Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hornet
· bearbeitet von hornet
Das Konzept der Trendlinien hat für einfache Geister eine verblüffende Bedeutung, nüchtern gesehen gibt es keine. nichts als Esoterik.

Man kann es auch so formulieren:

Manche einfachen Geister verstehen nicht einmal den Sinn eines der simpelsten Grundelemente der TA.

Daher ist TA auch nicht für jeden geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza
Man kann es auch so formulieren:

Manche einfachen Geister verstehen nicht einmal den Sinn eines der simpelsten Grundelemente der TA.

Daher ist TA auch nicht für jeden geeignet.

:prost:

http://www.assitoni.de/wordpress/

Ich resch mich nicht mehr uff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
:prost:

Ich resch mich nicht mehr uff

nöö, wozu ? bringt ja nix , also Prost min Jung s050.gif

kurze Zwischenmeldung, der FDAX nestelt gerade an der 7.614 rum, sollte er die signifikant nehmen..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
nöö, wozu ? bringt ja nix , also Prost min Jung s050.gif

kurze Zwischenmeldung, der FDAX nestelt gerade an der 7.614 rum, sollte er die signifikant nehmen..... :D

ich möchte wetten, das ist wieder nur ne Bullenfalle und nächste Woche gehts wieder runter auf 7300, die klassiche Seitwärtsbewegung eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
ich möchte wetten, das ist wieder nur ne Bullenfalle und nächste Woche gehts wieder runter auf 7300, die klassiche Seitwärtsbewegung eben

Bullen- und Bärenfallen wird es bei der derzeitigen Volatilität viel mehr geben, mein Lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dalia

ja so ähnlich sehe ich das auch. ich habe mich jetzt mal mit ein paar short futures eingedeckt und gehe jetzt erstmal ins wochenende ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
ja so ähnlich sehe ich das auch. ich habe mich jetzt mal mit ein paar short futures eingedeckt und gehe jetzt erstmal ins wochenende ;)

bin auch short, dann wollen wir mal hoffen, dass der September seinem Ruf gerecht wird und es am Montag abwärts geht :D Ihr Bullen freut euch nicht zu früh :angry::unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Ben soll angeblich zu Zinserhöhung tendieren :-"

soll? angeblich? tendieren?... quelle?

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
quelle?

Wunschdenken :P

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich hab was von ner Zinssenkung gehört.... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

Wann? Wo? Wie?

Aber bitte gleich 75 bp ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Kein Entscheidung nur ne Tendenz:

Aufschluss über die weitere Entwicklung und eine mögliche Leitzinssenkung erhoffen sich die Märkte auch von US-Notenbankchef Ben Bernanke, der am Nachmittag einen Vortrag über den Häusermarkt der USA und die amerikanische Geldpolitik hält.

Quelle: www.n-tv.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

wann genau hält er denn nun die rede. bush wollte ja heute auch was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

So eine Flickschusterei ist noch nie gutgegangen...bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3

Haben die Charties schon Wochenende???

31.08.07 21:59 Uhr

Dax 7.663,90

Eine fast perfekte inverse SKS

von Jochen Steffens

00003231.jpg

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8933148.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Bin gespannt auf die nächsten Tage. Mir hat's heute wieder gut Gewinn weggebrannt im Put-Depot. ;-) Aber ich bin noch immer der Meinung, dass das nicht einfach jetzt alles schon war. Ich hab da so'n faden beigeschmack im Mund, wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt einfach Vollgas bis 8100 durchbrettert oder so. Schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Du wirst es überleben.

Und darum geht es :D:D:P:)

Ansonsten halte dich an Niccos Prognosen( die Leber darf nicht verkrüppelt sein !)

Man bedenke die Schlacht bei Gaugamela oder so (anno 334 b.c.(der wayne( Englisch wäre einfacher) wirds verstehen).

an alle Veteranen,die kein Land sehen

:D despo :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Das sowieso. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1188631955_thumb.png

Wochenchart.

Soll es das schon gewesen sein mit der Sommerkorrektur?

In den Volumenindikatoren ist deutlich zu erkennen, das sie alte Höchststände durchbrochen haben, bzw. sie an ihnen abgeprallt sind. Ebenso hat der Dax an seiner Unterstützungslinie (blau, 7.185,66 Punkte) mit einer fast genauen Punktlandung (7.190,36 Punkten) kehrt gemacht und unter allerdings im Vergleich zu den Wochen davor sehr niedrigen Umsätzen den Weg gen Norden eingeschlagen.

post-949-1188631959_thumb.png

Die niedrigen Umsätze lassen darauf schließen, dass Anschlusskäufe ausbleiben könnten. Die Investoren trauen der Lage am Aktienmarkt derzeit keine weiteren Höchststände zu. Der MACD ist auf Wochenbasis ebenfalls weit von einem Kaufsignal entfernt.

Fazit: Ich halte eine weitere Talfahrt mit einem endgültigen Test der roten langfristigen Aufwärtstrendlinie für äußerst wahrscheinlich. Erst danach wird sich zeigen wohin die Reise geht. Da wir uns auf sehr hohem Niveau in dem Trendkanal bewegen und ich von einem nachhaltigen Trendbruch des 4-jährigen-Aufwärtstrend ausgehe, lautet mein Kursziel nach wie vor: 6.437,25 Punkte.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Was denkt ihr?

im goßen und ganzen das gleiche.

wobei ich allerdings keine kursziele/ prognosen habe.

ein längerer seitwärtsmarkt käme für mich einer größeren korrektur gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent
post-949-1188631955_thumb.png

lautet mein Kursziel nach wie vor: 6.437,25 Punkte.

Was denkt ihr?

Es wird ein heißer Sommer.........nur wann? :D

Zu dem Kursziel vermisse ich einen Zeitrahmen, so ist das Wertlos.

Berrent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Die SKS hab ich schon lange gesehen, da hat der Steffens noch in der Nase gebohrt... allerdings eben in der parallel Com gepostet.

Ich würde jedem mal den Monatschrt empfehlen mit nem BBD10 - interessanterweise brauch man jetzt also gerade im September n' bullische Laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Die SKS hab ich schon lange gesehen, da hat der Steffens noch in der Nase gebohrt... allerdings eben in der parallel Com gepostet.

Ich würde jedem mal den Monatschrt empfehlen mit nem BBD10 - interessanterweise brauch man jetzt also gerade im September n' bullische Laune.

Hi Reza,

für den Laien: Was meinst Du mit " Ich würde jedem mal den Monatschrt empfehlen mit nem BBD10 - interessanterweise brauch man jetzt also gerade im September n' bullische Laune."

Soll heissen im September geht's weiter rauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
post-24-1188637578_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag