Oktober und der Dow markiert mal ein neues ATH !!!!

Nun sind die Bären in Zugzwang.

dann is erst mal Ruhe mit Bulle, was auch sehr gut so wäre!

Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen... da steckt Musik in den Kursen!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Ich habe damit nicht gerechnet, aber mich schon früh bullish positioniert ;) So widersprüchig das auch klingen mag, ich habe mir nur dieses mal ausgespart meine Analysen hier zu veröffentlichen.

Ich habe immer gesagt, die TA hat ihre Daseinsberechtigung, dafür wurde ich hier so lange massiv gemobt, bis ich mich zurückgezogen habe - parallel habe ich, sowie immer, alle meine Analysen publiziert und aktualisiere diese im 2 Wochen-Takt.

Es geht nicht darum immer 100% richtig zu liegen, es geht a) darum, sein Geld zu schützen und B) Positionen, die im + sind, laufen zu lassen und abzusichern. Das habe ich immer geprädigt und immer gesagt und immer wieder wurde ich dafür hier runtergezogen. Immerhin war ich so fair und habe jeden an meinen Analysen teilhaben lassen, der sich per PM bei mir gemeldet hat, da ich in dem seperaten Thread die Möglichkeit habe, irgenwelche Deppen direkt zu löschen.

In meinen Aussagen steckt einfach die Betrachtung meinerseits der Situation hier, weniger irgendwelche persönliche Angriffe...die, die parallel meine Analysen in den Bookmarks haben, wissen, was ich meine. Dementsprechend ist ein reger Meinungsaustausch gerne willkommen, aber diese mentalität hier, ich kauf ETFs und dann bin ich der Held, kann ich nicht mehr ertragen. Ich fahre auch parallel einen schönen Sparplan und was weiß ich nicht alles, aber man lernt früh im Leben, immer schön zweigleisig zu fahren.

(edit: aufgrund verwechslung howie mit hornet XD )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Nach Joe Ross, ist die 1-2-3-Formation durch das höhere Hoch heute zunichte gemacht worden.

Damit stecken wir aktuell in einem etabliertem Aufwärtstrend.

Ein long-Einstieg ist per heute nicht möglich.

Dieser Einstieg wäre schon vor einiger Zeit passiert.

Wer jetzt nicht im Markt ist, hat´s verpasst und muss abwarten, wie sich der Markt weiterentwickelt.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Tja, und die Fundis stehen immer noch kopfschüttelnd am Rande und wundern sich wie die Märkte in diesen "kranken" Zeiten neue Hochs markieren können. Der Charttechniker hatte dagegen viele Chancen in den Markt einzusteigen.

Da sieht man es wieder: Kopf ausschalten, nicht nachdenken, einfach danach handeln, was die Kurse einem sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das es heute einen switch nach oben oder unten geben würde, hatte ich ja auch erwartet allerdings nicht so krass und eigentlich doch eher nach Süden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Tja, und die Fundis stehen immer noch kopfschüttelnd am Rande und wundern sich wie die Märkte in diesen "kranken" Zeiten neue Hochs markieren können.

Die Frage ist doch eher, ob die Zeiten wirklich so "krank" sind...... oder ob die Leute nicht permanent den gleichen Fehler machen, jeden Medien-Hype gleich mitzuschunkeln.... :rolleyes: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich halte mich an Joe Ross!

Wen interessieren die Nachrichten, die Meinungen, die Empfehlungen, die TV-Berichte, die Zeitungen,...

Die Wahrheit liegt im Chart und in den Balken -und daraus folgt die Reaktion.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ich halte mich an Joe Ross!

Wen interessieren die Nachrichten, die Meinungen, die Empfehlungen, die TV-Berichte, die Zeitungen,...

Die Wahrheit liegt im Chart und in den Balken -und daraus folgt die Reaktion.

Onassis

Aha... jetzt wissen wir endlich was die berühmte "Kristallkugel" ist: der Chart.

@ die "Fundis" hier, haupts. Onassis: Ihr seid der Meinung, man sollte schon vorher eingestiegen sein? Gut so... danke! Wollen sehen, ob das wirklcih eintreten wird, aber ich muss ganz ehrlich gestehen (egal mit welchen Konsequenzen) dass ich des öfteren Meinungen gefolgt bin, die hier veröffentlich wurden, und bin prima damit gefahren. Man muss nur das rausfiltern können was für einen wichtig ist, je nach Anlagestrategie.

Danke an alle die uns an Euren Ideen teilhaben lasst. Dies ist ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Nach Joe Ross, ist die 1-2-3-Formation durch das höhere Hoch heute zunichte gemacht worden.

Wer jetzt nicht im Markt ist, hat´s verpasst und muss abwarten, wie sich der Markt weiterentwickelt.

Onassis

Hallo Onassis

kannst du mir kurz erklären, warum man jetzt nicht mehr einsteigen kann ?

Wieso ist ein Long-Einstige per heute nicht mehr möglich ?

Danke

Rotamint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Onassis

Und wer vor einem Monat auf das Geschrei der Marktfrau/Marktschreierin gehört hat, hat den Einstieg nicht verpaßt.

guggst du hier

oder an den vielen anderen Stellen, wo ich gesagt habe, daß es ab Mitte September weiter nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Hallo Onassis

kannst du mir kurz erklären, warum man jetzt nicht mehr einsteigen kann ?

Wieso ist ein Long-Einstige per heute nicht mehr möglich ?

Danke

Rotamint

Ganz einfach, weil es nach dem System von Joe Ross aktuell kein Einstiegssignal gibt.

post-1350-1191272619_thumb.jpg

Folgendes müsste passieren, damit ein Einstieg möglich wäre:

1) Der DAX müsste ein Hoch unter dem Hoch des heutigen Balkens bilden.

Dann wäre der heutige Tag ein RH und man könnte über dem niedrigeren Hoch von "morgen" einsteigen.

Der Abstand zwischen dem Hoch vom letzten RH und dem neuen tieferen Hoch sollte mindestens 20-40 Punkte betragen.

Dann könnte man über dem Hoch des neuen Balkens einen long-Limiteinstieg wagen.

2) Es könnte sich ein 1-2-3-Hoch bilden. Das würde aber mindestens 4 Tage in Anspruch nehmen.

Falls es sich ausbilden sollte, wären dann bestimmte Punkte auszumachen, wo man short einsteigen könnte.

3) Es könnte sich eine "Leiste" oder eine "Schiebezone" bilden.

Bei einem Ausbruch nach oben oder unten könnte man ebenfalls long bzw. short einsteigen.

Aktuell ist aber nichts von alledem zu sehen, also muss man geduldig abwarten.

Die Börse gibt es in ein paar Tagen auch noch ;)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Die Frage ist doch eher, ob die Zeiten wirklich so "krank" sind...... oder ob die Leute nicht permanent den gleichen Fehler machen, jeden Medien-Hype gleich mitzuschunkeln.... :rolleyes: B)

Genauso wie sie das Kasperletheater Immobilienkrise mitgeschunkelt haben. Da werden jetzt ein paar 100 Mio bei den Banken abgeschrieben und gut is. Und wären nicht alle so hysterisch geworden, hätte es nicht mal die Korrektur gegeben. Aber die mußte sein, da die Aktien temporär zu teuer waren, wie ich es bereits vor 2 Monaten geschrieben habe. Und die Immokrise paßte gut als Begründung. Thats the business.

Was ist eigentlich aus Wellenreiters Todesdoji geworden? Ich lach mich tot. Nur Jesus ist schneller wieder auferstanden als Dax und Dow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Sag' den zigtausend amerikanischen Hausbesitzern die ihr Haus verlassen mussten, die Krise die sie mitmachen sei ein "Kasperletheater"... man muss schon die Sachen im Kontext sagen. Wenn du Dich allein auf die beziehst, die aus der ganzen Hypo-Geschichte Geld machen wollten, dann ist es okay, aber sag' es deutlich.

Sorry für das Offtopic, aber manche Sachen müssen zurechtgeschoben werden solange man im Kontext ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Sag' den zigtausend amerikanischen Hausbesitzern die ihr Haus verlassen mussten, die Krise die sie mitmachen sei ein "Kasperletheater"... man muss schon die Sachen im Kontext sagen. Wenn du Dich allein auf die beziehst, die aus der ganzen Hypo-Geschichte Geld machen wollten, dann ist es okay, aber sag' es deutlich.

Sorry für das Offtopic, aber manche Sachen müssen zurechtgeschoben werden solange man im Kontext ist.

Natürlich meinte ich das Börsengeschehen und nicht einzelne soziale Härtefälle. Mit vielen hab ich aber trotzdem kein Mitleid, da sie ihr Haus als Spekulationsobjekt betrachtet haben. Wenn ich mich verzocke heult auch keiner außer mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Völlig Deiner Meinung, Marktfrau!

Wer sich ein Häusle auf pump kauft ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sich die Zinsen mal ändern könnten, hats imo nicht anders verdient. Da wurde deren Ich-krieg-nie-genug-Mentalität mal abgestraft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Wer sich ein Häusle auf pump kauft ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sich die Zinsen mal ändern könnten, hats imo nicht anders verdient. Da wurde deren Ich-krieg-nie-genug-Mentalität mal abgestraft...

Und oder auch ! - Er wurde von Finanzberatern - mit Eigeninteresse - falsch beraten.

Die können ganz schön glaubwürdig wirken.

Aber jetzt wird es politisch :'( .

Gruß

Rotamint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Wie bitte? Mit der Einstellung würde ich jetzt nicht durchs Leben gehen wollen, vlt. wäre es mal angebracht, nicht immer von sich auf andere Personen zu schließen. Es soll auch Menschen geben, die n normalen job haben, n normalen Alltag und dann halt den Traum von Eigenheim haben und wenn dann nun mal deren Umkreis ihnen nicht helfen kann, tuts der Berater, hilft ihr er ihnen negativ, pech und klappezu, affe tot oder was?

Mit solchen Äußerungen würde ich mich zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Wie bitte? Mit der Einstellung würde ich jetzt nicht durchs Leben gehen wollen, vlt. wäre es mal angebracht, nicht immer von sich auf andere Personen zu schließen. Es soll auch Menschen geben, die n normalen job haben, n normalen Alltag und dann halt den Traum von Eigenheim haben und wenn dann nun mal deren Umkreis ihnen nicht helfen kann, tuts der Berater, hilft ihr er ihnen negativ, pech und klappezu, affe tot oder was?

Mit solchen Äußerungen würde ich mich zurückhalten.

seh ich genauso. das leben ist auch so schon kaum planbar, da kann in der kreditlaufzeit eigentlich alles passieren, obwohl man vorher gut abgesichert war. aber erstmal kommt ein nettes hallo an alle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

@reza

Sicherlich trifft das zT zu, was Du schreibst, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Regelfall ist, dass der verantwortungsvolle, vom Haus träumende US-Bürger von seinem Berater übern Tisch gezogen wurde.

Es ist tatsache, dass viele da drüben mit dem geliehenen Geld nicht umgehen können. Beratungsfirmen für privaten Schuldenabbau haben da lange hochkonjunktur, jetzt auch mal unabhängig von der Immo-Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Dann weißt du - bzw. hast du wenig über die Situation in den USA gelesen/gelernt ;) Es gibt unzählige Berichte, die beschreiben, wie amerikanische Kreditinstitute mit dem Slogan: "Eigenheim ohne Eigenkapital" geworben haben. Musst mal bei Spiegel.de und handelsblatt.com forschen, wirst was finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
Ich habe immer gesagt, die TA hat ihre Daseinsberechtigung

Manche können dies nicht verstehen

Manche wollen dies nicht verstehen

Manche werden dies nie in ihrem Leben verstehen

Aber ist eigentlich egal. Wer es nicht will/kann/darf soll es halt bleiben lassen.

Es gibt ja noch ETF´s :thumbsup:

Es geht nicht darum immer 100% richtig zu liegen

Viele wollen ein System mit einer Trefferwahrscheinlichekit von 95% oder sogar 100%.

Solch ein System wird und kann es nie geben. Verluste werden immer dazugehören und die TA kann nie zu 100% richtig liegen. Von daher ist es vollkommener Schwachsinn (aber gängige Praxis) die gesamte TA als Unsinn hinzustellen nur weil ihre Wahrscheinlichkeit nicht zu 100% eintritt.

Weit verbreitet ist auch die These wenn man mit 51% seiner Trades richtig liegt, ist man automatisch dauerhaft im Plus. Auch das ist falsch. Es gibt Systeme die liefern über Jahre positive Erträge mit einer Trefferwahrscheinlichekit von weit unter 50%, dafür umso mehr kleinerern Verlusten.

Andere verschwenden fast ihre ganze Zeit um den idealen Einsteigszeitpunkt mittels TA zu finden.Dabei ist der Einstieg viel unwichtiger als allgemein angenommen.

Beliebt sind auch Systeme die nicht hinreichend über längere Zeiträume und in verschiedenen Märkten auf ihre Marktbeständigkeit getestet wurden und die vieleicht kurzfristig Gewinn erwirtschaften, dauerhaft aber verlieren.

Andere Systeme wurden über einen kurzen Zeitraum überoptimiert (Curve Fitting), liefern für diesen Zeitraum eine sehr gute Performance, werden aber nicht mit anderen, nicht für die Optimierung verwendeten Daten getestet. Dann werden diese Systeme mit scharfem Geld auf den aktuellen Markt losgelassen, wo sie dann kolossal zusammenbrechen.

edit: aufgrund verwechslung howie mit hornet XD

Waren es die 2 gleichen Buchstaben? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag