AL_SA Dezember 31, 2006 Hallo Leute,da ich bis zu der Depoteröffnung Zeit gehabt habe noch in dem Forum rumzustöbern und die Fonds zu vergleichen,habe ich mich entschieden an dem Sparplan was zu ändern. Erstmal,das Depo wird bei der Comdirect eröffnet,da ich auch vorhabe mit Aktien und ETF´s zu handeln. Anlagezeitraum mind.7Jahre Dank dem Forum,habe ich auch mitbekommen,dass man Sparpläne einzeln abschließen soll und nicht alle in einem Sparplan. So jetzt zu den Fonds: 1.Global: WKN:977479 Lingohr-Systematic 100 AA:2,5% (ich bin mir noch nicht siher den M&G Global Basics Fund A,ISIN: GB0030932676 mit 25 rein zu nehmen und Lingohr auf 75 runterzusetzen) 2.Latin America WKN:987139 MLIIF Latin American Fund 25 AA:1% 3.Emerging Markets WKN:971801 MLIIF Emerging Europe Fund 25 AA:1% 4.Europa und da habe ich die größten Probleme,ich würde gerne 2 Fonds mit 50 besparen aber immer noch mich zwischen 5 4 Fonds mich nicht entscheiden könnte: WKN: 979583 First Private Ulm AA:2,5% Thesaurierend WKN: 933913 JPM Europa Strategic AA:2,5% Ausschüttend WKN: 973347 Nordea-1 European Value AA:2,5% Thesaurierend WKN: 984811 DWS top dividende AA:2,5% Ausschüttend WKN: 978041 BWI-Dividenden-Strategie Euro AA:0,75% Ausschüttend (viele würden sagen dass einer reichen würde,aber da ich gerne das ganze verfolge,umschichte...müssen es 2 sein) Bitte um eure Hilfe!was würde am besten zusammenpassen oder welche 2 sol ich nehmen. 5.China ich werde China anstatt zu besparen,den ETF WKN:A0F5UE für 600 kaufen und monatlich auf Tagesgeldkonto 50 überweisen und wenn es sich lohnt dazuzukaufen Dazu steige ich mit 1800 in die ETF´s WKN:263528(DJ EURO-STOXX),WKN:263529(DJ STOXX) und WKN:AOHO74(DJ ASIA/PAZIFIC).Kann mir einer sagen (da ich noch nicht mit ETF´s gehandelt habe) wie ich es am besten(billigsten) kaufen kann,bei Comdirect. Danke im Voraus für die Tipps und guten Rutsch ins neue Jahr Grüsse AL_SA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Dezember 31, 2006 Dank dem Forum,habe ich auch mitbekommen,dass man Sparpläne einzeln abschließen soll und nicht alle in einem Sparplan. Warum ist das so? Sollte man also für jeden Fond einen eigenen Sparplan anlegen bei Codi??? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AL_SA Dezember 31, 2006 Warum ist das so? Sollte man also für jeden Fond einen eigenen Sparplan anlegen bei Codi??? Danke! muss eigentlich jeder für sich entscheiden siehe hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag