Zum Inhalt springen
Investmike

Fonds-Etf Depot bei comdirekt

Empfohlene Beiträge

Investmike

Hallo

nach längerem hin und her werd ich jetzt, zumindest teilweise auch auf den Etf-Zuf mit aufspringen und mich bei comdirekt regiestrieren.

Da wird ein Depot angeboten, wo man zusätzlich noch 6% aufs Tagesgeld bekommt... Kennt das jemand von euch bzw hat das jemand? Bin bisher bei der ehem. CC_Bank und mit dem Tagesgeld dort zufrieden, aber bei 6%.....?

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hast du einen Link?

6% machen mich stutzig... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

die 6% sind natürlich ein lockvogel und gelten nur für 6 monate, und soweit ich mich erinnere mußt du eine mindestsumme anlagen. außerdem ist das das "normale" TGK von codi, das anschließend so gut wie nix mehr bringt.

die cc-bank (sorry, santander) erhöht zum januar ihr GMK ebenfalls auf 3,1% (okay, codi rüstet am gleichen tag beim TG+ auf 3,3% auf).

codi rechnet sich also nach ablauf der 6 monate für dich in erster linie noch wegen der ETFs, und wie wir gestern hier an anderer stelle schon besprochen haben, ist in sachen depot die cc-bank sauteuer.

EDIT: nicht mal ein tagesgeld, sondern festgeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ganz normales Neukunden Lockangebot mit den üblichen Hacken. Im Grunde schenkt jede große Onlinbank den Neukunden 25-100 Euro. Ausser den wirklich billigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
criscross

www.Comdirekt.de

dann unter Sparen & Anlegen und dann das 3 Fenster von links

fest & fonds: 6 % p. a. und Spitzen-Fonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juse

Comdirect bietet ein sogenanntes "Tagesgeld Plus", mit aktuell 3,1% (ab Januar 3,3%) Verzinsung p.a.

Dieses Angebot gilt für alle Comdirect Kunden, also auch die alten Bestandskunden.

Diese 6% sind ein Lockangebot und gelten nur für die ersten 6 Monate.

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Das heißt es wäre gar nicht so schlecht mit dem Tagesgeld zu Codi zu wechseln, da ich das Konto ja eh brauche?

@ Bargain

EDIT: nicht mal ein tagesgeld, sondern festgeld

ist das jetzt bezogen auf Santander oder auf Codi??

aber ich brauche eigentlich ja nur das Depot.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
* Verzinsung gilt ab Depoteröffnung für 6 Monate für Guthaben bis 5.000 Euro und bedingt ein Mindestdepotvolumen von 3.000 Euro. Angebot freibleibend. Die Depotgebührenbefreiung gilt für ein Jahr. Danach bleibt Ihr Depot kostenlos, wenn Sie mindestens 2 Trades pro Quartal tätigen oder ein Girokonto bei comdirect führen oder regelmäßig in einen Sparplan einzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Nimms mit, wenn du diszipliniert bist und dran denkst rechtzeitig umzuschichten wenn nach halbem Jahr 0,5% Verzinsung einsetzt. Wenn nicht lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

ok überzeugt, brech ja nicht erst alle dämme da ab um 6 Monate später wieder zurück zu gehen. Also eröffne ich nur das normale depot....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monetenfuchs
www.Comdirekt.de

dann unter Sparen & Anlegen und dann das 3 Fenster von links

fest & fonds: 6 % p. a. und Spitzen-Fonds.

6%p.a. für 6 Monate? Hmm, und einen Fonds von wenigen mit AA kaufen müssen - solche "tollen" Kombiprodukte bekommt man bei fast jeder Bank angedreht. Die knapp 3 Prozentpunkte über Marktniveau finanziert die Codi locker aus dem selbstbezahlten AA und selber darf dafür auch noch Steuer zahlen :angry:

Gruß

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse
ok überzeugt, brech ja nicht erst alle dämme da ab um 6 Monate später wieder zurück zu gehen. Also eröffne ich nur das normale depot....

Wenn Du das normale Depot hast, kannst Du online ein "Tagesgeld Plus" Unterkonto eröffnen. Dort gibts 3,1% (bald 3,3%) Zinsen für alle Kunden der Comdirect. Das ist auch kein befristetes Angebot, sondern Standardpalette.

Verrechnungskonto für das Depot ist aber das normale Tagesgeldkonto mit 0,1% bzw. 0.3% Zinsen. Fest&Fonds kannst Du in die Tonne treten. Ebenfalls ist es völlig offen, wie lange der Freetrade mit Indexchange ETF noch existieren wird.

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

das heißt ich muß dieses normale tagesgeldkonto mit 0,3% auf jeden Fall eröffnen um ein Referenzkonto zu haben? Geht das nicht wie bei ebase aufs normale Homegiro? Wie lange binde ich mich denn da? Sobald die ETF orderei anfängt Kohle zu kosten kann ich ja uch bei cc bleiben...?

Wenn der Freetrade vorbei ist, sind die Etf, welche ich schon erworben habe, aber nicht mehr nachträglich zu berechnen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ich wiederhole mich gerade wenn ich schreibe, dass comdirect wie auch jede andere Onlinebank 10 mal günstiger als jede Filialbank ist, ob mit oder ohne Freetrade. Und nein, natürlich nicht.

Überhaupt kannste davon ausgehn, dass du für alles inklusive Festgeld etc bei Onlinebanken günstigere Konditionen findest.

Die Verechnungskonten, die oft noch schlechter verzinst sind als das Konto sind tatsächlich eine nette Nebeneinnahmequelle. Die üblichen Bankgaunereien halt.

Sind natürlich auch alles so subtile Unterschiede. Bei sbroker geht das z.b. alles über ein Sparkassen Konto ohne Verechnungskonto. DAB bietet bei Sparpläne Direktabbuchung vom Konto. Trotzdem ist comdirect für dich höchstwahrscheinlich unterm Strich die beste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Bevor ich jetzt noch alle Inlinehäuser abklapper - mir raucht so schon der Schädel....

Geh zu Comdirekt. Klappe zu, affe tot, thema dicht.

-Danke-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Hallo

nach längerem hin und her werd ich jetzt, zumindest teilweise auch auf den Etf-Zuf mit aufspringen und mich bei comdirekt regiestrieren.

Da wird ein Depot angeboten, wo man zusätzlich noch 6% aufs Tagesgeld bekommt... Kennt das jemand von euch bzw hat das jemand? Bin bisher bei der ehem. CC_Bank und mit dem Tagesgeld dort zufrieden, aber bei 6%.....?

Gruß mike

Hallo!

Bin auch bei comdirekt und hatte am anfang, also für die ersten 6 Monate auch 6% Zinsen bekommen!

Dafür musst du aber auch für 3000 Aktien oder Fonds kaufen, was Ich auch gemacht hatte und damit bis jetzt zufrieden bin! Nach den 6 Monaten kannst du ja auf das Tagesgeldkonto-Plus wechseln bei comdirekt und demnächst erhält man dort immerhin 3,3% Zinsen auf das Tagesgeld! Also Ich kenn kein Tagesgeldkonto wo man auf 25000 3,3% Zinsen erhält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Also Ich kenn kein Tagesgeldkonto wo man auf 25000 3,3% Zinsen erhält!

Aber ich: 1822direkt bietet sogar 3,6%. Giro und Kreditkarte für umme zum Geldausgeben kriegste auch noch. Kostelani, worauf wartest Du noch? :-" Das sind 75 EUR MEHR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Aber ich: 1822direkt bietet sogar 3,6%. Giro und Kreditkarte für umme zum Geldausgeben kriegste auch noch. Kostelani, worauf wartest Du noch? :-" Das sind 75 EUR MEHR!

Kostet das Giro dort was?

Bei comdirekt das Giro zahlt sogar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Kostet das Giro dort was?

Bei comdirekt das Giro zahlt sogar!

Liest Du auch referenzierte Seiten? Aber für Dich kopier' ich jetzt nochmal:

Unser Girokonto 1822direkt-GiroSpecial**

* Kostenloses Girokonto

* Kein Mindestgehaltseingang

* Eine kostenlose Kreditkarte je Kontoverbindung***

Mit ein bißchen Dreisatzrechnung kannste Dir dann ausrechnen, wann sich die 12 EUR p.a. Einnahmen bei codipront rechnen und wann der höhere Zinssatz bei der 1822. 1822 unterstützt BTW auch PGP.

Gruß

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
Liest Du auch referenzierte Seiten? Aber für Dich kopier' ich jetzt nochmal:

Unser Girokonto 1822direkt-GiroSpecial**

* Kostenloses Girokonto

* Kein Mindestgehaltseingang

* Eine kostenlose Kreditkarte je Kontoverbindung***

Mit ein bißchen Dreisatzrechnung kannste Dir dann ausrechnen, wann sich die 12 EUR p.a. Einnahmen bei codipront rechnen und wann der höhere Zinssatz bei der 1822. 1822 unterstützt BTW auch PGP.

Gruß

Monetenfuchs

Geht es jetzt eigentlich um ein Girokonto oder ein Depot ?

Wenn es um ein Girokonto geht, würde ich die DKB-Bank nehmen.

Bietet mehr Leistungen, dafür nur 3,3 %.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Geht es jetzt eigentlich um ein Girokonto oder ein Depot ?

Wenn es um ein Girokonto geht, würde ich die DKB-Bank nehmen.

Bietet mehr Leistungen, dafür nur 3,3 %.

Die Frage ging eben um das Tagesgeld o:) Giro kam danach...

War bei der DKB nicht das Problem, das die Zinsen auf einem Kreditkartenkonto (man kann auch eines neben dem normalen zusätzlich haben) auflaufen und man nicht online sein "Tagesgeld" auf's Girokonto transferieren kann? Die DKB ist mit ihren Auslandsabhebungen klar im Vorteil.

Gruß

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
Die Frage ging eben um das Tagesgeld o:) Giro kam danach...

War bei der DKB nicht das Problem, das die Zinsen auf einem Kreditkartenkonto (man kann auch eines neben dem normalen zusätzlich haben) auflaufen und man nicht online sein "Tagesgeld" auf's Girokonto transferieren kann? Die DKB ist mit ihren Auslandsabhebungen klar im Vorteil.

Gruß

Monetenfuchs

Korrekt.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf

Nur sollte man bedenken, dass das zwei (!) verschiedene Konten sind. Auf das dort beworbene "normale" Girokonto bei 1822direkt gibt es wohl gar keine Zinsen?

Aber das Tagesgeldkonto mit 3,6% ist natürlich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Nur sollte man bedenken, dass das zwei (!) verschiedene Konten sind. Auf das dort beworbene "normale" Girokonto bei 1822direkt gibt es wohl gar keine Zinsen?

Aber das Tagesgeldkonto mit 3,6% ist natürlich nicht schlecht.

Ja das von der DKB ist schon ziemlich gut, aber ist das von der http://www.ziraatbank.de/front_content.php...t=22〈=3 nicht noch besser, dort bekommt man nämlich 3,3% Zinsen! Bei der DKB bekommt man ja nicht direkt auf das Girokonto Zinsen! Aber wegen dem Tagesgeldkonto bei der 1822direkt ist wirklich gut, oder kennt jemand noch ein Tagesgeldkonto wo es 3,6% Zinsen oder mehr gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag