Anibaldo Dezember 27, 2006 Habe heute mal die WKN 263528 beim online-banking der Citi eingegeben (habe dort ein Depot), und siehe da, man kann diesen Fonds nicht über die Citibank erwerben. Über ING-Diba geht's problemlos... Beste Grüße Anibal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 27, 2006 Habe heute mal die WKN 263528 beim online-banking der Citi eingegeben (habe dort ein Depot), und siehe da, man kann diesen Fonds nicht über die Citibank erwerben. Über ING-Diba geht's problemlos... Beste Grüße Anibal Servus Anibaldo, ich habe das mit einem anderen ETF und einer anderen Bank auch schon erlebt. Nach einem Anruf meinerseits, wurde mir der ETF "freigeschaltet". Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anibaldo Dezember 27, 2006 Servus Anibaldo, ich habe das mit einem anderen ETF und einer anderen Bank auch schon erlebt. Nach einem Anruf meinerseits, wurde mir der ETF "freigeschaltet". Gruß -man Servus -man, nix geht, sagt die Citibank. Hab' grad bei denen angerufen, und der Mitarbeiter kannte das Problem. Hab ihm gesagt, dass das doch blöde ist, wenn man dann zu anderen Banken abwandert, hat er gemeint, ich sei nicht der erste, der wegen der ETF's anfrage, und das möglicherweise im nächsten Quartal Änderungen kommen... Anibal P.S.: Hier in Spanien bietet die Citi zur Zeit Spareinlagen zu 6% auf ein halbes Jahr an, wenn man 50% in einen aus verschiedenen Fonds anlegt, alle natürlich mit AA. Das Lustige daran ist, dass die angebotenen Fonds alle einen Morningstar-Stern haben. Nicht dass ich allzuviel darauf gäbe, aber ein Stern bedeutet 'unter den 10 % schlechtesten Fonds eines Sektors'. Lach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 27, 2006 selbst mit 5 sternen wär das eine draufzahl-übung, da der zinsgewinn gegenüber einem "normalen" TGK ohne lockvogelcharakter durch den AA in der regel mehr als aufgefressen wird. mich wundert immer wieder, daß es tatsächlich leute gibt, die auf sowas reinfallen - an der pferdehändlerweisheit in meiner signatur muss also doch was wahres dran sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Dezember 27, 2006 Uninformiert wäre politisch korrekt treffender als dumm. Viele wissen einfach nicht das es auch Möglichkeiten gibt AA einzusparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 27, 2006 · bearbeitet Dezember 27, 2006 von waynehynes selbst mit 5 sternen wär das eine draufzahl-übung, da der zinsgewinn gegenüber einem "normalen" TGK ohne lockvogelcharakter durch den AA in der regel mehr als aufgefressen wird.mich wundert immer wieder, daß es tatsächlich leute gibt, die auf sowas reinfallen - an der pferdehändlerweisheit in meiner signatur muss also doch was wahres dran sein @ bargain: gute direkte Art. find ich gut.. ZZ-80 ist halt doch mehr der Diplomat... P.S.: Hier in Spanien bietet die Citi zur Zeit Spareinlagen zu 6% auf ein halbes Jahr an, wenn man 50% in einen aus verschiedenen Fonds anlegt, alle natürlich mit AA. Das Lustige daran ist, dass die angebotenen Fonds alle einen Morningstar-Stern haben. Nicht dass ich allzuviel darauf gäbe, aber ein Stern bedeutet 'unter den 10 % schlechtesten Fonds eines Sektors'. Lach. Die Spanier sind dort wo deutsche Großbanken vor 4 - 5 Jahren waren.. das hat damals fast jede Bank gemacht... Die ING-Diba kann meines Wissens jede WKN freischalten wenn die bisher nie geordert wurde. Filialbanken dagegen haben nicht mit jeder KAG eine Kooperationsvereinbarung.. So konnte z.B. die Hypo meines Wissens lange Zeit keine Merrill Lynch Fonds vertickern. Durch das Internet hat eine Art Liberalisierung stattgefunden und heute kannst du eigentlich alles kaufen was du willst.. Nur einige Banken haben sich noch nicht soweit geöffnet.. Vor allem bei ETF Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anibaldo Dezember 29, 2006 @ bargain: gute direkte Art. find ich gut.. ZZ-80 ist halt doch mehr der Diplomat... Die Spanier sind dort wo deutsche Großbanken vor 4 - 5 Jahren waren.. das hat damals fast jede Bank gemacht... Die ING-Diba kann meines Wissens jede WKN freischalten wenn die bisher nie geordert wurde. Filialbanken dagegen haben nicht mit jeder KAG eine Kooperationsvereinbarung.. So konnte z.B. die Hypo meines Wissens lange Zeit keine Merrill Lynch Fonds vertickern. Durch das Internet hat eine Art Liberalisierung stattgefunden und heute kannst du eigentlich alles kaufen was du willst.. Nur einige Banken haben sich noch nicht soweit geöffnet.. Vor allem bei ETF Gruß W.Hynes Antwort des Citibank-Supports: Sehr geehrter Herr Anibaldo, vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Fondshandel wird grundsätzlich über die Kapitalanlagegesellschaften abgewickelt. Ein Börsenhandel für Fonds ist derzeit nicht vorgesehen. Ob und wann dies zukünftig möglich sein wird, können wir Ihnen leider noch nicht sagen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Grüße Anibaldo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Dezember 29, 2006 Da die ETFs börsengehandelt sind (das ist ja der Clou bei den Exchange Traded Funds) müsstest du sie eigentlich über eine stinknormale WP Order kaufen können. Wenn nicht online dann wenigstens in einer Filliale?! Hak da am besten nochmal nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 29, 2006 Schonmal daran gedacht, dass die Citibank etfs einfach gezielt blockiert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 29, 2006 · bearbeitet Dezember 29, 2006 von uzf Schonmal daran gedacht, dass die Citibank etfs einfach gezielt blockiert ? Der grumel lässts heut krachen. Aber vielleicht ist ein Körnchen/Grüml Wahrheit drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 29, 2006 Schonmal daran gedacht, dass die Citibank etfs einfach gezielt blockiert ? Hehe, der Grumel wird schon genau so schreibfaul wie ich. Gruß -man P.S. Ist IMO aber wesentlich erfrischender als die Maustodschreiberei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 29, 2006 Wenn ihr so weiter macht,werden wir alle ausgelöscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 29, 2006 Eigentlich sehe ich aber kurze Beiträge als sehr sinnvoll an. Warum? Weil mit etwas hintergründigem Humor, aber dennoch im Kern die Sache treffend, der Fragende zu eigenem Denken angeregt wird. Und eigenes Denken hat noch niemanden geschadet. Sollten dann Dinge immer noch nicht ganz geklärt sein, kann man ja nochmals nachfragen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag