hornet August 30, 2007 · bearbeitet August 30, 2007 von hornet Das Konzept der Trendlinien hat für einfache Geister eine verblüffende Bedeutung, nüchtern gesehen gibt es keine. nichts als Esoterik. Man kann es auch so formulieren: Manche einfachen Geister verstehen nicht einmal den Sinn eines der simpelsten Grundelemente der TA. Daher ist TA auch nicht für jeden geeignet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 30, 2007 · bearbeitet August 30, 2007 von reza Man kann es auch so formulieren: Manche einfachen Geister verstehen nicht einmal den Sinn eines der simpelsten Grundelemente der TA. Daher ist TA auch nicht für jeden geeignet. http://www.assitoni.de/wordpress/ Ich resch mich nicht mehr uff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 31, 2007 Ich resch mich nicht mehr uff nöö, wozu ? bringt ja nix , also Prost min Jung kurze Zwischenmeldung, der FDAX nestelt gerade an der 7.614 rum, sollte er die signifikant nehmen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 31, 2007 nöö, wozu ? bringt ja nix , also Prost min Jung kurze Zwischenmeldung, der FDAX nestelt gerade an der 7.614 rum, sollte er die signifikant nehmen..... ich möchte wetten, das ist wieder nur ne Bullenfalle und nächste Woche gehts wieder runter auf 7300, die klassiche Seitwärtsbewegung eben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 31, 2007 ich möchte wetten, das ist wieder nur ne Bullenfalle und nächste Woche gehts wieder runter auf 7300, die klassiche Seitwärtsbewegung eben Bullen- und Bärenfallen wird es bei der derzeitigen Volatilität viel mehr geben, mein Lieber... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dalia August 31, 2007 ich möchte wetten, das ist wieder nur ne Bullenfalle und nächste Woche gehts wieder runter auf 7300, die klassiche Seitwärtsbewegung eben ja so ähnlich sehe ich das auch. ich habe mich jetzt mal mit ein paar short futures eingedeckt und gehe jetzt erstmal ins wochenende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 31, 2007 · bearbeitet August 31, 2007 von peanuts ja so ähnlich sehe ich das auch. ich habe mich jetzt mal mit ein paar short futures eingedeckt und gehe jetzt erstmal ins wochenende bin auch short, dann wollen wir mal hoffen, dass der September seinem Ruf gerecht wird und es am Montag abwärts geht Ihr Bullen freut euch nicht zu früh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 31, 2007 · bearbeitet August 31, 2007 von Profi Ben soll angeblich zu Zinserhöhung tendieren :-" soll? angeblich? tendieren?... quelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 31, 2007 Ich hab was von ner Zinssenkung gehört.... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 August 31, 2007 Wann? Wo? Wie? Aber bitte gleich 75 bp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 31, 2007 Kein Entscheidung nur ne Tendenz: Aufschluss über die weitere Entwicklung und eine mögliche Leitzinssenkung erhoffen sich die Märkte auch von US-Notenbankchef Ben Bernanke, der am Nachmittag einen Vortrag über den Häusermarkt der USA und die amerikanische Geldpolitik hält. Quelle: www.n-tv.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 31, 2007 wann genau hält er denn nun die rede. bush wollte ja heute auch was dazu sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 31, 2007 wann genau hält er denn nun die rede. bush wollte ja heute auch was dazu sagen. ist doch schon alles passiert Bernanke Prepared to `Act' to Stem Credit-Rout Impact (Update1) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 31, 2007 So eine Flickschusterei ist noch nie gutgegangen...bin mal gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 August 31, 2007 Haben die Charties schon Wochenende??? 31.08.07 21:59 Uhr Dax 7.663,90 Eine fast perfekte inverse SKS von Jochen Steffens http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8933148.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 31, 2007 Bin gespannt auf die nächsten Tage. Mir hat's heute wieder gut Gewinn weggebrannt im Put-Depot. ;-) Aber ich bin noch immer der Meinung, dass das nicht einfach jetzt alles schon war. Ich hab da so'n faden beigeschmack im Mund, wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt einfach Vollgas bis 8100 durchbrettert oder so. Schau mer mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 31, 2007 · bearbeitet August 31, 2007 von desesperado Du wirst es überleben. Und darum geht es Ansonsten halte dich an Niccos Prognosen( die Leber darf nicht verkrüppelt sein !) Man bedenke die Schlacht bei Gaugamela oder so (anno 334 b.c.(der wayne( Englisch wäre einfacher) wirds verstehen). an alle Veteranen,die kein Land sehen despo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 1, 2007 Wochenchart. Soll es das schon gewesen sein mit der Sommerkorrektur? In den Volumenindikatoren ist deutlich zu erkennen, das sie alte Höchststände durchbrochen haben, bzw. sie an ihnen abgeprallt sind. Ebenso hat der Dax an seiner Unterstützungslinie (blau, 7.185,66 Punkte) mit einer fast genauen Punktlandung (7.190,36 Punkten) kehrt gemacht und unter allerdings im Vergleich zu den Wochen davor sehr niedrigen Umsätzen den Weg gen Norden eingeschlagen. Die niedrigen Umsätze lassen darauf schließen, dass Anschlusskäufe ausbleiben könnten. Die Investoren trauen der Lage am Aktienmarkt derzeit keine weiteren Höchststände zu. Der MACD ist auf Wochenbasis ebenfalls weit von einem Kaufsignal entfernt. Fazit: Ich halte eine weitere Talfahrt mit einem endgültigen Test der roten langfristigen Aufwärtstrendlinie für äußerst wahrscheinlich. Erst danach wird sich zeigen wohin die Reise geht. Da wir uns auf sehr hohem Niveau in dem Trendkanal bewegen und ich von einem nachhaltigen Trendbruch des 4-jährigen-Aufwärtstrend ausgehe, lautet mein Kursziel nach wie vor: 6.437,25 Punkte. Was denkt ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve September 1, 2007 Was denkt ihr? im goßen und ganzen das gleiche. wobei ich allerdings keine kursziele/ prognosen habe. ein längerer seitwärtsmarkt käme für mich einer größeren korrektur gleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent September 1, 2007 lautet mein Kursziel nach wie vor: 6.437,25 Punkte. Was denkt ihr? Es wird ein heißer Sommer.........nur wann? Zu dem Kursziel vermisse ich einen Zeitrahmen, so ist das Wertlos. Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza September 1, 2007 Die SKS hab ich schon lange gesehen, da hat der Steffens noch in der Nase gebohrt... allerdings eben in der parallel Com gepostet. Ich würde jedem mal den Monatschrt empfehlen mit nem BBD10 - interessanterweise brauch man jetzt also gerade im September n' bullische Laune. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 1, 2007 Die SKS hab ich schon lange gesehen, da hat der Steffens noch in der Nase gebohrt... allerdings eben in der parallel Com gepostet. Ich würde jedem mal den Monatschrt empfehlen mit nem BBD10 - interessanterweise brauch man jetzt also gerade im September n' bullische Laune. Hi Reza, für den Laien: Was meinst Du mit " Ich würde jedem mal den Monatschrt empfehlen mit nem BBD10 - interessanterweise brauch man jetzt also gerade im September n' bullische Laune." Soll heissen im September geht's weiter rauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag