Onassis Januar 21, 2008 21 Pkt ?? Das ist wirklich bescheiden. Oder du hast genug Kontrakte genommen. ;-) Yup: 21 Punkte pro CFD Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 21, 2008 Da hast du Recht was den HangSeng angeht ist mit auch schon früher aufgefallen . Hat vielleicht damit zutun das dieser Pausen im Handel hat und ABN es nicht schafft diese Lücken vernünftig darzustellen. Die Tages Charts kann man da vollkommen in die Tonne kloppen :'( damit kann man nichts anfangen. Ist seit August für die Plattform zu schnell gestiegen , da kann ABN mit dasrtellen der Kerzen nicht mitkommen wie schnell dieser hochschoss. Was ist den die 1h Tunnelmethode? Stellst damit die grobe Richtung für das Underlying für auf/abwärts fest? Wenn so weiter bergab geht , wird ABN mit der Darstellung von Tagescharts der Indizes nicht zurechtkommen. Passt ja jetzt schon nicht mehr drauf . Man oh man was für ein Ausverkauf, aber der Spread ist fair immer noch bei 0,5 Punkten. Scheint wohl so zu bleiben, denn die Aktion war doch nur für letzte Woche geplannt. Möchte nicht wissen wieviele KOs heute gegrillt wurden. Schau ich mir mal an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 21, 2008 Hi! ich wundere mich auch sehr über die 0,5 Spread. Wahrscheinlich haben sie heute nur während der Eröffnung und den schnellen Moves hochgedreht. Vielen Dank nochmal für den Tipp mit den "8:00 - Montag", ich hatte an der Einstellung schonmal geklickert, aber irgendwie nie zufriedenstellend. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Icemaan Januar 21, 2008 Hallo Besteht bei Amro die Möglichkeit das Stoploss direkt aus dem Chartfenster zu verschieben,oder muss immer über das Popup gegangen werden Wenn die Möglichkeit besteht wie funktioniert das Danke Icemaan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 21, 2008 Hallo Besteht bei Amro die Möglichkeit das Stoploss direkt aus dem Chartfenster zu verschieben,oder muss immer über das Popup gegangen werden Wenn die Möglichkeit besteht wie funktioniert das Danke Icemaan Hi, Sicher geht das. Las dir deine SL bzw. TP Marken anzeigen. Mit dem der Maus kannst du dann diese beleibeig verschieben, ein klick auf SL und im Menü SL ändern anwählen und verschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 21, 2008 Beim verschieben mit der Maus muss man aber sehr vorsichtig sein. Falls der Chart zu sehr rangezoomt ist, und es kommt der nächste Minuten Tick, dann bewegt sich der Fenster Inhalt nach oben bzw. unten. So habe ich schon mal ein paar Euro's verloren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Icemaan Januar 21, 2008 hi Xenon1 Die Erfahrung hab ich heute auch gemacht Ich hab noch folgende Frage Kann es sein das sich das 15min Zeitfenster mehr auszahlt als das 5min Fenster.Also da ich ja Anfänger bin bin ich mir nicht so sicher. Ich habe das Gefühl das bei 15min bessere Ergebnisse erzielbar sind . Habe heute von 5 Trades 4 Erfolge und 1 felgeschlagenen. Immer 1Cfd Gewinn 68 Euro Für euch sicher wenig aber ich bin stolz das ich es so langsam kapiere.Nur wo ich die Gewinnmitnahme setzen soll habe ich noch nicht so raus Icemaan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 21, 2008 Wenn dein Trade schon im Plus ist, dann setz doch in Zielrichtung den TakeProfit und über den Einstandskurs den StoppLoss gleichzeitig. (Vorsicht bei übernacht im x-DAX ! Morgens gibt es unschöne Bewegungen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Icemaan Januar 21, 2008 Ne über Nacht halt ich nichts kann so schon kaum schlafen Icemaan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Januar 22, 2008 Es ist brutal, zum ersten mal seit ich bei ABN trade seh ich eine schwarze dreistellige Zahl, dank den Kursverlusten vom Dax. Vor zwei wochen war ich kurz davor das Konto zu schließen da es 80% runter ging, nun sind es wenigstens nur noch 70% ;-) Als kleintrader freu ich mich nun mal richtig, schade das sowas nur so selten vorkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 22, 2008 Die Vola ist zur Zeit echt Brutal. :'( Im 15min Fenster hat man eine Vola, die normalerweisen am ganzen Tag nicht erreicht wird. Im 5min Fenster zeigt der ATR eine Vola von 40 und mehr, die habe ich normalerweise nur im Stunden Zeitfenster. Zur Zeit heisst es wohl für die meisten lieber die Füße stillhalten und abwarten , als unerfahrener kann man ja da nur Geld verbrennen. Gruß krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 22, 2008 · bearbeitet Januar 22, 2008 von krEYOn Die FED hat gesprochen FED CUTS TARGET RATE 0.75 PCT TO 3.50 PCT Jetzt bin ich mal gespannt wie dieser Schritt um -0,75 Punkte von den Märkten interpretiert wird. Erwartet wurden -0,5 Punkten aber bei -0,75 Punkten? Zur Zeit bauen wir wieder ab. Konnte jemand von der Zinssenkung profitieren? Ausserdem wurden in der DEMO und LIVE Version von 14,22 bis 14,25 keine Kurse gestellt. Absicht???? :'( Gruß krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 22, 2008 Ich habe in diesen gefährlichen Tagen nur mit dem Demo Konto geübt. Der Airbag ist mir auch um die Ohren geflogen - bin aber auch nicht immer ONLINE. (war noch mit 5 CFD Nasdaq long). Das sind ganz interessante empfehlenswerte Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 22, 2008 · bearbeitet Januar 22, 2008 von krEYOn Handle zur Zeit auch nur in der DEMO zu Volatil in meinen Augen. Hab dort heute 80 Punkte ertraden können 3 Pos und 1 Neg je 1CFD, der SL war aber zum Teil auch jenseits von gut und böse. Und mit dem Airbag habe ich schon Erfahrungen gemacht gehabt :- , aber gut das es ihn gibt. Normalerweise sollte es dazu mit einem vernünftigen RM/MM nicht kommen, aber wir sind nun mal Menschen und Menschen machen Fehler. Wann wird den die API-Funktion im Cockpit implementiert sein? Mit dieser kann man doch einiges automatisieren oder irre ich mich da? Kennt sich da jemand aus? Gruß krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Januar 23, 2008 Es ist so ein schönes spiel, gestern hab ich knapp 250€ plus gemacht mim Dax und heute hab ich es schon auf über 300€ minus geschafft, wenn man im rausch drin ist kann man sich nichtmehr halten und wird zu optimistisch, das ist schrecklich :-) Jetzt hab ichs endlich geschafft das mein Konto am Grunde ist und werde warscheinlich dieses Spiel beenden, bevor ich noch süchtig davon werde. Vllt. schaff ich es ja mit kleinen Beträgen wieder nach oben, aber das denke ich dauert mir zu lange. Bye bye Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Icemaan Januar 23, 2008 Hallo Also so Langsam klappt es immer besser mit dem Traden. Nach dem Studieren von 2 Büchern die hier empfohlen wurde sieht mein heutiges Ergebniss so aus. Bin allerdings erst um 12.00 Uhr nach Hause gekommen 2 Trades bis jetzt Long Einstieg 15:45 Take Profit 16:05 Short Einstieg 16:25 Take Profit 16:35 Vieleicht kann jemand das mit seinem Chart vergleichen und sagen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege oder ob es nur Glück war 5min. Chart , Bars eingestellt Atr 14 fürs stop Danke Icemaan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 23, 2008 Hallo Icemaan, wendest du die methode an den bars im aufwärtstrend (nach einem higher high folgt ein higher low) und wenn du einen lower low und einen lower high machst als glattstellen des trades an? Dieses muss aber nicht immer so gut ablaufen. sieh die Zeit nach 16.35 an Oder wendest du einen Indikator als Signalgeber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Icemaan Januar 23, 2008 Hallo Also vieleicht hälst Du mich für blöd aber ich mach folgendes (nicht auslachen) Bei den Bars im 5min Chart warte ich auf Umkehrstäbe.Sehe das sich einer entwickelt gehe ich auf die Heikin Ashi Anzeige Und zwar zb. 16:00 - 16.30 30min Chart 16:30 - 17:00 60min Chart Daran konnte ich auch sehn das sich trotz Umkehrstab im 5.min Chart der Kurs lt. Heikin Ashi in Seitwärtsbewegung befand Icemaan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Icemaan Januar 23, 2008 Nächster Trade Short 18:20 Take Profit 18:35 heikin Ashi zeigt starke Abwärttendenz um 18:20 im 30-Takt und Std Takt Icemaan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Januar 24, 2008 · bearbeitet Januar 24, 2008 von Schweder also ich spiele seit Monaten hin und wieder mit marketindex rum, seit einigen Wochen auch wieder recht aktiv. Wie stark der virtuelle Kontostand dabei schwankt ist aber schon recht heftig: - bis vor einigen Wochen hatte ich mich von 100.000 € auf 60.000€ runter gearbeitet - dann habe ich ein paar Wochen bei 60.000 rumgekrebst, und vor ca 1 Woche mit ner neuen Strategie begonnen - vorgestern dann hatte ich enormes glück: alle trades an dem Tag sind aufgegengen, was mich von 60.000 auf 108.000 gebracht hat - gestern bin ich erst vo 108.000 auf 55.000 abgeschmiert, konnte mich am Abend durch den starken Anstieg des Dow wieder auf 106.000 hocharbeiten - heute sind bisher auch alle Trades aufgegangen,und ich steh bei 132.000... mal sehen wohin die Reise führt =) Hab mir nen 50er Hebel eingestellt, Nervenkitzel pur ;-) Macht aber wahrscheinlich nur so lange Spaß, wie es sich um Spielgeld handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Januar 24, 2008 Ich benutz grade die Demo Version von abn marketindex und wollt mal fragen wie ich das Konto auf Dollar umstellen kann? Ich hab leider mit Euro begonnen...kann man das auf USD umstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnnaLog Januar 24, 2008 · bearbeitet Juli 22, 2008 von AnnaLog wollt mal fragen wie ich das Konto auf Dollar umstellen kann? Das geht nicht, wozu sollte das denn gut sein? Du handelst über diese Plattform ausschließlich CFDs. Wenn Du im Tabakladen Deine Lotterielose bezahlst fragst Du doch auch nicht ob Du mit Dollar bezahlen kannst. LG, Anna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Januar 24, 2008 Hab noch eine Frage: Beim Kaufmenü habe ich die Möglichkeit die Stückzahl anzugeben.Welche Stückzahl ist damit gemeint? entweder die Anzahl der Stücke pro Kontrakt oder die Kontraktanzahl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 24, 2008 @opes und schweder. 1. Stellt bitte die Kontogrösse auf einen realistischen Wert: 2000 oder 5000 Mehr würde ich einem CFD Anbieter nicht geben! 2. Mit Stückzahl ist die Anzahl der CFD-Kontrakte gemeint. Bei oben genannter Kontogrösse wäre 1,2,oder 3 CFD auf xDAX passend für das üben. Stellt den Hebel auf 1:50 (das bewirkt bei DAX 1:40) Wenn Ihr was anderes handeln wollt, dann achtet doch bei Eingabe der Stückzahl einfach auf die MARGIN die ihr hinterlegen müsst (wird ja angezeigt). Der Wert sollt irgendwo bei zwischen 100 - 400 liegen. So würde ich anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag