thor_of_asgard Dezember 20, 2006 obwohl ich schon lange mit fonds, manchmal auch aktien und zertifikaten arbeite, bin ich im bereich optionsscheine und hebelzerti´s noch unsicher. ich "glaube" dass der dollar im kommenden jahr deutlich fallen wird. nun suche ich eine passende möglichkeit, daran zu verdienen. dabei möchte ich bei schwankungen eine gewisse sicherheitsbandbreite haben und nicht täglich nach dem wert schauen müssen. auch die renditeerwartung will ich nicht übertreiben. wie fahre ich nun besser: put oder hebelzerti? und - welche OS sind am günstigsten? die bedingungen unterscheiden sich ja doch und zumindest die zertifikate von abn amro scheinen mir regelmässig deutlich teurer als zb die der dreba. kennt sich wer aus ??? thor_of_asgard@web.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thor_of_asgard Dezember 21, 2006 hat mich keiner von euch lieb oder redet ihr nicht mit ausserirdischen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 21, 2006 Darf man nach deiner Qualifikation Fragen, mit der du den Wechselkurs vorhersagen kannst ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 21, 2006 ...dabei möchte ich bei schwankungen eine gewisse sicherheitsbandbreite haben und nicht täglich nach dem wert schauen müssen. auch die renditeerwartung will ich nicht übertreiben. ... klingt für mich nach Zerti. Wo sind die Spezialisten? It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 21, 2006 du darfst davon ausgehen, daß sich schon jemand zu wort melden würde, wenn sich einer von "kennt sich wer aus ???" angesprochen fühlt. warum sollte man "keine ahnung" antworten posten, die keinem weiterhelfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 21, 2006 Jetzt helft halt mal dem Buben,ich kanns nicht. Also Cubanpete,Cubewall,Bargain,Onasiss ect. an die Front Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Dezember 21, 2006 Ich bein kein Freund von Devisen, aber wenns unbedingt sein muss dann nimm ein Hebelzerti mit nicht allzu hohem Hebel, auch wenn Währungen nur sehr gering schwanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thor_of_asgard Dezember 21, 2006 · bearbeitet Dezember 21, 2006 von thor_of_asgard naja, vorhin hat mir noch einer gesagt, das hebelzertifikate unter umständen riskanter als OS seien. bist du das ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Dezember 21, 2006 Nein, dass war ich nicht. Ich vermute das die Volatiliät bei EUR/USD im Moment recht hoch ist, weshalb ich von einem OS entschieden abraten würde. Wenn du nicht zu hoch hebelst dann musst du dir um den KO keine Sorgen machen, bzw. setzt du deinen SL sowieso vorm KO. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thor_of_asgard Dezember 21, 2006 OK - was hälst Du davon ??? EUR/USD MINI Long NL0000318855 / 325096 http://www1.abnamrozertifikate.de/showpage...ZertifikatHebel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Dezember 21, 2006 Wenn du darauf setzen möchtest das der Dollar weiter fällt dann ist dieses Zertifikat ein ganz guter Kauf, um die Hälfte billiger bei fast gleichem bzw. marginal höherem Hebel ist allerdings WKN GS0G38. Hier allerdings ist die Stopp-Loss Schwelle etwas höher, musst du Wissen ob das ein Problem für dich ist. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 21, 2006 Ich würde zu einem Hebelzertifikat greifen, weil die Preisbildung transparenter und einfacher zu verstehen ist als bei Optionsscheinen und sie open end laufen. Das Zertifikat ist auf jeden Fall ok, aber überleg dir, ob bei dem Underlying ein etwas größeres Hebel nicht sinnvoller wäre. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Dezember 21, 2006 Namd, Volatilität im EUR/USD ist derzeit relativ hoch, von daher sind OS momentan zu teuer. Endlos-Zerti ist auf jeden Fall okay, KO-Schwelle würde ich nicht zu weit weg setzen, ich würde die derzeit aktiven Unterstützungen aus der letzten Aufwärtsbewegung wählen, das sind 1,2980 oder etwas defensiver 1,2890. Sollte der Kurs unter die letztgenannte Unterstützung fallen, ist der Aufwärtstrend imo eh gegessen. GS ist für mich ein absoluter NO-GO-Emi, auch wenn sie meist in dem Bereich die engsten Spreads stellen, aber aufpassen, daß du nicht an einen Rolling-Turbo gerätst. Empfehlenswert ist HSBC, im Schnitt die fairste Taxung, wenig Handelsablehnungen. ABER - du musst bedenken, daß ein KO-Ereignis bei Währungen auch zu Zeiten eintreten kann, in denen der Emi keine Handelszeit hat, also im Normalfall zwischen 22.00 Uhr und 8.00 Uhr (je nach OTC-Handelszeit des EMI und der betreffenden Underlying-Gattung - bei GS sind z.B. Scheine auf Gold nur von 9.00 bis 20.00 Uhr handelbar). In diesem Kontext wäre eine Basis von 1,25 vertretbar, da solltest du noch ruhig schlafen können. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag