Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

steff123
· bearbeitet von steff123

Außerdem Dax mit MACD. Der Indikator befindet sich auf einem verdächtig hohen Niveau.

post-4508-1189270880_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

ich habe zwar keine ahnung von ta aber sind das nciht die gleichen bilder?

edit: hat sich gegessen... hast sie ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
ich habe zwar keine ahnung von ta aber sind das nciht die gleichen bilder?

Hatte mich beim Upload vertan ;) .. Jetzt sind sie unterschiedlich

Noch schlimmer sieht es beim MDAX aus. Wenn heute Monatsschluss wäre, hätten wir ein Verkaufssignal.

post-4508-1189271056_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Hier der Dax mit Monatskerzen

Schaut euch mal den Keil an. Wurde kurz nach oben durchbrochen (Bullenfalle?).

Ist meiner Meinung nach kein Keil.

Keile brauchen üblicherweise 1 bis 3 Monate um sich auszubilden. Weiterhin sollte das Volumen mit fortschreitender Ausbildung des Keils abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ist kein Keil IMO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pumuckl
Ist kein Keil IMO.

Richtig, Toni :thumbsup:

genausowenig ein Keil, wie es eine iSKS war,

der Meister Eder hat Beginn Juni zuerst auf eine SKS getippt, aber weil der Kopf so klein war,

hatte er schnell auf die Ausbildung eines 3-FachTop hingewiesen und war am Freitag dem 13.07. ziemlich sicher, dass dieser als denkwürdiger Tag zumindest mittelfristig in die Börsengründe eingehen würde :thumbsup:

ein Handwerker mit einem Kobold im Haus wird aber leider nicht ernst genommen -

das Forum weiss sicher einen so belesenen Mann wie Dich zu schätzen :thumbsup:

jetzt muss ich erst mal Bubu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

sollte man doch so langsam wieder in den markt?

wir haben eigentlich das gleiche bild wie 2006.

für die zocker würde sich ein stop unter dem tief der letzten woche anbieten,

für den längerfristigen das tief bei ca 7200.

im moment bin ich ziemlich zwischen meiner fundamentalen einschätzung wegen der immokrise und dem chartbild hin und her gerissen.

post-5649-1189922540_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
sollte man doch so langsam wieder in den markt?

wir haben eigentlich das gleiche bild wie 2006.

für die zocker würde sich ein stop unter dem tief der letzten woche anbieten,

für den längerfristigen das tief bei ca 7200.

im moment bin ich ziemlich zwischen meiner fundamentalen einschätzung wegen der immokrise und dem chartbild hin und her gerissen.

Ich wäre vorsichtig, wenn es um Vergleiche mit der Vergangenheit geht !

Wenn ich mir die Indikatoren von heute und damals betrachte, dann spricht noch nichts für eine langfristige Trendwende. Auf Wochenbasis klafft im Macd eine riesige Lücke zwischen den GD´s. Das gleiche läßt sich vom CCI und seiner neg. Konvergenz sagen.

post-5-1189935591_thumb.png

Das Szenario spricht mehr für einen Seitwärtstrend mit Tendenz nach Süden. So ein richtiger Ausverkauf hat meiner Meinung noch nicht stattgefunden. 2006 lag der +DI (blau) um die 10 und der CCI unter -100 (Halbkreis rot).

Der Dax notiert wieder in der Nähe seines Aufwärtstrend, wobei die horiz. Unterstützung bei 6447 Punkte liegt. 2006 wurde der damalige Aufwärtstrend (grün gestrichelt) nach unten durchbrochen, was zur überverkauften Lage führte. Wenn dieses Szenario eintritt, dann könnte der Dax sich schnell zwischen 7000 und 6447 Punkte wiederfinden.

post-5-1189938903_thumb.png

Fazit:

Für einen längerfristigen Einstieg ist das Risiko noch zu hoch. Von daher würde ich auf ein Kaufsignal im Macd oder CCI auf Wochenbasis warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

woow. ich frag mich immer ob die ganzen bilder vll irgendwann wie moderne kunst einen wert haben werden .... :-" :P:D

aber interessant finde ich sie trotzdem... weiter so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Liebe Chartisten

schon lange keine neue Analyse mehr gesehen.

So wie ich mich erinnere, brauchen die Bullen einen Wert > 7800,

damit ein Kaufsignal gerneriert ist.

Wir waren heute Kurz drüber - ich denke aber, dass die Marke von 7800

stabiler überboten werden muss ?

Auch würde mich interessieren, wie lange der Dax noch seitwärts laufen müßte,

damit bei dem jetzigen Wert - eine charttechnich faire Bewertung vorliegt

und keine Übertreibung.

Ich mag eure Analysen. Könnte ich einen Nachschlag bekommen.

Danke für die Mühen.

Rotamint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Liebe Chartisten

So wie ich mich erinnere, brauchen die Bullen einen Wert > 7800,

damit ein Kaufsignal gerneriert ist.

Wir waren heute Kurz drüber - ich denke aber, dass die Marke von 7800

stabiler überboten werden muss ?

Auch würde mich interessieren, wie lange der Dax noch seitwärts laufen müßte,

damit bei dem jetzigen Wert - eine charttechnich faire Bewertung vorliegt

und keine Übertreibung.

Ich mag eure Analysen. Könnte ich einen Nachschlag bekommen.

Danke für die Mühen.

Rotamint

Charttechnisch ist der Dax auf kurzfristige Sicht überkauft. Von daher sehe ich nach oben nicht mehr viel Spiel. Eventuell gibt der 8000der Bereich den Ausschlag für erneute pessimistische Stimmung.

Von daher gehe ich wie bereits am 16.09.2007, 12:42 geschrieben, weiterhin von einen Seitwärtstrend aus.

Der CCI läuft jetzt zwar auf seine neg. Konvergenz zu, ob diese nachhaltig durchbrochen werden kann bezweifel ich noch, denn immerhin ist kurzfristig die Lage überkauft. Der Macd hat zwar auch den Ansatz einer Wendung nach Norden gemacht, aber von einem Kaufsignal kann man auch hier noch nicht sprechen.

post-5-1190462503_thumb.png

Die charttechnische faire Bewertung für den Dax liegt bis zum Überschreiten des ATH bei ca. 6447 Punkte. Im Anschluß daran liegt die faire Bewertung bei ca. 7375 Punkte.

Die fundamental faire Bewertung liegt zur Zeit meiner Meinung nach bei 9223 Punkte für den Dax. Von dieser Sichtwarte aus wäre er unterbewertet.

Fazit:

Vertrete weiterhin die Meinung vom 16.09.2007:

Für einen längerfristigen Einstieg ist das Risiko noch zu hoch. Von daher würde ich auf ein Kaufsignal im Macd oder CCI auf Wochenbasis warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ok, ist jetzt nichts zur Charttechnik, aber:

In der neuesten Finanzwoche liegt der DAX vom Sentiment her in so

über-VER-kaufter Stimmung, wie wir sie das letzte Mal in Mitte 2006

bzw. in 2004 hatten....

Mag sein, dass er kurzfristig, also in den nächsten paar Tagen/Wochen

als überkauft gilt, aber mittel- bis langfristig bin ich bullisch.

<schnauf>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ok, ist jetzt nichts zur Charttechnik, aber:

In der neuesten Finanzwoche liegt der DAX vom Sentiment her in so

über-VER-kaufter Stimmung, wie wir sie das letzte Mal in Mitte 2006

bzw. in 2004 hatten....

Mag sein, dass er kurzfristig, also in den nächsten paar Tagen/Wochen

als überkauft gilt, aber mittel- bis langfristig bin ich bullisch.

<schnauf>

Langfristig sehe ich den Dax bei weit über 9000 Punkte, wenn sich die fundamentalen Rahmenbedingungen nicht verschlechtern. Meine charttechnische Analyse bezieht sich aber mehr auf den nächsten Einstieg, den ich noch nicht als günstig ansehe. Unser Forensentiment ist auch sehr negativ, nur sehe ich das noch nicht als überverkauft an.

<schwitz>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

wenn ich jetzt nur nach dem chart gehe gibt es im moment keinen grund nicht zu kaufen.

der kurs machte ein 123 tief,

der MACD dreht,(das warten auf das schneiden dauert meist zu lange)

der RSI springt über seine mittellinie was in der vergangenheit auch immer ein gutes zeichen war.

da ich nicht in der lage bin kursziele oder die länge eines trendes vorher zu sagen,

würde ich die posi entweder unter punkt 1(langfristig gedacht) oder unter punkt 3 (für die zocker mit hebelpapieren) absichern.

post-5649-1190466650_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich warte immer noch die nächste Woche ab, bevor ich Entwarnung gebe, hierbei warte ich immer noch auf einen Dax-monthly-close > 7800. Dementsprechend wäre eine Konsolidierung auf Wochenniveau gar nicht so schlecht, vor allem weil der Dax sich vor zwei wichtigen Kurslücken bewegt. Hier ist eine bei 7800 ~ um die es wohl nächste Woche geht und die Andere bei 8000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
...vor allem weil der Dax sich vor zwei wichtigen Kurslücken bewegt. Hier ist eine bei 7800 ~ um die es wohl nächste Woche geht und die Andere bei 8000.

die 8000er Kurslücke--> intraday?

Wenn ja, sach mal den Tag an, an dem die gerissen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Zwischen 17-18.7 - zml klein, drei mal per intraday berührt, nicht auf close geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

woran das wohl liegt?

Aber es gibt sie, die Foren wo noch sachlich und intensiv über Chartanalysen diskutiert wird.

Schau mal im Ak****bo**d oder bei Tr***Si****On***e vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ein kleiner Hinweis um die Euphorie zu stoppen :P

post-1350-1191147094_thumb.jpg

1) Es bildet sich ein "mögliches" 1-2-3-Hoch nach Joe Ross aus. Das spricht für fallende Kurse.

2) Zwischen dem 18.9 und 19.9 hat sich im Bereich von 7.600 eine immer noch offene Lücke gebildet.

Diese sollte zuerst geschlossen werden, bevor der DAX ungeahnte Höhen erreicht.

3) Der Stab am Freitag hat eine "Schwäche" gezeigt, einfach durch die massiven Verkäufe innerhalb sehr kurzer Zeit.

Es wäre toll, wenn der DAX jetzt auf 8.200 steigen würde,

aber ich rechne eher mit fallenden Kursen in den nächsten 10 Tagen.

Als Ziel setze ich 7.600 Punkte an.

(weit aus dem Fenster lehn ... :lol: )

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
1) Es bildet sich ein "mögliches" 1-2-3-Hoch nach Joe Ross aus. Das spricht für fallende Kurse.

Kannst du vielleicht mal für den leihen beschreiben, wo du das 1-2-3 Hoch siehst? Bin schon fleißig am googeln. Finde aber keine Seite, wo diese Formation genau beschrieben ist.

Mir ist nur aufgefallen, dass der Velauf von Anfang Juni bis Mitte Juli sehr stark dem Verlauf von Anfang August bis Heute ähnelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Warum das jetzt eine Euphorie, die nicht existiert, bremst, ist ntl eine weitere Frage.... Wir befinden uns in einer Bodenbildung, was sich vor allem in den Medien, sowie Wirtschaftsdaten wiederspiegelt. Die Medien können sich den Aufwärtstrend nur mit der FED begründen, alle Wirtschaftsdaten fallen plötzlich schlecht aus, die vor 3-4 Monaten noch sehr robust waren, was vor allem bei den Stimmungsindikatore verwundert und überhaupt...wir sind kurz vor dem Untergang.

Erfahrene Börsenteilnehmer kennen diese "Stimmung" und wissen ebenso, dass es am besten ist, in diesen Zeiten die Medien einfach auszublenden, sowie verschiedene Wirschaftsdaten, die dann plötzlich auch wieder super aussehen, sobald man auch merkt, dass der "Zweifel" weg ist.

Diese Aussage gilt imo für Fundis, sowie wie für Chartis, die hier alle bereits ausgewandert sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Kannst du vielleicht mal für den leihen beschreiben, wo du das 1-2-3 Hoch siehst? Bin schon fleißig am googeln. Finde aber keine Seite, wo diese Formation genau beschrieben ist.

Mir ist nur aufgefallen, dass der Velauf von Anfang Juni bis Mitte Juli sehr stark dem Verlauf von Anfang August bis Heute ähnelt.

Hier ein Erklärung vom 1-2-3-er (Leseprobe):

http://www.derivatecheck.de/shop/ross/deta...alt=3&Art=3

Das bedeutet, wenn bei den nächsten 1-3 Balken sich ein höheres Hoch und eine höheres Tief bildet,

ist der Punkt 2 vollkommen.

Bildet sich danach innerhalb von 3 Balken ein tieferes Hoch und ein tieferes Tief, dann ist Punkt 3 der Formation bestätigt.

Wenn dies passiert ist die Schlussfolgerung, das die Kurse abwärts tendieren "sollten".

D.h. die Wahrscheinlichkeit für sinkende Kurse ist höher als für steigende.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Und angewendet auf den Weekly - Monthly haben wir was für ne Aussage nach dieser Form von Charttechnik?

Vorabwarnung: Wer jetzt wieder versucht ein mögliches Charti-Gespräch hier zu stören, wird sofort gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Nee, nee... wir lauschen gespannt den Gurus und versuchen nur die zu verstehen. Schliesslich wollen wir "Kleinen" ja was dazulernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Und angewendet auf den Weekly

klar aufwärts,

hier hatten wir ein 123 tief was mit übersteigen des punkt 2 bestätigt würde.

ich sehe keinen grund warum man auf fallend setzen sollte.

auch meine beiden indis zeigen nach oben.

Monthly

sieht doch auch prima aus.

probleme würde der chart zeigen wenn wir ein tieferes tief im neuen stab bekommen bevor die alten hochs genommen werden.

post-5649-1191162439_thumb.png

post-5649-1191162833_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag