ibelieve September 4, 2007 und genug Geld in der Welt, was wieder in Aktien muss, ist doch auch da. Gebe zu, dass ich derzeit schon wieder zu 95 Prozent investiert bin. und wenn doch alle so dachten wie du und schon wieder investiert sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf September 4, 2007 und wenn doch alle so dachten wie du und schon wieder investiert sind? Dann wären die Kurse höher. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet September 6, 2007 · bearbeitet September 6, 2007 von hornet Da scheint sich ein bearisher Keil anzubahnen im DAX. Dieser ist lehrbuchmäßig gegen den vorhandenen Abwärtstrend seit Mitte Juli 2007 gerichtet. Sehr gut passt auch das abnehmende Volumen innerhalb des Keils sowie die benötigte Zeit zur Ausbildung der Formation. Wenn sich die Keilformation bestätigt, bedeutet dies weiter fallende Kurse noch im September. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 6, 2007 Wenn sich die Keilformation bestätigt, bedeutet dies weiter fallende Kurse im September. da wird sich nich nur die formation bestätigen, sondern ende sept./anfang okt. werden bei vielen faulen hypotheken in adipositas-land die daumenschrauben in form steigender zinslast noch weiter angezogen, und dann wird es nochmal so richtig knallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 September 6, 2007 adipositas-land lol Ja, ich sehe das auch so...brauchte zwar gute Nerven die letzten Tage, denn bin nach wie vor short bis zum Anschlag, aber ich denke, es wird sich noch lohnen... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 6, 2007 lol Ja, ich sehe das auch so...brauchte zwar gute Nerven die letzten Tage, denn bin nach wie vor short bis zum Anschlag, aber ich denke, es wird sich noch lohnen... ;-) Happy Birthday Dude - und meine shorties warten auch auf die großen Momente in 3-4 Wochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 6, 2007 Hmm, was in 3-4 Wochen ist - schwierige Prognose... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hululu0 September 6, 2007 Abend.. @chris wo hast du diese Signale her-scheinen ja recht Treffsicher zu sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 September 7, 2007 Happy Birthday Dude - und meine shorties warten auch auf die großen Momente in 3-4 Wochen Danke, Dagobert. ;-) Ist doch heute auch schon zur Abwechslung mal wieder ganz nett anzusehen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 7, 2007 Danke, Dagobert. ;-) Ist doch heute auch schon zur Abwechslung mal wieder ganz nett anzusehen, oder? jou, das warten hat sich gelohnt.......aber schon wieder mal interessant was da heute abgeht, bin gespannt was die Experten dazu sagen werden.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 7, 2007 · bearbeitet September 7, 2007 von steff123 jou, das warten hat sich gelohnt.......aber schon wieder mal interessant was da heute abgeht, bin gespannt was die Experten dazu sagen werden.... Die Weltkonjunktur ist so robust wie schon Jahrzehnte nicht mehr. Das ist nur eine Korrektur. Vielleicht sehen wir noch die 7000. Aber dann geht es wieder hoch. Das übliche blabla halt Außerdem werden doch jetzt die Zinsen gesenkt. Dann steigen die Aktien wieder. Als ob die Aktienmärkte in den Zeiten steigender Zinsen gefallen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet September 7, 2007 · bearbeitet September 7, 2007 von hornet Da scheint sich ein bearisher Keil anzubahnen im DAX Wenn sich die Keilformation bestätigt, bedeutet dies weiter fallende Kurse noch im September. Und prompt kam doch heute unter starkem Volumen der Ausbruch aus dem bearishen Keil nach unten. Die untere Linie des bearishen Keils ist damit zu einem starken Widerstand geworden. Schon beeindruckend mit welcher hohen Wahrscheinlichkeit man solche simplen Formationen aus 2 oder 3 Linien (Dreiecke, Keile, Wimpel etc.) handeln kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 7, 2007 jou, das warten hat sich gelohnt.......aber schon wieder mal interessant was da heute abgeht, bin gespannt was die Experten dazu sagen werden.... Die Experten oder die "Experten" (hier vom Forum)? Ich glaube - ohne Einer zu sein, was jeder wohl wissen dürfte - dass es die schon lang vorhergesagte Talfahrt gibt. Wann sie aufhört und bis wohin es runtergeht, dass kann nat. Keiner sagen. Auch nicht inwieweit das sich auf die Weltkonjunktur auswirken wird. Wir müssen eben abwarten. Dass die Weltkonjunktur bislang geboomt hat, ist Tatsache. Alles Weitere ist jetzt Neuland. Wird sich die Lage in drei Monaten wieder fangen? In einem halben Jahr? In zwei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 September 7, 2007 Schon beeindruckend mit welcher hoher Wahrscheinlichkeit man solche simplen Formationen aus 2 oder 3 Linien (Dreiecke, Keile, Wimpel etc.) handeln kann. Wenn die Arbeitsmarktdaten gut gewesen wären, hätten die Charttechniker von einer Fortsetzung des inversen SKS gesprochen. :-" Deswegen erscheint es mir sinnvoll, dass man sich auch als Charttechniker mit trockenen Makrodaten beschäftigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller September 7, 2007 Wenn die Arbeitsmarktdaten gut gewesen wären, hätten die Charttechniker von einer Fortsetzung des inversen SKS gesprochen. :-" Was nicht passt wird passend gemacht B) .... fiel mir da gerade so wieder bei ein.... Soll aber keine Kritik an der TA sein... .... die arbeiten auch nur mit Wahrscheinlichkeiten, wenn ich das richtig verstanden habe, insofern reicht es vermutlich schon, in 51% der Fälle richtig zu liegen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet September 7, 2007 · bearbeitet September 7, 2007 von hornet Wenn die Arbeitsmarktdaten gut gewesen wären, hätten die Charttechniker von einer Fortsetzung des inversen SKS gesprochen. :-" Deswegen erscheint es mir sinnvoll, dass man sich auch als Charttechniker mit trockenen Makrodaten beschäftigt. Einer der Grundgedanken der TA ist: "Die Marktbewegung diskontiert alles" (Murphy). Soll heißen, alles was möglicherweise die Kurse beeinflußen kann wird aktuell durch den Marktpreis widergespiegelt. Und gleiche fundamentale Daten werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten anders in den Markt eingepreist. Also woher will man wissen, dass positive Arbeitsmarktdaten heute positive Kurse gebracht hätten? Vieleicht hätten andere Marktteilnehmer ja andere Schlußfolgerungen daraus gezogen? Wobei Du natürlich Recht hast, dass man sich das fundamentale Umfeld bei Chartanalysen auch anschauen sollte. Aber es sollte meiner Meinung nach nie ausschlaggebend sein. Soll aber keine Kritik an der TA sein... .... die arbeiten auch nur mit Wahrscheinlichkeiten, wenn ich das richtig verstanden habe, insofern reicht es vermutlich schon, in 51% der Fälle richtig zu liegen.... Na klar ist das richtig mit den Wahrscheinlichkeiten. Und es gibt nur eine einzig zu 100% wahre Aussage: Es gibt keine Wahrscheinlichkeit von 0 und keine von 100% Das mit den 51% ist ein Irrglaube. Es gibt sehr erfolgreiche Charttechniker, welche eine Trefferwahrscheinlichkeit mit ihren Systemen von weit unter 50% haben, damit am Ende aber erfolgreich handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza September 8, 2007 Die SKS ist damit jdf. entwertet, von einem Keil spreche ich pers. aber noch nicht. Wir sind zwar jetzt am Freitag zml runter-gelaufen, allerdings haben wir noch nicht mal im weekly damit n close unter vorweeklylow gebildet. Sich derzeit zu positionieren ist zml. schwierig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 8, 2007 · bearbeitet September 8, 2007 von Marktfrau Einer der Grundgedanken der TA ist: "Die Marktbewegung diskontiert alles" (Murphy).Soll heißen, alles was möglicherweise die Kurse beeinflußen kann wird aktuell durch den Marktpreis widergespiegelt. Und gleiche fundamentale Daten werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten anders in den Markt eingepreist. Also woher will man wissen, dass positive Arbeitsmarktdaten heute positive Kurse gebracht hätten? Vieleicht hätten andere Marktteilnehmer ja andere Schlußfolgerungen daraus gezogen? Die schlechten Arbeitsmarktdaten kamen den Marktteilnehmern in USA sehr willkommen. Wären sie gut ausgefallen, wären die Kurse auch gefallen. Denn dann wäre argumentiert worden, daß eine Zinssenkung am 18. September ad acta gelegt werden kann. So gefällt es den Akteuren richtig gut. Jetzt überreagieren und den Kurs möglichst 300 bis 400 Punkte nach unten treiben. Herr Bernanke sieht dadurch möglicherweise etwas mehr Handlungsbedarf, sodaß die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung steigt. Tritt das dann tatsächlich ein, macht das anschließende Aufwärtspotential wesentlich mehr Freude, als wenn es vorher nicht heruntergegangen wäre. Freuen wir uns also auf eine Zinssenkung mit kräftig steigenden Kursen eventuell sogar schon im Vorfeld einer Entscheidung. Die Charttechnik wird es dann auch schon entsprechend interpretieren mit irgendeinem bullischen Keil oder einer schönen bunten Kerze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf September 8, 2007 So gefällt es den Akteuren richtig gut. Jetzt überreagieren und den Kurs möglichst 300 bis 400 Punkte nach unten treiben. Herr Bernanke sieht dadurch möglicherweise etwas mehr Handlungsbedarf, sodaß die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung steigt. Tritt das dann tatsächlich ein, macht das anschließende Aufwärtspotential wesentlich mehr Freude, als wenn es vorher nicht heruntergegangen wäre. Bernanke hat bereits mehrmals klargemacht dass er nicht der Zuhälter der Börsen spielen will, er hat andere Prioritäten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 8, 2007 Bernanke hat bereits mehrmals klargemacht dass er nicht der Zuhälter der Börsen spielen will, er hat andere Prioritäten Richtig, das bezog sich aber auf die Verluste der Investoren die in den subprimes falsch gepokert haben. Er hat das in einem sehr spezifischen Kontext gesagt (so quasi: "wir helfen den Banken damit die nicht in eine Liquiditätskrise kommen, welche eine breite Finanzkrise hervorrufen könnte, holen die aber nicht aus dem Schlamassel der schlecht vergebenen Kredite"). Was anderes ist, wenn es gesamtwirtschaftlich gesehen dem Land Schaden bringt. Dann muss die Fed schon ein wachsames Auge auf das Geschehen werfen (vorausgesetzt es treibt die Inflation nicht anch oben). Falscher Thread jedoch dies zu diskutieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 8, 2007 Um es wieder OnTopic zu bringen... Verehrer der TA: es gibt an der Wall Street ein wichtiges Börsentool welches ich hier noch nicht erwähnt gesehen habe: den Rocksaumindikator! Die Börse hofft auf kurze Röcke An der Wall Street achten die Investoren wiederum ganz genau auf die Modetrends. Zumindest die Abergläubigen, die an den Rocksaumindikator glauben. Der besagt nämlich, dass wenn die Kleider kürzer werden, also der Rocksaum nach oben geht, die Kurse bald folgen. Die Wall Street hofft also auf möglichst kurze, knappe Ware. Der Supergau für die Märkte wäre hingegen ein rasanter Anstieg der Lippenstiftverkäufe. Denn auch in harten Zeiten, in denen für größere Anschaffungen die Mittel fehlen, wollen sich Frauen wohlfühlen, so die Beobachtung von Estée Lauder, der als Erfinder des Lippenstift-Indikators gilt. http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanla...cke/249922.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet September 8, 2007 Freuen wir uns also auf eine Zinssenkung mit kräftig steigenden Kursen eventuell sogar schon im Vorfeld einer Entscheidung. Sicher? Er legt nicht zufällig mehr Wert auf die Inflation und einen stabilen Dollar? Man liest in letzter Zeit oft Meinungen in Richtung: "Die FED senkt die Zinsen, dann ist alles wieder in Ordnung und die Kurse steigen ganz automatisch weiter nach oben" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 8, 2007 · bearbeitet September 8, 2007 von Profi nicht vergessen: wahljahr nächstes jahr!!! die können sich keine schlechte wirtschaft erlauben! verlassen würde ich mich da aber auch nicht drauf.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts September 8, 2007 Wenn die Arbeitsmarktdaten gut gewesen wären, hätten die Charttechniker von einer Fortsetzung des inversen SKS gesprochen. :-" Deswegen erscheint es mir sinnvoll, dass man sich auch als Charttechniker mit trockenen Makrodaten beschäftigt. die Arbeitsmarktdaten waren aber auch schon manchmal schlecht und trotzdem ging es nach oben oder die Börse reagierte übehaupt nicht. Im Zweifelsfall kann die Charttechnik also das Zünglein an der Waage sein. Beweisen läßt sich das natürlich nicht. Bernanke hat bereits mehrmals klargemacht dass er nicht der Zuhälter der Börsen spielen will, er hat andere Prioritäten Ben will sicher nicht den Zuhälter der Börsen spielen, aber sicherlich gibt es andere, die wollen, dass er es ist. Fragt sich nur, wer sich durchsetzt. Ich sage nur: Geld regiert die Welt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 8, 2007 Hier der Dax mit Monatskerzen Schaut euch mal den Keil an. Wurde kurz nach oben durchbrochen (Bullenfalle?). Die untere Linie liegt bei ca. 7300 Punkten. Die obere Begrenzung ist übrigens genau dieselbe wie bei unserem kleinen Keil diese Woche. Unter 7300 kracht es wahrscheinlich richtig. Was meinen die Chartexperten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag