Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scarface

Turnaround Kandidaten

Empfohlene Beiträge

Scarface

Guten Morgen :D

Ich wollte mal 2 Turaroundkandidaten vorstellen.

Der erste ist die Heinkel AG

h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=1539869

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand beschlossen, ein Kurzfristprogramm für eine weitere Restrukturierung und umfassende Kostensenkung einzuleiten. Schwerpunkt ist hierbei ein Outsourcing von Teilbereichen und eine kurzfristige Anpassung der Personalkapazitäten an das verringerte Geschäftsvolumen. Es ist beabsichtigt, die Belegschaft am Standort Bietigheim-Bissingen um 33 Mitarbeiter auf 90 Mitarbeiter zu reduzieren. Zur Umsetzung des Kurzfristprogramms hat der Vorstand beschlossen, eine Rückstellung in Höhe von rd. 1,1 Mio. Euro noch im Jahresabschluß 2003 zu bilden. Ziel ist es, eine kurzfristige Stabilisierung der schwierigen wirtschaftlichen und finanziellen Situation der HEINKEL AG zu erreichen und die Unternehmensfortführung zu unterstützen.

Unternehmenskalender

Bilanz-Pressekonferenz

in den Geschäftsräumen der HEINKEL AG

07.April.2004

Hauptversammlung

Forum am Schloßpark, Ludwigsburg

27. Mai 2004

Und hier nun der zweite

DR.SCHELLER COSMETICS AG

h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=22103

Dr. Scheller gibt unerwartet einen Verlust für das Geschäftsjahr 2003 bekannt. Die Schwaben, die Kosmetik und Zahncreme herstellen, haben ihre Planungen ohne die Wirtschaftsprüfer gemacht: Die hatten die Zahlen der Eislinger nicht anerkannt, weil Rabatte, Boni, Skonti und andere Zuschüsse, die der Handel von seinen Zulieferern verlangt, viel zu niedrig angesetzt worden waren. Zudem verschlechterte eine Abschreibung bei der polnischen Tochter das Ergebnis. Der Fehlbetrag wird sich nun auf 2,6 Millionen Euro belaufen. Schon im Jahr zuvor war der Gewinn mit 1,6 Millionen Euro sehr mager ausgefallen. Die ganze Sache hat zwei Konsequenzen: Anleger müssen für das Jahr 2003 einen Dividendenausfall hinnehmen, und Finanzvorstand Siegfried Banzhaf ist seinen Job los, da er die falschen Bilanzansätze schon viel früher hätte erkennen müssen. Kurzfristig ist von der Aktie nichts zu erwarten. Verkaufen.

Ein deutsches Unternehmen das zu 60% in der Familie besteht und nun ein Kopf gerollt ist, da denke ich kann es nur aufwärts gehen ;)

Die Dr. SCHELLER COSMETICS AG produziert Parfüms, Kosmetika und Zahnpflegeprodukte

Also nichts was die Menschen nicht brauchen würden.

Wie seht ihr die beiden Kandidaten ???

Ich habe mir natürlich mehr Gedanken gemacht jedoch möchte ich wissen ob ihr da nicht genauso denkt wie ich

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag