howie153 August 2, 2007 war's das schon beim Dax? Die 7500 scheinen sich ja als solide Unterstützung zu erweisen :-" Was ist in dieser Börsenphase schon solide? Unterschritten wurde die 7500 schon und das wird sie auch wieder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 2, 2007 Werden diese Short-Eindeck-Szenarien jetzt jeden Abend gespielt? Das ist ja lustig anzuschauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 2, 2007 Weiß nicht, ich mach einfach nur das, was der Markt macht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 2, 2007 Passend dazu der neue Steffens: Keine klaren Signale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 2, 2007 ich hab´den jetzt nur überflogen... wann hat Herr Steffens das denn verfasst :-" "The SP500 rally last night was apparently due to an error. A US house made a mistake and bought 5400 futures when they should have bought just 54 futures. This turned all long var players, who were going to sell the close, into buyers. Since you cannot cancel MOC orders in the last 10 minutes, these var swap delta buyers had to buy back their MOC amount plus more to get the right hedge. This amounted to $5billion worth of fake buying, causing the Dow to rally 250 points in 20 minutes..." Some of the upside targets in the SP500 are 1487 and 1505, but it is highly likely we will have a couple of hours of sideways until the effect of yesterday has been settled. ach ja, ich kenne keinen Daytrader, der heute ein Signal bekommen hat, ach nee, die melden sich aber auch nicht bei mir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 2, 2007 Da ham die Pappnasen heute denselben Fehler nochmal gemacht. Da wird einem Angst und bange, wie durch nen simplen Zahlenfehler gleich die Indizes Kopf stehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 2, 2007 ach ja, ich kenne keinen Daytrader, der heute ein Signal bekommen hat, ach nee, die melden sich aber auch nicht bei mir Doch, doch despo, ich habe heute intraday 40 EUR Gewinn rausgeholt - bei einem Kapital von 2 TEUR. 2% ... hat sich rentiert. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 2, 2007 · bearbeitet August 2, 2007 von Marktfrau Doch, doch despo, ich habe heute intraday 40 EUR Gewinn rausgeholt - bei einem Kapital von 2 TEUR. 2% ... hat sich rentiert. Onassis Du meinst aber sicher den Kapitaleinsatz. Damit liegst du bestimmt über dem Durchschnitt. Die letzten 90 Dow Jones Punkte ab 21 Uhr MEZ hätten sich aber gelohnt. Weiß nur leider keiner vorher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 2, 2007 Doch, doch despo, ich habe heute intraday 40 EUR Gewinn rausgeholt - bei einem Kapital von 2 TEUR. 2% ... hat sich rentiert. Onassis GLÜCKWUNSCH !!aber wie ich richtig annahm ach nee, die melden sich aber auch nicht bei mir :'( gegen 11:30 hätte man auch ein Longsignal sehen können, aber CVR war wie den ganzen Tag über schlecht Du meinst aber sicher den Kapitaleinsatz. Damit liegst du bestimmt über dem Durchschnitt. Die letzten 90 Dow Jones Punkte ab 21 Uhr MEZ hätten sich aber gelohnt. Weiß nur leider keiner vorher. leider nicht, allerdings hatte ich heute Nachmittag vermutet, dass "man" noch etwa die Höhe des Spikes erreichen müsse; aber nur weil ich es geäussert hatte, wusste ich es ja noch nicht und habe es entsprechend nicht gehandelt obwaohl das CRV hier wohl besser war :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 2, 2007 · bearbeitet August 2, 2007 von Marktfrau Passend dazu der neue Steffens:Keine klaren Signale Immer genau zwischen Fleisch und Fisch. Wenn man die letzten 2 Monate betrachtet, können nur die Banken dabei gewinnen (eure Gebühren). Mal ein V und mal ein W. Darum weiß es keiner. Wenigstens die VW Aktie gewinnt. Aber jede Aufwärtsbewegung geht immer nur exakt bis an den gegenwärtigen intakten kurzfristigen Abwärtstrend. Also wird es ab zweite nächste Wochenhälfte abwärts gehen, wenn positive Impulse aus der Berichtssaison versiegen. Das soll ich euch von meinem Berater ausrichten. Ich kriege sowas noch nicht alleine auf die Reihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain August 2, 2007 Ich kriege sowas noch nicht alleine auf die Reihe. wer's glaubt, boersi.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 2, 2007 wer's glaubt, boersi.... Der Glaube hilft uns über die Unwissenheit hinweg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 3, 2007 Hier mal ein kleines Update was die Volumengewichteten Indikatoren betrifft. Der Price-Volume-Trend korrigiert zwar deutlich heftiger als der Williams AD, jedoch hat letzterer bald seine Unterstützung gefunden wie es scheint. Ich werde weiterhin berichten, ob diese beiden Indikatoren weiter Aufschluss über den Dax-Verlauf geben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux August 3, 2007 Hier mal ein kleines Update was die Volumengewichteten Indikatoren betrifft. Der Price-Volume-Trend korrigiert zwar deutlich heftiger als der Williams AD, jedoch hat letzterer bald seine Unterstützung gefunden wie es scheint. Ich werde weiterhin berichten, ob diese beiden Indikatoren weiter Aufschluss über den Dax-Verlauf geben können. Hi! Welcher Anbieter hat denn den PVT und Williams-AD im Angebot. Beide sind mir nicht geläufig. Danke für die Info, einen schones Wochenabschluß und Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 3, 2007 Ich kenne keine kostenlose Variante wo man sich diese Indikatoren anzeigen lassen kann. In Wiso-Börse sind sie Standard. Und das Programm ist ja nun wirklich nicht teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 3, 2007 Im Grunde brauchst du nur die Formeln, dann kannst du beide Indis in jedes Prog einpflegen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 3, 2007 bei Prorealtime (www.prorealtime.com) sind auch beide zu haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 3, 2007 · bearbeitet August 3, 2007 von Marktfrau hat deine Mama auch so tolle Äpfel anzubieten? Sie sind etwas reifer. war's das schon beim Dax? Die 7500 scheinen sich ja als solide Unterstützung zu erweisen :-" Die 7500 solide Unterstützung? Sieht so aus, aber wielange? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 August 3, 2007 · bearbeitet August 3, 2007 von DAX43 auf EOD Basis wird es bei Kursen über 7633 zu Anschlusskäufen kommen. Nächster grösserer Schub nach unten bei Kursen unter 7372. Alles was dazwischen liegt ist Spielerei. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen August 3, 2007 Alles was dazwischen liegt ist Spielerei. DAX43 MMn sind die letzten tage reine Spielerei gewesen. Einfach nur emotions-getriebene Vola... Ich mach nix, solange es sich nicht halbwegs beruhigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer August 3, 2007 · bearbeitet August 3, 2007 von BullenBaer hat deine Mama auch so tolle Äpfel anzubieten? Sie sind etwas reifer. reife Äpfel sind doch wunderbar, am liebsten wären mir 2 reife Äpfel und 2 junge, knackige sieht mir ganz danach aus, dass jetzt die nächste Abwärtswelle beim Dax in Gang kommt oder doch nicht? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 August 3, 2007 DAX Chartanalyse: Nachdem gestern überraschend der DAX runter ging und heute sogar knapp unter 7.400 war, stellt sich die Frage, was denn überhaupt los ist? Wenn man die letzten 10 Tage betrachtet, dann ist im Bereich von 7.400 eine eisenharte Unterstützung zu erkennen. Deshalb verstehe ich es nicht, wenn viele hier einen Kurseinbruch auf 7.000 vorhersehen - was aber trotzdem passieren kann. Dax nachbörslich 7429. Der Boden weicht auf..... Doch ABC Korrektur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 4, 2007 Dax nachbörslich 7429. Der Boden weicht auf..... Doch ABC Korrektur? Wenn nochn Rutsch kommt, dann definitiv auf die Gap, dann wieder aufn Kaufsignal warten. Hoffe euer RM/MM stimmt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 9, 2007 @Onassis, DAX von heute: Sowas ist eher die Regel als die Ausnahme. Wie gehst du mit sowas um? Deiner Meinung nach eine falsch gezeichnete Trendlinie oder einfach zu selten, um die Gewinne kaputt zu machen? Die echten Breakouts sind ja auch nicht immer 50 Punkte Moves und die Stops brauchen schon ein paar Punkte Raum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag