reza Juni 9, 2007 Mal was "Kleines", ohne viele Worte von mir.... Lang's her. Die zwei roten candles sind natürlich mehr Spielerei. Dementsprechend sagen die Chartis zur jüngsten "Konsolidierung": abwarten und Tee trinken, sobald das Kursziel(lila) erreicht ist, auf neue Signale warten. Übergeordnet charttechnisch bleibt und ist alles in Ordnung. Wars das schon? Abzuwarten bleibt, ob der Dax bereits schon am Montag die 20GD des BBD20 zurückerhaschen kann, sowie im Anschluss den Widerstand bei 7786 nehmen kann, auf eine UpGap im Tageschart ist des Weiteren auch zu achten. Wünsche euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 11, 2007 Wars das schon? Abzuwarten bleibt, ob der Dax bereits schon am Montag die 20GD des BBD20 zurückerhaschen kann, sowie im Anschluss den Widerstand bei 7786 nehmen kann, auf eine UpGap im Tageschart ist des Weiteren auch zu achten. Wünsche euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende. In einer Last-Minute Schluss-Auktion konnte der Dax das mittlere BBD auf close wieder-zurückerobern. Eine Gap im Tageschart blieb zwar aus, erscheint aber auch nicht so tragisch, da die Candles einen Morning Star ausgebildet haben auf dem markanten Hoch bei 7546. Dementsprechend sieht es insgesamt wieder ein wenig besser für den Dax aus und technisch gesehen, deutet viel auf ein Ende der Konsolidierung("Korrektur") hin. Der Dax sollte in dieser Woche noch den Widerstand bei 7786 auf Close-Basis nehmen. Kritisch zu sehen, bleibt der Dow, der heute nach einer Rallye bis 12500 irgendwie nicht über den Teich springen konnte und hinter der mittleren BBD zurückbleibt und auch kein close > high-Signal generieren konnte. Hieraus resultierend könnte man auf einen richtungslosen Tag für morgen schließen. Andererseits ist zu beachten, dass der Dow eindrucksvoll eine Pullback-line zurückerobert hat und allem Anschein nach auf dieser nun einen Boden ausbilden wird, was für eine seitwärtsgerichte Konsolidierung spricht, die vom Doji nun angedeutet wird. Die nächsten Tage bleiben weiterhin spannend. Stay tuned, Reza B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 12, 2007 Ich gehe mal davon aus, dass es mindestens einen weiteren Schub nach unten gibt. Zunächst ist der Elliott-Ansatz der einer dreiteiligen Korrektur, wobei diese in sich auch noch strukturiert ist. Weiterhin sehe ich die letzten 2 1/2 Tage als technische Korrektur des ersten Abwärtsschubes an. Die Umsätze sind signifikant geringer und auch die Kursdynamik lässt zu Wünschen übrig. Daher rechne ich mit einer nächsten Abwärtswelle. Ich hab mal ein bissle mit den Fibunaccis rumgerechnet. Demnach ist ein sehr wahrscheinliches Szenario, dass die Erholung bis knapp 7700 läuft Hier verläuft das 38er Retreacement der Abwärtsbewegung. Dann würde ein zweiter mindestens ebenso starker Move nach unten folgen, der dann sanft auf ziemlich genau 7200 aufsetzt. Und genau da verläuft eine wichtige Unterstützung. Dann würde sich die Korrektur in Form eines Zigzags entwickelt haben. Alternativ hierzu wäre eine Flat-Korrektur, die meist flacher verläuft. Hierzu müsste die Erholung weiter rauf gehen, etwa bis 7900 (78,2%) und dann wieder 500 Punkte verlieren. Dann wäre Das Kursziel etwa bei 7400. Triangles habe ich noch nicht durchgerechnet, mache ich demnächst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 14, 2007 In einer Last-Minute Schluss-Auktion konnte der Dax das mittlere BBD auf close wieder-zurückerobern. Eine Gap im Tageschart blieb zwar aus, erscheint aber auch nicht so tragisch, da die Candles einen Morning Star ausgebildet haben auf dem markanten Hoch bei 7546. Dementsprechend sieht es insgesamt wieder ein wenig besser für den Dax aus und technisch gesehen, deutet viel auf ein Ende der Konsolidierung("Korrektur") hin. Der Dax sollte in dieser Woche noch den Widerstand bei 7786 auf Close-Basis nehmen. Kritisch zu sehen, bleibt der Dow, der heute nach einer Rallye bis 12500 irgendwie nicht über den Teich springen konnte und hinter der mittleren BBD zurückbleibt und auch kein close > high-Signal generieren konnte. Hieraus resultierend könnte man auf einen richtungslosen Tag für morgen schließen. Andererseits ist zu beachten, dass der Dow eindrucksvoll eine Pullback-line zurückerobert hat und allem Anschein nach auf dieser nun einen Boden ausbilden wird, was für eine seitwärtsgerichte Konsolidierung spricht, die vom Doji nun angedeutet wird. Die nächsten Tage bleiben weiterhin spannend. Stay tuned, Reza B) 78 auf Close umgehauen, BBD-Mittlere endgültig zurückerobert, erneuter Angriff auf das ATH folgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 14, 2007 · bearbeitet Juni 14, 2007 von desesperado ein bullischer Versteher mit einem fetten Polster sieht klar das W ganz so eindeutig wie im Stundenchart zeichnet sich auf Tagesbasis das W nicht ab, und ob es tatsächlich eines wird....wir sind immer erst hinterher schlauer kann auch anders, lower Highs zu.B. bin übrigens kein Chartanlytiker beschäftige mich nur gerne damit , denn ein klares Bild erkenne ich in den Charts hinterher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 15, 2007 ...Klingt ja wie eine entschuldigung.... Naja egal, jedenfalls wurde die Abwärtsbewegung nun schon über 50% korrigiert, was ein ausgeprägtes Zigzag nach unten unwahrscheinlich werden lässt. Aber ein Triangle habe ich auch noch nicht aus dem Kopf verloren, ebenso wie ein länger dauerndes Flat, also eine Seitwärtsbewegung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 15, 2007 ...Klingt ja wie eine entschuldigung.... nein, keine Entschuldigung, wüsste nicht wofür..... allerdings kannst Du den Zusammenhang so nicht erkennen mein Beitrag bezog sich zu dem Zeitpunkt auf die Diskussion "Dax Kommentierung" wollte nur Carlos G. zeigen, dass man einen Kursverlauf nicht voraussehen kann, auch wenn sich ein W abzeichnete, man ein W erahnen konnte, so muss es sich nicht zwingend ausbilden (prognostiziertes KZ von 7888 FDax bei TS wurde erreicht, also meine Prognosen sind gar nicht sooo schlecht, muss ich nur noch umsetzen ) schönes Wochenende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 15, 2007 · bearbeitet Juni 15, 2007 von parti die ganzen möglichen szenarien gehen mir immer auf den keks. wenn das nicht kommt kommt eben das und danach kommt das und wenn das auch nicht kommt kommt eben das und am ende kommt eben doch alles ganz anders seit dem ausbilden der, wenn auch verkümmerten, w formation und dem überschreiten der 7700 hies es für mich long! das einstiegssignal wurde wie reza schon sagte durch das gap verstärkt. 1. kursziel 8000, wenn die nicht fallen wird vekauft oder der sl schlägt zu. es bringt einfach nichts zu glauben der markt bewegt sich wie man es möchte. ich will auch die kurse fallen sehen, aber das häng nicht von mir ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 15, 2007 die ganzen möglichen szenarien gehen mir immer auf den keks. wenn das nicht kommt kommt eben das und danach kommt das und wenn das auch nicht kommt kommt eben das und am ende kommt eben doch alles ganz anders besonders nervig wenn eine Person eine großzügige Auswahl anbietet Wenn-Dann-Funktionen sehe ich in erster Linie immer wieder bei EW- Spezialisten, richtig, bei 7.665 hat hat der letzte Pausengong zur Vorstellung geklingelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 15, 2007 besonders nervig wenn eine Person eine großzügige Auswahl anbietet genau das meine ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 15, 2007 Für mich auch als Nichtchartist ist die jüngste Formation jetzt ein W ohne wenn und aber. Es ist vielleicht das eines faulen Schülers, der zu faul war den rechten Aufstrich zu vervollständigen, aber er wird das nächste Woche nachholen. Falls nicht, bleibt es trotzdem ein W. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juni 15, 2007 Für mich auch als Nichtchartist Jetzt mal eine ketzerische Frage: Ein Daytrader (oder auch Swingtrader) ohne Chart? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 15, 2007 Jetzt mal eine ketzerische Frage: Ein Daytrader (oder auch Swingtrader) ohne Chart? Gruß -man das habe ich mir auch gedacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 15, 2007 · bearbeitet Juni 15, 2007 von desesperado Glaskugel und Bergkristalarmband... PS. und bei der Plautze kann doch gar nichts schief gehen, oder :-" hab ´mich hier wirklich sehr ungeschickt ausgedrückt ganz so eindeutig wie im Stundenchart zeichnet sich auf Tagesbasis das W nicht ab, aber es ging ja darum, dass niemand die Kurse voraussehen kann, sondern nur einen Kursverlauf einschätzen kann.... egal, ich überlasse auch dieses weite Feld hier den "Experten", natürlich nicht ohne eine letzte kl. Portion Senf abzuladen: wichtige Marke 7.927 GDAX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 15, 2007 nein, keine Entschuldigung, wüsste nicht wofür..... allerdings kannst Du den Zusammenhang so nicht erkennenmein Beitrag bezog sich zu dem Zeitpunkt auf die Diskussion "Dax Kommentierung" wollte nur Carlos G. zeigen, dass man einen Kursverlauf nicht voraussehen kann, auch wenn sich ein W abzeichnete, man ein W erahnen konnte, so muss es sich nicht zwingend ausbilden Mmm... mir gebührt hier eine grosse Ehre... aber dass man einen Kursverlauf nicht voraussehen kann, dass weiss ich. Auch dass gewisse "Kräfte im Hintergrund" (z.B. Smart Money) einen Einfluss auf einen Chart-Tagesverlauf haben, aber im konkreten Fall des W muss ich passen... was das bedeutet und warum so ein Verlauf entsteht, dass könnt Ihr mir ja hier erklären (wenn's nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt). Aber was jetzt im Moment passiert, das ist ja kein W sondern ein Space Shuttle der eben gestartet ist!... Was ist eigentlich los? So eine aufwärtszeigende Linie wie eben habe ich noch nicht gesehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 15, 2007 Aber was jetzt im Moment passiert, das ist ja kein W sondern ein Space Shuttle der eben gestartet ist!... Was ist eigentlich los? So eine aufwärtszeigende Linie wie eben habe ich noch nicht gesehen... Triple Witch Day......Hexensabbat......3-facher Verfallstag. Wird interessant, was nach 17.30 Uhr abgeht, wenn die Optionen auf Aktien auch noch verfallen. Mal sehen ob dann der Rückwärtsgang eingelegt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 15, 2007 Glaskugel und Bergkristalarmband... Jaja... jemand freut sich dass er beides hat... aber es ging ja darum, dass niemand die Kurse voraussehen kann, sondern nur einen Kursverlauf einschätzen kann....egal, ich überlasse auch dieses weite Feld hier den "Experten", natürlich nicht ohne eine letzte kl. Portion Senf abzuladen: wichtige Marke 7.927 GDAX Als totaler "Nicht-Experte" kann ich mir ja einige Narrheiten wohl erlauben... z.B. wie erklärt Ihr dass der derzeitige Chartverlauf die von Dir ("desesperado") in der letzten Grafik eingezeichnete W-Linie total und raketenartig nach oben durchbrochen hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 15, 2007 Jaja... jemand freut sich dass er beides hat...Als totaler "Nicht-Experte" kann ich mir ja einige Narrheiten wohl erlauben... z.B. wie erklärt Ihr dass der derzeitige Chartverlauf die von Dir ("desesperado") in der letzten Grafik eingezeichnete W-Linie total und raketenartig nach oben durchbrochen hat? so wie cube schon sagte: Hexensabatt, habe übrigens einen Chart von reza gesehen, der diesen steilen Verlauf vorher eingezeichnet hatte... @ reza Ausbildung des W wahr ja auch sehr wahrscheinlich (ich selbst hatte am 11.06. bei Ts ein KZ von 7.888 ausgegeben), aber eben nicht die einzige Möglichkeit... es geht mir einzig darum, das jemand sagt, es kommt genau so......also Feststellung das kann niemand, man kann sich zwar auf einen Kursverlauf festlegen, also seine Einschätzungen abgeben...aber nicht als Tatsache verkaufen, das ärgert mich immer ein wenig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 15, 2007 · bearbeitet Juni 15, 2007 von reza Ich liebe diese Tage...an denen ich so viel verdiene, wie ein Bäcker im ganzen Jahr ... anhand von ein paar Linien..... sowie es die pseudo Profis es nun mal machen und die Menschen, die offensichtlich ein schwaches Ego haben....Man lese sich hierzu noch meine Signatur mal durch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 15, 2007 Ich liebe diese Tage...an denen ich so viel verdiene, wie ein Bäcker im ganzen Jahr ... anhand von ein paar Linien..... Dafür verlierst du es an den restlichen Tagen ja auch wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 15, 2007 Dafür verlierst du es an den restlichen Tagen ja auch wieder. Genau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 15, 2007 Ich werde eueren Thread hier schon nicht über Gebühr belasten. Was ich nur immer unverschämt finde, ist, meine Beiträge als unseriös zu betrachten. Das impliziert nämlich dieVermutung, daß etwas nur dann als seriös anerkannt wird, wenn es durch irgend eine Charttechnik untermauert wird. Nicht nur und schon gar nicht immer liefert die Charttechnik die richtigen und einzig richtigen Ergebnisse über den gegenwärtigen und zukünftigen Börsenverlauf. Sie irrt öfter als ich. Also, warum soll ich mich dann danach vorrangig richten? Gruß ich persönlich halte es nur für unseriös, wenn jemand seine Einschätzung als einzig seeligmachende Wahrheit verkauft (trotzdem ist es natürlich toll, wenn die Einschätzung bestätigt wird) m.M.n. kann Charttechnik sich nicht irren, Charttechnik ist das was man sieht (so einfach ist das und schon alleine deswegen würde ich mich nicht als Charttechniker bezeichen) und den tatsächlichen Kursverlauf sieht man immer erst hinterher.... kein Prob, es sind eben nicht alle ein bisschen bluna... och @ BullenBaer, ein wenig Freude darf doch sein, oder ? auch eben mal laut :-" mer muss och jünne künne..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 15, 2007 Jetzt gehts wieder in richtung oberes Bollinger Band. Sowas kann nicht gut gehen. Ich kann mich mit dem Kaufpanikverhalten einfach nicht anfreunden, obwohl dies auch meinem Depot gut tut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 15, 2007 Jetzt gehts wieder in richtung oberes Bollinger Band. Sowas kann nicht gut gehen. Ich kann mich mit dem Kaufpanikverhalten einfach nicht anfreunden, obwohl dies auch meinem Depot gut tut. heute ist Hexensabbat. Die Optionen auf Aktien werden heute fällig. Wer da falsch positioniert ist muss sich eindecken. Montag kommt dann das Aufräumen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag