Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

AnnaLog

Hi Leute,

nachdem ich einige Zeit auf dem DEMO-Konto getradet habe wurde heute mein Live-Konto freigeschalten.

Ich habe eine Frage zu den 'Niedrigsten Geld-' bzw. 'Höchsten Briefkursen' die man sich als Overlay anzeigen lassen kann. Inwiefern können mir diese Informationen nützlich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

Schalte mal auf Heikin-Ashi Candles. Dann hast du quasi durch den Overlay die

möglichkeit doch noch den realen Kurs zu sehen.

Für die Statistik: Spread war heute 3 € bei FED Entscheidung.

Aber bei 100 Punkten Plus kann man das wohl verkraften ... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AnnaLog
Schalte mal auf Heikin-Ashi Candles. Dann hast du quasi durch den Overlay die

möglichkeit doch noch den realen Kurs zu sehen.

Kannst Du näher erläutern was Du genau sagen wolltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

mhnnn sagt mal

trailing stop loss gibts ja nicht

was habt ihr so für tricks um stop loss nach zu ziehen..?

wenn ich das manuell mach´komm ich meist ned so recht mit....

z.B ich will meinen Stop Loss kanpp in Gewinn setzten...bis ich getippt hab is Kurs scho wieder im Minus..grrrr

ihr setzt die auch über order bearbeiten und dann Ändern oder..?

Noch eine Frage: Was hat es mit diesen Boxen auf sich..?

Weitere Frage: Kann ich irgendwo Nachkommstellen ausschalten...?

Was handelt ihr besonders gerne...?

Weil manches hat so üble Spreads....im Vergleich zu den Kursschwankungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
mhnnn sagt mal

trailing stop loss gibts ja nicht

was habt ihr so für tricks um stop loss nach zu ziehen..?

wenn ich das manuell mach´komm ich meist ned so recht mit....

z.B ich will meinen Stop Loss kanpp in Gewinn setzten...bis ich getippt hab is Kurs scho wieder im Minus..grrrr

ihr setzt die auch über order bearbeiten und dann Ändern oder..?

was solles da für Tricks geben, stop loss einfach nachziehen...fertig! :D wenn du ih zu eng setzt, kann es natürlich sein, dass der aktuelle Kurs bereits unter oder über dem Sl ist, je nachdem ob bear oder bull

Noch eine Frage: Was hat es mit diesen Boxen auf sich..?

Weitere Frage: Kann ich irgendwo Nachkommstellen ausschalten...?

Was handelt ihr besonders gerne...?

Weil manches hat so üble Spreads....im Vergleich zu den Kursschwankungen....

na die Boxen sind doch ganz einfach...sind imo gut bei Seitwärtstrend zu gebrauchen, aber das Gewinn/Risiko-Verhältnis ist meiner Ansicht nach zu ungünstig für den Trader. Viel zu hohes Risiko, das eingesetzte Kapitalk zu verlieren.

Box wird einfach gesetzt durch Ziehen mit der Maus, entweder du entscheidest dich dafür, dass der Kurs die Box treffen soll oder nicht treffen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

@redhotmoon:

Wie mein Vorgänger schon sagte,

der SL wird per Hand nachgezogen.

Bei intradayaktionen immer einen Stop setzen, und sobald der Schein im Gewinn ist, den SL sofort auf den Kaufkurs setzen.

So hast du das Risiko eines Verlustes (bis auf slippage und Zinsen) vermieden.

Steigt der Schein weiter, dann immer den SL nachziehen, wie schnell ist schwer zu sagen.

Eine gute Regel ist, den SL immer in der Mitte zwischen Kaufkurs und aktuellen Kurs zu setzen.

Boxen vergessen, bringt nichts!

Nachkomma stellen abstellen bei ABN AMRO marketindex:

Einstellungen -> Benutzereinstellungen -> Verschiedenes -> Bei "Kommastellen erweitern" den Haken rausnehmen.

Ich handle fast nur den DAX (zu 90%).

Geringster spread und trotzdem genug Bewegung drin.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firerain

Mir fehlt noch noch ein Alarmsignal für das Erreichen eines voreingestellten Kursziels.

Ansonsten gefällt mir die OANDA-Plattform bisher am besten (mehrere CFD-Broker getestet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Bei ABN gibt es kein Alarmsignal.

Bei intradaytraden muss man entweder sofort einen TP oder ein SL setzen

oder einfach die ganze Zeit dabei bleiben.

Ein Alarmsignal in Form einer abspielenden wav-Datei oder auch nur eine PC-Lautsprecher-pipsen wäre toll.

Schreib doch einfach an: kontakt@marketindex.de

und sage, du hättest gerne ein Alarmsignal, bzw. ob so etwas geplant ist.

Oder gehe jetzt sofort in die live Hilfe: http://www.abnamromarketindex.de/de/kontakt-uebersicht.php5

Die Antworten kommen immer recht schnell (ca. 1-3 Tage).

Wenn Du die Antwort hast, stell sie einfach hier rein,

würde mich auch brennend interessieren!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firerain

@Onassis

Wenn ich Zeit habe, werde ich das sicher tun. Allerdings auf telefonischem Wege.

Sie düften mich schon inzwischen kennen, da ich dort schon für diverse Meetings gesorgt habe mit meinen Fragen B).

CMC macht das hier ganz gut. Es stehen 3 auditive Signale zur Verfügung:

-pieps

-Standardton

-eigene Wavedatei

Sie haben sogar ein visuelles Signal, welches aber weit weniger nützlich sein dürfte, als das auditive.

Für mich wäre das besonders hilfreich, da ich kein Scalper bin, sondern für mich wichtige Punkte handle und entsprechend wenig Geschäfte am Tag durchführe.

Es wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn alle hier Mitlesenden, die ebenfalls von dieser Idee angetan sind, sich mit ABN in Verbindung setzen könnten. Je mehr, desto besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Anfrage schon per mail an ABN marketindex geschickt :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

mhn ja so nen alarmsignal wär gut....sehr gut ich schriebs denen gleich ma

mh Onassis der Dax hatte mir im Vergleich zu Kursbewegungen imma zu großen Spread

hab bisher ansich am liebsten Hang Seng gehandelt zwar glaub ich so 5 Punkte Spread aber dafür im Vergleich großere Kursbewegungen

Hang Seng hat hal plööde Uhrzeiten ab 3:45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
...

hab bisher ansich am liebsten Hang Seng gehandelt zwar glaub ich so 5 Punkte Spread aber dafür im Vergleich großere Kursbewegungen

Hang Seng hat hal plööde Uhrzeiten ab 3:45

Also ich bin ja auch ein Nachtmensch,

aber um 3.45 Uhr traden - das schaff ich nie und nimmer :D

Da bleibt mir nur der DAX.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Nimmst' einfach das 10 fache an Kontrakten, dann reichen auch 10 Punkte im DAX um Spazz zu haben!

:w00t:

Im Ernst: ich bin gerade wegen dem geringen Spread des x-DAX bei ABN.

Dadurch kann man viel besser den Trade managen.

Wenn dein SL ausgelöst wird, hat der Markt eine wichtige Info für dich: "der SL war zu nah"

Frage dich auch welches Ziel die Bewegung erreichen könnte. Dann lieber von Hand verkaufen, als ins SL fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AnnaLog

Hi Leute,

nach den ersten, etwas zwiespältigen Tagen auf dem marketindex wollte ich mal nach geeigneten Strategien für das CFD-Trading fragen. Ich habe mich bisher eher mit reinen Aktien rumgeschlagen und wollte mich nun etwas vom Margintrading inspirieren lassen.

Leider merkt man recht schnell das das traden von CFDs nicht so funktioniert wie von anderen Instrumenten gewohnt. Nachdem ich lt. Woche beim Versuch starke Bewegungen (n. News) zu traden oftmals nicht in den Markt gekommen bin (Meldung: z.Z. kein Zugang o.ä.) habe ich heute feststellen müssen das in weniger liquiden Märkten (TecDAX), vom Basiswert abweichende, Kursfeststellungen eingespielt werden die genau zum SL reichen (s. Beispiel).

post-7709-1190661719_thumb.jpg

Das man sich darüber nicht erst beschweren muss ist mir natürlich klar, hab ja unterschrieben das ich weiß was ein CFD ist :-)

Nun meine Frage, mit welchen CFDs und mit welchen Handelsansätzen habt Ihr auf dem mi die besten Erfahrungen gemacht? Der 'BUND' scheint mir sehr stabile Trends auszubilden.

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ich lege Wert auf niedrigen spread. Deshalb trade ich dort nur dow und vor allem Dax zu 1 spread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dommal

Tach auch, ich bin auch eher neu im CFD Geschäft, hab bisher CMC Markets ausprobiert, bin aber mit der Oberfläche nicht so zufrieden auch wenn man da mehr Optionen zum Traden hat als bei marketindex.

Marketindex hab ich nun auch mal ein paar Stunden ausprobiert, und hier gefällt mir die Oberfläche viel besser.

Bisher habe ich nur mit normalen Aktien auf langzeit gehandelt, auch erfolgreich, aber nun hab ich mehr Zeit für Daytrading und wollte mich hier reinschmuggeln, mittlerweile lese ich seit 4 Wochen Foren durch und habe schon 2 Wochen Demos getestet, meine Aktienkenntnisse und erwartungen haben mir schon einigen Profit eingebracht, leider nur in den Demoversionen.

Nun bin ich mal gespannt ob mich Marketindex Akzeptiert, hab ein gutes einkommen, dank einer Münchner Autofirma ;-) und ein gutes Kapital, jedoch habe ich hier schon ein paar Beiträge gelesen das man Abgelehnt wird.

Was sollte man denn so nach eurer Meinung nach als Startkapital vorweisen, und reicht es wenn ich nur mit Aktien bisher gehandelt hab, oder muss ich ausm nichts Erfahrungen mit CFD´s herzaubern.

Wie sieht es denn aus mit Auszahlungen, davon hab ich z.b. bei Marketindex noch garnichts gelesen. Lasst ihr euch auch manchmal Geld das ich erwirtschaftet habt auszahlen, oder bleibt das alles auf dem Konto?

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
Nun bin ich mal gespannt ob mich Marketindex Akzeptiert, hab ein gutes einkommen, dank einer Münchner Autofirma ;-) und ein gutes Kapital, jedoch habe ich hier schon ein paar Beiträge gelesen das man Abgelehnt wird.

Was sollte man denn so nach eurer Meinung nach als Startkapital vorweisen, und reicht es wenn ich nur mit Aktien bisher gehandelt hab, oder muss ich ausm nichts Erfahrungen mit CFD´s herzaubern.

Wie sieht es denn aus mit Auszahlungen, davon hab ich z.b. bei Marketindex noch garnichts gelesen. Lasst ihr euch auch manchmal Geld das ich erwirtschaftet habt auszahlen, oder bleibt das alles auf dem Konto?

Gruß Thomas

abgelehnt wird man wohl nur, wenn man offensichtlich falsche Angaben macht oder es die Bank aufgrund der Vermögens-/Einkommensverhältnisse nicht vertreten bzw. erlauben darf, einen zuzulassen.

Bei den Kenntnissen sollte man halt das Maximum angeben. Darüber hinaus sollte man ein geregeltes Einkommen haben, auf die Höhe kommt es nicht an und vor allem sollte einender evtl. Verlust des Geldes, mit dem man bei marketindex tradet, nicht in eine existenzbedrohende Situation bringen. Wenn diese Bedingungen passen, wird man auch zugelassen. Der Bank geht es nur darum, sich abzusichern. Bei falschen Angaben ist die Bank im Prinzip aus dem Schneider.

Natürlich kann man sich Geld auf die Hausbank zurücküberweisen lassen, einfach mal im Menü gucken wie das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minardi84

Nachdem ich auch moderate Angaben tätigte wurde mir beim 2. Versuch ein Konto eröffnet. Wichtig ist jedoch das die maximale Erfahrung angekreuzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brakelkatze

Hallo,

kann auf der marketindex-Seite nirgends die Kosten für OverNight-Finanzierung finden, d.h. also die Info, wieviel Prozent ich pro Tag an Zinsen zahlen muss (bei Long-Position). Dies ist jedoch für meine Idee, tagesübergreifende Trends auf CFD-Basis zu traden, von nicht unerheblichen Interesse :-)

Bitte um Infos, wenn Ihr mir helfen könnt.

Noch was: ABN Amro biete nicht zufällig eine Kursdatenversorgung (Tick-/EoD-/NearTime-Daten) an????

Danke schon mal,

Die Brakelkatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
kann auf der marketindex-Seite nirgends die Kosten für OverNight-Finanzierung finden, d.h. also die Info, wieviel Prozent ich pro Tag an Zinsen zahlen muss (bei Long-Position). Dies ist jedoch für meine Idee, tagesübergreifende Trends auf CFD-Basis zu traden, von nicht unerheblichen Interesse :-)
Ich selbst handeln nur den DAX und da entspricht der spread von 2 Punkten den Kosten.

(außer die Zinsen von 7,1% bei overnight).

Onassis

overnight 7,1% Zinsen auf die Tradingsumme oder was?

Aber ich gehe mal davon aus, dass sich die 7,1% auf 1 Jahr beziehen? Wenn ja, dann wärens ja nur ~ 0,00025%/Tag, damit könnte man leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

weiß jemand vllt auch zufällig wieviel zinsen es bei shorts gibt???

danke

paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hallo,

Bitte um Infos, wenn Ihr mir helfen könnt.

Noch was: ABN Amro biete nicht zufällig eine Kursdatenversorgung (Tick-/EoD-/NearTime-Daten) an????

Danke schon mal,

Die Brakelkatze

Die Overnightzinsen sind deutlich niedriger als bei CMC Markets. AbN berechnet aber auch tagsüber Zinsen im Minutentakt, also so lange du eine long Position hältst. Für short Positionen gibt es Zinsen. Aber ehrlich gesagt habe ich mich für diese Krümmel noch nie interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brakelkatze

Richtig, der Wert bezieht sich immer aufs Jahr, allerdings auch auf den Wert Deiner CFD-Position.

Beispiel: Hebel 1:50, Margin 100 --> Wert CFD-Position 5000 --> Zinsen p.a. 0,07*5000=350 --> ca. 1 Euro pro Tag. Um in die effektive Gewinnzone zu gelangen (sprich: die Finanzierungskosten wieder reinzuholen), müsste eine Position von 5000 bei einer Haltedauer von 5 Tagen in diesem Zeitraum demnach 0,1% Gewinn machen (5*1/5000).

Na, wenn das mal nicht möglich ist :thumbsup:

Danke, schöne Marktfrau :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Danke, schöne Marktfrau :w00t:

na, lass dich mal nicht vom Avatar täuschen, da kann man(n) doch irgendein x-beliebiges Bild reinstellen wie man grade lustig ist :-" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dommal

Hmn, an die, die sich bei ABN mal angemeldet haben, es kann eine Info nach der Anmeldung "In wenigen Minuten erhalten sie eine Bestätigung" bla bla, das war vor 3 Stunden....

Normal??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag