Icemaan Januar 18, 2008 Guten Morgen Anna Log Fast richtig . Abends zb. 21:50 gehe ich davon aus das der Dax über dem Schlusskurs eröffnet. Schlusskurs zb. 7000 Ich möchte Abends eine Order setzen das Amro für mich kauft wenn er bei 7020 oder höher eröffnet und setze die Order if Maket touched Funktioniert das oder muss ich was zusätzliches beachten Icemaan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnnaLog Januar 18, 2008 Natürlich kannst Du die Market-if-touched-Order (MIT) verwenden um bei einem bestimmten Kurs zu kaufen. Du kannst, oder besser solltest, zusätzlich die obere Grenze verwenden um den Kurs bis zu dem Du max. in den Markt gehen willst zu definieren. Dadurch wird Deine Order zur Fill-or-Kill-Order (FOK). Mir leuchtet nur nicht ein welche Strategie Du in Deinem Beispiel verfolgst. Anna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Icemaan Januar 18, 2008 Strategie ich glaub davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt.Ich möchte einfach nur die verschiedenen Möglichkeiten wissen.Das Buch werde ich schauen ob ich es bei uns heute Mittag bekomme,weil ich bin sowas von angefressen das gibt es schon gar nicht mehr Danke und Gruss Icemaan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts Januar 18, 2008 Lass Dich nicht verunsichern Icemaan, Leute die von tollen & geheimen Strategien berichten trifft man im Internet wie auch auf Seminaren immer wieder, nach m.E. sind das aber immer die, die langfristig gesehen ihr Geld verlieren. das ist doch eine an den Haaren herbeigezogene Vermutung, die durch nichts seriös zu begründen ist. Vielmehr ist bei solchen Vermutungen meistens der Wusch der Vater des Gedankens, will heißen, es steckt wohl meistens Sozialneid dahinter, der wiederum dadurch entsteht, dass man selbst kaum Erfolg gehabt hat und vermutlich sogar Verluste eingefahren hat. Ich muß mir hier nichts beweisen, aber ich bin nun mal schon seit Mitte der 90er Jahre an der Börse aktiv und ich habe auch in diese tollen Börsenjahre bis 2000 voll abgeschöpft, sowas kriegen wir vermutlich nie wieder. Allerdings und das gebe ich auch gerne zu, habe ich dann von den wirklich enormen Gewinnen in der Baisse ab 2001 einiges an Gewinnen wieder verloren, wobei das keine Schande ist, denn auch alte Hasen im Geschäft haben damals Geld vernichtet, weil das einfach eine einmalige Situation war und niemand damit rechnen konnte, dass der Dax so extrem abstürzen würde. Aber von den enormen Gewinnen, die ich in den 90er Jahren machte, habe ich ca. 75% gerettet. Vom Geldbetrag her eine schöne Summe, die sich seit 2003 auch schon wieder deutlich vermehrt hat Das mit den 'schmerzlichen Erfahrungen' würde ich dagegen so nicht unterschreiben. Mit einigen angelesenen(?) Grundlagen im wichtigen Risikomanagements und einiger Zeit auf einer DEMO-Plattform kann man ganz gut gerüstet sein. Das wichtigste ist sich sein Kapital nicht gleich am Anfang zu zerschießen so das man noch viel Zeit hat um dazulernen zu können. ach wie viele Anfänger haben hier schon große Töne gespuckt, sie würden ja niemals Verluste machen. Jeder alter Hase hier kann darüber nur müde lächeln, denn sie wissen, dass der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen gleich Null ist. Und jeder erfahrene Anleger wird sogar gerne zugeben, dass er mal einen Verlust gemacht hat, denn das ist schließlich keine Schande, es kommt doch nur drauf an, was unter'm Strich steht und wenn das positiv ist, ist doch alles paletti Nur Anfänger verfallen dem Irrtum, man können Börse zu 100% aus Büchern lernen. Wenn es denn so einfach wäre, dann müßte ja jeder an der Börse reich werden. Aber zum Glück ist das ja nicht so, denn Börse kann nur funktionieren, indem es Verlierer und Gewinner gibt. Ich sage, Erfahrung ist der Treibstoff, der Erfolg an der Börse bringt und nicht irgendwelche Bücher. Ich frag mich ja immer wieso diese Bücherschreiberlinge überhaupt Bücher schreiben, mit denen sie gutes Geld verdienen, weil sie zu überhöhten Preisen meistens von Anfängern gekauft werden. Wenn ihre Strategien und Analysen so toll sind, sollten sie doch genug Geld an der Börse verdienen, das sie es gar nicht mehr nötig haben, irgendein Schh... Buch zu schreiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Januar 18, 2008 Ich sage, Erfahrung ist der Treibstoff, der Erfolg an der Börse bringt und nicht irgendwelche Bücher. Ich frag mich ja immer wieso diese Bücherschreiberlinge überhaupt Bücher schreiben, mit denen sie gutes Geld verdienen, weil sie zu überhöhten Preisen meistens von Anfängern gekauft werden. Wenn ihre Strategien und Analysen so toll sind, sollten sie doch genug Geld an der Börse verdienen, das sie es gar nicht mehr nötig haben, irgendein Schh... Buch zu schreiben Agree, ich beschäftige mich seit ca. 3 Jahren intensiv mit der Börse und merke, dass ich was Erfahrung anbelangt noch ziemlich am Anfang steht. Theoretisches Wissen ist danke Studium etc. haufenweise vorhanden, aber um es umzusetzen bedarf es viel Erfahrung. Zu den Büchern: Das erklärt auch warum 99% der Trading-Bücher absoluter Müll sind. Jemand der erfolgreich tradet, schreibt normalerweise kein Buch. Mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Januar 18, 2008 Geht mir genau so. Hab es zwar erst seit 1 Woche aber halte es manchmal nicht aus.Liegt wohl daran das ich in der Lernphase bin und die Indikatoren noch nicht korrekt deuten kann.Handle im Moment nur im X-Dax. Auch nur mit max. 2% Verlust von 1000 Euro Kannst Du einige Indikatoren schon vernünftig deuten? Gruss Icemaan 1000 euro sind eigentlich was wenig für den X-DAX, so wie ich das sehe. beschäftige mich jetzt zwar auch erst seit ein paar tagen mit dem zeug, aber es ist schwierig wenn du die stopps zu eng setzen musst. mal ein bild vom handel der umkehrstäbe nach voigt. meine erfahrung hier bei den CFD ist wohl das man die stopps nicht direkt auf den punkt setzen sollte. ich glaube man sollte die indexe im 5 min oder größer handeln, bei währungen habe ich meinen zeitrahmen noch nicht gefunden. gold und öl wohl auch ab 5 min ich habe den stop jetzt schon ohne regeln einfach in den gewinn gezogen, einfach um nicht mehr im minus zu schliessen. werde jetzt was arbeiten gehen und dann mal schauen. (alles nur demo, bzw. test um es nachher mit future zu handeln) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Januar 18, 2008 Zu den Büchern: Das erklärt auch warum 99% der Trading-Bücher absoluter Müll sind.Jemand der erfolgreich tradet, schreibt normalerweise kein Buch. jein, die meisten erwarten nur zuviel. es gibt nicht die anweisung die ich 1 zu 1 übernehmen kann. ich muss das wichtige und sinnvolle und das was zu mir passt für mich raussuchen und zu einem system zusammen bauen. man kann nicht mehr lernen, wie wenn man eine sache schriftlich jemand anderen mitteilen möchte. ich glaube die guten schreiber, haben beim schreiben ihrer bücher auch nochmal viel über ihre strategie gelernt. wenn jetzt innenstäbe kommen kann ich auch arbeiten gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnnaLog Januar 18, 2008 · bearbeitet Januar 18, 2008 von AnnaLog Jemand der erfolgreich tradet, schreibt normalerweise kein Buch. Ich denke das ist etwas einfach gedacht, solche Trolle wollen wir doch nicht sein. Lass es uns doch mal ganz einfach überschlagen, angenommen man will vom Trading leben - weil es doch so toll ist den ganzen Tag allein vor dem PC zu sitzen ;-) - und nehmen wir mal weiter an ein Trader hat über die Jahre eine durchschnittliche Rendite von 15% nach Steuern und möchte dem Depot monatlich ca. 2.000€ entnehmen um davon zu leben, Sozialbeiträge zu zahlen, wohnen, essen, Auto, Urlaub & Altersvorsorge zu finanzieren. Dann müsste man also einen Bruttogewinn von ca. 33.000€/Jahr erwirtschaften, denn der Staat hätte ja auch gern noch 25% davon. Und um diesen Gewinn zu erzielen müsste man bei der angenommenen Traumrendite eine Depotgröße von mindestens 220.000€ haben! Dabei habe ich eine Diversifizierung zur Risikostreuung oder andere Moneymanagementmaßnahmen genau sowenig berücksichtigt wie Rücklagen für große Drawdowns. Außerdem ist nicht berücksichtigt das man einen Anteil des Gewinns dem Depot zufügen muss damit man später vielleicht mal 2.500€/Monat entnehmen kann um seinen Lebensstandard bei steigender Inflation beizubehalten. Wenn man alles berücksichtigen würde bräuchte man, um auch noch ruhig schlafen zu können, wohl ein Risikokapital von einer halben Million! Und noch eine interessante Zahl, wenn man mit einem Startkapital von 10.000€ sich ein Depot von der angesprochenen Größe aufbauen will bräuchte man bei der angenommenen Rendite 28 Jahre! Und in dieser Zeit dürfte man dem Depot nicht einen einzigen Cent entnehmen, ob die Psyche das durchhält? Und wer keine halbe Million hat, wie wohl die meisten von uns, der muss eben weiter einer anderen Erwerbstätigkeit nachgehen. Und wenn man nun die Möglichkeit mit seinem 'Hobby' zusätzliches Einkommen zu erzielen, indem man z.B. Bücher schreibt oder Seminare gibt dann finde ich das gar nicht mal so schlecht. Ich bin Menschen sehr dankbar die Ihre Erfahrungen weitergeben. Es ist halt leider nur eine Illusion vom Trading schnell reich zu werden, am Tag nur zwei Stunden am PC zu sitzen und den Rest am Strand zu liegen. Schönes WE, Anna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Januar 18, 2008 gibt es bei ABN eigentlich einen einfachen auszug wo ich dann abends sehe womit ich wieviel verlust gemacht habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnnaLog Januar 18, 2008 gibt es bei ABN eigentlich einen einfachen auszug wo ich dann abends sehe womit ich wieviel verlust gemacht habe? Na ja, Du kannst die Transaktionshistorie (Menü Konto) dazu verwenden ein eigenes Excel Sheet zu befüllen, ich persönlich ärgere mich aber immer über die schlechten Einstellmöglichkeiten und die falsche Datumsformatierung von ABN. Anna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 18, 2008 Tja, wenn ich diesen Thread so lese, dann frage ich mich doch glatt, ob es nicht sinnvollere Möglichkeiten gibt, sein Leben auszufüllen, als den ganzen Tag am Computer zu sitzen und und beim Intraday-Trayding darauf fixiert zu sein, die richtigen Ein-und Ausstiegssignale nicht zu übersehen. Und wenn man dann ein Buch liest, beschäftigt sich dieses mit den richtigen CFD-Strategien. Für ein wirklich anspruchsvolles oder literarisch wertvolles Buch wird es dann wohl kaum noch reichen. Freunde ? Ich habe doch meine ABN-Marketindex-Software - Sex ? -den größtern Kick habe ich bei einem gelungenen Deal. Mensch Leute : Verplempert eure kostbare Lebenszeit nicht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Januar 19, 2008 Tja, wenn ich diesen Thread so lese, dann frage ich mich doch glatt, ob es nicht sinnvollere Möglichkeiten gibt, sein Leben auszufüllen, als den ganzen Tag am Computer zu sitzen und und beim Intraday-Trayding darauf fixiert zu sein, die richtigen Ein-und Ausstiegssignale nicht zu übersehen. Und wenn man dann ein Buch liest, beschäftigt sich dieses mit den richtigen CFD-Strategien. Für ein wirklich anspruchsvolles oder literarisch wertvolles Buch wird es dann wohl kaum noch reichen.Freunde ? Ich habe doch meine ABN-Marketindex-Software - Sex ? -den größtern Kick habe ich bei einem gelungenen Deal. Mensch Leute : Verplempert eure kostbare Lebenszeit nicht ! Mein letztes Buch war The Great Gatsby von Fitzgerald. Nächstes: Das Spiel ist aus von Sartre. Davor habe ich ein Tradingbuch gelesen (Voigt). Es hat mir spass gemacht.... Nicht jeder, der ein bisschen intraday handelt sitzt 10h am tag vor dem pc. Außerdem handle ich gerade von bella italia aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spunti Januar 19, 2008 Solange man am Wochenende nicht traden kann, bleibt für die anderen Dinge des Lebens ja immer noch Zeit. Gibt's eigentlich einen Anbieter, bei dem man am Wochendene traden kann? grüße spunti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 19, 2008 CFD sind eigentlich eines der besten Werkzeuge für Otto Normal Verbaucher, um seine Aktienfonds / ETFs abzusichern. Deswegen habe ich mir das angeeignet. 2 Kontrakte SHORT auf DAX von 8100 bis 7300 sind 800 Punkte * 2 ... 1600 Hedge bei einem Eigenkapital von 420 Schwierig ist es nur zur richtigen Stunde am PC zu sitzen um die passende Order zu platzieren ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Januar 19, 2008 CFD sind eigentlich eines der besten Werkzeuge für Otto Normal Verbaucher, um seine Aktienfonds / ETFs abzusichern.Deswegen habe ich mir das angeeignet. 2 Kontrakte SHORT auf DAX von 8100 bis 7300 sind 800 Punkte * 2 ... 1600 Hedge bei einem Eigenkapital von 420 Schwierig ist es nur zur richtigen Stunde am PC zu sitzen um die passende Order zu platzieren ;-) Stimmt. Mit weniger Eigenkapital lässt sich ein Portfolio nicht mit dieser Leichtigkeit (Berechnen des Payoffs) hedgen. Man sollte nur wissen wie man mit "Risiko im Geld" umgeht. Vorallem beim DAX CFD ist die Wertigkeit schon hoch. Wenn auch nur einen einzigen Kontrakt ein paar Tage unbeachtet liegen lassen sollte, kann viel schlimmes (oder Gutes ) passieren. Xenon, bist du auch noch immer bei der Demo oder hast schon ein scharfes Konto? Ich bin noch bei der Demo, da ich mich noch nicht bereit fühle/nicht sicher genug bin für ein echtes Konto. mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 20, 2008 ich habe Konten bei ABN und CMC (mit Weihnachtsbonus) . CMC hat mehrere Vorteile gegenüber der recht einfach gehalteten ABN Plattform. - verschiedene Profile, die man speichern kann. - PRT Modul, zum coden eigener Indikatoren - Backtesting - Aktien Grösstes Manko an der ABN Plattform ist eigentlich, dass der 5 und 15 Minuten Chart nicht weit genug in die Vergangenheit reicht. Die Wochenend Lücken sind einfach Mist, wenn man einen präzisen 144 EMA braucht. ;-=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 20, 2008 ich habe Konten bei ABN und CMC (mit Weihnachtsbonus) . CMC hat mehrere Vorteile gegenüber der recht einfach gehalteten ABN Plattform. - verschiedene Profile, die man speichern kann. - PRT Modul, zum coden eigener Indikatoren - Backtesting - Aktien Grösstes Manko an der ABN Plattform ist eigentlich, dass der 5 und 15 Minuten Chart nicht weit genug in die Vergangenheit reicht. Die Wochenend Lücken sind einfach Mist, wenn man einen präzisen 144 EMA braucht. ;-=) Hallo Xenon1, Ist aber - gerade für Otto & Dago Normal Verbraucher - ABN wegen der fehlenden Nachschußpflicht bei Totalverlusten nicht die sicherere und dadurch bessere Alternative (bei CMC muss nachgezahlt werden wenn ich richtig informiert bin)?. Das würde für mich viel schwerer bei der Entscheidung wiegen als technische Manko's. Außer man benutzt das CMC System zur Analyse und Marketindex zum traden - falls das überhaupt Sinn macht Übrigens steht in der Wochenendausgabe der Süddeutsche was über CFD's: Nur für abgebrühte Zocker.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Penny Januar 20, 2008 Aufgrund des Airbags habe ich mich für ABN entschieden. Allerdings nutze ich CFD's nur im daytrading. Mein Hauptanlagebereich sind und bleiben Knock-out-Zertifikate bei einer Direktbank und dort erstelle ich auch meine Analysen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 20, 2008 Grösstes Manko an der ABN Plattform ist eigentlich, dass der 5 und 15 Minuten Chart nicht weit genug in die Vergangenheit reicht. Die Wochenend Lücken sind einfach Mist, wenn man einen präzisen 144 EMA braucht. ;-=) Hallo xenon1, die Wochenend Lücken kannst du doch ausblenden. Außerdem mit einer EMA von 144 müssten doch die meisten Bewegungen an dir vorbei gehen. :'( Oder nimmst du damit nur größere Swings mit. Intraday ist eine EMA(144) doch viel zu groß. Gruß krEYOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 20, 2008 Den EMA 144 + 169 nutze ich für die 1 H Tunnelmethode bei manchen Währungspaaren. Und das ist es eben, wenn ich mir den DAX oder Dow ansehe, will ich ganz andere Indi's drin haben. Dafür hat man bei CMC verschieden Profile, die man in 4 Sekunden umschalten kann. Das ich das Wochenende Ausblenden kann weiß ich. Funktioniert nur nicht richtig bei allen Underlynings. Schon mal zum Spass den HangSeng bei ABN angschaut? ... das ist (immernoch) Kernschrott in der Darstellung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 20, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2008 von krEYOn Den EMA 144 + 169 nutze ich für die 1 H Tunnelmethode bei manchen Währungspaaren. Und das ist es eben, wenn ich mir den DAX oder Dow ansehe, will ich ganz andere Indi's drin haben. Dafür hat man bei CMC verschieden Profile, die man in 4 Sekunden umschalten kann. Das ich das Wochenende Ausblenden kann weiß ich. Funktioniert nur nicht richtig bei allen Underlynings. Schon mal zum Spass den HangSeng bei ABN angschaut? ... das ist (immernoch) Kernschrott in der Darstellung. Da hast du Recht was den HangSeng angeht ist mit auch schon früher aufgefallen . Hat vielleicht damit zutun das dieser Pausen im Handel hat und ABN es nicht schafft diese Lücken vernünftig darzustellen. Die Tages Charts kann man da vollkommen in die Tonne kloppen :'( damit kann man nichts anfangen. Ist seit August für die Plattform zu schnell gestiegen , da kann ABN mit dasrtellen der Kerzen nicht mitkommen wie schnell dieser hochschoss. Was ist den die 1h Tunnelmethode? Stellst damit die grobe Richtung für das Underlying für auf/abwärts fest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 21, 2008 ok - Marktindex mi_DAX, ganz konkret: wie bekomme ich die Linie im lila Kasten weg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 21, 2008 Bei buy and hold Anleger verringert sich gerade drastisch der Depotwert. Intradaytrader können von der starken Bewegung profitieren. Ich bin kein Profi, konnte mir aber bis jetzt (12 - 14 Uhr ) 21 Punkte sichern. Das ist gut und absolut ausreichend! Ich bedanke mich beim Markt und versuche bescheiden zu bleiben! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Januar 21, 2008 21 Pkt ?? Das ist wirklich bescheiden. Oder du hast genug Kontrakte genommen. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krEYOn Januar 21, 2008 ok - Marktindex mi_DAX, ganz konkret: wie bekomme ich die Linie im lila Kasten weg? Meine Einstellungen sind so , da ich mich Hauptsächlich auf die Indizes konzetriere und diese kann man nur in der Zeit von 8-22h handeln reichen diese Einstellungen. Wie du sehen kannst keine Lücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag