Monetenfuchs Dezember 20, 2006 · bearbeitet Dezember 20, 2006 von Monetenfuchs Aber wegen dem Tagesgeldkonto bei der 1822direkt ist wirklich gut, oder kennt jemand noch ein Tagesgeldkonto wo es 3,6% Zinsen oder mehr gibt? Was zahlst Du, wenn wir Dir das verraten? Kleiner Tipp: 6% bei comdirect Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Dezember 22, 2006 · bearbeitet Dezember 22, 2006 von Raccon Mal eine Frage, wo bekommt man gute Zinsen auf sein Festgeldkonto? BKM Festgeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Dezember 22, 2006 Kosto, warum vergewaltigst Du hier meinen Thread mit deinem Müll????? Den hab ich doch schon ewig zugemacht! Also ich bin bestimmt kein Profi in Sachen Fonds oder Aktien. Trotzdem habe ich den letzten Monaten hier soviel gelernt wie bei nem VHS-Kurs warscheinlich in nem ganzen jahr nicht, dafür ein Rspekt an die Profies! Aber die Infos hab ich zu 90% durch LESEN bekommen, nicht durch saublöde Fragen.... Warum lässt Du Dich nicht real von irgendnem Profi in Sachen Geldanlage bei der Hand nehmen und lernst zumindest die Grundbegriffe??????? Mann, Du fragst 10 mal nach dem besten Zins für Tagesgeld? Glaubst Du denn hier hat einer ein Geheimnis so um die 8%. Und würde es dann auch noch verraten????? Mach Dir doch mal die Mühe und google doch mal ein paar Wörter, bevor Du hier jeden einzeln fragst. Und zum Tagesgeld - LIEST DU HIER: http://termingeld-vergleich.de/Tagesgeld/Tagesgeld.htm Sorry für die deutlichen Worte, aber das mußte jetzt mal sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erwin Dezember 29, 2006 Fest&Fonds kannst Du in die Tonne treten. Moin, den barschen Ton bezüglich der Comdirect Bank mit ihrem fest & Fonds Angebot finde ich ganz irreführend. Wer eh eine Menge Geld als Festgeld und Tagesgeld rumliegen hat und sich jetzt zögerlich entscheidet, Fonds zu kaufen, und der dann auch hier im Forum Gutes Liest über z.B. den SEB ImmoInvest oder den Lingohr Systematik Fond - warum soll der sich nicht den Kauf dieser guten Fonds bei der Comdirect mit dem züsätzlichen Zinsangebot von 6% versüssen lassen? Ist doch fair, wenn eine Bank Festgeld für 6% Zinsen anbietet, als Dank dafür, dass Du Fonds mit Ausgabeaufschlägen von 2,5 % gekauft hast. Oder? E. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 29, 2006 · bearbeitet Dezember 29, 2006 von BarGain und jetzt machen wir mal eine kurze rechenstunde für die kleinen dummen: nehmen wir an, du legst 5.000 eur auf fest&fonds an: 1. 2.500,- gehen für 6 monate zu 6% aufs festgeld (und sind somit NICHT täglich verfügbar!) - bringt effektiv also 3 % zinsen, mithin also 75 EUR. 2. 2.500,- legst du in fonds an - und die allermeisten davon kosten bei der codi zwischen 2,5 % und 2,625 % ausgabeaufschlag, effektiv. nehmen wir die einfacheren 2,5% an, bedeutet das, es gehen also 62,50 EUR an AA weg 3. faktisch angelegt werden also 2.437,50 EUR in die fonds - würde man das auf einen monatlichen sparplan umrechnen, wären das etwas mehr als 203 eur pro monat. 4. nach abzug der kosten für den AA vom zinsgewinn kommen also 12,50 EUR zinsen für die 2.500 eur der festgeldanlage raus - also magere 0,5% zinssatz! das tagesgeld+ der codi bringt hingegen 3,1 (bzw. ab januar 3,3 ) prozent p.A., im betrachteten zeitraum von 6 monaten also mehr als das DREIFACHE gegenüber fest&fonds. 5. schaut man nun mal zu ebase und co, wo man bekanntlich ohne AA in fonds investieren kann, neigt sich die waagschale noch weiter zu ungunsten des f&f-"angebots" - denn bei ebase werden die VOLLEN 2.500 eur in die fonds investiert, bei gleichen renditechancen für den bzw. die fonds. selbst wenn man die 36 eur depotgebühren gegenrechnet, ist die ebase-anlage immer noch um fast 30 eur besser. warum also in dreiteufelsnamen sollte sich irgendein mensch mit mindestens durchschnittlicher mathematischer begabung (und der fähigkeit einer dreisatzberechnung) auf fest&fonds einlassen wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monetenfuchs Dezember 29, 2006 6. Vater Staat greift sich von den 6% Festgeld auch noch seinen Teil. @BarGain: Ansonsten warst Du etwas schneller bei der Rechenaufgabe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag