krEYOn April 17, 2008 · bearbeitet April 17, 2008 von krEYOn Da Währungen und Rohstoffe auch in der Nacht gehandelt werden, greift der Stop auch in der Nacht. Die Einschränkung gilt meines Wissens nur für den DAX, da man auch den Dow und Co nach 22h handeln kann. krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 April 17, 2008 @crossplit: Wie der Hebel eingestellt ist, hat nichts mit der Gefahr von Traden mit CFD zu tun. Das ist ein Denkfehler. Die Gefahr liegt in der Stückzahl der CFD-Kontrakte. Beim Kaufdialog bekommt man die benötigte "Margin" angezeigt. Da solltest du drauf achten. versuch mal max. 20% des Kapitals Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 17, 2008 @crossplit: Wie der Hebel eingestellt ist, hat nichts mit der Gefahr von Traden mit CFD zu tun. Das ist ein Denkfehler. Die Gefahr liegt in der Stückzahl der CFD-Kontrakte. Beim Kaufdialog bekommt man die benötigte "Margin" angezeigt. Da solltest du drauf achten. versuch mal max. 20% des Kapitals das mit den 20 % sollte man am Anfang "live" machen, um ein Gefühl zu bekommen, wie es sich mich "echtem" Geld handelt, grade wegen den Emotionen. Danach ist aber 100 % Kapital für die Margin kein Problem, wenn: Die Strategie stimmt und deine dann sehr kurzen Stopp Loss mit entsprechend vielen Verlusten ausreichend großen Gewinnen gegenüberstehen. Eigentlich ist die Größenordnung dann egal und das Maximum bedeutet maximaler Kapitalaufbau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 17, 2008 das mit den 20 % sollte man am Anfang "live" machen, um ein Gefühl zu bekommen, wie es sich mich "echtem" Geld handelt, grade wegen den Emotionen. Danach ist aber 100 % Kapital für die Margin kein Problem, wenn: Die Strategie stimmt und deine dann sehr kurzen Stopp Loss mit entsprechend vielen Verlusten ausreichend großen Gewinnen gegenüberstehen. Eigentlich ist die Größenordnung dann egal und das Maximum bedeutet maximaler Kapitalaufbau. Mit der Idee wird dein Konto sehr rasch zu Grabe getragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 18, 2008 · bearbeitet April 18, 2008 von Understateman Mit der Idee wird dein Konto sehr rasch zu Grabe getragen das ist keine Idee, sondern grundlegendes MM und RM. Ich geh doch nicht mehr als 1% Risiko ein. Vielleicht hast du da was falsch verstanden. Wenn ich 5000 € Kapital habe und den DAX trade, kann ich mit 100 % Margin doch momentan 29 Stück fahren, muss aber meinen Stop 1.7 Punkte unter dem Einstieg haben. Und wie ich schon sagte, brauchst du dann bei entsprechend vielen "kleinen" Verlusten (knapp 50 € pro verlorenem Trade), die großen Gewinne. Natürlich kommts da auf die Einstiege an, ich sage ja auch, das geht nur, wenn diese Quote stimmt. Ich persönlich mache die Stoppentfernung und damit die mögliche Positionsgröße von der Volatilität abhängig. Wollte auch nur klarmachen, dass 100% Margin nicht gleich 100% Risiko bedeuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs April 18, 2008 krEYOn hat Recht die Stops werden Nachts ausgeführt. Aber leider auch die, die nicht berührt wurden. Hab jetzt leider nur 1 Minuten Raster aber ich kann mir trotzdem nicht erklären was da passiert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 18, 2008 Schau mal bei Min/Max. Da ist die 113.10 kurz erwischt worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit April 18, 2008 @crossplit: Wie der Hebel eingestellt ist, hat nichts mit der Gefahr von Traden mit CFD zu tun. Das ist ein Denkfehler. Die Gefahr liegt in der Stückzahl der CFD-Kontrakte. Beim Kaufdialog bekommt man die benötigte "Margin" angezeigt. Da solltest du drauf achten. versuch mal max. 20% des Kapitals Ich weiß! Missversrändnis: Zitat: "Spiel mit 5000 Einsatz/ Hebel 40 (mehr würde ich real nie einsetzen)" Ich habe damit die fünf Riesen gemeint, der Hebel war nur als Zusatz gedacht. Ein kleiner Hebel ist bei längeren Trades über ein paar Tage/Wochen sinnvoll, da dann die Finanzierungskosten sehr viel geringer sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Langen April 20, 2008 · bearbeitet April 20, 2008 von Langen Morgen zusammen, wie geht es weiter? ich kriege die Datei oder das Bild nicht auf den Schirm, schade eigentlich!? zum Fehler das steht die Datei wird hochgeladen es erscheint nix ist eine jpg-Datei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 20, 2008 Morgen zusammen, wie geht es weiter? Morgen früh um 8 wissen wir mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 April 22, 2008 @understatemen: ich bin immer noch etwas irritiert: Füllst du die Ordermaske für mi_X-DAX aus, setzt sofort den 1.7 Punkte entfernten StopLoss und den Takeprofit oder wie? SL +/-1.7 beim XDAX --- da wird man doch arm bei ... oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 22, 2008 · bearbeitet April 22, 2008 von Understateman @understatemen: ich bin immer noch etwas irritiert: Füllst du die Ordermaske für mi_X-DAX aus, setzt sofort den 1.7 Punkte entfernten StopLoss und den Takeprofit oder wie? SL +/-1.7 beim XDAX --- da wird man doch arm bei ... oder? 1.7 Punkte, bei Limit-Order an einem dicken Widerstand mit Dreieck im übergeordneten Aufwärtstrend, das kann funktionieren, ich gehe aber selten die maximale Marginsumme, wie auch schon geschrieben. Erst kommt der Stop und dann die mögliche Positionsgröße über das Prozent Risiko. Und ja, der Stopp ist schon mit drin, wenn ich eine Position eröffne. Den Take-Profit lasse ich meist weg, da habe ich schon oft zu früh mitgenommen...obwohl mir das manuell nicht seltener passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 27, 2008 Schnauze voll von den spreads bei ABN! Die laufende spreadveränderung geht mir voll auf den Sack! Ich habe denen grade folgende Email geschrieben Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte Ihnen gerne mitteilen, das ABN marketindex durch die häufige Veränderung der spreads in Deutschland immer unbeliebter wird. Wenn Sie in Börsen- und Wirtschaftsforen kurz drüberlesen, finden Sie immer mehr Beschwerden, das der spread beim DAX oder bei z.B: EUR/USD immer häufiger von 1 auf 3 angehoben wird. Diese Unbeständigkeit verunsichert viele trader (wenn man sie trader nennen kann) sehr. Viele sind auf der Suche nach einem CFD oder Forex-Broker, welcher die spreads KONSTANT lässt. Es wird viel auf CMC Markets verwiesen, das dort die spread konstant bleiben. Ein Wechsel wird häufig in Betracht bezogen. Nur ein kleiner Hinweis von jemanden, der sehr viel in Börsenforen unterwegs ist: Halten Sie die spread KONSTANT und verweisen Sie bitte nicht immer auf die aktuelle Marktlage, welche die Erhöhung verursacht. Über eine kurze Antwort, was im Bereich spread geplant ist, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ... Mal sehen, ob da eine Antwort kommt... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dogan April 28, 2008 ein neues java update ist die woche rausgekommen java 6.0 zieht euch das mal runter. stopft die sicherheitslücke die dieser dreck hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 29, 2008 ein neues java update ist die woche rausgekommen java 6.0 zieht euch das mal runter. stopft die sicherheitslücke die dieser dreck hat. ändert bei mir auch nichts an den Ausfällen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dogan April 29, 2008 ändert bei mir auch nichts an den Ausfällen... Da haben wir beide was gemeinsam die ausfälle gehn mir sowas von aufn Keks. Morgen kommt mein neuer Rechner ich hoffe mal mit dem läuft das wenigstens mal stabil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spunti April 29, 2008 · bearbeitet April 29, 2008 von spunti Ich glaub nicht, dass (eure) Ausfallprobleme was mit eurem Rechner oder gar mit Java zu tun haben, sondern eher mit deren Server. Und die Spreads werden glaube ab 22 Uhr ausgeweitet. Bis 9 Uhr schätze ich mal und ansonsten eigentlich nur, wenn wirklich Bewegung am Markt ist - damit kann man eigentlich leben. Aber ich hab eine Frage: Ich kann doch den SL grafisch verändern. Weiß jemand, ob der SL in der Zeit während des veränderns gelöscht ist oder ob der alte SL in der Zeit noch aktiv ist? danke spunti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 29, 2008 Aber ich hab eine Frage: Ich kann doch den SL grafisch verändern. Weiß jemand, ob der SL in der Zeit während des veränderns gelöscht ist oder ob der alte SL in der Zeit noch aktiv ist? danke spunti hallo Spunti, was da in zehntelsekunden genau passiert, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe folgendes beobachtet: ich hatte bei mehreren Nachkäufen 4 Stop-Loss an einer Stelle. Diese habe ich manuell ("alle Stopp-Loss ändern") immer mit dem Kurs nachgezogen. Als er sehr nun heftig zurückkam, versuchte ich diese schnell unter die vorangegangene Unterstützung zu ziehen. --> Er zog 2 zurück und 2 wurden storniert. d.h. er arbeitet die Stops nacheinander ab. Es ist also wirklich eine Timingfrage, entweder bist du noch drauf und wirst erwischt, oder schon auf der neuen Position, dazwischen gibts sicher nichts. Und solange du den grafischen SL noch in der "Hand" hast, gilt natürlich der alte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts April 30, 2008 · bearbeitet April 30, 2008 von peanuts Aber ich hab eine Frage: Ich kann doch den SL grafisch verändern. Weiß jemand, ob der SL in der Zeit während des veränderns gelöscht ist oder ob der alte SL in der Zeit noch aktiv ist? natürlich ist der alte SL solange aktiv bis du mit der Maus losgelassen hast und der von dir gewünschte SL in deren Datenbank gespeichert ist, denn selbstverständlich muss jede Aktion, die du durchführst sauber in einer Datenbank abgespeichert sein und das kann je nach Net-Auslastung schon mal etwas dauern. Es kommt ja dann eine Meldung, dass die Änderung erfolgt ist und die wird von der Software erst abgeschickt, wenn alles sauber gespeichert ist. Erst wenn die Message erscheint ist alles unter Dach und Fach, vorher gilt noch der alte SL. Manchmal dauert es auch ne ganze Weile bis die Message kommt und das liegt sicher an den System-Auslastungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrismasterlu Mai 8, 2008 Hallo, wie groß ist bei ABN beim Dax eigentlich der minimale Stopp-Abstand zum derzeitigen Kurs. Bei IG Markets liegt der bei 6 Punkten, was ziemlich viel im ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman Mai 8, 2008 Hallo, wie groß ist bei ABN beim Dax eigentlich der minimale Stopp-Abstand zum derzeitigen Kurs. Bei IG Markets liegt der bei 6 Punkten, was ziemlich viel im ist. Ich kann bis 0.01 DAX-Punkte StoppAbstand die Limit-Order setzen. Aber er storniert dann sofort, bei Berührung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 8, 2008 Bei ABN gibt es keine Zwangsdifferenz zwischen Kauf und Stop wie bei andern Brokern z.B. CMC oder IG Markets. Das ist ein enormer Vorteil bei ABN marketindex, insbesondere wenn man das Risiko im Geld hat, also viele Scheine und nur wenige Punkte mitnehmen muss/kannn/darf/sollte. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrismasterlu Mai 9, 2008 Hab das Ganze jetzt noch mal in meinem Demo-Konto ausprobiert und das ist ja echt genial. Hab heute auch schon ein Konto bei ABN eröffnet. Für den Indiziehandel und Rohstoffhandel ist ABN wirklich die Beste Wahl. Für Aktien CFD's werde ich mein IG Market Konto behalten. Da ist die Auswahl ja recht beachtlich. Ausserdem werde ich die Chartmöglichkeiten bei IG weiter nutzen. Die ist wirklich viel besser als bei ABN. Vorallem, weil es Charts von IT-Finance (ProRealtime) sind. Da kann man sogar Backtests machen und Handelssystem laufen lassen. Übrigens ein Tip, wenn man liebäugelt bei ProRealtime ein Abo abzuschließen. Einfach bei IG Markets ein Konto eröffnen. Ihr braucht noch nicht mal Geld überweisen. So sind die Charts komplett kostenlos (bzw. ab diesem Monat 15 /Monat für Xetra Aktien Daten-Feeds). Jetzt habe ich aber gleich noch mal ein paar Fragen. 1) Habt Ihr Erfahrungen ob Limit Kurse (Für den Einstieg) und SL Kurse wirklich eingehalten werden oder kann es bei ABN auch vorkommen, dass es dabei eine Slippage git? Bei IG Markets wurden die Kurse immer exakt ausgeführt. Das wäre wichtig. 2) Hat Jemand mal die Boxen genutzt? Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Grüße Chrismasterlu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 9, 2008 Hallo chrismasterlu, hier die Antworten: 1) Natürlich gibt es slippage bei ABN, insbesondere während hektischen Situationen. Aber wenn Du sagst, kaufe den DAX bei 7.000 und er wandert gemütlich darauf hin, dann wird die order meistens (nicht garantiert) zu 7.000 ausgelöst. Beim Stop ähnlich, meistens genau, hin und wieder ein bißchen slippage, bei news extrem slippage! 2) Boxen habe ich noch nie probiert und finde sie auch nicht gut. Das Chance/Risiko-Verhältnis ist in meinen Augen zu schlecht. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag