Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

xenon1

Aha, also hast du sogar ABN Charts ?

im Demo und im LiveAccount bei mir steht: "Chartdaten laden ..." kommt aber nix.

Probiere schon seit 20:00 durch neues einloggen etc....

komisch. Bißchen schlapp die Server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Der spread beim DAX war heute um 20:15 Uhr betrug 8 Punkte.

Also ich finde das ist eine absolute Schweinerei!

cubanpete hat doch mal was zum Thema bucket-shops geschrieben. Über 8 Punkte Spread sollte man sich wirklich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kee
· bearbeitet von kee
Man oh man!!

ABN greift einem nun aber tief in die Tasche!

2 oder 3 Punkte spread hätte ich verstanden - aber 8 das schlägt dem Fass den Boden aus.

Zum Glück war ich nur im Demokonto um eine neue news-Strategie auszubrobieren - die auch glatt in die Hose ging! :'(

Onassis

Hallo

Tja, nicht nur bei Dir in die Hose, aber ich weiss nicht so recht warum. :'(

Vielleicht kann mir wer helfen, was da passiert ist? Vielleicht war ich ja als blutiger Anfänger einfach zu doof...

Chart (heute 20:15, Fed-Entscheidung, mi-DAX):

post-8990-1197403109_thumb.jpg

D. h., ich habe 2 market-if-touched-Orders abgegeben, eine Long bei ca. 8044, eine Short bei ca. 8023, ohne irgendwelchen anderen Kram wie SL oder TP.

Als es gerade dann so schön abwärts geht, wurde zuerst noch bei 8039 mein Long ausgelöst. Ist das noch ok, wenn das Limit bei 8044 steht? Fürs nächste Mal sollte ich wohl auch noch ne SL setzen, zum Reagieren ist es ja dann eher zu spät... Anfängerfehler :blushing:

Aber dann (zumindest für mich) noch seltsamer: Als der Kurs dann das Limit meiner Short-Order erreicht, sind auf einmal beide Positionen futsch... Meiner Meinung nach sollten dann doch sowohl die Long- als auch die neu ausgelöste Short-Order weiterlaufen und nicht gegenseitig neutralisieren???

Nicht viel passiert bei 2 CFD, sprich EUR 30 weg, aber lästig doch das ganze...

Irgendwelche Erklärungen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

"Mittelkurs" ist wohl eine witzige Sache. Was soll der Ulk.

Stell mal ganz schell um auf OHLC oder Candle,

dann raffst du's vielleicht. Morgen ist die Ansicht so nicht mehr da, weil die 1min- Kursdaten fehlen

Um 20:15 haben wir einen Ausschlag nach oben bis 8049 !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kee
"Mittelkurs" ist wohl eine witzige Sache. Was soll der Ulk.

Stell mal ganz schell um auf OHLC oder Candle,

dann raffst du's vielleicht. Morgen ist die Ansicht so nicht mehr da, weil die 1min- Kursdaten fehlen

Um 20:15 haben wir einen Ausschlag nach oben bis 8049 !!!

Mit der Auslösung der Long-Order hab ich ja kein Problem, sowas habe ich mir schon gedacht. Aber dass sich eine Long und eine Short-Position gegenseitig wie Materie-Antimaterie in Luft auflösen, macht mir gewisse Kopfschmerzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Hallo ...

Als es gerade dann so schön abwärts geht, wurde zuerst noch bei 8039 mein Long ausgelöst. Ist das noch ok, wenn das Limit bei 8044 steht? Fürs nächste Mal sollte ich wohl auch noch ne SL setzen, zum Reagieren ist es ja dann eher zu spät... Anfängerfehler :blushing:

Aber dann (zumindest für mich) noch seltsamer: Als der Kurs dann das Limit meiner Short-Order erreicht, sind auf einmal beide Positionen futsch... Meiner Meinung nach sollten dann doch sowohl die Long- als auch die neu ausgelöste Short-Order weiterlaufen und nicht gegenseitig neutralisieren???

Gruss

Das ist normal!

Wenn Du einen long kaufst und dann einen short, dann heben sich die zwei CFDs gegenseitig auf.

Denn kannst Du gegenwirken, indem du beim long einen Stop setzt.

Wird der Stop ausgelöst, ist der long Schein weg.

Wird dann der short Schein aktiv, bist Du short drin.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kee
Das ist normal!

Wenn Du einen long kaufst und dann einen short, dann heben sich die zwei CFDs gegenseitig auf.

Denn kannst Du gegenwirken, indem du beim long einen Stop setzt.

Wird der Stop ausgelöst, ist der long Schein weg.

Wird dann der short Schein aktiv, bist Du short drin.

Onassis

OK, alles klar! Vielen Dank für die Antworten!

Dann wars wirklich komplett eigene Blödheit :blushing:

Naja, Lerneffekt hats sicher, das passiert mir nicht mehr :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

So, habe den Fehler eingekreist:

Wenn WochenEnd und Nachtdaten ausgeblendet werden sollen, dann bleibt der mi_DowJones bei mir dunkel.

Bin drauf gekommen, weil da immer eine zehntel Sekunde kurz stand bereite "Wochenenddaten auf.... "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svenner57

Moin Kameraden, bin neu hier und wollte mich bei abn amro anmelden aber bekomme immer nur die Antwort das ich nicht genügend erfahrung habe um bei Marketindax zu traden. Habt ihr mal n tipp für mich?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Moin Kameraden, bin neu hier und wollte mich bei abn amro anmelden aber bekomme immer nur die Antwort das ich nicht genügend erfahrung habe um bei Marketindax zu traden. Habt ihr mal n tipp für mich?!?
Einfach alles ankreuzen.

Du hast schon mit Optionsscheinen gehandlet? Nein? Dann trotzdem JA ankreuzen,

sonst lassen sie Dich nicht rein... etc. :P

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl-Gustav
· bearbeitet von Karl-Gustav
Man oh man!!

ABN greift einem nun aber tief in die Tasche!

2 oder 3 Punkte spread hätte ich verstanden - aber 8 das schlägt dem Fass den Boden aus.

Zum Glück war ich nur im Demokonto um eine neue news-Strategie auszubrobieren - die auch glatt in die Hose ging! :'(

Onassis

Hm ja, das unterscheidet seriöse CFD-Broker doch immer wieder von Marktschreiern. Manchmal sind garantiert 3 Pips Spread doch billiger als meistens 1 Pip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Hm ja, das unterscheidet seriöse CFD-Broker doch immer wieder von Marktschreiern. Manchmal sind garantiert 3 Pips Spread doch billiger als meistens 1 Pip.

Kommt auf die Häufigkeit an.

Je häufiger man tradet, desto mehr wirkt sich der 1-Punkt-spread posotiv aus.

Bei 10-30 trades am Tag, ist das ein mächtiger Unterschied zu 2 oder 3 pips.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl-Gustav

Das mag sein, aber wer garantiert dir denn, daß bei deinen 20-30 Trades dein gehandeltes Instrument auch wirklich nach dem Underlying getaxt wird? Wenn in hektischen Zeiten 8 Pips Spread aufkommen, so würde ich davon ausgehen, daß das Underlying ständig gegen den Kunden getaxt wird. Denn billiger kann der Broker seine Verluste nicht auf die Kunden abwälzen. Schon eine leicht geglättete Kursstellung im Derivat wie hier im Index-CFD reicht ja auch, um den Kunden maximale Gewinne zu verwehren. Du kommst nie zum real höchsten FDAX-Stand in eine Shortpostion oder zum real niedrigsten Kurs des FDAX in eine Longsposition. Wenn dort nur eine Glättung um 2-3 Punkte statt findet, handelst du effektiv ganztägig einen Spread von 3-4 oder mehr Punkten.

Hast du schon einmal den FDAX über deinen Index-CFD gelegt? Wie hoch sind denn die Abweichungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Der CFD-DAX wird nie perfekt nach dem FDAX getaxt, bei keinem MarketMaker.

Jeder hat seine eigenen Berechnungsmethoden, die wohl auch streng geheim sind.

Ich habe mal ein Bild drangehängt, FDAX im 5-Min-Chart sowie ABN DAX CFD im 5-Min-Chart.

Man kann deutliche Unterschiede sehen:

post-1350-1198796068_thumb.jpg

Ich schätze, das es bei z.B. CMC oder wem auch immer wieder anders aussehen würde.

Die Empfehlung ist klar, wer genug Geld hat ist mit Futures besser bedient.

Billiger, transparenter, etc.

Wer nun aber nicht mit 25 oder 50 TEUR in so einen brutalen Markt einsteigen will,

der muss sich halt mit CFDs zufrieden geben.

Ich weiß, das ich beim traden bei ABN Nachteile habe, bei einem anderen MarketMaker liegt die Schwachstelle evtl. woanders.

Da kann man wohl nichts machen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brakelkatze

Was haltet Ihr denn von WH Selfinvest, wo man offizielle Reuterskurse handelt, d.h. Xetra-Spread? Schaut man sich die Informationen auf der Website an, kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht dort besser handelt...einziger Nachteil sind die höheren Transaktionskosten. Hier werden aber zudem CFD auf Aktien angeboten, nicht nur Index-CFDs.

Kennt jemand den Schuppen? Oder www.trading-house.net, wo man CFD DMA handeln kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Hier kann man CFD Broker miteinander vergleichen:

http://www.cfd-broker-test.de/cfdbroker_le...gsvergleich.php

WH Selfinvest steht aber nirgendswo drin, ist extrem teuer und ich habe kaum Berichte im I-Net finden können.

Deshalb würde ich stark von WH Selfinvest abraten.

Hier kann man auch alle Anbieter sich alphabetisch anzeigen lassen.

AUch hier gibt es kein WH Selfinvest:

http://www.cfd-broker-test.de/cfdbroker_register/884/A/

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Also, dass die letzte 5 Minuten Candle vor 22 00 sich unterscheidet gestehe ich den bösen Marketmakern zu.

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
Der CFD-DAX wird nie perfekt nach dem FDAX getaxt, bei keinem MarketMaker.

Jeder hat seine eigenen Berechnungsmethoden, die wohl auch streng geheim sind.

Ich habe mal ein Bild drangehängt, FDAX im 5-Min-Chart sowie ABN DAX CFD im 5-Min-Chart.

Man kann deutliche Unterschiede sehen:

post-1350-1198796068_thumb.jpg

Ich schätze, das es bei z.B. CMC oder wem auch immer wieder anders aussehen würde.

Die Empfehlung ist klar, wer genug Geld hat ist mit Futures besser bedient.

Billiger, transparenter, etc.

natürlich ist man mit Futures-Trading besser bedient, weil man hier letztendlich mit/gegen andere Futures-Trader handelt und nicht gegen einen Marketmaker, der die Kurse (geringfügig) zu seinen Gunsten preisen kann. Es kommt aber doch letztendlich darauf an, ob man den Markt bzw. den Kursverlauf richtig einschätzt oder nicht. Liegt man daneben, wird man mit Futures Kohle verlieren genauso wie bei einem MarketTrader. Liegt man richtig ist es doch mehr oder weniger egal, ob ich bei Futures evtl. einen geringen Bruchteil mehr Rendite herausgeholt hätte. Es kommt einfach darauf an, dass man mit mehr als 50% der Trades richtig liegen muss und dann wird man mit Futures als auch bei einem Markettrader im grünen Bereich sein. Es ist ja nicht so, dass der Kursverlauf beim FDAX völlig anders ist als beim marketindex X-DAX, marginale Abweichungen kann es jedoch geben. Meiner Meinung nach wird sich ein Verlust nur in den seltensten Fällen durch diese marginalen Abweichungen ergeben und selbst wenn, dann nur mit einem verschwindend geringen Prozentsatz. In den meisten Fällen hätte man wohl bei gleichem Trade auch mit Futures verloren.

Im übrigen darf man nicht das höhere Risiko bei Futures übersehen, z.B. in Form der Nachschusspflicht, die bei ABN ja wegfällt wegen dieses sog. Airbags. Diese Nachschusspflicht sollte man nicht unterschätzen. Im schlimmsten Fall kann die einen in den finanziellen Ruin treiben. Ich möchte nicht wissen wieviele Futures-Trader schon Haus und Hof verspielt haben, mit Sicherheit sind das wesentlich mehr als diejenigen, die damit reich geworden sind. Und warum soll es bei einem MarketTrader anders sein. Wenn hier einer im Minus-Bereich liegt sollte man zumindest nicht von vornherein dem Markettrader die Schuld in die Schuhe schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Guter Beitrag peanuts, sehe es genauso. :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spunti
· bearbeitet von spunti

Sagt mal, habt ihr auch alle englische Dezimaltrenner (Punkt und Komma vertauscht) und GMT (eine Stunde zu früh) oder kann man das im Marketindex oder allgemein für Java einstellen?

danke und grüße

spunti

Edit: Und dann würde mich mal interessieren, ob man auch ein Stop-Buy-Limit aufgeben kann. Also "Kaufe erst, wenn der Kurs auf XX gestiegen ist."

(Die bezeichnen ihre Limit-Order manchmal als If-Market-Touched-Order, aber ich glaube die meinen damit auch die normale Limit-Order.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Guter Beitrag peanuts, sehe es genauso. :thumbsup:

Onassis

freut mich, wenn ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe...ich weiß, es gibt einige hier im Forum, die an markettradern kein gutes Haar lassen oder z.B. Zertifikate in Grund und Boden verdammen. Natürlich haben diese Anlageformen Nachteile, die ich jetzt nicht nochmal wiederkäuen möchte, da sie oft genug von den Kritikern hier verbreitet werden (manchmal frage ich mich wieso), aber manche hier wollen einem weis machen, dass man sein Geld statt bei einem markettrader zu traden genausogut in der Lotterie verspielen könnte und das ist natürlich totaler Schwachsinn. Wie gesagt, es kommt doch darauf an ob man den Markt richtig einschätzt und dann wird man auch mit diesen Instrumetarien Gewinn machen. Man muß einfach mit Verstand und Bedacht an die Sache rangehen und nicht meinen, man können hier schnell reich werden, denn Gier ist die beste Voraussetzung, dass man alles verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
.... Man muß einfach mit Verstand und Bedacht an die Sache rangehen und nicht meinen,

man können hier schnell reich werden, denn Gier ist die beste Voraussetzung, dass man alles verliert.

Absolut korrekt :thumbsup:

Deshalb meine neue Signatur: Sei bescheiden, sonst macht dich der Markt bescheiden!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penny
· bearbeitet von Penny

Hallo Onassis, Deine Signatur stimmt zu 100%. Ich habe 2006 gute Gewinne gemacht und geglaubt, jetzt hab ich's drauf. Letztes Jahr höhere Hebel gewählt... und nun bin ich wieder bescheiden. :(

Was ich noch fragen wollte: Kann ich bei marketindex (Demoversion) Stopp loss und take provit zusammen eingeben, funktioniert bei mir nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Sagt mal, habt ihr auch alle englische Dezimaltrenner (Punkt und Komma vertauscht) und GMT (eine Stunde zu früh) oder kann man das im Marketindex oder allgemein für Java einstellen?

danke und grüße

spunti

Edit: Und dann würde mich mal interessieren, ob man auch ein Stop-Buy-Limit aufgeben kann. Also "Kaufe erst, wenn der Kurs auf XX gestiegen ist."

(Die bezeichnen ihre Limit-Order manchmal als If-Market-Touched-Order, aber ich glaube die meinen damit auch die normale Limit-Order.)

ich nehme an, dass wir alle englische Dezimaltrenner haben, aber spielt das eine Rolle? Ich meine nein. Die Zeit wird bei mir richtig angezeigt, da scheint irgendwas mit deinen Einstellungen nicht zu stimmen.

Mit Limit-Order erreichst du genau das was du geschrieben hast, nämlich 'Kaufe erst, wenn der Kurs auf XX gestiegen/gefallen ist'. Market touched bedeutet wohl, dass der Kauf ausgelöst wird, sobald das eingegebene Limit berührt (touch) wird, egal ob der Kurs grade drunter oder drüber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Hallo Onassis, Deine Signatur stimmt zu 100%. Ich habe 2006 gute Gewinne gemacht und geglaubt, jetzt hab ich's drauf. Letztes Jahr höhere Hebel gewählt... und nun bin ich wieder bescheiden. :(

Was ich noch fragen wollte: Kann ich bei marketindex (Demoversion) Stopp loss und take provit zusammen eingeben, funktioniert bei mir nicht?

Du kannst immer einen SL und einen TP zusammen eingeben, siehe hier:

post-1350-1199413893_thumb.jpg

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag