skeletor Januar 23, 2007 Rohstoffe sind schon Interessant, der Fonds schwächelt auch seit einigen Monaten, beobachten. Und zu China habe ich schon einige Beiträge geschrieben. Es langen aber auch drei Fonds: 1. global 2. Europa 3. Immobilien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 23, 2007 Rohstoffe sind schon Interessant, der Fonds schwächelt auch seit einigen Monaten, beobachten. Und zu China habe ich schon einige Beiträge geschrieben. Es langen aber auch drei Fonds: 1. global 2. Europa 3. Immobilien also so ungefähr einmal 1500 € in SEB Immolnvest einmal 750 € in Linghor-systematic - lbb plus 50 €/monatlich einmal 750 € in MFII latin fund a2 plus 50 €/monatlich mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 23, 2007 Der MFII latin fund a2 z spekulativ. global: Lingohr z.b. europa: Nordea, JPM, First Pr. usw. Immos: SEB oder hausInvest global Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 25, 2007 könnt ihr mir mal eure meinung dazu sagen http://www.morningstar.de/instantxray/ixra...&curiso=EUR http://www.morningstar.de/instantxray/ixra...&curiso=EUR mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 26, 2007 so heute war ich bei meiner hausbank wollte ihm mein depot vorschlag unterbreitren der sah so aus global Tempelton Growth WKN 941034 1500€ einmalzahlung Sparplan 50 € / mtl. Europa Fidelity Fds EuropeanGrowth WKN 973270 Sparplan 50 € / Mtl. Immobilienfond SEB Imolnvest 1500 € einmalzahlung er sagte es wäre gute die Basis wäre durch den Globalen gut und der Europafond 8ist ebenfalls ein guter. Womit er sich nicht anfreunden kann wäre der Immobilienfond er würde zurzeit nicht auf Immobilienfonds setzen, als Grundstock zu dem Depot würde er mir ein Dachfond empfehlen wie es dann kommen mußte war es ein Dekafond ( ich habe nicht ja gesagt erst möchte ich mir mal eure meinung dazuholen ) er sagte aber auch sofort das man den Immobilienfond noch dazu holen kann später. Hier erstmal info zu dem DEKA Dachfond http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...UE=LU0185901070. ( ach ja und hier sollen dann 1500 € rin und 50 € / Mtl.) Das wäre erstmal das dann habe ich ja noch Zwillinge für die ich auch was machen wollte Anlageziel 15 Jahre da hatte er mir diesen angeboten http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...CH_VALUE=A0BLVS Montag will ich mich melden und das Depot eröffnen ich denke das Problem wird sich hier übers wochenende lösen und eine Lösung finden. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Psiagowno Januar 26, 2007 Wieso hast Du ein Depot bei der Sparkasse? Ist das nicht ein bischen teuer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 26, 2007 du weist ja irgendwie muß man ja anfangen, ich denke so haben einige angefangen erst erfahrung gesammelt und dann alles mal selber angefangen aber das ist erstmal nebensache ich brauche antworten zu meiner frage. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Psiagowno Januar 26, 2007 SEB finde ich okay, habe ich auch, ebenfalls den KanAm - performt etwas besser für Europa habe ich den First Private Ulm, gefällt mir besser als der Fidelity Global habe ich den M&G Global Basic (geht so) und Lingohr (TOP) TGF - ich weis nicht !?!? Gibt bessere. Aber nochmal zu den Kosten. Jeder Euro an Nebenkosten reduziert Deinen möglichen Gewinn. Warum gehst Du nich zum Fondssparen nach EBASE? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 26, 2007 zu den kosten gebe ich dir recht aber für mich gilt es erstmal erfahrung sammeln wechseln kann ich jeder zeit. noch habe ich ja kein depot eröffnet das passiert wenn montag. wie sehen die kosten bei ebase aus? wer kann mir was zu den dachfonds sagen. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 26, 2007 dachfonds gehören zu der sorte erfindungen die kein mensch braucht und zum thema ebase schmeißt dich die suche hier mit antworten auf alle erdenklichen fragen geradezu tot. das ist nun wirlich nicht nötig, das hier zum dreitausendvierhundertachtundsiebzigsten mal aufzuwärmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 26, 2007 dachfonds gehören zu der sorte erfindungen die kein mensch braucht gut und warum dies ich weiß zumindest das die auf andere fonds aufbauen! mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 26, 2007 weil du einmal für den dachfonds die verwaltungsgebühren zahlst und zum zweiten für die von diesem gekauften fonds nochmals - und allzu oft sogar noch den AA. die performance eines dachfonds ist daher prinzipiell schlechter als die eines selbst zusammengestellten äquivalenten fonds-portfolios. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 26, 2007 so heute war ich bei meiner hausbank wollte ihm mein depot vorschlag unterbreitren der sah so aus global Tempelton Growth WKN 941034 1500 einmalzahlung Sparplan 50 / mtl. Europa Fidelity Fds EuropeanGrowth WKN 973270 Sparplan 50 / Mtl. Immobilienfond SEB Imolnvest 1500 einmalzahlung er sagte es wäre gute die Basis wäre durch den Globalen gut und der Europafond 8ist ebenfalls ein guter. Womit er sich nicht anfreunden kann wäre der Immobilienfond er würde zurzeit nicht auf Immobilienfonds setzen, als Grundstock zu dem Depot würde er mir ein Dachfond empfehlen wie es dann kommen mußte war es ein Dekafond ( ich habe nicht ja gesagt erst möchte ich mir mal eure meinung dazuholen ) er sagte aber auch sofort das man den Immobilienfond noch dazu holen kann später. Hier erstmal info zu dem DEKA Dachfond mfg Bleibe bei deinem depot mit dem SEB Immoinvest, egal was dein Berater sagt. Wie kann er dir vorschlagen das du einen Dachfonds nehmen sollst der richtig aggressiv anlegt. Und das nachdem du einen sicheren Fonds haben willst, versteh ich nicht. Bleibe dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 26, 2007 der einzige nachteil ist er kann mir den tempelton nich als sparplan anbieten. und ich bin schwer am überlegen ob ich es nicht selber versuche weil der AA für die fonds ist sogar bei den 5,25 % mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 28, 2007 gäbe eingentlich auch eine alternative zu einem immobilienfonds den man ins depot reinehmen könnte. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 28, 2007 KanAm, MorgenStanlay P2 Value, hausInvest global, SEB Immoinvest, DEGI International, TMW Immobilien Weltfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 28, 2007 · bearbeitet Januar 29, 2007 von midnight_blue ich bin hin und hergerissen zwischen dem europafonds Fidelty Fds European Growth oder der JPM Europe! mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag