steff123 Dezember 25, 2006 Hallo, ich möchte ca. 10000 EUR in einen Pfandbrief anlegen. Ich habe gesehen, dass die Börse Düsseldorf ein recht liquider Markt bei Jumbos ist. Jetzt möchte ich aber auch nicht zuviel bezahlen. Macht es Sinn es die Order unter den Ask-Price zu limitieren (Ask-Price von www.bondboard.de) ? Oder ist der Markt nur bei den angegeben Bid und Ask Pricen wirklich liquide. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 25, 2006 · bearbeitet Dezember 25, 2006 von uzf Schau dir alle anderen Börsen auch an. Den besten ask Kurs nimmste dann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 25, 2006 Schau dir alle anderen Börsen auch an. Den besten bid Kurs nimmste dann. bid? It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 25, 2006 · bearbeitet Dezember 25, 2006 von uzf Ask natürlich, ich Depp. Er will ja kaufen. Gut,dass its me aufpasst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 25, 2006 Ask natürlich, ich Depp. (bezieht sich auf "Ask" nicht auf "Depp") It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Dezember 25, 2006 Hallo, ich möchte ca. 10000 EUR in einen Pfandbrief anlegen. Ich habe gesehen, dass die Börse Düsseldorf ein recht liquider Markt bei Jumbos ist. Jetzt möchte ich aber auch nicht zuviel bezahlen. Macht es Sinn es die Order unter den Ask-Price zu limitieren (Ask-Price von www.bondboard.de) ? Oder ist der Markt nur bei den angegeben Bid und Ask Pricen wirklich liquide. Ok. Gibt es da eine gute Internetseit, wo man die verschiedenen Börsen vergleichen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 25, 2006 Onvista . Wkn eingeben und dann Börsen und Umsätze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 25, 2006 · bearbeitet Dezember 25, 2006 von It'sMe Ok. Gibt es da eine gute Internetseit, wo man die verschiedenen Börsen vergleichen kann. ja, gibt es. Onvista: WKN eingeben und dann "Börsen & Umsätze" anzeigen lassen. Hier ein Bsp. http://anleihen.onvista.de/kurse.html?ID_INSTRUMENT=15250537 It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 25, 2006 ja, gibt es. Onvista: WKN eingeben und dann "Börsen & Umsätze" anzeigen lassen. Hier ein Bsp. http://anleihen.onvista.de/kurse.html?ID_INSTRUMENT=15250537 It's Me Hast du die Bertelsmann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 25, 2006 Hast du die Bertelsmann? ja und ich werde sie aufstocken, sobald der Kurs unter die 100 rutscht. It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 25, 2006 Als Beimischung, warum nicht. genau und 4,75% sind immer noch besser als ein TGK It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Dezember 27, 2006 genau und 4,75% sind immer noch besser als ein TGK It's Me Richtig gerechnet, falsch gedacht! Vorteile Tagesgeld: Keine Ordergebühren, ständig verfügbar, 100% sicher (wenn in einem Einlagensicherungsfonds) das hast du bei der Anleihe nicht. Deswegen hast du aber auch eine bessere Rendite. Wenn du aber die beiden Renditen miteinander vergleichst, kannst du gleich Äpfel mit Kartoffeln vergleichen (oder so ähnlich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag