Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

Penny

Vielen Dank Onassis! Es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spunti

@peanuts

Die normale Limit-Order kann eigentlich keine Stop-Buy-Limit-Order sein, denn die bedeutet ja wahrscheinlich "Kaufe, solange noch Kurs unter XX ist".

Inzwischen hab ich rausgefunden, dass man MANCHMAL wenn man F2 drückt zu dieser "Marked-If-Toched"-Order kommt. Aber irgendwie finde ich die Sache verdächtig, denn es ist anscheinend Zufall, ob dort dann der Tab für "Marked-If-Touched" erscheint oder doch Tab für die normale Limit-Order.

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

@peanuts und spunti:

Ich helfe Euch mal auf die Sprünge, ;)

schaut Euch folgende zwei Bilder gut an:

post-1350-1199457484_thumb.jpg

post-1350-1199457488_thumb.jpg

Was ist der Unterschied?

Ob ihr KAUFT oder VERKAUFT!

Bei einer Kauforder gibt es die "Marketorder" also sofort kaufen

oder die "Limitorder" - also kaufen, wenn das Limit erreicht wurde (auch wenn es übersprungen wurde).

Bei einer Verkaufsorder gibt es ebenfalls die "Marktoder" also sofort verkaufen

oder die "Market if touched order" - also verkaufen, wenn der Markt die Marke X berührt oder überschreitet.

Korrekte Beschreibung ist natürlich auch auf der HP von ABN verfügbar:

https://www.abnamromarketindex.com/de/orderarten-mo.php5

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spunti
· bearbeitet von spunti

Nee, Onassis, das haut auch nicht hin.

Aber deine Theorie hat mich dazu gebracht die ABN-Beschreibung doch noch mal kritisch nachzulesen und jetzt hab ich's:

Limit und Marked-If-Touched gibt es jeweils für Kauf und Verkauf und nun ist mir auch klar, warum da scheinbar zufällig immer eines von beiden beim Drücken von F2 und F3 angeboten wird. Es kommt darauf an, ob der aktuelle Kurs über oder unter dem einzugebenden Kurs liegt.

"Kauf wenn auf XX gestiegen" ist Limit.

"Kauf wenn auf XX gefallen" ist Marked-If-Touched und wahrscheinlich andersrum beim Verkaufen, aber um die Bezeichnung muss man sich eigentlich nicht kümmern. Es hat jedenfalls in beiden Fällen nichts mit einer normalen Limit-Order zu tun, wie man das vom Aktienhandel kennt.

Dafür nimmt man dann eine normale Market-Order und verwendet dort die Fill-Or-Kill-Grenze.

Aber schön, dass wir es nun raus haben.

danke

spunti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Gut recherchiert, spunti :thumbsup:

Habe ich auch nicht gewußt!

Und nun ran ans Geld machen.

Wie sagen alle an der Wallstreet:

"Die einzige Frage die zählt ist: Wieviel Geld machst du?"

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Nee, Onassis, das haut auch nicht hin.

Aber deine Theorie hat mich dazu gebracht die ABN-Beschreibung doch noch mal kritisch nachzulesen und jetzt hab ich's:

Limit und Marked-If-Touched gibt es jeweils für Kauf und Verkauf und nun ist mir auch klar, warum da scheinbar zufällig immer eines von beiden beim Drücken von F2 und F3 angeboten wird. Es kommt darauf an, ob der aktuelle Kurs über oder unter dem einzugebenden Kurs liegt.

"Kauf wenn auf XX gestiegen" ist Limit.

"Kauf wenn auf XX gefallen" ist Marked-If-Touched und wahrscheinlich andersrum beim Verkaufen, aber um die Bezeichnung muss man sich eigentlich nicht kümmern. Es hat jedenfalls in beiden Fällen nichts mit einer normalen Limit-Order zu tun, wie man das vom Aktienhandel kennt.

Dafür nimmt man dann eine normale Market-Order und verwendet dort die Fill-Or-Kill-Grenze.

Aber schön, dass wir es nun raus haben.

danke

spunti

Warte, das stimmt nicht!

siehe Auszug aus ABN: "marketindex führt Market-Orders sofort zum aktuellen marketindex-Kurs aus."

D.h. die Marketoder wird sofort ausgeführt.

Fill und kill bei einer Marketorder bringt fast nichts, da die marketorder innerhalb von Millisekunden ausgeführt wird.

Nur wenn in diesen Millisekunden sich der Kurs ändern würde, was er aber kaum tut, greift die fill-or-kill Grenze.

Fill-or-Kill sollte bei einer Limit bzw. market-if-touch.order verwednet werden.

Beispiel dazu:

Abends um 21.55 Uhr setzt du eine market-if-touch-order (Verkauf).

Der DAX steht auf 8.000.

Du willst morgen verkaufen, wenn der DAX auf 7.980 gefallen ist.

Diese 7980 schreibst du in die order rein.

Wenn nun der DAX morgen bei 7.900 eröffnet, wird Deine order bei 7.900 ausgefürt.

D.h. Du verkaufst den DAX bei 7.900 und nicht bei 7.980 wie gewünscht.

Setzt du nun die fill-or-kill Grenzen, kannst du damit sagen, das der Schein nur verkauft werden soll,

wenn der DAX auf maximal 7.970 fällt.

Also zwischen 7.980 und 7.970 wird verkauft. (also gefilled)

Fällt der DAX tiefer wird die order gekillt und ist damit dann gelöscht.

Alles unklar? :D

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
Fill-or-Kill sollte bei einer Limit bzw. market-if-touch.order verwednet werden.

Beispiel dazu:

Abends um 21.55 Uhr setzt du eine market-if-touch-order (Verkauf).

Der DAX steht auf 8.000.

Du willst morgen verkaufen, wenn der DAX auf 7.980 gefallen ist.

Diese 7980 schreibst du in die order rein.

Wenn nun der DAX morgen bei 7.900 eröffnet, wird Deine order bei 7.900 ausgefürt.

D.h. Du verkaufst den DAX bei 7.900 und nicht bei 7.980 wie gewünscht.

Setzt du nun die fill-or-kill Grenzen, kannst du damit sagen, das der Schein nur verkauft werden soll,

wenn der DAX auf maximal 7.970 fällt.

Also zwischen 7.980 und 7.970 wird verkauft. (also gefilled)

Fällt der DAX tiefer wird die order gekillt und ist damit dann gelöscht.

Alles unklar? :D

Onassis

super Onassis, das wollte ich schon immer mal wissen was es mit diesem Fill or Kill auf sich hat (wobei ich zugeben muß, dass ich immer zu faul war, da mal nachzugucken :blushing: ); das scheint ja ein recht brauchbares Instrumentarium zu sein, denn dadurch ist es viel risikoärmer mal einen trade auf den nächsten Tag zu verschieben und nicht befürchten zu müssen, dass der trade weit unter dem eingegebenen SL glattgestellt wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spunti
· bearbeitet von spunti

Nee, Onassis. Ich lass mich jetzt nicht mehr davon abbringen. Für eine Order in der Art einer typischen Aktien-Limit Order ("Kaufe sofort, aber nur wenn der Kurs inzwischen nicht über XX gestiegen ist") benötigt man die Market-Order mit Fill-Or-Kill.

Dein Verkaufs-Beispiel für eine Anwendung von Market-If-Touched ist nat. richtig, denn die auslösenden 7980 wrden mit dem neuen Stand von 7900 erreicht bzw. unterschritten. Hier kannst du dann wie du vorgeschlagen hast wohl auch Fill-Or-Kill anwenden um Ärger zu vermeiden, aber die gewöhnliche Aktien-Limit-Order, die wir von anderen Brokern kennen, hat damit erst mal nichts zu tun.

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Nee, Onassis. Ich lass mich jetzt nicht mehr davon abbringen. Für eine Order in der Art einer typischen Aktien-Limit Order ("Kaufe sofort, aber nur wenn der Kurs inzwischen nicht über XX gestiegen ist") benötigt man die Market-Order mit Fill-Or-Kill.

...

grüße

spunti

Ich verstehe das nicht spunti,

Eine Limitorder über Aktien gebe ich bei z.b. der Comdirect BAnk ein und sage dann:

Kauflimit - ab welchem Kurs soll die Aktie erworben werden

Zeitraum - wie lange ist diese Order gültig (z.B. bis Monatsende, 2 Monate etc.)

Du meinst, wenn man bei der Marketorder die fill-or-kill-Grenze eingibt, verändert sich der Zeitraum?

Denn die Kursnotierung steht ja fest drin mit dem aktuellen Kurs?

Habe ich noch nie probiert!

Aber ohne fill-und-kill wird die order sofort ausgeführt, das weiß ich 100%sicher, denn so kaufe ich immer meine Scheine.

Aber was ist dann der Unterschied zur Kauforder market-if-touch mit fill-und-kill?

Wir testen es mal beide am Montag... :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spunti
Eine Limitorder über Aktien gebe ich bei z.b. der Comdirect BAnk ein und sage dann:

Kauflimit - ab welchem Kurs soll die Aktie erworben werden

Zeitraum - wie lange ist diese Order gültig (z.B. bis Monatsende, 2 Monate etc.)

Ich denke, wir haben denselben Kenntnisstand. Nur dass für mich bei Aktien ein normales Kauflimit was anderes ist als bei dir. Das sagt nämlich aus bis zu welchem Kurs ich die Aktie wirklich kaufen will. Nicht dass ich bestens sage und dann bietet mir die Aktien nur jemand zu einem überteuerten Preis.

Das was du beschreibst, kenn ich unter Stop-Buy-Limit bei Aktien.

Und zum Zeitraum hab ich eigentlich nichts gesagt. Fill-Or-Kill versteh ich genau wie du als eine Bereichsfestlegung als Absicherung gegen zu schnelle Kursschwankungen/Sprünge, wo man dann doch nicht mehr die Order ausgeführt sehen möchte.

bis dann

spunti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Ok, ich habe jetzt mal bei meiner DAB Bank nachgeschaut.

Beim Kauf bei der DAB gibt es folgende Orderarten:

- Limit

- Stop-buy

- Billigst

- Stop-buy-Limit (nur bei Handel über Xetra)

Genauere Info siehe hier: https://www.dab-bank.de/hilfe-service/faq/orderarten.html

So weit, so gut.

Wie diese orderarten jetzt bei ABN abgebildet werden, wenn überhaupt, da muss ich genauer überlegen. :ph34r:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nabend,

könnte mir jemand sagen ob es möglich ist bei ABN Amro marketindex eine Order die man eingegangen ist zb Kauf

1.000 Cruid Oil nach Kauf in kleineren Positionen wieder zu verkaufen zb 200 zu Kurs X 300 zu Kurs Y 500 zu Kurs Z ?

Oder muss man gesplittet kaufen um so verkaufen zu können ?

Hoffe es war verständlich.

Vielen Dank im vorraus,

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Ja, man kann gesplittet "verkaufen" - Das ist dann auch der Button den du drückst.

Dabei gibst du nur einen Teil deiner Gesamtstückzahl an.

Das habe ich auch erst von anderen Boardies gelern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Hi,

nun also wenn ich eine Position halte (Kauf) und ich möchte diese in einer kleineren Stückelung ausgleichen gehe ich auf Verkaufen und gebe die Stückzahl ein ? dann eröffnet sich aber bei mir eine weitere Position unter Orders, die Stückzahl wird nicht von der auszugleichenden Postion abgezogen. Oder gleicht sich das erst dann aus wenn ich genausoviel verkauft in Tranchen wie gekauft habe ?

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Hi,

nun also wenn ich eine Position halte (Kauf) und ich möchte diese in einer kleineren Stückelung ausgleichen gehe ich auf Verkaufen und gebe die Stückzahl ein ? dann eröffnet sich aber bei mir eine weitere Position unter Orders, die Stückzahl wird nicht von der auszugleichenden Postion abgezogen. Oder gleicht sich das erst dann aus wenn ich genausoviel verkauft in Tranchen wie gekauft habe ?

Gruß

Tino

Es gleicht sich aus.

Du kaufst 10 long CFDs auf den DAX - ok.

Wenn du nun 4 short CFDs auf den DAX kaufst (also verkaufst), stehen in einem Bestand nur noch 6 long CFDs.

Die Summe steht auch nicht unter "order" sondern unter "Positionen" oder "Handel",

wenn ich es auswendig richtig im Kopf habe.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Vielen Dank Onassis

hilft mir beträchtlich weiter mich für diese Plattform zu entscheiden.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Vielen Dank Onassis

hilft mir beträchtlich weiter mich für diese Plattform zu entscheiden.

Gruß

Tino

Probier erstmal die Demo aus:

https://www.abnamromarketindex.com/de/koste...esten-info.php5

Ist zeitlich nicht begrenzt!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Hi,

bin ich schon dabei, allerdings habe ich wegen der fehlenden Möglichkeit Teilgewinne mitzunehmen diese Plattform eher nicht mehr in betracht gezogen, ich habe das auch ausprobiert mit der teiweisen Glattstellung allerdings ändert sich unter Order nichts wenn man dies tut wird einem nur der negative Wert seiner Teilausführung angezeigt, werde aber mal unter Postitionen usw nachschauen. Sehr gut finde ich bei ABN die vielen Möglichkeiten die vordefenierten Stopploss und Take Profit Einstellungen.

Vielen Dank

Gru´ß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roby
· bearbeitet von roby

hallo leute,

bin hier ein absoluter newbie, und fall gleich mal mit der tür ins haus :blushing:

spiele mich seit kurzem ein wenig mit dem demozugang.

wenn man sich z.b. EUR/JPY am 25. NOV 05:00 anschaut dann schnellt der kurs von "normalen" ca. 160 auf unrealistische 193 weiters um 11:00 auf noch unsinnigere 233 um dann um 17:00 wieder auf normale ca. 160 abzustürzen.

was geht da vor sich ist das ein fehler in den kursen oder ein bug in der software oder hab ich da sonst irgend etwas nicht verstanden ?

grüße robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn

Hallo Roby,

scheint ein Fehler im Demo-Konto zu sein, hab mich schon gewundert warum die Kurse so zusammengedrückt angezeigt wurden. Im Live-Konto ist von den Ausschlägen nichts zusehen, da wird alles normal angezeigt. Ausserdem war der 25.11. kein Handelstag da Sonntag bzw. die Kurse wurden erst ab 20h getaxt Handelsbeginn Forex-Markt. Die Fehler die ab und zu im Demo-Account angezeigt werden konnte ich bisher im Live-Account nicht ausmachen, da wird alles richtig angezeigt.

Gruß

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AnnaLog

Vom 14. bis 18. Januar 2008 0,5 Indexpunkte Geld-/ Briefspanne auf den marketindex X-DAX unter normalen Marktbedingungen während der DAX-Aktionswoche bei marketindex.

Ihre Vorteile:

Schneller in die Gewinnzone durch geringere Spreads

Kostengüstig handeln für aktive Trader

Keine Ordergebühren, keine Kontogebühren

Internetbasiertes CFD-Trading ohne Software-Download

Quelle: http://www.abnamromarketindex.com/de/daxwoche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Icemaan

Hallo

Ich bin neu hier im Forum angemeldet nachdem ich zuvor ungefähr 3 Monate nur gelesen hatte und überrascht war welche Vielfalt an Hanelsmöglichkeiten es gibt und wieviele Fachleute es hier gibt

Ich habe mir ein Demo Konto bei Amro Marktindex eingerichtet und spiel zur Zeit ein wenig damit rum.

Hätte da einige Fragen und hoffe auf Hilfestellung bzw. Anstoss in die richtige Richtung

1. Bei Amro steht Order und Konto kostenlos aber was muss ich wirklich pro Trade bezahlen

2. Orderbsp.

Dax steht bei 6000 , Kaufen bei if market touch 5950 , Stoploss bei 5940 Take win erstmal offen später nachschieben. Bedeutet doch das ich eine Margin von 300 bei einem Hebel von 1/20 hinterlegen muss ist das so korrekt.

Der Verlust bei erreichen des Stoplosses wäre dann wie hoch? (20?)

3. Habe Candel und 5min eingestellt ,wie analysiert Ihr anhand der Candels wie sich der Markt entwickelt

Vielen Dank erstmal für euere Hilfe

Icemaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Hallo

Ich bin neu hier im Forum angemeldet nachdem ich zuvor ungefähr 3 Monate nur gelesen hatte und überrascht war welche Vielfalt an Hanelsmöglichkeiten es gibt und wieviele Fachleute es hier gibt

Ich habe mir ein Demo Konto bei Amro Marktindex eingerichtet und spiel zur Zeit ein wenig damit rum.

Hätte da einige Fragen und hoffe auf Hilfestellung bzw. Anstoss in die richtige Richtung

1. Bei Amro steht Order und Konto kostenlos aber was muss ich wirklich pro Trade bezahlen

Kosten sind der spread (1 Punkt) + Zinsen für den "geliehenen Betrag" (Zinsen werden im Sekundentakt abgerechnet)

2. Orderbsp.

Dax steht bei 6000 , Kaufen bei if market touch 5950 , Stoploss bei 5940 Take win erstmal offen später nachschieben. Bedeutet doch das ich eine Margin von 300 bei einem Hebel von 1/20 hinterlegen muss ist das so korrekt.

kommt hin

Der Verlust bei erreichen des Stoplosses wäre dann wie hoch? (20?)

10!

Kauf long bei 5.950 Punkten - Stop loss bei 5.940 = 10 Punkte pro CFD = 10 EUR pro CFD

3. Habe Candel und 5min eingestellt ,wie analysiert Ihr anhand der Candels wie sich der Markt entwickelt

Buch: http://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...mitCandlesticks

Vielen Dank erstmal für euere Hilfe

Icemaan

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Icemaan
· bearbeitet von Icemaan

vielen Dank für Deine Antwort Onasis

Also Spread 1 Punkt bedeuted Unterschied zwichen Kauf und Verkauf ist das richtig

Geliehener Betrag was ist das und wie hoch sind die Zinsen

Vielen Dank

Icemaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
vielen Dank für Deine Antwort Onasis

Also Spread 1 Punkt bedeuted Unterschied zwichen Kauf und Verkauf ist das richtig

Geliehener Betrag was ist das und wie hoch sind die Zinsen

Vielen Dank

Icemaan

spread = Differenz zwischen Ankauf und Verkauf.

D.h. der DAX muss 1 Punkt steigen, damit due keinen Verlust mehr machst.

geliehener Betrag:

Der DAX steht auf 8.000 Punkten.

Du kaufst 1 CFD und hinterlegst dafür, je nach eingestelltem Hebel ca. 250 EUR

D.h. Du bezahlst von 8.000 EUR nur 250 EUR.

Für den Rest also 7.750 EUR (8000-250) musst du Zinsen bezahlen und zwar für die Zeit, wo du den CFD hälst.

Die Zinsen sind marktüblich, schätze mal so 8% p.a.

Hälst Du den CFD nun 1 Stunde, musst du 7 Cent Zinsen zahlen (pro CFD)

(7.750 * 8% = 620 EUR Zinsen p.a. = 0,07 EUR pro Stunde)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag