Onassis August 28, 2007 Da die 6.500 im DAX hier ihre Runde machen, möchte ich jetzt eins drauf legen. Damit alle Angst bekommen Wie man gut erkennen kann, habe ich eine Trendlinie bei dem Tief im Jahr 2003 angelegt. Sie verläuft per heute bei 7.245 Punkten. D.h. sollte diese, seit über 4 Jahren gültige und bestätigte Trendlinie nachhaltig nach unten durchbrochen werden, ist es aus mit der Maus! Dann ist der Primärtrend gebrochen, was für längere Zeit (evtl. Jahre) auf fallende Kurse schließen lässt. Ich nehme aber an, das sie bis Ende September dem negativen Druck standhalten wird und der DAX sich später von ihr nach oben hin entfernt. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet August 28, 2007 · bearbeitet August 28, 2007 von hornet Wie man gut erkennen kann, habe ich eine Trendlinie bei dem Tief im Jahr 2003 angelegt.Sie verläuft per heute bei 7.245 Punkten. Ja, bei logarithmischer Skalierung. Bei linearer Skalierung ist es der Bereich um die 6500. Jetzt kann man natürlich über den Sinn der die linearen Skalierung diskutieren. Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht, beide Skalierungen anzuschauen. Bei dem hier diskutieren Bereich im DAX seit 2003 hat die Trendlinie bei linearer Skalierung eine große Bedeutung, da sie oft bestätigt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 28, 2007 Ich bin der Meinung, je länger der Zeitraum, desto eher soll man log nehmen statt lin. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TurboLuke August 28, 2007 aufgrund der vorgaben der usa (fed protokoll) und der verstärkten unsicherheit bin ich mir recht sicher, dass der primärtrend (logaritmische darstellung) innerhalb der nächsten tage gebrochen wird. wahrscheinlich bis 6.5. wer weiss das schon. die vorgaben aus den usa sind nicht gut. nasdaq -2,3%, dji -2% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 August 28, 2007 D.h. sollte diese, seit über 4 Jahren gültige und bestätigte Trendlinie nachhaltig nach unten durchbrochen werden,ist es aus mit der Maus! Noch nicht ganz. Es gibt noch einen flacheren Aufwärtstrend. Verbinde das Tief vom August 04 mit dem Juni Tief 06. Die Unterstützung verläuft bei 6700. Die nächste massive Unterstützung ist dann bei ca. 6100-6200 (Hoch Mai 06 und Hoch August 98) Und dann die 5700. Und dann verkauf ich meine Puts . Soviel zur Theorie. Aber wahrscheinlich verlier ich schon bei 7000 die Nerven B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoskins August 28, 2007 TurboLuke, arrgh, bin soeben voll auf dein Krabbeltierchen-Avatar reingefallen und hab mit dem Finger auf'm Monitor rumgewischt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 29, 2007 Wie man gut erkennen kann, habe ich eine Trendlinie bei dem Tief im Jahr 2003 angelegt.Sie verläuft per heute bei 7.245 Punkten. D.h. sollte diese, seit über 4 Jahren gültige und bestätigte Trendlinie nachhaltig nach unten durchbrochen werden, ist es aus mit der Maus! Dann ist der Primärtrend gebrochen, was für längere Zeit (evtl. Jahre) auf fallende Kurse schließen lässt. Sind ja nur 200 Punkte...Sowas macht der DAX an einem Tag....wenn er schlecht genug ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 August 29, 2007 Sind ja nur 200 Punkte...Sowas macht der DAX an einem Tag....wenn er schlecht genug ist... Legt man den XDAX von gestern Abend zugrunde sind es nur noch 120 Punkte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir die Linie heute oder morgen testen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 29, 2007 seit über 4 Jahren gültige und bestätigte Trendlinie nachhaltig nach unten durchbrochen werden, nöööö, sie wurde immer wieder nach unten angepasst, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 29, 2007 nöööö, sie wurde immer wieder nach unten angepasst, Für den Beitrag kriegst du ein dreifaches Ein schönes Beispiel dafür, dass der Trendlinienkack nur Chartistenalchemie ohne jegliche Relevanz ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 29, 2007 · bearbeitet August 29, 2007 von Profi es ist ja zu erkennen, das die einzigen berührungspunkte mit der trendlinie vor nicht so langer zeit waren eben weil der trend zuvor mehrfach gebrochen wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet August 29, 2007 · bearbeitet August 29, 2007 von hornet Ein schönes Beispiel dafür, dass der Trendlinienkack nur Chartistenalchemie ohne jegliche Relevanz ist. Ein schönes Beispiel für einen Beitrag, warum es absolut null Sinn macht, hier im Forum eine charttechnische Analyse reinzustellen. Da kann man froh sein, dass es andere Foren gibt, wo solche absolut überflüssigen und unqualifizierten Beitrage wie obiger nicht auftauchen sondern wo rein sachlich über TA diskutiert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 29, 2007 Ein schönes Beispiel für einen Beitrag, warum es absolut null Sinn macht, hier im Forum eine charttechnische Analyse reinzustellen. Da kann man froh sein, dass es andere Foren gibt, wo solche absolut überflüssigen und unqualifizierten Beitrage wie obiger nicht auftauchen sondern wo rein sachlich über TA diskutiert wird. Warum? Weil Einer eine "schräge Antwort" gibt? Du misst das Forum an einem User? Oder zwei? Wann wird dieses Forum endlich mal erwachsen, Leute? Auch was besagte "schräge Antworten" angeht. Dass Einer "dumm daherplappert" ist eine Sache (an sich schon traurig genug) aber dem noch so eine Bedeutung beizumessen finde ich irgendwie nicht passend zum Inhalt und Zweck des Forums. Man muss manchmal Rückgrat haben über gewisse Sachen hinwegzulesen, insbesonders wenn sie von Leuten kommen die dafür bekannt sind ab und zu wenig geistreiche Kommentare von sich zu geben. Wo kämen wir da hin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet August 29, 2007 · bearbeitet August 29, 2007 von hornet Du misst das Forum an einem User? Oder zwei? Nein nicht das gesamte Forum. Nur den Bereich Technische Analyse. Und das auch nicht nur an 1 oder 2 Usern. Die Diskussion über Sinn und Unsinn der TA entbrennt hier immer wieder mehr oder wenig stark. Und das endet dann oft (nicht immer) auf solch einem "LOW LEVEL Niveau" wie der besagte Beitrag (siehe auch Rezas Meinung in seinen letzten Beiträgen in dem Thread hier). Ich habe nichts gegen sachliche Argumente gegen die TA. Die gibt es ohne Frage. Aber dann auf einem sachlich gesunden Niveau. Der besagte Beitrag erinnert an die Ausdrucksweise eines 7 Jährigen. Am Ende muß jeder selber für sich entscheiden inwieweit man die TA in seine Anlageentscheidungen mit einbezieht. Naja Thema ist für mich beendet. solche Diskussionen führen meist zu keinem Ergebnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi August 29, 2007 · bearbeitet August 29, 2007 von fibo naschi Besten Dank Onassis für die 4-Jahres-Trendlinie. Das ist doch wirklich eine Hilfe für die Anlageentscheidung, vielleicht prallt der Dax ja tatsächlich an dieser Linie ab. Bei den Vorgaben aus USA würde es mich nicht wundern. Korrektur finito - buisness as usual - die Show kann weiter gehen ... ...ich wünschte ich könnte mir (fundamental) glauben! Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 29, 2007 Echt? Glaubt noch jemand, daß die Korrektur jetzt vorbei ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 29, 2007 Ich glaub´ nicht an den lieben Gott - ich glaube an die Deutsche Bank! und an das Ende der Korrektur ... Ende September Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 29, 2007 · bearbeitet August 29, 2007 von DerDude1980 Ich persönlich seh das auch etwas längerfristig, das Rumgeschwanke momentan sagt doch überhaupt nichts aus...DJ gestern 2% runter, heute wieder 1,8% rauf, es baumelt fröhlich hin- und her an den Märkten. Das scheint im Moment ein wildes hin und her zwischen Panik vor Kursstürzen und Torschlusspanik vor verpasster Einstiegschance zu sein. Die Intraday-Schwankungen der letzten Zeit hatten wir ja fast seit Jahren nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 29, 2007 Nein nicht das gesamte Forum. Nur den Bereich Technische Analyse. Und das auch nicht nur an 1 oder 2 Usern. Die Diskussion über Sinn und Unsinn der TA entbrennt hier immer wieder mehr oder wenig stark. Und das endet dann oft (nicht immer) auf solch einem "LOW LEVEL Niveau" wie der besagte Beitrag (siehe auch Rezas Meinung in seinen letzten Beiträgen in dem Thread hier). Ich habe nichts gegen sachliche Argumente gegen die TA. Die gibt es ohne Frage. Aber dann auf einem sachlich gesunden Niveau. Der besagte Beitrag erinnert an die Ausdrucksweise eines 7 Jährigen. Am Ende muß jeder selber für sich entscheiden inwieweit man die TA in seine Anlageentscheidungen mit einbezieht. Naja Thema ist für mich beendet. solche Diskussionen führen meist zu keinem Ergebnis. Vor allem sind es immer die selben Leute, was mir verdeutlicht, dass es keinen Sinn macht, aber ich drücke jetzt gerne für die Allgemeinheit die "Melden"-Taste und hoffe, dass der Braune sich dann nie wieder in diesem Thread blicken lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 29, 2007 Nein nicht das gesamte Forum. Nur den Bereich Technische Analyse. Und das auch nicht nur an 1 oder 2 Usern. Die Diskussion über Sinn und Unsinn der TA entbrennt hier immer wieder mehr oder wenig stark. Und das endet dann oft (nicht immer) auf solch einem "LOW LEVEL Niveau" wie der besagte Beitrag (siehe auch Rezas Meinung in seinen letzten Beiträgen in dem Thread hier). Ich habe nichts gegen sachliche Argumente gegen die TA. Die gibt es ohne Frage. Aber dann auf einem sachlich gesunden Niveau. Der besagte Beitrag erinnert an die Ausdrucksweise eines 7 Jährigen. Am Ende muß jeder selber für sich entscheiden inwieweit man die TA in seine Anlageentscheidungen mit einbezieht. Naja Thema ist für mich beendet. solche Diskussionen führen meist zu keinem Ergebnis. Doch, das Ergebnis liegt in Euren Händen (Ihr, die Ihr in der Lage seid TA durchzuführen). Macht sie weiter, es gibt genug Mitglieder innerhalb der >7000 die wir schon sind, die sowas schätzen. Inklusive meiner Wenigkeit. (falls es Dir was bringt...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 29, 2007 Das Ergebnis liegt eben nicht nur in unseren Händen. Vergiss nicht Amigo Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität. Ich weiß nicht, wie oft, der Braune jetzt hier schon sinnlos provoziert hat, aber es kommt immer wieder vor, immer wenn man hier was zur Ta postet oder schreibt, muss man damit rechnen, dass man nieder-gemacht wird. Es gibt andere User, zB Bargain und Wishmüller, die haben auch am Anfang gegen die Taler geprügelt, komischerweise haben es Beide geschafft einen gewissen Entwicklungsprozess zu durchlaufen und sehen die Ta jetzt einfach als weiteres Hilfsmittel - ich glaube, sogar Elvis hat sich mittlerweile hier hin entwickelt(positiv gemeint). Nur unser brauner Freund schafft das nicht. Warum? Weshalb? Kurz: Es ist mir scheiß-egal - aber mir kann es auch egal sein, nmd beschwert sich darüber und selbst wenn, dann kommt er immer wieder, wie ein Furz, bei Windstille, also, was ist zutun? Nichts, man gibt einfach nach und wartet ab, bis die Luft wieder klar ist. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 29, 2007 · bearbeitet August 29, 2007 von Marktfrau Vor allem sind es immer die selben Leute, was mir verdeutlicht, dass es keinen Sinn macht, aber ich drücke jetzt gerne für die Allgemeinheit die "Melden"-Taste und hoffe, dass der Braune sich dann nie wieder in diesem Thread blicken lässt. Ich pladiere dafür, daß Börsifant thread Verbot für diesen Thread bekommt, da er hier eh nie was Konstruktives beiträgt, sondern durch sein ewiges Gestänker nur versucht, die Leute hier zu vergraulen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 29, 2007 Ich pladiere dafür, daß Börsifant thread Verbot für diesen Thread bekommt, da er hier eh nie was Konstruktives beiträgt, sondern durch sein ewiges Gestänker nur versucht, die Leute hier zu vergraulen. Das wäre in etwa so, als ob du einem Jungen, der immer niedergemacht wurde und verprügelt wurde, verbieten würdest, den Unterricht zu zerstören. Der Drang nach falscher Aufmerksamkeit ist zu hoch und die Frage nach dem Warum stellt man heute nicht mehr, idR schmeißt man ihn einfach raus. Aber die Regel greift hier nicht, was ich einerseits gut finde, andererseits schlecht, aber auch Straftäter lassen sich resozialisieren, nur so mancher Elefant nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 29, 2007 irgendwie lustig hier :-" ich hab´auch noch bissl dunkelbraunen süssen Senf : Jeden Morgen vor Börseneröffnung bietet Ihnen der DAX daily einen Marktüberblick auf zwei Seiten:aktuell, schnell und übersichtlich. auch als Video http://derivate.bnpparibas.com/de/DaxDaily...829daxdaily.flv und nochmal : Montag 03. Sept. Labor Day, ab Dienstag könnte der "normale Handel"..... http://www.youtube.com/watch?v=TFmPufqUlfY geht´s euch gut ?? ein buntes Bildchen hab´ich auch noch, also erst mal bis ca. 7560 , viell. auch weiter :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 29, 2007 man sollte intolerante Querulanten einfach aus dem Forum rausschmeißen, denn wenn jemand unfähig ist, andere Meinungen zu respektieren, zu akzeptieren und vor allem zu tolerieren, dann hat er für mich jeden Kredit verspielt. Ein Forum wie dieses kann nur sinnvolle Diskussionen und Beiträge hervorbringen, wenn man gegenseitig Meinungen und Ansichten respektiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag