parti Januar 18, 2007 na toll und bei uns ist das kabel wegen dem sturm ausgefallen für die ein oder anderen habe ich hier aber mal eine sehr gute reportage anzubieten. diese lief schonmal auf rtl und zeigt den irak krieg von der anderen seite. würde mich freuen wenn sich der ein oder andere das mal anschaut und sein feedback dazu abgibt. http://video.google.de/videoplay?docid=-34...mp;q=baghdad+ER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 19, 2007 die storyARD Do 18 Jan 23:30 Uhr Der Iran auf dem Weg zur Bombe. Wer will die Mullahs noch stoppen? parti, hast nix verpasst, denn das kam offensichtlich nicht auf der ARD (bzw. nicht gestern abend), denn stattdessen lief da der scheibenwischer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 19, 2007 Ich häng' das mal hier rein.... obwohl ich "diese Art" von Kolumnen schon für äußerst grenzwertig halte.... emfis.de - Der Ölpreisrückgang als Schachzug im bevorstehenden Irankrieg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Januar 20, 2007 · bearbeitet Januar 20, 2007 von GlitterGirlie Hi Wishfinder, den Gedanken mit dem Oelpreis hatte ich bereits vor 2 Tage hier geäußert. Für mich scheint die Sache durchaus evident. Ich weiß zwar nicht wo dein "geistiger Grenzwert" liegt? - aber ich glaube er tendiert gegen Null! Ein noch deutlicher Indiz, scheint mir jedoch die aktuell aufkommende Medien-Propaganda zu sein: US-Planungen Spätestens, wenn sich die "Klofrauen und Klomänner" der öffentlich-rechtlichen Bedürfnis-Anstalten dem Thema zuwenden, dürfte selbst dem letztem Hinterwäldner klar sein, wem die Stunde geschlagen hat. Es grüßt keine Expertin, aber (Nach) bzw. Vordenkerin GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 20, 2007 Hi Wishfinder, den Gedanken mit dem Oelpreis hatte ich bereits vor 2 Tage hier geäußert. Für mich scheint die Sache durchaus evident. Hi GlotterGirlie, Deine "evidenten" Gedanken äußerst Du hier öfters.... what else is new? B) Ich weiß zwar nicht wo dein "geistiger Grenzwert" liegt? - aber ich glaube er tendiert gegen Null! Wie süss.... Teenage Rampage .... Ein noch deutlicher Indiz, scheint mir jedoch die aktuell aufkommende Medien-Propaganda zu sein: US-Planungen Wow.... ein echtes Indiz.... und DU hast es gefunden.... Google News Stichwort Iran Spätestens, wenn sich die "Klofrauen und Klomänner" der öffentlich-rechtlichen Bedürfnis-Anstalten dem Thema zuwenden, dürfte selbst dem letztem Hinterwäldner klar sein, wem die Stunde geschlagen hat. Ich schätze mal, genau aus der Ecke stammen Deine "Infos" bereits. Zumindest wäre damit endlich bekannt, wie Du Dich refinanzierst.... B) Es grüßt Ein Grenzwertiger aus dem Hinterwald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Januar 20, 2007 · bearbeitet Januar 20, 2007 von parti Ich weiß zwar nicht wo dein "geistiger Grenzwert" liegt? - aber ich glaube er tendiert gegen Null! Nanana. Böses böses Mädchen es grüßt ein betrunkender parti ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Januar 29, 2007 Nachdem der letzte Sendetermin geplatzt ist, heute ein neuer Sendetermin. die story West 3 Mo 29 Jan 22:30 Uhr (45 min, Deutschland, Magazin/Report/Dokumentation) Der Iran auf dem Weg zur Bombe. Wer will die Mullahs noch stoppen? Vor zehn Jahren, als das iranische Atomprogramm in den Kinderschuhen steckte, hätte es noch eine Chance gegeben. Zu diesem Ergebnis kommt story-Autor Egmont R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Januar 29, 2007 welche Vorstellung soll mir jetzt besser gefallen? Das der Iran Atomwaffen herstellen wird oder das dies seit 20 Jahren jedem Geheimdienst/ jeder Regierung bekannt ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 4, 2007 Bush beantragt Etat mit 700 Milliarden Dollar Und da soll einer nochmal fragen was die Leute davon haben wenn sie in den Krieg ziehen. Krieg ist sicher eines der profitabelsten Geschäfte auf der Welt. Die Leute der Rüstungsindustrie gehen über Leichen. Welches ist das Unternehmen mit dem Höchsten Umsatz im Jahr ? Nur mal so als Vergleich. Würde mal gerne wissen was der Krieg insgesamt gekostet hat. Die Rollstühle und Protesen für die verstümmelten Soldaten muss ja auch irgendwer bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 4, 2007 · bearbeitet Februar 4, 2007 von ebest hier noch ein etwas laengerer Artikel dazu: Bush fordert mehr Entschlossenheit von Bagdad Affenscharf finde ich ja diesen Satz aus dem beilaeufig geschriebenen letzten Teil: [...] Nach Einschätzungen des National Intelligence Estimate (NIE), der von allen 16 amerikanischen Geheim- und Überwachungsdiensten gemeinsam erstellt wird, werden mit dem Begriff „Bürgerkrieg“ die wesentlichen Elemente des Konflikts im Irak angemessen beschrieben. [...] ich will nicht wissen wieviel Kohle man in derartig verstrickten Organisationen "versenken" kann. Ich mein, selbst die Filiale der deutschen Untergesellschaft einer europaeischen Baufirma "bewaeltigt" locker zweistellige Millionenbetraege.... wie man neulich lesen konnte... In Amiland finden 16 (in Worten: SECHZEHN) Geheim- und Überwachungsdienste gemeinschaftlich heraus, dass im Irak Buergerkrieg ist. Okay. Diese Erkenntniss ist doch mindestens 1 Milliarde Wert. Besser 2! Die Brueder sehen ja alles generell etwas groesser. Es ist nicht entscheident wieviel Krieg kostet, sondern wieviel man verdienen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 5, 2007 hier ist der spiegel tv bericht dazu: http://video.google.de/videoplay?docid=-51...p;q=juba+sniper gestern kam im fern ein neuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Omid Februar 10, 2007 Hier findet man auch immer was interessantes zum Thema: http://www.iran-now.net/ Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 20, 2007 etwas OT (aber eigentlich doch nicht): http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 21, 2007 neulich haben unsere österreichischen nachbarn eins auf den deckl bekommen, bzw. von den usa die firma steyr, waffenschmiede, weil die haben scharfschützengewehre an den iran verkauft (zur grenzkontrolle ) mit dem nun schon ein paar ammis oder engländer im irak erschossen wurden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 21, 2007 wenn ich Präsident der USA wäre, würde kein Iraner mehr Uran anreichern, mit oder ohne Krieg, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 21, 2007 neulich haben unsere österreichischen nachbarn eins auf den deckl bekommen, bzw. von den usa diefirma steyr, waffenschmiede, weil die haben scharfschützengewehre an den iran verkauft (zur grenzkontrolle ) mit dem nun schon ein paar ammis oder engländer im irak erschossen wurden... die sollten nicht einen auf den Deckel bekommen, sondern gesteinigt werden, so wie es im Iran üblich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 21, 2007 · bearbeitet Februar 21, 2007 von uzf Wenn ihr unbedingt steinigen wollt,dann stelle ich mich kostenlos als Objekt zur Verfügung. Ist schon oft erfolglos probiert worden und hat meinem Teint nicht geschadet. P.S. Es gibt natürlich keinen Iran Krieg. Alles Verschwörungsgequatsche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 21, 2007 nachtrag: das interessante an diesen gewehren, sie durchschlagen alle kugelsicheren westen + gepanzerte fahrzeuge... (mir neu, dass es sowas gibt, bestimmt nicht billig...) uzf: gesteinigt werden nur untreue ehefrauen...ich muss mir solangsam wirklich gedanken über dich machen :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 21, 2007 · bearbeitet Februar 21, 2007 von Boersenversteher Wenn ihr unbedingt steinigen wollt,dann stelle ich mich kostenlos als Objekt zur Verfügung.Ist schon oft erfolglos probiert worden und hat meinem Teint nicht geschadet. P.S. Es gibt natürlich keinen Iran Krieg. Alles Verschwörungsgequatsche. ein paar Zähne könnten aber schonmal wieder saniert werden. der Teint hält sicherlich auch extremen Witterungen stand. Wenn ihr unbedingt steinigen wollt,dann stelle ich mich kostenlos als Objekt zur Verfügung.Ist schon oft erfolglos probiert worden und hat meinem Teint nicht geschadet. P.S. Es gibt natürlich keinen Iran Krieg. Alles Verschwörungsgequatsche. uzf, als Lustsklave auf einer Sadomaso-Party wärst du der ideale Kandidat, wenn du deinen Teint nach dem Steinigen etwas schminken würdest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 21, 2007 · bearbeitet Februar 21, 2007 von Konfuzius Zum Thema Iran Krieg sollte man anmerken, dass der Präsidenten-Fuzzi im Iran psychologisch gesehen nicht mit einem Schlächter wie Saddam Hussein zu vergleichen ist, welcher nur ein Pseudo-Moslem, genau genommen ein Atheist bzw. Hardcore-Kapitalist war mit der einer menschenvenverachtenden Persönlichkeitsstruktur wie sie mit Stalin zu vergleichen ist. Hussein war ein Menschenhasser und Schlächter. Der derzeitige Iran-Fuzzi ist eine andere Züchtung und zeigt aber bei all seiner Dämlichkeit und Unwissenheit auch menschliche Züge, die einem Hussein fremd waren. Er würde im letzten Moment vermutlich einlenken, was ein Hussein nie gemacht hätte. Zudem hat er ein gewisses Geselligkeitsbedürfnis, dass Hussein völlig abging. Hussein konnte problemlos jederzeit eigenhändig selber schlachten, der Iran-Präsidentenfuzzi hat eine etwas höhere Hemmschwelle und ist auch schwächer im Kampf 1 gegen 1 wo Hussein mit allen Wassern gewaschen war. Bei der Gelegenheit könnte ich nochmal die Frage in den Raum stellen, was mit WTC7 passierte, aber das spare ich mir, bevor ich noch wie finanzmatze aus dem Forum verwiesen werde. Ansonsten haben Laotses Worte nach wie vor Gültigkeit und sind aktueller denn je. "Kein Unglück ist größer als leichtfertig kriegen!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 22, 2007 Ansonsten haben Laotses Worte nach wie vor Gültigkeit und sind aktueller denn je."Kein Unglück ist größer als leichtfertig kriegen!" Da magst du recht haben, Konfuzius, aber ich klatsche lieber auf die Mücke, bevor sie sticht. Danach kann ich ruhig schlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Februar 22, 2007 · bearbeitet Februar 22, 2007 von GlitterGirlie Wenn ihr unbedingt steinigen wollt,dann stelle ich mich kostenlos als Objekt zur Verfügung.Ist schon oft erfolglos probiert worden und hat meinem Teint nicht geschadet. P.S. Es gibt natürlich keinen Iran Krieg. Alles Verschwörungsgequatsche. Hi Duzfreund, bin da soeben noch auf einen Brief gestossen und muss jetzt aber heftig Kritik an dir üben. Deine Antwort ist naiv, primitiv und befremdlich. Oder sind das hier alles nur Verschwörer? Originalfassung des offenen Briefes An die Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel Bundeskanzleramt Willi Brandt Platz 1 10557 Berlin 19. Februar 2007 Offener Brief Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin, wir, die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner dieses Offenen Briefes wenden uns an Sie mit der Bitte, alles Ihnen Mögliche zu tun, um einen Krieg der USA gegen den Iran zu verhindern. Alles deutet auf einen bevorstehenden, umfassenden Luftkrieg der Vereinigten Staaten gegen den Iran. Studien der International Crisis Group zeigen, ein Angriff würde sich nicht auf die Zerstörung atomarer Anlagen beschränken. Die Flugzeugträger Stennis und Eisenhower sind bereits vor Irans Küsten stationiert. Laut Guardian vom 10. Februar ist ein dritter Flugzeugträger in Richtung Persischer Golf unterwegs. Die drei Flugzeugträger und ihre Verbände verfügen über Waffen, die ausreichen, um die gesamte militärische und zivile Infrastruktur Irans, einschließlich Brücken, Autobahnen, Elektrizitätskraftwerken, Raffinerien, Wasserversorgungseinrichtungen, vollständig zu zerstören. Zur Abwehr iranischer Raketen gegen US-Kriegsschiffe wurden im Südirak Patriot-Raketen stationiert. Namhafte Experten wie Sam Gardiner, Seymour Hersh und Daniel Elsberg wenden sich seit Wochen mit alarmierenden Appellen gegen einen neuen Krieg der US-Regierung. Am 4. Februar warnten drei ehemalige Kommandanten des US-Militärs in der Sunday Times eindringlich vor den katastrophalen Folgen eines Militärschlages. Ähnlich äußerte sich in München auch der ehemalige Nato-Oberbefehlshaber Wesley Clarke. Die New York Times vom 9. Februar lieferte bereits unverblümt Vorwände für einen Angriff auf den Iran, indem sie diesen für den Tod von 170 US-Soldaten im Irak verantwortlich macht. Gegen die Verbreitung solcher Vorwände wendete sich kein geringerer als Zbiniew Brzezinski. Er warnte Anfang Februar vor dem Außenpolitischen Ausschuss des amerikanischen Senats Präsident Bush davor, Beweise für eine "defensive" Militäraktion gegen den Iran zu konstruieren. Die Situation heute erinnert an die Lügenpropaganda in den Monaten vor dem Irak-Krieg. Leider gibt es keinen Anhaltspunkt, dass der amerikanische Präsident auf eine diplomatische Lösung hinarbeitet. Den Dialog mit Iran lehnt er trotz der Empfehlungen der Baker-Kommission ab. Seine ständigen Beteuerungen, den diplomatischen Weg bevorzugen zu wollen, dienen der Täuschung des amerikanischen Volkes und der Europäer. In der politischen Führung der Vereinigten Staaten scheinen sich diejenigen durchgesetzt zu haben, die entschlossen sind, das Regime der Islamischen Republik zu beseitigen und Iran durch Vernichtung nicht nur der atomaren Anlagen, sondern sämtlicher militärischer und relevanter ökonomischer Kapazitäten zu einer unbedeutenden Macht in der Region zurück zu bomben. Geschieht dies tatsächlich, so wird damit der gesamte Mittlere und Nahe Osten in ein Chaos gestürzt, das für den Weltfrieden die größte Gefährdung darstellt - ganz zu schweigen von den schweren politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen in der Welt, nicht zuletzt auch auf Deutschland. Der US-Präsident handelt mit seinen Wahnsinns-Kriegsplänen gegen die Mehrheit der Amerikaner, auch gegen viele in seiner eigenen Partei. Ein weiteres gemeinsames Vorgehen mit Bush im Iran-Konflikt entbehrt unseres Erachtens jeglicher politischer und moralischer Legitimation, vielmehr kann es nur als Billigung seiner Angriffspläne verstanden werden. Sehr verehrte Frau Merkel, wegen Gefahr im Verzug bitten wir Sie zu handeln. Verhindern Sie diesen Krieg und dass Deutschland und die Europäische Union für ein Desaster unvorstellbaren Ausmaßes mit verantwortlich gemacht werden wird. Erteilen Sie im Namen Deutschlands dem Einsatz von militärischer Gewalt gegen den Iran eine unmissverständliche Absage. Fordern Sie die EU und ihre Mitgliedsstaaten auf, sich in gleicher Weise zu äußern. Treten Sie für neue Verhandlungen mit der iranischen Führung ohne Vorbedingungen ein und berücksichtigen Sie dabei die rechtliche Grundlage des Atomwaffensperrvertrages. Setzen Sie sich für den baldigen Beginn einer Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit im Mittleren und Nahen Osten ein, um damit den friedlichen Dialog in der Region zu eröffnen. Denn entweder gibt es eine gemeinsame Lösung für die aktuellen Konflikte in der Region oder es gibt einen Flächenbrand, Chaos und neues Unglück für die Menschheit. In der Hoffnung, dass der Frieden durch Anstrengungen von vielen Seiten gesichert werden kann, verbleiben wir hochachtungsvoll - Hans-Christof Graf von Sponeck (ehem. UN-Beauftragter im Irak für das Projekt Öl gegen Nahrungsmittel) - Prof. Dr. h.c. Karlheinz Koppe (Friedensforscher, Bonn) - Prof. Dr. Ekkehart Krippendorf (Politikwissenschaftler, Berlin) - Friedrich Schorlemmer (Bürgerrechtler, Lutherstadt Wittenberg) - Prof. Dr. Oskar Negt (Soziologe, Hannover) - Prof. Dr. Christine Morgenroth (Psychotherapeutin, Hannover) - Prof. Dr. Peter Grottian (Politikwissenschaftler, Berlin) - Dr. Gerald Mader (Friedensforscher, Stadtschleining,Österreich) - Prof. Dr. Werner Ruf (Politikwissenschaftler/Nordafrikaexperte, Kassel) - Prof. Dr. Andreas Buro (Friedensforscher, Grävenwiesbach) - Prof. Dr. Mohssen Massarrat (Politikwissenschaftler/Mittel- und Nahostexperte, Osnabrück) - Dr. Peter Strutynski (Friedensforscher, Kassel) - Dr. Angelika Claußen (Vorsitzende der IPPNW, deutsche Sektion, Bielefeld) - Dr. Ulrich Gottstein (Ehrenvorsitzender der IPPNW, deutsche Sektion, Frankfurt/M.) - Prof. Dr. Hans-Peter Dürr (Kernphysiker, München) i. A. Prof. Dr. Mohssen Massarrat Hofbreede 64 49078 Osnabrück Tel: 0541/442284 Fax: 0541/4430528 e-mail: mohssen.massarrat@uos.de Lieber Duzfreund, ich gewinne den Eindruck, viele haben hier keine Ahnung und Vorstellung davon, was sich hinter den politischen Kulissen abspielt. Das Thema ist in den USA und GB viel präsenter. In Deutschland dagegen wird es bewußt still geschwiegen. Wenn es erst bei den öffentlich-rechtlichen Klofrauen landet, wird es zu spät sein. In Österreich dagegen scheint man schon weiter zu sein. Wer einmal beim ORF reinhören will, kann es hier tun: Interview Ich will hier keineswegs den Teufel an die Wand malen, aber einfach den Kopf in den Sand setzen oder die "drei Affen" spielen scheint mir nicht opportun zu sein. Mein Duzfreund, ich hoffe du behältst recht und es kommt kein weiterer Krieg. Aber sicher bin ich mir da keineswegs, denn der Zeiger auf (Dubya Bushs) Uhr ist auf 1 Minute vor Zwölf vorgerückt!! Es grüßt keine Verschwörerin, das schwöre ich euch GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 22, 2007 · bearbeitet Februar 22, 2007 von uzf Ich glaube dass in der Beziehung Jorge Pequeño de Tejas eine Lektion im Iraq bereits erteilt wurde die auch der blödeste Cowboy nicht missverstehen kann. Und auf die Schlagworte "jetzt gehts dem Iran an den Kragen" oder "dann hauen wir Nord Korea in die Pfanne" gebe ich schon gar nichts mehr. Teufel, Teufel! Eben merke ich erst dass dies der "Krieg im Iran" Thread ist. Also liebe Kriegshetzer und Kriegsgegner... ich bitte um Nachsicht. Ich schreib doch nix mehr zur Politik. mfg der primitive,naive und befremdliche uzf P.S. auf das primitiv bin ich besonders stolz P.P.S. dieser Prof. Dr. Mohssen Massarrat ist Iraner , seine Mitunterzeichner teilweise grüne Spinner und was das Schlimmste ist: ein Österreicher ist auch dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 23, 2007 · bearbeitet Februar 23, 2007 von Boersenversteher Hi Duzfreund, bin da soeben noch auf einen Brief gestossen und muss jetzt aber heftig Kritik an dir üben. Deine Antwort ist naiv, primitiv und befremdlich. Dazu kann ich einfach nur sagen. Die Iraner brauchen nicht bei unserer Bundeskanzlerin rumzuschleimen, um inzwischen an ihrem Atombömbchen weiterzubauen, sondern aufhören Uran anzureichern. Andernfalls gibts was auf die Birne. Die dreisten Drohungen von Herrn Abadinetschan kennt ja jeder. Die sind mir schei.ßegal. Aber solche Drohungen, verbunden mit Atomwaffen im Iran und Mittelstreckenraketen, will ich mir erst gar nicht vorstellen. Wehret den Anfängen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag