Faceman Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Faceman Zwischen 8024 und 7920 ist auch noch ein Gap, das geclosed werden will. ?? Stell mal einen Chart rein und erkläre bitte, welches du meinst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von UltimateUnderlying Bei 7860 ist aber noch kein Gap-Close...erst bei 7700....zumindest in meinem Chart.... 7680 habe ich ja auch gesagt! ich verwende hierbei einen TagesChart wenn dir das hilft. zu deinem letzten Beitrag... Er meint warscheinlich das Down-Gap von heute morgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 18, 2007 Ja, genau das meine ich. Habe kein Programm wo ich was einzeichnen kann. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 18, 2007 Oh Ha....Auf Intraday wäre ich gar nicht gekommen...sorry....ich hab nur Tageskerzen...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 18, 2007 Ja, genau das meine ich. Habe kein Programm wo ich was einzeichnen kann. Gruß Ich vermute mal dass Börsenversteher dieses meint. Intraday mit einem kleinen Teil von gestern! Ich will gegrillte Bären... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Boersenversteher Ich will gegrillte Bären... Hey, Geduld, Benny macht das schon. Er muß aber sagen, daß die Konjunktur in USA nachläßt und die Inflationsgefahren etwas zurückgegangen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von BullenBaer Ja, genau das meine ich. Habe kein Programm wo ich was einzeichnen kann. Gruß Boersenversteher, na da hast dich aber jetzt ganz schön blamiert B) Hihi, na das ist mir vieleicht ein "Trader", der nicht mal ein Programm hat zum Einzeichnen von Linien. Buhhhhhh !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Boersenversteher Boersenversteher, na da hast dich aber jetzt ganz schön blamiert B) Hihi, na das ist mir vieleicht ein "Trader", der nicht mal ein Programm hat zum Einzeichnen von Linien. Buhhhhhh !!! Ich kann es auf meinem PC einzeichnen. Muß es aber zum hochladen als picture mit einer Bildbearbeitung forografieren. Das ist mir jetzt zu aufwendig. Mah Bullenbaer, du suchst echt das Haar in der Suppe bei mir. Außerdem brauch ich diese visuelle Unterstützung nicht, da ich alle Linien, die ich zum traden brauche, auswendig im Kopf habe. Routine nennt man sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von UltimateUnderlying Wann wirds denn heute heiß im DAX? Uhrzeittechnisch? edit: ok. 16.00 Uhr ich habs gefunden ;P wie real schätzt ihr denn mal pbjektiv geshen die chancen für ein Reversal? Vom reinen Chartbild her sehe ich den rest des Tages eher negativ, aber ich kenne die Prognosen für USA nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Juli 18, 2007 und unbeobachtet wächst der v-dax wie der schimmel in eurer dusche.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tanarion Juli 18, 2007 und unbeobachtet wächst der v-dax wie der schimmel in eurer dusche.... Wo bekommst du die V-Dax-Daten her ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Juli 18, 2007 nachmal: wie real schätzt ihr denn mal pbjektiv geshen die chancen für ein Reversal? Vom reinen Chartbild her sehe ich den rest des Tages eher negativ, aber ich kenne die Prognosen für USA nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tanarion Juli 18, 2007 nachmal:wie real schätzt ihr denn mal pbjektiv geshen die chancen für ein Reversal? Vom reinen Chartbild her sehe ich den rest des Tages eher negativ, aber ich kenne die Prognosen für USA nicht Ich habe noch nicht viele Berichte gelesen oder gehört, allerdings scheint es etwas durchwachsen mit Tendenz ins Positive. Schlecht scheinen die ersten Daten nicht zu sein !!! Pfizer war bisher die einzige wirklich schlechte Nachricht, dagegen stehen ausgeglichene und leicht übertroffene Prognosen. ALLERDINGS ==> DAS IST NUR EIN ERSTER EINDRUCK Wo bekomme ich kostenlos Daten über den V-DAX und sein PUT/Call-Ratio ? Das wäre in der jetzigen Situation bestimmt interessant!!! Hat einer von euch aktuelle Daten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Juli 18, 2007 ich bin weg. viel spaß noch mit dem weiteren verlauf^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 18, 2007 hi, der dax ist dann wie ein reifer apfel, entweder holt ihn eine bö runter oder zeiten später gehts auch von allein - poetisch formuliert . und manch einer erntet frühzeitig und lässt auf der FensterBANK nachreifen. der pater ... du meinst wohl Tomaten . . Ich habe noch nicht viele Berichte gelesen oder gehört, allerdings scheint es etwas durchwachsen mit Tendenz ins Positive. Schlecht scheinen die ersten Daten nicht zu sein !!! Pfizer war bisher die einzige wirklich schlechte Nachricht, dagegen stehen ausgeglichene und leicht übertroffene Prognosen.ALLERDINGS ==> DAS IST NUR EIN ERSTER EINDRUCK Wo bekomme ich kostenlos Daten über den V-DAX und sein PUT/Call-Ratio ? Das wäre in der jetzigen Situation bestimmt interessant!!! Hat einer von euch aktuelle Daten? versuch es mal bei TSO ( tradesignalonline .com ) . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Faceman kurzes Update: Wie erwartet konnte der DAX immer noch nicht das alte ATH nachhaltig toppen. Im Gegenteil, er setzte zum Rückgang ein. Die fallenden Umsätze zu Beginn des Seitwärtstrends signalisieren eine typische Konsolidierung, nach der die Rallye normalerweise weitergehen sollte. Noch aber sind die Umsätze in den fallenden Märkten höher als in den steigenden, was darauf schliessen lässt, dass eine kommende Aufwärtsbewegung nicht sehr dynamisch verlaufen dürfte. So könnte der DAX zunächst wieder an die Marke um 7800 fallen. Dort verläuft das untere BBd sowie der kurzfristige Aufwärtstrend seit Mitte April. Hingegen ist der längere Aufwärtstrend, der seit Mitte März bis heute bestand, dynamisch gebrochen worden. Weiter unten sichern das Gap vom Juni, der Tiefpunkt aus dem gleichen Monat, der langfristige Aufwärtstrend seit 2003 und die weiter steigende 200-Tage-Linie den DAX ganz gut ab, so daß zur Zeit keine Chrash-Gefahr besteht. Allerdings könnte demnächst eine deutlichere, nachhaltigere Bewegung anstehen. Das ATH und die steigende Trendlinie aus April bilden ein typischerweise bullisches Konsolidierungsdreieck, in welches der DAX schon ziemlich tief eingezwängt ist. Weiterhin liegen die BBd sehr eng beieinander, was auch für eine dynamische Bewegung in naher Zukunft spricht. Auch dier Stochastik läuft in eine Dreiecksform hinein, aus der ein Ausbruch bevorsteht. Gegen einen Ausbruch nach oben sprechen jedoch neben der Umsatzsituation derzeit eindeutig der RSI und der MACD, welche beide negativ divergieren. So sollte m.E. der Aubruch zunächst nach unten erfolgen und der DAX die Marke von 7000 bis 7200 ansteuern, wo, je nach Dynamik der Bewegung, alsbald der 200-Tage-Durchschnitt ankommt. Dort könnte dann eine Bodenbildung einsetzen und der DAX nachhaltig über das ATH durchstarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Aktionär17 schön geschrieben faceman interessant! Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich toll Leute vom Fach aus beinahe allen Bereichen hier im Forum zu haben, besonders die TA interessiert mich und ich werde alles daran setzen das Chartlesen eines Tages auch so gut zu beherrschen. Wie es aktuell ausschaut, startet der DAX morgen im Plus, zumindest steht er nachbörslich bei 7930. Wobei der NIKKEI dann auch mitspielen müsste...mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Juli 18, 2007 Jo, da schließ ich mich an! Schön geschrieben. Hoffentlich hast du recht... Wenn ja, engagier ich dich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 18, 2007 kurzes Update: Wie erwartet konnte der DAX immer noch nicht das alte ATH nachhaltig toppen. Im Gegenteil, er setzte zum Rückgang ein. Die fallenden Umsätze zu Beginn des Seitwärtstrends signalisieren eine typische Konsolidierung, nach der die Rallye normalerweise weitergehen sollte. Noch aber sind die Umsätze in den fallenden Märkten höher als in den steigenden, was darauf schliessen lässt, dass eine kommende Aufwärtsbewegung nicht sehr dynamisch verlaufen dürfte. So könnte der DAX zunächst wieder an die Marke um 7800 fallen. Dort verläuft das untere BBd sowie der kurzfristige Aufwärtstrend seit Mitte April. Hingegen ist der längere Aufwärtstrend, der seit Mitte März bis heute bestand, dynamisch gebrochen worden. Weiter unten sichern das Gap vom Juni, der Tiefpunkt aus dem gleichen Monat, der langfristige Aufwärtstrend seit 2003 und die weiter steigende 200-Tage-Linie den DAX ganz gut ab, so daß zur Zeit keine Chrash-Gefahr besteht. Allerdings könnte demnächst eine deutlichere, nachhaltigere Bewegung anstehen. Das ATH und die steigende Trendlinie aus April bilden ein typischerweise bullisches Konsolidierungsdreieck, in welches der DAX schon ziemlich tief eingezwängt ist. Weiterhin liegen die BBd sehr eng beieinander, was auch für eine dynamische Bewegung in naher Zukunft spricht. Auch dier Stochastik läuft in eine Dreiecksform hinein, aus der ein Ausbruch bevorsteht. Gegen einen Ausbruch nach oben sprechen jedoch neben der Umsatzsituation derzeit eindeutig der RSI und der MACD, welche beide negativ divergieren. So sollte m.E. der Aubruch zunächst nach unten erfolgen und der DAX die Marke von 7000 bis 7200 ansteuern, wo, je nach Dynamik der Bewegung, alsbald der 200-Tage-Durchschnitt ankommt. Dort könnte dann eine Bodenbildung einsetzen und der DAX nachhaltig über das ATH durchstarten. Solange die 7800 nicht nach unten durchbrochen wird, kann ich mich dieser Theorie leider nicht anschließen. Inzwischen ist der Dax wieder bei fast 7930. Da glaube ich fast, daß die 8000 morgen schon wieder auf der Tafel steht. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 19, 2007 Solange die 7800 nicht nach unten durchbrochen wird, kann ich mich dieser Theorie leider nicht anschließen. Inzwischen ist der Dax wieder bei fast 7930. Da glaube ich fast, daß die 8000 morgen schon wieder auf der Tafel steht. Gruß Tu das. Du glaubst an das eine, ich an das andere.... Mal davon abgesehen habe ich in meinem Beitrag dies auch geschrieben. Die 7800 ist eine interessante Marke... Ich habe auch nur deutlich gemacht, dass jetzt demnächst ein kräftiger Move ansteht, und mein Tipp ist halt, dass er nach unten geht, nach oben ist m.E. der Deckel drauf.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 19, 2007 dass jetzt demnächst ein kräftiger Move ansteht, das einzige was doch zählt ist das wenn er dann kommt ich auf der richtigen seite stehe. bin ich sehr kurz eingestellt kann ich im moment nach beiden seiten handeln, bin ich eher langfristig ist warten angesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 19, 2007 · bearbeitet Juli 19, 2007 von Boersenversteher Tu das. Du glaubst an das eine, ich an das andere.... Mal davon abgesehen habe ich in meinem Beitrag dies auch geschrieben. Die 7800 ist eine interessante Marke... Ich habe auch nur deutlich gemacht, dass jetzt demnächst ein kräftiger Move ansteht, und mein Tipp ist halt, dass er nach unten geht, nach oben ist m.E. der Deckel drauf.... Mal sehen, wer recht bekommt. Inzwischen wetten ja viele gerne mit mir oder wollen dies. ... Ich habe auch nur deutlich gemacht, dass jetzt demnächst ein kräftiger Move ansteht Für einen Daytrader reicht es nun mal nicht zu wissen, ob ein kräftiger move ansteht. Es ist sogar emminent wichtig, besonders wenn ein kräftiger move ansteht, zu wissen, in welche Richtung er geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 19, 2007 Umso mehr man redet, umso mehr gibt man von sich Preis und umso mehr ich von dir lese, umso mehr merke ich, dass du gerne Märchen erzählst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 19, 2007 Umso mehr man redet, umso mehr gibt man von sich Preis und umso mehr ich von dir lese, umso mehr merke ich, dass du gerne Märchen erzählst. reza, du bringst es auf den Punkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag