AnnaLog Oktober 17, 2007 · bearbeitet Oktober 17, 2007 von AnnaLog Probiers mal mit "Layout Speichern".Sehr witzig! Meinst Du wirklich das hätte ich nicht versucht? Es muss irgendwie mit der Konfiguration zusammen hängen. Aber der einzige Unterschied der mit einfällt ist das ich zuvor Vista Ultimate drauf hatte und jetzt HomePremium, aber ob es wirklich daran liegen soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael Bublat Oktober 17, 2007 *g* sorry :-) manche java-vms haben probs mit dem 2. bildschirm, könnt vielleicht daran liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnnaLog Oktober 17, 2007 · bearbeitet Oktober 17, 2007 von AnnaLog manche java-vms haben probs mit dem 2. bildschirm, könnt vielleicht daran liegen.VMS? Mein Problem ist ja das es bis zum Freitag ging und nun nicht mehr, ich hatte zuvor und auch jetzt die aktuelle Java Engine von java.com. Gibt es dazu Alternativen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael Bublat Oktober 17, 2007 VM = virtual machine. ja wenn du die neuste hast... wo geh die ungehorsamen fenster denn hin die auf den zweiten gehören? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnnaLog Oktober 17, 2007 · bearbeitet Oktober 17, 2007 von AnnaLog Die erscheinen auf dem ersten Desktop (Monitor des Notebooks) ganz an der rechten Seite. Hast Du eine Idee ob es zw. Ultimate und Home Unterschiede gibt die dieses Problem auslösen könnten? EDIT: Ich habe gerade das Image mit dem Ultimate von letzter Woche wiederhergestellt und die Fensteranordnung funktioniert wieder, liegt es an der Rechteverwaltung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael Bublat Oktober 18, 2007 Gabs nen Grund für den heftigen Sprung nach unten heute? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnnaLog Oktober 18, 2007 Gabs nen Grund für den heftigen Sprung nach unten heute?Es gibt immer einen Grund:http://n-tv.de/867424.html http://de.biz.yahoo.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 22, 2007 Mal wieder eine Frage von mir zu ABN Gibt es irgend eine Möglichkeit um irgend einen Alarm einzustellen?(bei bestimmten Kursen halt) und kann man im Chart unten einblenden lassen wie stark das Papier gehandelt wird? Falls nichts der beiden geht, was könnte man emphelen was nebenbei zu ABN läuft? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 22, 2007 Auf beide Fragen gibt es eine klare Antwort: Nein. Man kann bei ABN keinen Alarm einstellen, und auch nicht die gehandelte Stückzahl. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Oktober 22, 2007 Die gehandelten Stückzahlen währen auch wenig repräsentativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 24, 2007 · bearbeitet Oktober 24, 2007 von dommal Ich hatte hier gerade ein ziehmlich be*********e Auftragsausführung beim ABN, zum Glück in der Demo Ich habe eine Verkaufsorder bei 7843 Platziert und SL bei 7847 und TP bei 7840 eingestellt. Wie vermutet fiel der Dax, aber es passierte folgendes. Verkaufsorder Ausgeführt bei 7839.46 Take Profit bei 7842.20 Liegt das an der Verzögerung bei der Ausführung, weil der Dax in dem Moment so schnell fiel oder was? Ist euch des auch schonmal passiert? Gruß Ps. Fast vergessen, ja mein Konto war nach der Aktion auch 2,80€ kleiner... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnnaLog Oktober 24, 2007 Ich habe eine Verkaufsorder bei 7843 Platziert und SL bei 7847 und TP bei 7840 eingestellt. Verkaufsorder Ausgeführt bei 7839.46 Take Profit bei 7842.20 Liegt das an der Verzögerung bei der Ausführung, weil der Dax in dem Moment so schnell fiel oder was? Wenn Du den Chart mit Deinem Trade noch einmal aufrufst und als Ansicht 'Min/Max' auswählst bzw. den Kurs Overlay 'Höchster Brief - Kaufkurs' und den 'Niedrigsten Geld - Kaufkurs' anzeigen lässt siehst Du woran es liegt. Die Stopps bei diesen OTC-Geschäften werden auch bei Kursen getriggert bei denen eigentlich kein Handel zustande gekommen wäre. Aber man gewöhnt sich dran! :-) LG, Anna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 25, 2007 ich hab heute mim dax auch schon gute 20 Punkte gemacht, ein hübscher trend, nun versuch ich SP500, da er über das vortageshoch geschossen ist, aber irgendwie, ein tritt in den popo nun läuft der markt gegen mich und wenn ich ausgestoppt werde, dann hab ich alles was ich heute gewonnen hab, wieder verloren, ich muss noch viel viel lernen bei abn bzw. cfd´s :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 25, 2007 Gut geschaltet ABN Termin 14:30 US Aufträge langlebiger Güter Short eingestoppt worden inkl. TP und mit 10% Gewinn auf das Gesamtkapital wieder raus. Unfassbare schnelle Bewegung, wie beim letzten Mal Hat bei ABN gerade alles perfekt funktioniert. Meine Arbeit ist getan, das wars für diese Woche. Da kann man nur sagen: runter - raus - Ende Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Oktober 25, 2007 · bearbeitet Oktober 25, 2007 von xenon1 @dommal: Vom S&P 500 bei ABN würde ich dir abraten. Fang mit dem DowJones an. Der macht gute Moves Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nobbi Oktober 26, 2007 Hallo :-) Habe eine kleine Frage (bin Student, könnte erklären wieso ich so doofe sachen frage): Wenn ich mit Abnamro gewinne erziele, muss ich darauf irgendwie irgendwann Steuern zahlen? Bei normalen Ktien gibts das ja, aber bei cfds / hier abn? Wär cool, wenn mir jemand was sagen könnte Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 26, 2007 Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher. Eine Frage von mir ich bekomme manchmal einen Order nicht und zwar steht dann da "Order abgebrochen (BV:TP)" des heißt soviel wie (TakeProfit wurde bereits überschritten" oder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Oktober 26, 2007 · bearbeitet Oktober 26, 2007 von xenon1 Ja, alles über 512 € Gewinn per Anno ist zu versteuern. Wo kommen wir denn da hin. Bei so wenig Kenntnissen wirst du aber gar keinen Zugang zu der Plattform bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 26, 2007 Hallo :-) Habe eine kleine Frage (bin Student, könnte erklären wieso ich so doofe sachen frage): Wenn ich mit Abnamro gewinne erziele, muss ich darauf irgendwie irgendwann Steuern zahlen? Bei normalen Ktien gibts das ja, aber bei cfds / hier abn? Wär cool, wenn mir jemand was sagen könnte Gruß Wie xenon schon sagte, bei weniger als 512 EUR Gewinn ist nichts zu versteuern. Kommst Du drüber, ist der gesamte Gewinn zu versteuern. Die 512 EUR sind also kein Freibetrag, sondern nur eine Grenze ab wann die Besteuerung greift. Aber Vorsicht: Ab 1.1.2009 werden alle Gewinne mit 25% besteuert (zzgl. Soli + Kst). Dann gibt es die 512 EUR Grenze nicht mehr. Das gilt auch für CFDs! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nobbi Oktober 26, 2007 Wie läuft das denn ab "ist zu versteuern"? Was muss man da tun? (würd ich gerne mal allg. wissen, nicht weil ich meine ich mach eben mal 600 ocken gewinn ;D) Xenon, das lass mal meine Sorge sein, wir hatten schonmal das Thema hier, dass man bei der Anmeldung nicht die korrekten Daten über Kenntnisse angeben muss... gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Oktober 26, 2007 Selbstverständlich muss man korrekte Daten angeben. Alles andre ist verboten. Die 512 gelten übrigens für alle Gewinne, nicht nur die CFDs bei Amro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nobbi Oktober 26, 2007 Das Thema haben wir schon breit diskutiert gehabt und die Mehrheit war der Meinung, dass man da angeben kann, was man will - nix verboten ^^ und solange dazu nix in den agbs steht.. bleibt noch meine frage offen, wie die steuer berechnet wird / was man da tun muss (n Stichwort, nachdem ich suchen muss wär auch schon gut ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Oktober 26, 2007 In den Gelben Seiten unter Steuerberater bekommst du auch verbindliche Auskunft auf deine konkrete Situation zugeschnitten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts Oktober 26, 2007 · bearbeitet Oktober 26, 2007 von peanuts bleibt noch meine frage offen, wie die steuer berechnet wird / was man da tun muss (n Stichwort, nachdem ich suchen muss wär auch schon gut ) ich weiß nicht, ob du der Student bist, der dieses Thema angeschnitten hat oder einer anderer, jedenfalls wenn du Student bist würde es mich nicht wundern, wenn du nicht weißt, wie das Ganze funktioniert, weil du wohl noch nie Lohnsteuer und demzufolge noch nie eine Einkommenssteuererklärung beim Finanzamt abgeliefert hast. Und genau über die Einkommenssteuererklärung gibst du deine Kapitaleinkünfte an und zwar im Anlageformular K genauso wie du im Anlageformular N deine Einkünfte als Nichstselbständiger, also Angestellter/Arbeiter angibst. Die Steuer berechnet das Finanzamt, da mußt du dich nicht drum kümmern. Man kann sowieso nicht pauschal berechnen wieviel man Steuern auf die Kapitaleinkünfte zahlen muß, denn die Steuer berechnet sich anhand der Gesamteinkünfte, also aus nichtselbständiger Arbeit, aus den Einkünften einer evtl. Selbständigkeit, aus Mieteinnahmen und eben aus Kapitaleinkünften usw. Je höher die Gesamteinkünfte desto höher ist die Steuer-Progressionsstufe, in die man eingestuft wird und genau danach wird dann die Steuerlast berechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag