Zum Inhalt springen
powerschwabe

Welche defensiven Anlagen

Empfohlene Beiträge

Stoxx
Du würdest dich zu Tode langweilen !

Woher willst Du das wissen, großer Meister?! Gib mal ein Paar Posten frei. Denke, die 4 bekannten Sel. Div. sowie der Jumbopfandbrief ist dabei. Habe ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Pass auf Bub,da ich heute mehrmals angeschossen worden bin ,muss ich erst mal meine Wunden lecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Pass auf Bub,da ich heute mehrmals angeschossen worden bin ,muss ich erst mal meine Wunden lecken.

:D Schmiere Salbe auf Deine Wunden und gib Dein Geheimnis frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Der StarCapital performt zum Teil besser als mancher globaler Aktienfonds. ich kann nicht glauben, dass ich mit meiner Meinung so falsch liege. ich würde mich freuen, wenn mir einer das gegenteil beweisen würde, dass sich ein Sparplan auf Renten (globaler Rentenfonds) nicht lohnt. Aber rechnerisch, nicht 'sprüchisch'.

Weiss nicht, ob das alles an mich gerichtet war, aber ich habe nicht behauptet, dass sich ein Sparplan nicht lohnt. Ich rufe nur zur Vorsicht auf, in diesem Fall aufgrund der vergangenen Jahresperformance (2006), die bei deinen Angaben fehlte.

Meine Meinung: ich halte zur Zeit nichts von Rentenfonds. Steigende Zinsen (und das ist wahrscheinlich) werden die Kurse nach unten druecken. Daher lieber direkt in Anleihen investieren und bis zum Ende der Laufzeit halten.

Ob du den Fonds nun kaufst oder nicht ist letztendlich deine Entscheidung, ich werde nicht versuchen, dich davon abzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag