Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

ibelieve

ich fasse mal meine meinung zu den letzten post alle hier zusammen.

wenn es hier mehrere gibt die im day trading ihr glück versuchen wollen solltet ihr einen thread auf machen und nach dem traden über eure trades sprechen.(oder wenn es die ziet zu lässt schon vor oder während des trades)

jeder ernsthafte trader sollte seine trades abends so wie noch noch mal in ruhe durch gehen,

also könnt ihr sie auch hier reinstellen.

kann jeder nur von lernen.( vor allem der reinsteller, weil er sich wirklich noch mal mit dem trade auseinander setzt)

zum eingegangenen risiko

mal sehen wohin die Reise führt =) Hab mir nen 50er Hebel eingestellt, Nervenkitzel pur ;-) Macht aber wahrscheinlich nur so lange Spaß, wie es sich um Spielgeld handelt.

wenn ich so was lese frage ich mich wo für das gut sein soll.

egal ob ich nach 3 monaten millionen habe oder das konto platt ist,

ich werde nie wissen ob die strategie real mit echtem geld geht oder nicht.

wenn demo, dann mit einem kapital was ich auch nachher real zur verfügung habe.

was hilft es mir wenn ich in der demo ein system trade was mit 5 kontrakten und teilverkaufen gut klappt, ich aber nachher real nur geld für einen kontrakt habe?

@dommal

(dein werde gang tut mir jetzt leid, trotzdem meine meinung für die nächsten neuen trader dazu)

wenn ich mich recht erinnere hattest du so wie noch ein kleine konto,

wenn ich jetzt deine schwankungen sehe wird mir schlecht.

du wolltest nur schnell reich werden, aber nicht auf dauer kleine aber kontinuirliche gewinne einfahren?

wenn ich ein konto von 1000 euro habe,

2 tage die wocher trade(da ja freizeit trader) komme ich auf 100 tage,

komme ich auf 10 euro gewinn die ich am tag brauche um mein konto zu verdoppeln.

10 euro pro handelstag um am ende des jahre 100% gewinn zu haben.(wer träumt nicht davon)?

und ihr habt bei der kontogrösse schwankungen von 200-300 euros am tag und wundert euch das ihr nach 2 monaten pleite seid.

nicht das eigentliche trading ist euer problem(zumindest bei den meisten)

sondern der umgang mit euren kleinen konten und das viel zu große risiko was ihr eingeht weil ihr einfach kein MM und RM habt und euch nicht vorher überlegt wie wenig ihr braucht um am jahresende eine gute perfomance zu haben. (wenn ihr den überhaupt 1 jahr überlebt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

@xenon:

hab heute mein musterdepot auf 1000 runtergestellt, hatte ich schon länger vor, aber die option dafür nicht gefunden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Gibts da jetzt eucht keine möglichkeit das auf $ umzustellen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Gibts da jetzt eucht keine möglichkeit das auf $ umzustellen??

Nein, da gibt es nichts!

Und warum, ist doch egal in welcher Währung das geführt wird.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
...

und ihr habt bei der kontogrösse schwankungen von 200-300 euros am tag und wundert euch das ihr nach 2 monaten pleite seid.

nicht das eigentliche trading ist euer problem(zumindest bei den meisten)

sondern der umgang mit euren kleinen konten und das viel zu große risiko was ihr eingeht weil ihr einfach kein MM und RM habt und euch nicht vorher überlegt wie wenig ihr braucht um am jahresende eine gute perfomance zu haben. (wenn ihr den überhaupt 1 jahr überlebt)

Dazu kann ich etwas sagen:

Ein richtiger trader schiebt nicht alle 5 Sekunden einen trade an und zuckt hin und her.

Jemand hat mal zu mir gesagt, ein Tradingtag besteht aus 80% warten und 20% handeln.

Ich teste seit Dienstag eine Strategie, die nervenaufreibend ist, da sie so langweilig ist.

4 Stunden vor den PC und im Schnitt nur 8-10 trades.

Aber von 10 trades waren 10 im Plus

1 Tag später wieder 10 trades und 9 im Plus.

Heute 4 trades und davon 3 im Plus.

Es ist stinkelangweilig, aber wenn ein trade fällig wird, geht es recht schnell ins Plus!

Ich denke, das dieser Weg richtig sein wird.

Deshalb werde ich auch einen thread eröffnen,

wo wir unsere trades reinstellen können zum besprechen und zeigen.

(so wie es ibelieve vorgeschlagen hat)

Morgen abend werde ich dann die ersten trades zeigen können.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penny

Vier Stunden Trading am Tag ist ok. Von 8 Trades im Dow waren 7 im plus und von 3 Trades im Euro/Dollar waren alle drei im Plus. Aber nach vier Stunden fällt die Trefferquote rapide ab, zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Ich habe das am Mittwoch gemerkt.

Von 18-22 vor dem PC.

Dann ab 21 Uhr ist der DAX nur noch gestiegen, ich wurde aber zwischendrin mit Gewinn ausgestoppt.

Dann konnte ich nur noch zusehen, da ich kein weiteres Kaufsignal hatte.

Das ist schrecklich!

Du sitzt vor dem PC und dir sind die Hände gebunden.

Und dann geht es in die Hose, weil man was machen will, und dann ist es aus.

Dann kommen die Verluste!

Außerdem merkt man es an den Augen. :blushing:

Wenn ich das den ganzen Tag machen könnte, dann würde ich nach 3 oder 4 Stunden

eine Pause von 30-60 Minuten einlegen und dann erst wieder weitertraden.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Es ist stinkelangweilig, aber wenn ein trade fällig wird, geht es recht schnell ins Plus!

:thumbsup:

und wenn du die richtige posigrösse fährst wird dein herzschlag noch nicht mal schneller wenn der trade gegen dich läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Benutze jetzt seit 3 Tagen den marketindex als Demoversion und muss sagen, ich bin begeistert...selten ein so übersichtliches Insturment gesehn.

Tolles Programm :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penny
· bearbeitet von Penny
:thumbsup:

und wenn du die richtige posigrösse fährst wird dein herzschlag noch nicht mal schneller wenn der trade gegen dich läuft.

Stimmt! Aber wenn der dritte Trade gegen Dich läuft, ist es wohl besser Feierabend zu machen, oder wie haltet ihr das? (Mit echtem Geld.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

Beim Dax oder Dow gehe ich nur abends nur Trades ein, die in Richtung von mir antizipierten Schlusskurses liegen.

Dabei rechne ich fast nie mit einer invertet Hammer Candle, ausser very Bad News oder Freitags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

mal nee frage wegen dem finanzamt,

was für jahresabrechnungen stellt ABN aus?

kann ich die direkt beim finanzamt einreichen?

mit IB habe ich im moment ganz schön ärger mit meinem steuerberater,

mit der abrechnung so von IB kann keiner was anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre

Ist es normal, dass die eine aktuelle Kopie eines Bankauszuges in welchem der aktuelle Saldo erkennbar ist und einen Nachweis der Handelserfahrung in den letzen Jahren sehen wollen?

War bis jetzt bei noch keinem Broker einschließlich CMC Markets der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penny
Ist es normal, dass die eine aktuelle Kopie eines Bankauszuges in welchem der aktuelle Saldo erkennbar ist und einen Nachweis der Handelserfahrung in den letzen Jahren sehen wollen?

War bis jetzt bei noch keinem Broker einschließlich CMC Markets der Fall.

Da hast Du irgendwelche ungewöhnliche Angaben gemacht. Von mir wollten die nichts dergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Ist es möglich andere Rohstoffe usw beizufügen die noch nicht im System handelbar sind? Palladium und Platin z.b.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
Ist es möglich andere Rohstoffe usw beizufügen die noch nicht im System handelbar sind? Palladium und Platin z.b.?

Nein, es ist nur das handelbar was von der Plattfrom angeboten wird, aber vielleicht erweitern sie ja noch die Palette.

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre

Die bei ABN Amro haben doch echt einen an der Waffel. Als Liquiditätsnachweis wollen die nicht nur nen Kontoauszug sondern auch noch ne Depotübersicht. Und als ob das nicht schon ne Frechheit wäre, wollen die als Nachweis über die Handelserfahrungen alle meine Wertpapierabrechnungen der letzten 3 Jahre sehen.

Kontoeröffnungsvorgang wurde jetzts seitens ABN abgebrochen, da ich bei der Offenlegung meines Lebens nicht mehr mitgespielt habe...

Finde ich echt eine Frechheit was die von einem verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

oder deine angaben sind nicht glaubwürdig für abn, von mir wollten sie eigendlich nix besonderes.

gruß

tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
oder deine angaben sind nicht glaubwürdig für abn, von mir wollten sie eigendlich nix besonderes.

Bei Handelserfahrung kann man ja nicht so viel unglaubwürdiges angeben, da es einfach nur (größtenteils) zum ankreuzen ist und mit einem liquiden Vermögen (Bankguthaben, Depotbestand,...) in Höhe von 20000 - 29999 € liege ich wohl auch nicht im unglaubwürdigen Bereich.

Ist mir inzwischen aber auch egal. Wenn die mich nicht als Kuden wollen, werde ich mich sicher nicht aufdrängen. Bleib ich halt einfach bei CMC Markets, auch wenn ich marketindex (Demokonto) wesentlich übersichtlicher fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kmst
Bei Handelserfahrung kann man ja nicht so viel unglaubwürdiges angeben, da es einfach nur (größtenteils) zum ankreuzen ist

Naja, zb. 18 und 5 Jahre Erfahrung mit OS oder sowas ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
Naja, zb. 18 und 5 Jahre Erfahrung mit OS oder sowas ;)

Bin schon ein bisschen älter als 18 ;).

Aber jetzt mal unabhängig von der Handelserfahrung, geht die insbesondere mein liquides Vermögen eigentlich nichts an, da man bei ABN ja nicht Nachschusspflichtig ist und ansonsten nur eine Mindeststartsumme von 1000 eingezahlt werden muss. Ich wäre ja sogar noch bereit dazu gewesen denen nen Kontoauszug zu schicken, aber ne komplette Depotübersicht von meinen anderen Brokern ging mir dann doch zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Die bei ABN Amro haben doch echt einen an der Waffel. Als Liquiditätsnachweis wollen die nicht nur nen Kontoauszug sondern auch noch ne Depotübersicht. Und als ob das nicht schon ne Frechheit wäre, wollen die als Nachweis über die Handelserfahrungen alle meine Wertpapierabrechnungen der letzten 3 Jahre sehen.

Kontoeröffnungsvorgang wurde jetzts seitens ABN abgebrochen, da ich bei der Offenlegung meines Lebens nicht mehr mitgespielt habe...

Finde ich echt eine Frechheit was die von einem verlangen.

Ich finde das gut, daß die unerfahrene Anleger schützen wollen. Es geht hier schließlich um hochriskante Geschäfte. Wer das alles angeben muß, macht vorher wahrscheinlich auch unglaubwürdige Angaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
Wer das alles angeben muß, macht vorher wahrscheinlich auch unglaubwürdige Angaben.

Mir ist das jetzt egal ob ihr mit glaubt oder nicht, aber ich habe alles wahrheitsgemäß ausgefüllt und denke daher das die Angaben auch glaubhaft waren.

Insbesondere finde ich fragwürdig warum die einen Vermögensnachweis verlangen, in dem explizit nicht nur ein Kontoauzug verlangt wird sondern auch eine Aufstellung von sonstigen Depots die man hat. Mir geht dieses Auskunftsverlangen auf jedenfall zu weit.

Wer bereit ist die ganzen Sachen an ABN Amro zu senden, bzw. nicht dazu verdonnert wurde, dem kann ich nur viel Glück beim traden mit marketindex wünschen ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bene188

wie kann man das kapital des demokontos auf 1000 euro stellen? bzw kann man es neustarten?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penny
wie kann man das kapital des demokontos auf 1000 euro stellen? bzw kann man es neustarten?

lg

Bei "Konto - Geldtransfer" kannst Du den gewünschten Betrag einstellen und dann "abschicken". Glaub ich jedenfalls, ist bei mir schon ne Weile her.

Gruß

Penny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag