Stickyfingers Juli 16, 2007 Also ich blick jetzt gar nichts mehr Onassis ja hast du denn gedacht du wärst bei der Börse im Paradies gelandet ? Du stehst hier nämlich in Wirklchkeit mitten in der Hölle . :evil: Beweiss ist die Statistik , daß 95 % der Trader alles verlieren und anschliessend ... . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 16, 2007 · bearbeitet Juli 16, 2007 von BullenBaer Die Aussage ist definitiv Falsch !!! Man man hast du dir aber ein krimskrams aus allen Ecken zusammengesammelt :laugh: Mehr dazu morgen in der zweiten Folge von TRADE DICH FREI IN DIE ARMUT . LangFinger (Stickyfinders), ich glaube, du hast das ganze System nicht verstanden oder du hast was in den falschen Hals gekriegt Das mit der Hebelwirkung ist doch überall gleich, egal ob OS, Hebel-Zertifikate oder CFDs. Sinn und Zweck an der sache ist, dass jemand mit relativ wenig Kapital einen relativ hohen Gewinn (oder Verlust) machen kann. Wenn ich für 1000 einen OS mit Hebel 10 kaufe, dann kommt letztendlich dasselbe raus als wenn ich für 2000 einen OS mit Hebel 5 kaufe. Wenn aber jemand keine 2000 über hat, dann besteht für ihn aber trotzdem die Möglichkeit, denselben Gewinn zu machen wie jemand, der 2000 übrig hat, aber natürlich nur mit doppeltem Hebel. So einfach ist das. Ich hab jetzt übrigens auch ein Konto bei ABN marketindex eröffnet, es ist alles schon abgeschlossen (Post-ident-Verfahren, Login-Daten ...) Das Problem, das ich mom. habe, ist, dass ich nicht in die Trader Plattform komme. Wenn ich den Login mit Benutzername, Passwort und 3-stelligem Sicherheitscode eingegeben habe und auf Login klicke, sollte doch in einem anderen Fenster die Trader-Plattform erscheinen. Genau das passiert bei mir nicht, obwohl Popups nicht geblockt werden. Kann es evtl. daran liegen, dass ich noch kein Geld auf dem Konto habe??? Woran könnte es sonst liegen? Muß man was runterladen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 16, 2007 · bearbeitet Juli 16, 2007 von Stickyfingers test LangFinger (Stickyfinders), ich glaube, du hast das ganze System nicht verstanden oder du hast was in den falschen Hals gekriegt Das mit der Hebelwirkung ist doch überall gleich, egal ob OS, Hebel-Zertifikate oder CFDs. Sinn und Zweck an der sache ist, dass jemand mit relativ wenig Kapital einen relativ hohen Gewinn (oder Verlust) machen kann. Wenn ich für 1000 einen OS mit Hebel 10 kaufe, dann kommt letztendlich dasselbe raus als wenn ich für 2000 einen OS mit Hebel 5 kaufe. Wenn aber jemand keine 2000 über hat, dann besteht für ihn aber trotzdem die Möglichkeit, denselben Gewinn zu machen wie jemand, der 2000 übrig hat, aber natürlich nur mit doppeltem Hebel. So einfach ist das. Ich hab jetzt übrigens auch ein Konto bei ABN marketindex eröffnet, es ist alles schon abgeschlossen (Post-ident-Verfahren, Login-Daten ...) Das Problem, das ich mom. habe, ist, dass ich nicht in die Trader Plattform komme. Wenn ich den Login mit Benutzername, Passwort und 3-stelligem Sicherheitscode eingegeben habe und auf Login klicke, sollte doch in einem anderen Fenster die Trader-Plattform erscheinen. Genau das passiert bei mir nicht, obwohl Popups nicht geblockt werden. Kann es evtl. daran liegen, dass ich noch kein Geld auf dem Konto habe??? Woran könnte es sonst liegen? Muß man was runterladen? Du muss die Popp ups für ABN freischalten ! Ein moment ich schau nach . testDu muss die Popp ups für ABN freischalten ! Ein moment ich schau nach . Beide Addressen getrennt von einander eingeben . Ich kann das leider nicht kopieren , funktioniert nicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 16, 2007 testDu muss die Popp ups für ABN freischalten ! Ein moment ich schau nach . Beide Addressen getrennt von einander eingeben . Ich kann das leider nicht kopieren , funktioniert nicht . ok, alles paletti, ich hatte die Popups doch nicht freigegeben und hab's jetzt jeweils für abnamromarketindex.com und marketindex.com freigegeben und schon funktioniert die Trader Plattform Ich würde das Ganze jetzt allerdings gerne erst mal ohne Geldeinsatz testen, aber ich möcht mich nicht noch mal als Testperson anmelden. Kann man marketindex testen, wenn man schon offiziell als Trader angemeldet ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 16, 2007 Kann es evtl. daran liegen, dass ich noch kein Geld auf dem Konto habe??? Woran könnte es sonst liegen? Muß man was runterladen? hast du denn schon Geld weggeschikt ? Eigentlich durftest du die zugangsdaten nicht bekommen eher das Geld tatsächlich bei denen eingebucht ist . Du muss nichts runterladen ok, alles paletti, ich hatte die Popups doch nicht freigegeben und hab's jetzt jeweils für abnamromarketindex.com und marketindex.com freigegeben und schon funktioniert die Trader Plattform Ich würde das Ganze jetzt allerdings gerne erst mal ohne Geldeinsatz testen, aber ich möcht mich nicht noch mal als Testperson anmelden. Kann man marketindex testen, wenn man schon offiziell als Trader angemeldet ist? Leg dir ein Demokonto zu , ist umsonst und du kannst daran immer was testen und Strategien ausprobieren . Du muss nachschauen ob das nicht schon bei ist . Sonst Demokonto neu beantragen. Du bekommst sofort die Zugangsdaten . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von BullenBaer hast du denn schon Geld weggeschikt ? Eigentlich durftest du die zugangsdaten nicht bekommen eher das Geld tatsächlich bei denen eingebucht ist . Du muss nichts runterladen Leg dir ein Demokonto zu , ist umsonst und du kannst daran immer was testen und Strategien ausprobieren . Du muss nachschauen ob das nicht schon bei ist . Sonst Demokonto neu beantragen. Du bekommst sofort die Zugangsdaten . Geld habe ich noch nicht überwiesen (werde ich heute oder morgen machen), die Zugangsdaten habe ich aber trotzdem schon. Wieso sollte man ohne Geld auf dem Konto keine Zugangsdaten bekommen? Wenn nicht genügend Deckung vorhanden ist für einen Trade, wird er ja vermutlich - wie bei anderen OnlineTradern auch - abgelehnt. Das mit dem Demokonto werde ich dann mal machen. Wie kann ich erkennen, ob ein Demokonto schon integriert ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von Stickyfingers Hallo stickyfingers / halloween, 1) Bei ABN werden die trades im Echtbetrieb fast immer auf den Punkt genau ausgeführt , bzw. sogar bis auf die erste Stelle nach dem Komma. Ich liebe es, Fall noch was unklar ist, einfach posten Onassis schweinkram gradeben folgende Ausführung : dax shortlimit 8,008.1 . . . 0rder gefüllt zu 8,004.1 um 11:37 Uhr 4 Punkte daneben ! kein hektischer Markt ! Das ist die Regel und nicht die Ausnahme mitlerweile . Berechne ich in der Folge 10 Kontrakte X 4 Punkte = 40 Punkte = 40 = 2% von 2000 Margin/Kontohöhe :bash: :santa2: :santa2: :santa2: . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 Geld habe ich noch nicht überwiesen (werde ich heute oder morgen machen), die Zugangsdaten habe ich aber trotzdem schon. Wieso sollte man ohne Geld auf dem Konto keine Zugangsdaten bekommen? Wenn nicht genügend Deckung vorhanden ist für einen Trade, wird er ja vermutlich - wie bei anderen OnlineTradern auch - abgelehnt. Das mit dem Demokonto werde ich dann mal machen. Wie kann ich erkennen, ob ein Demokonto schon integriert ist? Zugangsdaten vor Geldeingang ist in der Szene nicht üblich , aber egal jetst . Ich weiß nicht ob ein Demo integriert ist , ich hab nur demo . Muss du auf die Knöpfe drücken . Sonst einfach Demo neu beantragen mit neuen Daten ... is ja nicht die Welt , die Zugangsdaten hast du in paar minuten . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von BullenBaer schweinkram gradeben folgende Ausführung : dax shortlimit 8,008.1 . . . 0rder gefüllt zu 8,004.1 um 11:37 Uhr 4 Punkte daneben ! kein hektischer Markt ! Das ist die Regel und nicht die Ausnahme mitlerweile . Berechne ich in der Folge 10 Kontrakte X 4 Punkte = 40 Punkte = 40 = 2% von 2000 Margin/Kontohöhe :bash: :santa2: :santa2: :santa2: . Stickyfingers, wenn ich dich in deinem letzten post richtig verstanden habe, dann hast du "nur" die demo und in der soll es, wie ich in früheren posts gelesen habe, derartige Abweichungen wie sie von dir beschrieben sind, geben. Und in der demo sollte es ja nun wirklich nicht so schlimm sein B) Bei real trades wäre es allerdings nicht so toll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 LangFinger (Stickyfinders), ich glaube, du hast das ganze System nicht verstanden oder du hast was in den falschen Hals gekriegt Das mit der Hebelwirkung ist doch überall gleich, egal ob OS, Hebel-Zertifikate oder CFDs. Sinn und Zweck an der sache ist, dass jemand mit relativ wenig Kapital einen relativ hohen Gewinn (oder Verlust) machen kann. Wenn ich für 1000 einen OS mit Hebel 10 kaufe, dann kommt letztendlich dasselbe raus als wenn ich für 2000 einen OS mit Hebel 5 kaufe. Wenn aber jemand keine 2000 über hat, dann besteht für ihn aber trotzdem die Möglichkeit, denselben Gewinn zu machen wie jemand, der 2000 übrig hat, aber natürlich nur mit doppeltem Hebel. So einfach ist das. Woran könnte es sonst liegen? Muß man was runterladen? Das ist nicht richtig , so sieht es nämlich aus : " Also , fazit : Konto 2000 = Hebel 40 = 10 Kontrakte = 2000 Margin = 10 G/V p. Punkt = 0,5 % G/V d.h. 2000 X 0,5 % = 10 = G/V p. Punkt Konto 2000 = Hebel 20 = 5 Kontrakte = 2000 Margin = 5 G/V p. Punkt = 0,25 % G/V d.h. 2000 X 0,25 % = 5 = G/V p. Punkt " Wie du siehst mit einem hohen Hebel ist mehr zu verdienen wie bei einem niedrigen bei gleichem Kontostand . Ich sehe also kein Sinn in den Hebeln . . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 17, 2007 Das ist nicht richtig , so sieht es nämlich aus : " Also , fazit : Konto 2000 = Hebel 40 = 10 Kontrakte = 2000 Margin = 10 G/V p. Punkt = 0,5 % G/V d.h. 2000 X 0,5 % = 10 = G/V p. Punkt Konto 2000 = Hebel 20 = 5 Kontrakte = 2000 Margin = 5 G/V p. Punkt = 0,25 % G/V d.h. 2000 X 0,25 % = 5 = G/V p. Punkt " Wie du siehst mit einem hohen Hebel ist mehr zu verdienen wie bei einem niedrigen bei gleichem Kontostand . Ich sehe also kein Sinn in den Hebeln . . entweder denkst du zu kompliziert bei eigentlich sehr einfachen Berechnungsmodellen oder ich. Natürlich ist mit einem höheren Hebel mehr zu verdienen als mit einem niedrigeren, dafür ist ja auch das Risiko höher. Denn wenn man sich verspekuliert, verliert man ja auch bei einem höheren Hebel mehr als bei einem niedrigeren. Der Hebel wirkt in gleichem Masse nach oben und nach unten. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Der Sinn des Hebels ist doch, dass man mit relativ wenig Kapital einen relativ hohen Gewinn machen kann, vieleicht aber auch Verlust. Je höher der Hebel, desto höher das Risiko. Legt jemand 1 Million zu 5%/Jahr auf einem Sparkonto an, so hat er die Rendite sicher, also Null Risiko. Will jemand, der nur 100000 hat dieselbe Rendite erzielen, also 50%, dann bleibt ihm eben nur ein Anlageinstrument, das mit Hebel eben 50% abwirft, allerdings mit dem Risiko, dass man evtl. 50% Verlust macht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 Stickyfingers, wenn ich dich in deinem letzten post richtig verstanden habe, dann hast du "nur" die demo und in der soll es, wie ich in früheren posts gelesen habe, derartige Abweichungen wie sie von dir beschrieben sind, geben. Und in der demo sollte es ja nun wirklich nicht so schlimm sein B) Bei real trades wäre es allerdings nicht so toll ist schon richtig . Das Problem kann ja hierin liegen , also Demo / Realkonto . Allerdings was mich stutzig macht , ist daß ich das gleiche Handelsportal bei Oanda habe als Demo . Dort werden die Orders zu meinem erstaunen exakt ausgeführt , eine geringfügige Abweichung ist sehr selten . Dort in /$ sogar . Der Kurs war sogar 1 bis 2 Punkte tiefer gelaufen . Erst bei einem Rücklauf ist die Order getriggert worden und gefüllt zum obigen Kurs . Dies ist nicht bei allen Orders . Andere werden exakt gefüllt . Der Kurs aber hier lange Zeit hin und her trampelt zbsp. Uhr 13:14 Dax longlimit 8,016.76 gesetst und exakt gefüllt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 das mit Hebel eben 50% abwirft, allerdings mit dem Risiko, dass man evtl. 50% Verlust macht Das ist jetzt aber purer nonsense . Verlust musst du aus deinem Sprachschatz streichen , die existiert nicht . B) Du steigst ja nicht in einem Auto rein und fährst gleich auf die Autobahn ohne Fahrkentnisse und Führerschein , oder ? Du hast eine Strategie bevor du also in den Markt live handelst diese bringt Gewinne und beinhaltet ein Stop so wie ein Auto eine Bremse hat ! Das was du jetst tust ist zu sagen unter Bedingung daß ich nicht mal weiss daß eine Bremse existiert mich einmal in ein Rolls Royse und dann in ein billiges Schrottauto setse und dann jeweils mit 200 durch die Stadt rase . Und jetst beide Personen mit Führerschein und wissen was eine Bremse ist fahren auf der Autobahn , sich korrekt verhaltend wie sie es gelernt und geprobt haben , mit 200 sachen daher . Was meinst du was dann passiert ? . . . Nichts !!! Wenn du mit einem Konto von 2000 ein hohen Hebel benutzt verdienst du mehr wie mit einem niedrigen Hebel . Es ist also kein unterschied im Bezug zum Risiko . Wenn ich also in beiden Fällen nicht weiss ,daß ein Stop ( Bremse ) überhaupt existiert werde ich in beiden fällen schiffbruch erleiden . Hast du aber wissen eines Stops und einer erprobten Strategie , Führerschein bevor du überhaupt auf der Strasse fährst , so wirst du gewinne in beiden Fällen machen . Es besteht also kein Ferhältnis zu der Aussage höherer Hebel / höheres Risiko / also höherer Gewinn . Der einzige Unterschied ist , daß man bei niedrigem Hebel weniger verdient . Du wirst doch jetzt nicht im ernst deine Order im hohen Hebel erst mit 50% Verlust ausstoppen wollen , oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von BullenBaer also ich kann deinen Gedankengängen nicht wirklich folgen, aber sei's drum. Ich denke, man kann das Thema auch zu Tode diskutieren. Ich trade schon seit mehr als 10 Jahren mit Optionsscheinen und in den letzten Jahren vermehrt mit Hebelzertifikaten und marketindex ist im Prinzip ja auch nix anderes. Und nach all meiner Erfahrung kannst du mir nicht weismachen, dass das Risiko immer gleich ist, egal welchen Hebel man hat. Natürlich legt man sich eine Strategie zurecht, aber auch die beste Strategie ist keine Garantie, dass man immer Gewinn macht, der Markt ist einfach manchmal unberechenbar. Man muß auch mal einen Verlust einkalkulieren und natürlich arbeite ich mit stop loss, aber auch bei SL ist ein gewisser Verlust zu verzeichnen, denn niemand wird wohl den SL so hoch setzen, dass man unglücklich ausgestoppt wird und danach geht der Basiswert wieder in die Richtung, in die er gehen soll. Hab z.B. vor etwa 2 Wochen ein Hebelzertifikat (Bull) auf Öl gekauft, war genau richtig, denn Öl stieg bekanntlich, hab aber den fehler gemacht, den SL nachzuziehen, so dass mir nach einem gewissen Anstieg ein Minimum an Gewinn auf jeden Fall bleiben würde. Dummerweise fiel das Öl dann wieder etwas und mein Zerti wurde unglücklich ausgestoppt, zwar mit etwas Gewinn, aber bis heute hätte ich viel mehr Gewinn gemacht, wenn ich den SL nicht nachgezogen hätte. Je höher der Hebel, desto schneller wird ein SL erreicht und desto größer ist die Gefahr, unglücklich ausgestoppt zu werden. Setzt man den SL deshalb niedriger verliert man mehr Kohle, falls der SL greift. Alos so einfach wie du glaubst, ist die Materie nicht, denn wenn's so einfach wäre, dann wäre ja jeder Trader Millionär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 also ich kann deinen Gedankengängen nicht wirklich folgen, aber sei's drum. Ich denke, man kann das Thema auch zu Tode diskutieren. Ich trade schon seit mehr als 10 Jahren mit Optionsscheinen und in den letzten Jahren vermehrt mit Hebelzertifikaten und marketindex ist im Prinzip ja auch nix anderes. Und nach all meiner Erfahrung kannst du mir nicht weismachen, dass das Risiko immer gleich ist, egal welchen Hebel man hat. Natürlich legt man sich eine Strategie zurecht, aber auch die beste Strategie ist keine Garantie, dass man immer Gewinn macht, der Markt ist einfach manchmal unberechenbar. Man muß auch mal einen Verlust einkalkulieren und natürlich arbeite ich mit stop loss, aber auch bei SL ist ein gewisser Verlust zu verzeichnen, denn niemand wird wohl den SL so hoch setzen, dass man unglücklich ausgestoppt wird und danach geht der Basiswert wieder in die Richtung, in die er gehen soll. Hab z.B. vor etwa 2 Wochen ein Hebelzertifikat (Bull) auf Öl gekauft, war genau richtig, denn Öl stieg bekanntlich, hab aber den fehler gemacht, den SL nachzuziehen, so dass mir nach einem gewissen Anstieg ein Minimum an Gewinn auf jeden Fall bleiben würde. Dummerweise fiel das Öl dann wieder etwas und mein Zerti wurde unglücklich ausgestoppt, zwar mit etwas Gewinn, aber bis heute hätte ich viel mehr Gewinn gemacht, wenn ich den SL nicht nachgezogen hätte. Je höher der Hebel, desto schneller wird ein SL erreicht und desto größer ist die Gefahr, unglücklich ausgestoppt zu werden. Setzt man den SL deshalb niedriger verliert man mehr Kohle, falls der SL greift. Alos so einfach wie du glaubst, ist die Materie nicht, denn wenn's so einfach wäre, dann wäre ja jeder Trader Millionär Du hast jetzt aber die Gewinne nicht gegenübergesetzt . Und zwar übergeordnet . So wie bei einer Jahresabrechnung . Ein höherer Jahresgewinn durch höheren Hebel bewirkt nicht , daß du in einem Ausnahmetrade einen überproportionierten Verlust hast nur weil der Hebel hoch ist . die Summe ist natürlich höher bei gleichbleibendem Stop , aber nicht im Jahresvergleich weil du durch den höheren Hebel insgesamt ein höheren Gewinn hast . Ob du im niedrigen Hebel oder höheren handelst ist also kein Unterschied im Handel / Risiko . Der einzige Unterschied ist daß ich bei höherem Hebel mehr verdiene und damit ist der niedrige Hebel überflüssig . Das meinte ich mit der ganzen Problematik . Zum schluss habe ich auch noch aufgeführt wir sollten aufführen welche Vorteile / Nachteile die CFD´s gegenüber zbsp. FDAX hat . Die Möglichkeit mit einem zwangsläufig geringeren Konto sogar eventuell mehr zu verdienen ist ein positives Argument . Höheres Risiko ist kein Gegenargument weil ich nicht ohne Führerschein und ohne Fahrkentniss morgen nicht mit der ganzen Familie , Opa und Oma auch reingekwetscht , in den den Süden im urlaub fahre nur weil ich grad sagen wir ein Auto bei der Tombola gewonnen habe . Weitere Sachen wären auch wichtig auszuarbeiten um bewusst zu sein welche Ecken und Kanten das ganze hat . . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 Seid ihr denn auch fleißig ? ...ich hör kein Stöhnen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 21, 2007 von Stickyfingers Zum schluss habe ich auch noch aufgeführt wir sollten aufführen welche Vorteile / Nachteile die CFD´sgegenüber zbsp. FDAX hat . Die Möglichkeit mit einem zwangsläufig geringeren Konto sogar eventuell mehr zu verdienen ist ein positives Argument . Höheres Risiko ist kein Gegenargument weil ich nicht ohne Führerschein und ohne Fahrkentniss morgen nicht mit der ganzen Familie , Opa und Oma auch reingekwetscht , in den den Süden im urlaub fahre nur weil ich grad sagen wir ein Auto bei der Tombola gewonnen habe . Weitere Sachen wären auch wichtig auszuarbeiten um bewusst zu sein welche Ecken und Kanten das ganze hat . . und ich hab wieder was :pumpkin: Ich komme mir schon vor wie der Nachrichten bote . Früher wurden die ja geköpft wenn sie schlechte Nachrichten überbracht haben . . . . . . . . . :watch: Also kurz und schmerzlos : Juni 28.´07 Uhr 20:18 / long DAX 7963 / Stück 50 / Hebel 40 Juli 06.´07 Uhr 14:30 / Stop DAX 8002 / " " / " " Gewinn 40 Punkte X 50 = 2 000 - Zinsen 448 = 1 552 . . . :bash: . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 17, 2007 · bearbeitet Juli 17, 2007 von BullenBaer Du hast jetzt aber die Gewinne nicht gegenübergesetzt . Und zwar übergeordnet . So wie bei einer Jahresabrechnung . Ein höherer Jahresgewinn durch höheren Hebel bewirkt nicht , daß du in einem Ausnahmetrade einen überproportionierten Verlust hast nur weil der Hebel hoch ist . die Summe ist natürlich höher bei gleichbleibendem Stop , aber nicht im Jahresvergleich weil du durch den höheren Hebel insgesamt ein höheren Gewinn hast . Ob du im niedrigen Hebel oder höheren handelst ist also kein Unterschied im Handel / Risiko . Der einzige Unterschied ist daß ich bei höherem Hebel mehr verdiene und damit ist der niedrige Hebel überflüssig . Das meinte ich mit der ganzen Problematik . hoffentlich kommst du vor lauter Philosophieren über Hebel noch zum Traden Die Möglichkeit mit einem zwangsläufig geringeren Konto sogar eventuell mehr zu verdienen ist ein positives Argument . Höheres Risiko ist kein Gegenargument weil ich nicht ohne Führerschein und ohne Fahrkentniss morgen nicht mit der ganzen Familie , Opa und Oma auch reingekwetscht , in den den Süden im urlaub fahre nur weil ich grad sagen wir ein Auto bei der Tombola gewonnen habe . der Vergleich mit dem Führerschein hinkt wohl etwas, denn für die Börse gibt es keine Sicherheit wie einen Führerschein, denn sonst hätten sich nicht schon oft genug gestandene Börsenprofis oftmals die Finger verbrannt beim Traden und anders kann das System ja auch nicht funktionieren. Wären Trades mit 100%iger Gewinnsicherheit berechenbar dann würde die Börse zusammenbrechen wie ein Kartenhaus ähnlich wie Lotto. Wenn alle wüßten, welche 6 Zahlen am nächsten Samstag gezogen werden, dann gäbe es plötzlich Millionen Leute mit 6 Richtigen mit der Folge, dass jeder nur ein paar Euro kriegt. Das System kann nur funktionieren, indem viele falsch liegen und einige wenige richtig. Der einzige Unterscheid zum Lotto ist, dass es an der Börse Rechenmodelle gibt, die eine gewisse mathematische Wahrscheinlichkeit für Trends berechnen, z.B. Chartanalyse, so dass man die Chancen von 50:50 verbessern kann auf, na sagen wir mal 60:40 oder was auch immer, aber man wird nie 100% Tefferquote erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 17, 2007 Seid ihr denn auch fleißig ? ...ich hör kein Stöhnen . Frag meine Frau OK aber kurz zum Hebel (der Börsenhebel ), ich denke folgendes: Wenn es im Schnitt z.B. 5 erfolgreiche trades gibt mit 2% Gewinn und 5 verlustreiche mit 1% Verlust, dann ist es klar, je höher der Hebel umso besser für mich. Denn wenn ich eine positive Erwartung habe, dann kann der Hebel nicht hoch genug sein. Dennoch bin ich selbst immer recht vorsichtig - und aktuell überhaupt nicht investiert. Ich will abwarten, ob der DAX nicht doch mal kurz auf 7.900 - 7.800 absackt. Dort ist IMO eine gute Unterstützung bzw. mehrere sogar. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 hoffentlich kommst du vor lauter Philosophieren über Hebel noch zum Traden der Vergleich mit dem Führerschein hinkt wohl etwas, denn für die Börse gibt es keine Sicherheit wie einen Führerschein, denn sonst hätten sich nicht schon oft genug gestandene Börsenprofis oftmals die Finger verbrannt beim Traden und anders kann das System ja auch nicht funktionieren. Wären Trades mit 100%iger Gewinnsicherheit berechenbar dann würde die Börse zusammenbrechen wie ein Kartenhaus ähnlich wie Lotto. Wenn alle wüßten, welche 6 Zahlen am nächsten Samstag gezogen werden, dann gäbe es plötzlich Millionen Leute mit 6 Richtigen mit der Folge, dass jeder nur ein paar Euro kriegt. Das System kann nur funktionieren, indem viele falsch liegen und einige wenige richtig. Der einzige Unterscheid zum Lotto ist, dass es an der Börse Rechenmodelle gibt, die eine gewisse mathematische Wahrscheinlichkeit für Trends berechnen, z.B. Chartanalyse, so dass man die Chancen von 50:50 verbessern kann auf, na sagen wir mal 60:40 oder was auch immer, aber man wird nie 100% Tefferquote erreichen. ich meinte eigentlich den Intradayhandel als Fulltime Job . Ich empfehle keinem gleich mit echtem Geld live zu traden . Auch nicht mit geringen Summen . Ein Führerschein bewahrt einen auch nicht davor jedezeit gegen Baum zu fahren mit Todesfolge . Dies sieht man am deutlichsten bei den Jungendlichen mit hohen Unfallraten . Ich empfehle jedem sich 4 bis 6 Jahre mit der Materie auseinanderzusetzen bis er es sich langsam sagen kann daß er es einigermassen beherrscht . Das sofortige handeln , auch mit " nur kleinen Summen ", übt eine Sperre / Blockade bei dem Handelnden aus . Dieses löst sich nicht . Die Sperre erstreckt sich auch auf die Erstellung einer Strategie . Die Strategieerstellung geschieht demnach nicht in Freiheit . Ich empfehle jedem Daytrader das Handeln alle 5 bis 7 Jahre bewusst für ein Jahr einzustellen und sich alleine der Strategieentwicklung zu widmen ! . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 Frag meine Frau OK aber kurz zum Hebel (der Börsenhebel ), ich denke folgendes: Wenn es im Schnitt z.B. 5 erfolgreiche trades gibt mit 2% Gewinn und 5 verlustreiche mit 1% Verlust, dann ist es klar, je höher der Hebel umso besser für mich. Denn wenn ich eine positive Erwartung habe, dann kann der Hebel nicht hoch genug sein. Dennoch bin ich selbst immer recht vorsichtig - und aktuell überhaupt nicht investiert. Ich will abwarten, ob der DAX nicht doch mal kurz auf 7.900 - 7.800 absackt. Dort ist IMO eine gute Unterstützung bzw. mehrere sogar. Onassis etwas vage die Geschichte mit der Unterstützung . " Wenn " , wenn du keine Gewinne erzielst darfst du nicht echt traden ... logo ... ob mit hohem Hebel oder nicht . Du darfst eigentlich keine Erwartung haben , du muss es wissen . Dieses erreichst du durch analytische Auseinandersetzung und Erfahrung . Dieses braucht Zeit . Wenn ich deine Trades so gesehen habe so bekomme ich schon ein Herzinfarkt schon vom zugucken ! Das geht aber auch den anderen so . Das hat nichts mit Gewinn zu tun . Es ist wie ein kleines Kind das auf ein Geländer über einer Tiefen Schlucht balanziert . Dem passiert tatsächlich nichts aber ... du weiss bestimmt was dann kommt . Ich hab solche Situationen schon mit meinen Kindern erlebt , natürlich nicht so krass . Das erlernen einer Strategie braucht einfach Zeit und Unbefangenheit . . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 17, 2007 Frag meine Frau Ich will abwarten, ob der DAX nicht doch mal kurz auf 7.900 - 7.800 absackt. Dort ist IMO eine gute Unterstützung bzw. mehrere sogar. Onassis im Wochenchart ist Seitwärtsmarkt / Schiebezone und im Monatschart eine Inside Bar aktiv , ma schaun . :snail: lucky trades . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 18, 2007 Dennoch bin ich selbst immer recht vorsichtig - und aktuell überhaupt nicht investiert.Ich will abwarten, ob der DAX nicht doch mal kurz auf 7.900 - 7.800 absackt. Dort ist IMO eine gute Unterstützung bzw. mehrere sogar. Onassis die 7900 haben wir ja jetzt, dann könnte man ja mal wieder einen Einstieg wagen, gelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Stickyfingers die 7900 haben wir ja jetzt, dann könnte man ja mal wieder einen Einstieg wagen, gelle mojin , genau auf meine Unterstützung gelandet . Ich war über Nacht schort und lass jetzt meine Order laufen um die Zinsgeschichte zu überprüfen . Ganz schön happig das obige Beispiel . Fast 50% wesch nur für Zinsen ! Bei short muss die selbe Summe in der selben Zeit ja gut geschrieben werden ! ...Wehe es fehlt ein Cent !!! Ich sehe in diesem Bereich keine sonderlich ausgeprägte Unterstützung . Jetzt ein üblicher Bounce und dann weitersehen würd ich sagen . So ein schöner Longeinstieg , tut richtig weh den laufen zu lassen als Daytrader . @ Onassis das wäre dein Happen gewesen nach deiner Strategie ! Du muss mal heimlich schwänzen . :-" . . . . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stickyfingers Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Stickyfingers mojin , genau auf meine Unterstützung gelandet . Ich war über Nacht schort und lass jetzt meine Order laufen um die Zinsgeschichte zu überprüfen . Ganz schön happig das obige Beispiel . Fast 50% wesch nur für Zinsen ! Bei short muss die selbe Summe in der selben Zeit ja gut geschrieben werden ! ...Wehe es fehlt ein Cent !!! Ich sehe in diesem Bereich keine sonderlich ausgeprägte Unterstützung . Jetzt ein üblicher Bounce und dann weitersehen würd ich sagen . So ein schöner Longeinstieg , tut richtig weh den laufen zu lassen als Daytrader . . und an meine zweite Unterstützung (fast) punktgenau abgeprallt , hatte ich erwartet . Die erste Zinsabrechnung ist erfolgt um 16 Uhr . Ich nenn das vielleicht lieber jetst immer Finanzierungskosten , sonst kommt ein Dritter vielleich in zukunft durcheinander . Also , der Trade : Jul. 17. ´07 / Uhr 21:11 daxshort 8,049.70 / 10 Kontrakte / Hebel 40 / Finzk. + 3.6477 Allerdings sind dies 10 Kontrakte , diese mal 5 um ein Vergleich zu oben zu haben . Die Finzk. werden immer um 16 Uhr abgerechnet wenn die Order immer noch im Markt liegt . Ich gestehe , ich hatte heimlich damit gerechnet , daß die Zinsen immer nur um 16 Uhr getaxt und berechnet werden . :-" Ihr wisst bestimmt auch warum , nicht wahr . Dem ist halt nicht so . Zinsen werden anscheinend sekundlich abgerechnet . Wer das nicht weiß , im (/$) Forex werden die Zinsen immer um 22 Uhr ( meines Wissens ) abgerechnet . Dabei ist egal ob man den ganzen Tag eine Order hatte oder nicht . Es lohnt sich sogar dort kurz vor der Uhrzeit entweder auszusteigen oder einzusteigen . Manche Leute handeln sogar nur so . Man bekommt halt Zinsen für den ganzen Tag ! Na ja , kann man nix machen . Ich rechne später mal die Zinsen pro Stunde um . Erst vieleicht ein paar Tage einen gewissen Durchschnitt zum Marktverlauf schaffen . Bei dem obigen Trade , nebenbeibemerkt , ist die Limitorder genau auf den Cent zu dem obigen Kurs ausgeführt worden . Und noch was eh ich´s wieder vergesse . @ Onassis , deine Marginangaben waren schon richtig . Ich hatte abgerundet um ca. 25 . Dadurch war ein Kontrakt mehr möglich . Also , für ca. 2025 , xdaxstand 8100 bekommt man 10 Kontrakte mit Hebel 40 . . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag