cubewall Juli 1, 2007 · bearbeitet Juli 1, 2007 von cubewall Naja, wenn du das so siehst.........dann sind die 2 Euro also Gebühren durch den Spread........das ist aber im Vergleich zu Zertis oder OS auch Quatsch, weil die von Haus aus ebenfalls mit Spread gehandelt werden und zusätzlich Gebühren, evtl. sogar noch zusätzliche Gebühren für eine Präsenzbörse wie STU oder FRA anfallen, und diese auch noch volumengestaffelt sind. Von daher sind CFDs von den Gebühren (effektiv gibt es ja keine) her günstiger. Das war nun aber seeeeeeehr leicht misszuverstehen.....entschuldige also bitte meinen harschen Ton. Gruss cube öööööhm, ich hab da was in erinnerung, daß dies ein 100er hebel wäre.... man korrigiere mich bitte, sollte ich das falsch in erinnerung haben....wer bitte schön ist so be********* mit einem 100er hebel per CFD rumzufuhrwerken??? da kommt der margin-call ja schneller als man "bankrott" sagen kann..... Öhm.......ich nehme manchmal keine CFDs bei meinem Broker (okay, der bietet auch nur Hebel 20), weil mir der Hebel nicht hoch genug ist. Ich schau in der passenden Situation (wie beim Abpraller am ATH) nach dem höchstmöglichen Hebel. Zocken halt. Entweder oder. Entweder sind 50% des eingesetzten Kapitals futsch (bei einem SL ca. 25 Punkte über EK respektive 2 Punkte über ATH) oder es geht runter. Mein Turbo-Bear hatte zum Kaufzeitpunkt etwa Hebel 190 Ich war so besche.uert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 1, 2007 · bearbeitet Juli 1, 2007 von Boersenversteher öööööhm, ich hab da was in erinnerung, daß dies ein 100er hebel wäre.... man korrigiere mich bitte, sollte ich das falsch in erinnerung haben....wer bitte schön ist so be********* mit einem 100er hebel per CFD rumzufuhrwerken??? da kommt der margin-call ja schneller als man "bankrott" sagen kann..... Das siehst du völlig richtig, Bargain. Es ist ein Hebel von 100. Und wer so be********* ist? Ich zum Beispiel und alle anderen CFD Händler bei CMC-markets auch. Die Größe des tatsächlichen Hebels regulierst du durch die Menge an CFDs, die du kaufst. Niemand zwingt dich dein ganzes Guthaben einzusetzen. Wenn ich nur ein Zehntel meines Vermögens einsetze ist z.B der Hebel nämlich nur noch 10 bezogen auf mein Kapital. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juli 1, 2007 na gut, jedem das seine, mir das meiste..... bis ich den adrenalin-kick brauche, mit solchen hebeln zu zocken, vergehen wohl noch ein paar jahre und mindestens eine gescheiterte ehe (das kann bei mir ollem frauenhasser also noch seeeeehr lange dauern )... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juli 1, 2007 · bearbeitet Juli 1, 2007 von cubewall na gut, jedem das seine, mir das meiste.....bis ich den adrenalin-kick brauche, mit solchen hebeln zu zocken, vergehen wohl noch ein paar jahre und mindestens eine gescheiterte ehe (das kann bei mir ollem frauenhasser also noch seeeeehr lange dauern )... Siehste mal.......da ich die Scheidung schon hinter mir habe, darf ich also zocken :-) Wie du schon sagst, jedem das seine. Ich würde aktuell, auch wenn das ein wenig OT ist hier wie eigentlich einige der letzten Posts, ein wenig Kleingeld in einen Call auf EUR/USD stecken. Könnte sich lohnen mit Blick auf 2-4 Wochen, musste meine shorte Einstellung leider komplett revidieren durch die Cot-Reports. Oder alternativ auf einen Put USD/JPY...da könnte sich auch was tun nach unten. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 3, 2007 uups...bin ich im falschen Thread...ich dachte hier werden Linien gezogen, Fibunaccis ausgerechnet, Formationen interpretiert und Wellen gezählt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 3, 2007 uups...bin ich im falschen Thread...ich dachte hier werden Linien gezogen, Fibunaccis ausgerechnet, Formationen interpretiert und Wellen gezählt.... ich zähle gerade eine vorbörsliche Aufwärtswelle im Dax, was das Bullenherz erfreut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 3, 2007 Es gibt mittlerweile sogar eine Börsenversteher-Rechnung, alle 50 Dax-Pkte up, taucht er ein mal auf und hält uns auf dem Laufenden. Super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 3, 2007 Die Frage ist nun eher ob das ATH fällt oder nicht!!! Zeit wärs ja nun mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 3, 2007 · bearbeitet Juli 3, 2007 von BullenBaer Die Frage ist nun eher ob das ATH fällt oder nicht!!!Zeit wärs ja nun mal! ach ja? Wer oder was bestimmt, ob ein ATH zu einem bestimmten Zeitpunkt fallen soll oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juli 3, 2007 mal wieder ne dumme TA-anfänger-frage.... sehe ich das richtig, daß wir da von mitte juni noch ein bisher nicht geschlossenes gap auf tagesschlussbasis haben, welches am 27.6. als unterstützung fungiert hat? im codi-chart jedenfalls sieht es so aus, als wär der schatten der kerze da genau an der oberen begrenzung des gaps abgeprallt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 3, 2007 · bearbeitet Juli 3, 2007 von reza mal wieder ne dumme TA-anfänger-frage.... sehe ich das richtig, daß wir da von mitte juni noch ein bisher nicht geschlossenes gap auf tagesschlussbasis haben, welches am 27.6. als unterstützung fungiert hat? im codi-chart jedenfalls sieht es so aus, als wär der schatten der kerze da genau an der oberen begrenzung des gaps abgeprallt. Jau, sehr richtig.... Wurde daraufhin als Support(Kausignal) auch bestätigt. Generell würde ich mich freuen, wenn man auch mal kleine Screenshorts hochladen würde, da die Ta vor allem von diesen Einblicken lebt. Tütü Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 4, 2007 · bearbeitet Juli 4, 2007 von Boersenversteher Es gibt mittlerweile sogar eine Börsenversteher-Rechnung, alle 50 Dax-Pkte up, taucht er ein mal auf und hält uns auf dem Laufenden. Super. heute waren es aber 70 Punkte. Das Ath machen wir noch einmal etwas spannend, bevor es drüber geht. Schade, daß Cubewall gelöscht ist. Habt ihr ihn geärgert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 4, 2007 Du solltest deinen Horizont langsam mal über den "Wirtschaft, Indizes und Währungen"-Bereich ausdehnen. Gab eine hitzige Diskussion, wo Beteiligte nicht wussten, wo es mal gut ist und wo nicht, jene haben sich dann noch gefeiert, woraufhin cube dann gegangen ist, sehr schade. Was auch letztendlich der Grund ist, warum ich mich derzeit mit Analysen hier zurückhalte.... einfach schade, wenn gute Leute rausgeekelt werden, weil Andere sich nicht kontrollieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder Juli 4, 2007 Du solltest deinen Horizont langsam mal über den "Wirtschaft, Indizes und Währungen"-Bereich ausdehnen. oder eben gerade nicht, weil, wenn teilgebildete sich über "ideologien" unterhalten eben kaum etwas anderes rauskommen kann. (wobei ich die islamdiskussion mit keinem wort verfolgt habe, aber lese, was zb über "sozialismus in d" ua geschreibselt wird...). im klartext: wenn unreife personen sich über "ideologien" unterhalten, wirds unbrauchbar. deswegen rate ich dringend dazu, sich hier auf anlegerzeugs zu beschränken bzw. beschränkt zu werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 4, 2007 · bearbeitet Juli 4, 2007 von Boersenversteher oder eben gerade nicht, weil, wenn teilgebildete sich über "ideologien" unterhalten eben kaum etwas anderes rauskommen kann. (wobei ich die islamdiskussion mit keinem wort verfolgt habe, aber lese, was zb über "sozialismus in d" ua geschreibselt wird...).im klartext: wenn unreife personen sich über "ideologien" unterhalten, wirds unbrauchbar. deswegen rate ich dringend dazu, sich hier auf anlegerzeugs zu beschränken bzw. beschränkt zu werden! Wenn die Islamdiskussion der Grund für Cubewalls Abgang gewesen sein sollte, erinnert mich das etwas an Glittergirlies Rücktritt, als uzf etwas gewitzelt hatte, daß sie "mit dem Holzschwert in der Hand in den Vorstädten Teherans gegen Tarnkappenbomber kämpfen würde." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juli 4, 2007 woraufhin cube dann gegangen ist, sehr schade. Tja wieder einer weg der Ahnung hatte. Das ist wirklich sehr schade. Was auch letztendlich der Grund ist, warum ich mich derzeit mit Analysen hier zurückhalte Lass Dich nicht unterkriegen Reza Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 4, 2007 Tja wieder einer weg der Ahnung hatte. Das ist wirklich sehr schade. Lass Dich nicht unterkriegen Reza Gruß Hornet Danke, tut auch mal gut, in der Öffentlichkeit ein wenig positive Resonanz zu bekommen. :china: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 5, 2007 Sooo, habe hier mal etwas aufgeräumt, war ja schon sehr viel, ich nenne es mal, nicht zum Thema passende Beiträge... Denkt dran, wir haben zwei DAX Threads. Ok - back to topic! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juli 5, 2007 · bearbeitet Juli 5, 2007 von hornet So Freunde der Charttechnik, Die letzten 2 Kerzen haben ein Bearish Engulfing Pattern gebildet. Dies mit dem Hintergrund des Widerstands kurz vor 8100 ist bearish zu werten. Ein MACD mit kurzfristigen Einstellungen bestätigt dies. Wichtig zu Bestätigung des Patterns wird der morgige EK bzw. SK des DAX. Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 6, 2007 · bearbeitet Juli 6, 2007 von Boersenversteher So Freunde der Charttechnik, Die letzten 2 Kerzen haben ein Bearish Engulfing Pattern gebildet. Dies mit dem Hintergrund des Widerstands kurz vor 8100 ist bearish zu werten. Ein MACD mit kurzfristigen Einstellungen bestätigt dies. Wichtig zu Bestätigung des Patterns wird der morgige EK bzw. SK des DAX. Gruß Hornet Hat sich das baerische Kerzenmuster zur Eröffnung bestätigt? Und wenn, wie weit wird es abwärts gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 6, 2007 Hornet hat doch geschrieben, dass der close heute Abend wohl wichtig wird Also einfach abwarten mein Lieber. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 6, 2007 Hornet hat doch geschrieben, dass der close heute Abend wohl wichtig wird Also einfach abwarten mein Lieber. B) aber wenn man viele long-Positionen hat, dann kann man vieleicht nicht abwarten, weil man dann womöglich mit riesigen Verlusten aussteigen muss. Nur mal so nebenbei bemerkt Ich bin schon seit Tagen bzgl. kurzfristiger Trades komplett ausgestiegen und kann demzufolge gelassen abwarten. Ich tendiere jedoch dazu, dass wir bis auf Weiteres ins Bärenlager wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 6, 2007 aber wenn man viele long-Positionen hat, dann kann man vieleicht nicht abwarten, weil man dann womöglich mit riesigen Verlusten aussteigen muss. Nur mal so nebenbei bemerkt Ich bin schon seit Tagen bzgl. kurzfristiger Trades komplett ausgestiegen und kann demzufolge gelassen abwarten. Ich tendiere jedoch dazu, dass wir bis auf Weiteres ins Bärenlager wechseln. Ich tendiere eher dazu, dass der Markt sich derzeit unnötig nervös macht, gerade weil das ATH zum Greifen nahe ist. Ich finde diese "ATH-Euphorie" mittlerweile sogar als hinderlich für die Märkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 6, 2007 Ich tendiere eher dazu, dass der Markt sich derzeit unnötig nervös macht, gerade weil das ATH zum Greifen nahe ist. Ich finde diese "ATH-Euphorie" mittlerweile sogar als hinderlich für die Märkte. Sehe ich auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 6, 2007 Ich tendiere eher dazu, dass der Markt sich derzeit unnötig nervös macht, gerade weil das ATH zum Greifen nahe ist. Ich finde diese "ATH-Euphorie" mittlerweile sogar als hinderlich für die Märkte.Ja, man sollte ATHs einfach abschaffen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag