Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

reza

Gibt es einen Grund, wieso der GD50, Gd38, sowie die BBDs noch nicht mal einen Ansatz bei dir haben? Schlechte Erfahrungen damit gemacht? Pack zB mal den Wochenchart in ein BBD.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Da unser IndexTier DAX seinen Leitwolf unbedingt braucht hier mal eine DOW-Frage:

Wie deutet ihr das massive überwinden des Hochs von ca. 13700. Es ist ja quasi drei mal voll dran abgeprallt! Nun starkes Kaufsignal? Ein Rücksetzer auf die 13700 meine ich ist mindestens einzukalkulieren!

Charttechniker... kommt aus den Löchern gekrochen ;)

post-1991-1184359803_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Nun starkes Kaufsignal? Ein Rücksetzer auf die 13700 meine ich ist mindestens einzukalkulieren!

der mutige anleger kauft den ersten ausbruch,

der konservative den zweiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman
Gibt es einen Grund, wieso der GD50, Gd38, sowie die BBDs noch nicht mal einen Ansatz bei dir haben? Schlechte Erfahrungen damit gemacht? Pack zB mal den Wochenchart in ein BBD.

Grüße

GD50 und GD38 hab ich absichtlich nicht drin, da die Das Bild noch mehr verunstalten, ich will ja auch noch die Formationen und Kerzen erkennen. Außerdem kann ich mit WISO Börse nicht mehr Indikatoren reinsetzen.

Und das mit den BBd im Wochenchart verstehe ich nun gar nicht....guck da mal richtig hin....

Da unser IndexTier DAX seinen Leitwolf unbedingt braucht hier mal eine DOW-Frage:

Wie deutet ihr das massive überwinden des Hochs von ca. 13700. Es ist ja quasi drei mal voll dran abgeprallt! Nun starkes Kaufsignal? Ein Rücksetzer auf die 13700 meine ich ist mindestens einzukalkulieren!

1. Ja, massives Kaufsignal.

2. Auch ja, Rücksetzer auf 13.700 möglich. Das ist ein sog. Pullback, der das Kaufsignal sogar noch bestätigt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
der mutige anleger kauft den ersten ausbruch,

der konservative den zweiten

Der noch mutigere Anleger, daß sind die Anleger, die sehr zuverlässige Glaskugeln besitzen, kaufen auf Verdacht am Widerstandspunkt bei:

leichten Widerständen beim zweiten Anlauf

mittleren Widerständen beim dritten Anlauf

schweren Widerständen beim vierten Anlauf

und holen sich so den entscheidenden Vorsprung.

Der häufige Vorsprung versetzt sie in die Lage, einige Fehlschläge zu überkompensieren.

Diese Methode eignet sich aber nur für permanent arbeitende Daytrader, da Fehlschläge umgehend zu korrigieren sind.

Hinweis: Diese Methode ist unter Charttechnikern unseriös!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
und holen sich so den entscheidenden Vorsprung.

Der häufige Vorsprung versetzt sie in die Lage, einige Fehlschläge zu überkompensieren.

Diese Methode eignet sich aber nur für permanent arbeitende Daytrader, da Fehlschläge umgehend zu korrigieren sind.

das hat nix mehr mit mut zu tun,

das hängt dann von meinen regeln nach denen ich trade ab,

von denen ich weiß das ich zwar oft einen kleinen verlust nehme, aber halt manchmal auch große gewinner habe von denen ich lebe.

mein vorheriges gesagte bezog sich halt hauptsächlich auf den ausbruch aus einer leiste oder schiebezone.

(um die es hier ja ging)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

2. Auch ja, Rücksetzer auf 13.700 möglich. Das ist ein sog. Pullback, der das Kaufsignal sogar noch bestätigt....

Da wird es bestimmt ein paar hübsche bullische Nachwehen geben... Der "Stop Buy" sei noch mal angesprochen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
GD50 und GD38 hab ich absichtlich nicht drin, da die Das Bild noch mehr verunstalten, ich will ja auch noch die Formationen und Kerzen erkennen. Außerdem kann ich mit WISO Börse nicht mehr Indikatoren reinsetzen.

Und das mit den BBd im Wochenchart verstehe ich nun gar nicht....guck da mal richtig hin....

Dann muss ich dir sagen, dass du die Candles nicht wirklich im Kontext siehst, wenn du das BBD im Wochenchart nicht deuten kannst.

Aber Ta ist ja auch immer ansichstssache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Dann muss ich dir sagen, dass du die Candles nicht wirklich im Kontext siehst, wenn du das BBD im Wochenchart nicht deuten kannst.

Dann kläre uns mal auf, was du meinst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

schon wieder so ne bullenstimmung hier.

Kann jemand mal den MACD-Verlauf des dax von 2004-7 reinstellen und mir sagen, ob ich richtig beobachte, wenn ich eine art fallendes dreieck darin ausmache. wenn das muster stimmt, sollte es in bälde eher korrigieren.

ein noch übender

pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
moin,

schon wieder so ne bullenstimmung hier.

Kann jemand mal den MACD-Verlauf des dax von 2004-7 reinstellen und mir sagen, ob ich richtig beobachte, wenn ich eine art fallendes dreieck darin ausmache. wenn das muster stimmt, sollte es in bälde eher korrigieren.

ein noch übender

pater

Ich geb gern meinen Sempf dazu ab, allerdings frage ich mich, warum du nicht zuerst deine Überlegung graphisch darstellst, vor allem weiß ich gar nicht, welche macd-einstellungen du hast..?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

ja moin,

bei mir geht das leider nicht immer so elegant mit dem einfügen. aber hier das bildli.

man sieht ein ähnliches muster wie ganz deutlich z.B. im mai 2006 auch für okt 2005 oder april 2004 und angedeutet auch für februar 2007. Die schleifen des macd (standardeinstellung handelsblatt kurz 12, lang 26) haben hier eine art basis und eine abnehmende höhe wie in einem fallenden dreieck, bis die basis nach unten durchbrochen wird.

wenns stimmt, sollte also bald wieder ein durchbruch nach unten folgen, sprich korrektur, max in 2,5 monaten.

der paterdx1.doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Kann die Datei nicht öffnen. Wie wärs denn mit folgendem Verfahren: Bild öffnen, auf der Tastatur "DRUCK S-Abf" drücken, dann PAINT öffnen, dort mit R-Klick auf Einfügen und voila, abspeichern als JPEG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

post-2878-1184580738_thumb.jpg

Gruß

-man

P.S. Ein fallender MACD zeigt ein Nachlassen des bisherigen Aufwärtstrends. Eine generelle Korrektur daraus abzuleiten ist m.E. nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

hi,

danx für s hochbeamen. war vielleicht auch zu hart von mir formuliert, meine auch nur dass eine korrektur durch das muster wahrscheinlicher wird, was ja auch zu dem zu grunde liegenden nachlassen des aufwärtstrendes passte, da irgendwann der schwung raus ist, gewinnmitnahmen, dann brauchts ja manchmal nur einen nachrichtsfunken für ein solches kippen des trends.

der dax ist dann wie ein reifer apfel, entweder holt ihn eine bö runter oder zeiten später gehts auch von allein - poetisch formuliert . und manch einer erntet frühzeitig und lässt auf der FensterBANK nachreifen.

der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
dann brauchts ja manchmal nur einen nachrichtsfunken für ein solches kippen des trends.

der dax ist dann wie ein reifer apfel, entweder holt ihn eine bö runter oder zeiten später gehts auch von allein - poetisch formuliert . und manch einer erntet frühzeitig und lässt auf der FensterBANK nachreifen.

der pater

pater, da gebe ich Dir Recht. Momentan ist eine enorme Unsicherheit, gepaart mit hoher Volatilität, im Markt. Ein Funke kann genügen.

Du meinst, man lässt den Apfel auf der FensterBANK liegen und lässt in in der TagesgeldSONNE nachreifen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Wenn's ma wieder länger dauert, schnapp dir n Snickä'rs und der Hunger ist gegessen.....

post-2567-1184687540_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tanarion
· bearbeitet von Tanarion
Wenn's ma wieder länger dauert, schnapp dir n Snickä'rs und der Hunger ist gegessen.....

Ich sehe das eher positiv... scheint als ob den Bären die Luft ausgeht. Die 8000 hat heute Stärke bewiesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich sehe das eher positiv... scheint als ob den Bären die Luft ausgeht. Die 8000 hat heute Stärke bewiesen!

Die Bären werden morgen outgesqeezed (gegrillt). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Die Bären werden morgen outgesqeezed (gegrillt). :D
Jaaaaaaaa! Knusprig braun möchte ich sie sehen!!!!!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Jaaaaaaaa! Knusprig braun möchte ich sie sehen!!!!!

:D

Du wirst sie knusprig braun sehen. Aber zuerst müssen noch die Bullen vertrieben werden. Danach macht das mehr Spaß. Wenn dann das Reversal kommt, tuts den Bären etwas mehr weh

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Chartanalyse mhm?

Sieht außer mit noch jemand einen warscheinlichen GAP-Close bei 7680 Pts am Ende der Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Hast du mich überlesen?? Ich will noch was lernen....

Chartanalyse mhm?

Sieht außer mit noch jemand einen warscheinlichen GAP-Close bei 7680 Pts am Ende der Woche?

Bei 7860 ist aber noch kein Gap-Close...erst bei 7700....zumindest in meinem Chart....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Zwischen 8024 und 7920 ist auch noch ein Gap, das geclosed werden will. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag