Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

desesperado

hallo Marktfrau,

:welcome:

in der Mitte des oberen Rand Deines Bildschirms siehst Du " Meine Einstellungen", dort findest Du unter "Menü" "persönliches Profil " die Anleitung "Bild/Avatar zuordnen", das hochzuladende Bild muss sich auf der Festplatte befinden, siehe auch hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=568

um Funktionen zu testen, wie z.B. das Zitieren eignet sich dieser thread

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry175699

Mein Sparkassenberater sagte mir, das es jetzt Dax-Zertifikate auf fallende Kurse gibt.

ich persönlich mag anderen nicht raten, was sie tun sollen, erst recht keine Anlageempfehlungen erteilen,

die entstandenen Aktiengewinne würde ich mit SL (Stop Loss - evtl. von Deinem Sparkassenfriedel erklären lassen) absichern

dann weiter einlesen, Suchfunktion hier im Forum benutzen,

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...;hl=short+zerti

und ungeniert weiter fragen :thumbsup:

eine Möglichkeit auf einen fallenden Dax zu setzten wäre dieses Zertifikat lbb11g - das soll nicht heissen, dass ich Dir dazu rate, nur falls Du Dich dazu entschliesst, wäre das kein schlechtes Produkt (nur meine völlig unmassgebliche Meinung)

wünsche Dir hier Spass, gute Erkenntnisse

und allzeit ein glückliches Händchen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
Meine Meinung: Je mehr sich die bearishen Anzeichen häufen und je öfter der DAX am Widerstand des ATH abprallt, desto schlechter werden die Chanchen, dass das ATH in nächster Zeit überwunden wird.

Interessant ist auch ein Blick auf die Candles auf Wochenbasis.

Es wurde ein Bearish Engulfing Pattern ausgebildet. Zusätzlich gibt der MACD in Standardeinstellung ein Verkaufssignal. Vom mittleren Bollinger Band sind wir ein gutes Stück entfernt.

post-3074-1185120669_thumb.jpg

Einer der immer noch zu seiner Meinung vom 10.07.2007 steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Hallöle alle zusammen!

Ich bin noch ein ganz neues Mitglied hier und bitte euch um etwas Hilfe.

Ich lese schon seit einigen Monaten hier mit. Am Anfang nur gelegentlich. Inzwischen aber immer öfter.

Da ich als Gastleser keine Fragen stellen konnte, habe ich mich nun angemeldet.

Sicher eine sehr gute Entscheidung! :thumbsup:

Zuerst würde ich gerne wissen, wie man ein Bild zuordnen kann. Ihr habt ja auch alle eins.

Haste ja nun hinbekommen. Dazu kein schlechtes.

Zur Zeit werde ich nur durch meinen Anlageberater bei der Sparkasse unterstützt. Der war eigentlich immer gut und ist es auch jetzt noch. Dafür muß ich aber dort auch mein Konto führen.

Ein Bekannter sagte mir, das Direktbanken viel billiger sind.

Ich finde, hier sind genau so gute Leute wie mein Berater an der Sparkasse.

Die Frage ist, inweitweit du noch abhängig von deinem sogenannten "berater" bist.

Wichtig ist, dass du lernst, dir deine eigene Meinung zu bilden. Letztendlich bist du für dein Geld verantwortlich. Auf Dauer würde ich dir aber auf jeden Fall zu einem Online Broker raten.

Der sagte mir, das die Kurse im Dax und den zugehörigen Aktien jetzt fallen würden wegen dem Sommerloch. Seit einigen Tagen ist es ja auch so.

Achtung: Woher soll er das wissen?

Was kann ich also jetzt tun?

Ich habe 3 verschiedene Aktien. Seit 5 Jahren MAN, seit 2 Jahren Deutsche Börse und seit 2 Monaten Siemens.

Mein Sparkassenberater sagte mir, das es jetzt Dax-Zertifikate auf fallende Kurse gibt.

Meine Frage an euch:

Soll ich jetzt meine Aktien verkaufen und dafür das Dax-Zertifikat auf fallende Kurse kaufen oder gehen die Kurse vielleicht schon bald wieder nach oben?

Du hast schon mal sehr gute Werte, mit denen du in der letzten Zeit eine tolle Performace erzielt hast. Auch das du nicht bei jeder kleineren Schwankung verkauft hast, ist positiv anzumerken.

Für deine weiteren Handlungen kommt es auf deinen weiteren Anlagehorizont an. Du bist ja anscheinend nicht kurzfristig orientiert, deswegen würde ich mir die Frage stellen, ob es für mich noch akzeptabl ist, wenn deine Aktien kurzfristig nochmal runter gehen.

Von einer Investition in ein Put Zertifikat würde ich in jedem Fall absehen, da dazu mehr gehört als auf Empfehlung eines Bankangestellten zu handeln.

Für weitere Fragen bitte einen neuen Thread eröffnen oder in einem bereits bestehenden posten, da dass hier nicht der richtige Thread für dein Anliegen ist.

Wenn du noch unsicher im Forum unterwegs bist und noch weitere Fragen vorhanden sind, gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
sag einmal Faceman, gab es da nicht eine regel dass ein index vor einer Korrektur an 4-5 handelstagen bei deutlich höheren umsätzen verliert, im sinne einer ankündigung, wobei diese 4-5 handelstage eben nicht in folge auftreten müssen, nur innerhalb von 10-14 tagen ?

Die Therorie kenne ich nicht und kann sie auch nicht allgemein bestätigen. Es kommt sicher auf die Korrektur selbst an, sprich auf das Aussehen und das Ausmaß dieser.

Bisher erleben wir eine Seitwärtskorrektur bzw -konsolidierung. Da würde die Theorie eh nicht funktionieren. Naja und bei einer richtigen Korrektur, also so 15-20% nach unten, da ginge das schon mit den höheren Umsätzen zu Beginn.

Entscheidend ist für mich der Umsatzverlauf in der Spätphase der Hausse und in der Korrektur selbst. Im Verlauf der Korrektur sollten die Umsätze fallen und am Ende, bei steilen Korrekturen, nochmal deutlich zulegen (Sellout), während am Ende der Hausse die Umsätze auch ziemlich hoch und steigend sein müssten, dies aber nur bei "plötzlichen" Kehrtwendungen. Die jetzige Topbildung, so es denn tatsächlich eine sein sollte, ist tatsächlich von schwankenden Umsätzen geprägt, wobei die Abwärtsmoves mehr Umsatz generieren als die Aufwärtsbewegungen. Deshalb bin ich ja auch der Ansicht, dass wir bestenfallts weiter seitwärts laufen, schlimmstenfalls sogar weiter abgeben.

Interessant ist auch ein Blick auf die Candles auf Wochenbasis.

Es wurde ein Bearish Engulfing Pattern ausgebildet. Zusätzlich gibt der MACD in Standardeinstellung ein Verkaufssignal. Vom mittleren Bollinger Band sind wir ein gutes Stück entfernt.

Also ein klassisches Engulfing kann ich weder auf Tages- noch auf Wochenbasis erkennen. Andererseits hast du auch wieder recht, die langen schwarzen Kerzen verheissen zumindest keine dynamischen Kurssteigerungen demnächst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tanarion

Kein Down-Gap !!!

Bei den negativen Vorgaben schon ein Zeichen von Stärke wie ich meine !!!!

Entscheidung vertagt sich also noch etwas.

Viel Spaß bei Traden von diesem Mist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ich bleibe dabei, der DAX muss bis auf 7000 korrigieren, das wäre "gesund":

post-834-1185282988_thumb.gif

Das heisst aber nicht, das ich denke, dass es so kommt. Ich würde es

mir aber wünschen, damit ungesunde Übertreibungen abgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Also ein klassisches Engulfing kann ich weder auf Tages- noch auf Wochenbasis erkennen. Andererseits hast du auch wieder recht, die langen schwarzen Kerzen verheissen zumindest keine dynamischen Kurssteigerungen demnächst...

Auf Wochenbasis würde ich es als Bearish Engulfing Pattern werten, auch wenn der Kerzenkörper von letzter Woche etwas weiter nach oben ausgeprägt sein sollte.

Aber die rote Kerze der letzten Woche umschließt die Kerzen der 3 vorangegangenen Wochen. Dies verstärkt das bearishe Signal des Patterns meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Jetzt habe ich immer wieder zur Ruhe gemahnt, da der freundliche GD50 immer mitgespielt hat und nun ist es soweit - Es ist genau das passiert, was ich nicht wollte. :-"

Könnte allerdings ne schnelle Sache werden nach unten, danach nur noch Rumgeplatsche....

post-2567-1185305710_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Ich bleibe dabei, der DAX muss bis auf 7000 korrigieren, das wäre "gesund":

das wuerde in etwa der Korrektur in 2006 entsprechen, sowie dem SMA200. Insofern waehre es sogar etwas weniger "schlimm".

Interessant finde ich folgende Uberlegung: 8100 -> 10000 entspricht 23%. Bei 10000 im derzeitigen Tempo herrscht dann ganz sicher soetwas wie einen Hype. Das waehre aller spaetestens Mitte 2008 der Fall. Daraus ergibt sich allenfalls eine mittelfristige Anlage mit (vermutlich) recht hohem Risiko. Fuer langfristiger Denkende ist das nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Aber nun heißt es erstmal Korrektur durchstehen und gute Einstiegskurse abpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Da alle noch gut gelaunt sind schätze ich dass viele sich aus dem volatilem Geschäft raus gehalten haben!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

also ich verkauf meinen DAX-ETF erst, wenn der DAX bei 20.000 Punkten steht, was er dazwischen macht, ist mir ziemlich egal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stickyfingers
· bearbeitet von Stickyfingers
Da alle noch gut gelaunt sind schätze ich dass viele sich aus dem volatilem Geschäft raus gehalten haben!

:)

nö , war short und ...

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...7929&st=160

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
nö , war short und ...

Du "warst" short??? Na gut...

Beobachtet jemand den V-DAX? Der ist so hoch wie mitte März!

post-1991-1185394924_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Beobachtet jemand den V-DAX? Der ist so hoch wie mitte März!

und was sagt dir das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tanarion

Die Volatilität des Tages ist schon enorm !!!

Da tobt sich gerade der ein oder andere mächtig aus, das

wird so nicht lange weitergehen.

Das Schlimmste ist überstanden, aber nichts überstützen.

Augen auf für gute (mittelfristige) Einstiege :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
und was sagt dir das?

Brechen die Kurse in DAX ein, steigt der Kurs von V-DAX. Also, mir sagt es dass der Weg des DAX nach unten nicht mehr so weit ist. Ich schätze nun dass die erwartete Volatilität in den nächten 30 Tagen mit diesem Niveau nicht mehr viel Weg nach oben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Augen auf für gute (mittelfristige) Einstiege

in welche richtung?

wie StinkeBär in dax short?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tanarion

Nein, ich bin mittelfristig bullisch !!!

Es geht wahrscheinlich noch etwas runter.

Heute würde ich die 7550 anpeilen und dann stehen die Chancen gut,

das sich der Kram fängt.

Bedenkt:

Die Berichtsaison läuft eigendlich garnicht so schlecht, nur der Markt will halt

runter. Das hat viel mit Psychologie und Gewinnmitnahmen der tollen

Gewinne der letzten Monate zu tun.

Wer die 7200 oder sogar die 6800 als Ziel setzt, könnte den Zug verpassen.

(Alles meine Meinung und von jedem eigenständig zu überprüfen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
post-24-1185397927_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Sehe ich da eine Bodenbildung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
post-24-1185397927_thumb.jpg

Danke desesperado für das schöne Bildchen.

Da sieht man mal, auf welch historisch niedrigem Niveau wir uns mit der Volatilität befinden.

Volatilität = Angst.

Schön zu sehen 2000. Die Vola springt sprunghaft an, die Kurse purzeln kontinuierlich bis 2003 und auch die Vola geht bis dahin wieder zurück.

Ich halte es für sehr vermessen, den Anstieg der Volatilität als "Korrekturniveaumesser" zu verwenden.

Klar, wir haben einen Anstieg ggü. den letzten Wochen, aber wo es hingeht, weiß keiner. Angst ist relativ. Ein bisschen Angst, ein bisschen mehr ... viel Angst ... Todesangst !!! :unsure:

P.S. Seht mir den Vergleich mit 2000 nach. Soweit wirds nicht kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

der v-dax ist für mich eine art bereitschafts-barometer. wenn er so seine tiefen verlässt und allmählich ansteigt- dann noch in zeiten von steilen anstiegen, werden korrekturen zumindest wahrscheinlicher. hat auch diesmal zumindest geklappt. nur als weiterer hinweisgeber. das große puzzle muss dann jeder selbst zusammenstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

post-6163-1185442987_thumb.jpg

Wollt nur mal aufzeigen, dass monokausale Wetten ziemlich in die Buchse gehen können.

Also vorsicht bei VDAX Wetten, da steckt man manchmal nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
post-6163-1185442987_thumb.jpg

Wollt nur mal aufzeigen, dass monokausale Wetten ziemlich in die Buchse gehen können.

Also vorsicht bei VDAX Wetten, da steckt man manchmal nicht drin.

Vielen Dank, das ist gut.

"Voll in die Buchse!!" :w00t: ich lach mich krank (cooler Ausdruck :lol: )

Ok, heute ist Aderlass... uiuiui!!!

Die 7500 ist nicht mehr weit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag