Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

peanuts
DowJones während ich geschlafen habe.

Estoxx heute morgen.

160

Anfängerglück? Manchmal schläft man und wacht mit einem schönen Traum auf, manchaml aber auch mit einem Alptraum :w00t::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

Anfängerglück?

Das war 'Können'. Kannst mich ja fragen, wie man so was macht!

Aber es war klar, das selbst wenn ich hier in diesem Forum was sinnvolles Poste, es zu nichte gemacht wird. Frage mich nur wie onassis dazu kam hier MOD zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Anfängerglück?

Gestern, 13:49

Genau das was du mich fragst, erarbeite ich ja gerade!

du arbeitest schnell :thumbsup:

aber ist deine arbeit auch so verlässlich?

wir wollen dir nix,

und gönnen dir deinen erfolg.

wir wollten dich lediglich auf ein paar kleine gefahren hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Anfängerglück?

Das war 'Können'.

es steht ein Fragezeichen hinter Anfängerglück, falls dir das entgangen ist. Ich maße mir nie an, sowas zu behaupten.

Kannst mich ja fragen, wie man so was macht!

na dann lass uns doch nicht dumm sterben :thumbsup: :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Kannst mich ja fragen, wie man so was macht!

zuerst die Klappe aufreißen und dann kommt nix, hab ich auch nicht anders erwartet :D B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Hallo zusammen!

Gerne würde ich auch einmal die Demo-Version von ABN Amro nutzen und 'mit Spielgeld' ein wenig traden. Wo auf der Homepage kann ich die Demo-Version runterladen? Sicherlich bin ich gerade zu blind, um sie zu finden.

Gruß,

Stoxxtrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Alles klar, habs gefunden und installiert. Nicht schlecht, geht rasend schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wie macht man sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

sorry @boersifant & peanuts.

Nachem ich nun fast alle Sektoren diese Board hinter mir gelassen habe*, muss ich weiter.

Nur soviel:

MarketIfTouch (LimitOrder oberhalb Tagesspitzen)

Take_Profit in berechnetem Abstand abhängig der Tagesrange.

Würde gerne noch über CRV mit Euch philosophieren ...

*im Fondbereich verlacht

*im Zertibereich ignoriert

*Dax Threads sind ja hier eh nur voll von Anfeindungen, statt voll mit Info's zu WL,UL,PIVOT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Nur soviel:

MarketIfTouch (LimitOrder oberhalb Tagesspitzen)

Take_Profit in berechnetem Abstand abhängig der Tagesrange.

sorry, diese Weisheit haut mich nicht grade vor Begeisterung vom Sockel. Tagesspitzen kann es viele geben pro Tag geben, um 9:00 zu Börsenbeginn hat man schon mal eine Tagesspitze beim Dax, bis 17:45 kann es noch viele andere geben.

Take_Profit ist noch einigermaßen einleuchtend, macht ja jeder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Haut dich nicht vom Hocker?

Der Trade war Nachts um 2:00 MEZ im DowJones während ich geschlafen habe.

Du musst die Tabelle mal richtig lesen. Gut dass ich was grün gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon
Da immer mehr Leute sich hier mit CFDs beschäftigen und ein Großteil davon auch mit ABN marketindex vertraut ist,

wollte ich mal klarstellen, welche Ambitionen es für so ein Invest gibt:

1) Hedging

Jemand hat ein Depot voller Aktien, vornehmlich DAX Aktien und rechnet mit einer größeren Korrektur.

Da er seine Aktien aber nicht verkaufen möchte, z.B. wegen der Steuer (noch), oder den Dividenden oder was auch immer,

shortet er mit CFDs den DAX, um die Kursverluste mit den short-DAX Kursgewinnen halbwegs auszugleichen.

2) Spekulation

Aktiengewinne im Schnitt 10% p.a.

Wer sich nicht damit zufrieden geben will, geht in CFDs.

Dort sind die Risiken höher, aber auch die Chancen.

Man kann auf mehrere Tage spekulieren, aber auch im Minutentakt schnell ein- und aussteigen.

Damit sind, bei richtiger Handhabung exorbitante Gewinne möglich.

Insbesondere, da man nicht nur long sondern auch die andere Seite (short) traden kann.

3) spreading

Darunter versteht man mehrere Möglichkeiten:

3a) z.B. Bankaktien.

Ich weiß das sich die Deutsche Bank im Verhältnis zur Commerzbank positiver bewegt.

D.h. ich gehe long in die Deutsche Bank und short in die Commerzbank.

Die Deutsche Bank steigt um 10%, die Commerzbank aber nur um 8%.,

d.h. ich habe bei der Deutschen Bank 10% Gewinn abzüglich 8% Verlust bei der Commerzbank.

Das entspricht einem Gewinn von 2%.

Fällt der Markt, fällt die Coba wahrscheinlich auch schneller als die Deutsche Bank.

D.h. Commerzbank 10% Gewinn (short-Gewinn), Deutsche Bank 8% Verlust, da sie ja weniger stark gefallen ist.

Resultat ebenfalls 2% Gewinn

3b) Eine andere Möglichkeit ist es z.B. den DAX auf dem Hauptkonto long zu kaufen

und auf dem Unterkonto short zu gehen.

Bricht der DAX ein, habe ich auch bei einem Einbruch auf 5.000 keinen Verlust, da sich long und short Possition ausgleichen.

Bei 5.000 verkaufe ich die short Position mit Gewinn.

Steigt der DAX wieder, habe ich nur noch die long Position und mache damit ebenfalls Gewinn.

Wenn man sich traut, kann man das Geld aus dem short Gewinn auch noch zusätzlich long investieren.

Steigt der DAX, sind die Gewinne riesig!

So das wars fürs erste mit der Schulstunde :lol:

Danke fürs zuhören hi.gif

Onassis

mhn 3b) is doch ansich nicht sehr sinnig ..?

zum einen haste ja schon erkannt geht das nur mit unterkonto weil wenn du alles in einem machst passiert folgendes:

"Schließt ein Kunde auf denselben Referenzgegenstand bezogene gegenläufige Geschäfte ab (z. B. ein Buy-long-Geschäft und ein Sell-short-Geschäft), werden diese saldiert. Die betreffenden Geschäfte des Kunden werden hierdurch ganz oder teilweise glattgestellt"

Naja und wenn du das mit dem Unterkonto machst wo soll da der Sinn sein, ich mein solange du beide Posi`s hast wird dein Verlust/Gewinn imma ausgeglichen sein....also nix Gewonnen....

Verkaust du dann z.B bei Dax Fall auf 5000 deine short posi (zu dem zeitpunkt gleicht sichs imma noch aus)

hast ja imma noch keinen Gewinn/ Verlust weil sichs ja ausgeglichen hat....

jetz kann folgendes EIntreten Kurs fällt weiter -> mehr Verlust Kurs steigt -> du machst Gewinn...

Nur die Gretchenfrage ist nun..?

wozu das ganz mit short und long ?? ? ??

weil wenn du einfach ganz normal nach dem Fall auf 5000 einsteigst ( mit markrt order )kommts auf haar genau das selbe raus

sobalds dann steigt machste gewinn , wenns weiter fällt verlust

---> das ganze ist wie wenn ich bevor ich den Herd anmach nen Tanz in der Küche aufführe...sieht lustig aus aber die eigentliche Sache das Herdanmachen beeinflussts nicht

oda seh ich da was falsch.. ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Nein, du hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

im Prinzip ja....

man könnte aber mit der Taktik wenn man es schlau anstellt trotzdem etwas mehr rausholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
im Prinzip ja....

man könnte aber mit der Taktik wenn man es schlau anstellt trotzdem etwas mehr rausholen...

sehe ich auch so, aber es erfordert viel Fingerspitzengefühl. Gleichzeitig short und long zu gehen soll wohl den Effekt haben (jedenfalls sehe ich das so), dass man mit 0 anfängt und dann je nach Kursbewegung mit einem Trade Gewinn macht und mit dem anderen Verlust, im Grunde genommen also ein Nullsummenspiel. Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit kommt es aber nach einer bestimmten Kursbewegung zu einer Gegenbewegung. Verkauft man also den gewinnträchtigen Trade hat man zu diesem Zeitpunkt zwar immer noch ein Nullsummenspiel, kommt es dann jedoch zu der erwarteten Gegenbewegung wird aus dem Nullsummenspiel durch den noch laufenden anderen Trade ein Gewinn . Soviel zur Theorie, in der Praxis wird das aber nicht immer so glücklich ablaufen.

Gegenläufige Trades sind aber, wenn ich richtig informiert bin, per Gesetz verboten und dies wird wohl auch der Grund sein, wieso bei derartigen Trades immer der vorhergehende gegenläufige Trade von marketindex glattgestellt wird.

Dennoch würde es mich mal interessieren wie das mit dem Unterkonto funktioniert. Ich habe diesbezüglich nichts gefunden bei marketindex ?????????? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Das macht keinen Sinn. Statt zwei gegenläufige Positionen zu haben könnte man auch einfach im gleichen Abstand zum jetzigen Kurs eine Limit-Verkaufs und Limit-Kaufs-Order einstellen. Somit fallen jedenfalls keine unnötigen Gebühren oder Zinsen an und der Effekt ist derselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

mhn naja bei market index kannst zu deinem konto so unterkonten machen @peanuts

musst nochma genauer bei marketindex guggen da stehn die info`s dazu irgendwo

und wie gesagt obs große up`s oder downs gab kann ich auch dem kursverlauf entnehmen^^

und dann einfach einsteigen .... dann spart man sich auch noch die Zinsen wie Boerifant schon gesagt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
mhn naja bei market index kannst zu deinem konto so unterkonten machen @peanuts

musst nochma genauer bei marketindex guggen da stehn die info`s dazu irgendwo

ok, muss ich noch mal gucken. Danke für den Tip!

und wie gesagt obs große up`s oder downs gab kann ich auch dem kursverlauf entnehmen^^

und dann einfach einsteigen .... dann spart man sich auch noch die Zinsen wie Boerifant schon gesagt hat

damit hast du nicht unrecht

Das macht keinen Sinn. Statt zwei gegenläufige Positionen zu haben könnte man auch einfach im gleichen Abstand zum jetzigen Kurs eine Limit-Verkaufs und Limit-Kaufs-Order einstellen. Somit fallen jedenfalls keine unnötigen Gebühren oder Zinsen an und der Effekt ist derselbe.

da hast du im Prinzip recht, es ist nur die Frage, ob beide Orders ausgeführt werden, da gegenläufige Trades imo nicht erlaubt sind. Ich werd's mal im Demo-Konto ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

mal was ganz anderes:

ich auf welchen Zeitraum legt ihr eure Trades so an..?

so paar Sekunden, 1-5 mins , noch im Minutenbereich oda vlt. mehrere Stunden, oda sogar über mehrere Tage (bietet sich aba ja eigenlich wegen der FInanzierungskosten ned an)

und in welche Märkte geht ihr da so?

eher so volatile Sachen oda doch eher Rohstoffe, WÄhrungen die nicht so schwanken..?

und sicher passt ihr eure Limit`s auch dementsprechned an..?

also Stop-Loss und Gewinnmitnahme, je nachdem auf welche Zeit der Trade ausgelegt ist und mit was ihr handelt, enger oder weiter..?

Wenn ihr nur paar Sekunden handelt, nehmt ihr da die standart stop-loss kurse die die Software anbietet..?

oder sind die nicht zu empfehlen?

Oder vlt. gar nicht nach dem 5 Sekunden Chart handeln..? weil irgendwie kommt man da ja so gar nicht mit( zumindest ich)

Hab eben mit meinem Demo Account bisschen Hang Seng gehandelt, aber irgendwie so gar nicht damit zurecht gekommen.....die Kursschwankungen waren irgendwie so schnell und dann auch gleich imma so massiv....das ich einfach immer nicht vom Order Formular ausfüllen geschafft hab, als ich dann Einsteign wollte. Bis ich das fertig hatte hatten sich die Bedingen schon wieder total geändert.

Und nochwas: Falls ihrs schonmal im Sekundenbereich probiert habt...setzt ihr da überhaupt Stopp LOss u Gewinn mitnahme..?

Ich mein wenn ich eh die ganze Zeit auf den Monitor starre und mit 1 nem klick Trade beenden kann, kann ja ansich nicht so viel passiern..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
mal was ganz anderes:

ich auf welchen Zeitraum legt ihr eure Trades so an..?

so paar Sekunden, 1-5 mins , noch im Minutenbereich oda vlt. mehrere Stunden, oda sogar über mehrere Tage (bietet sich aba ja eigenlich wegen der FInanzierungskosten ned an)

und in welche Märkte geht ihr da so?

eher so volatile Sachen oda doch eher Rohstoffe, WÄhrungen die nicht so schwanken..?

und sicher passt ihr eure Limit`s auch dementsprechned an..?

also Stop-Loss und Gewinnmitnahme, je nachdem auf welche Zeit der Trade ausgelegt ist und mit was ihr handelt, enger oder weiter..?

Wenn ihr nur paar Sekunden handelt, nehmt ihr da die standart stop-loss kurse die die Software anbietet..?

oder sind die nicht zu empfehlen?

Oder vlt. gar nicht nach dem 5 Sekunden Chart handeln..? weil irgendwie kommt man da ja so gar nicht mit( zumindest ich)

Hab eben mit meinem Demo Account bisschen Hang Seng gehandelt, aber irgendwie so gar nicht damit zurecht gekommen.....die Kursschwankungen waren irgendwie so schnell und dann auch gleich imma so massiv....das ich einfach immer nicht vom Order Formular ausfüllen geschafft hab, als ich dann Einsteign wollte. Bis ich das fertig hatte hatten sich die Bedingen schon wieder total geändert.

Und nochwas: Falls ihrs schonmal im Sekundenbereich probiert habt...setzt ihr da überhaupt Stopp LOss u Gewinn mitnahme..?

Ich mein wenn ich eh die ganze Zeit auf den Monitor starre und mit 1 nem klick Trade beenden kann, kann ja ansich nicht so viel passiern..?

mit Sekundentrades wirst du durchschnittlich nur Geld verlieren, ich stelle die Chartdauer immer auf >= 5 Minuten ein. Auch an anderer Stelle in diesem thread wirst du Meinungen finden, die das gleiche aussagen. Ansonsten kann man das nicht so pauschal sagen wo man Limits (Stop loss, take profit) setzt, denn es hängt natürlich auch von der aktuellen Volatilität ab. Schwankt der dax z.B. ständig auf und ab in der Range von 200 Punkten, wird es wenig Sinn machen, den stop loss eng zu setzen, denn sonst wird man ja ständig unglücklich aisgestoppt. Mit Rohstoffen habe ich bis jetzt noch nicht getradet, die sind imo einfach etwas unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Der 5-Min-Chart ist IMO der Beste.

Drunter z.B. 1-Min-Chart ist sehr unruhig, da gehts dann höchstens schnell rein und raus,

um ein paar Punkte mitzunehmen.

Geht zwar auch, macht auch Spaß, aber ich habe das große Gefühl,

das man mit dem 5-Min-Chart über den ganzen Tag um einiges besser fährt.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minardi84

Hallo beinander,

jetzt ist mir gerade die Kinnlade heruntergefallen. Letzte Woche habe ich einen Antrag auf die marketindex Tradingplattform gestellt. Ich habe in den Unterlagen jeweils das höchste angekreuzt (Barvermögen, Verdienst etc.).

Dies war wohl ein Fehler: Gerade bekam ich eine E-mail in der ABN Amro Kontoauszüge verlangt.

Leider kann ich dort nicht mit 100.000enden dienen.

Nun wird ABN Amro die Kontoeröffnung wohl ablehnen. Gibt es die Möglichkeit für einen 2. Eröffnungsversuch und unter welchen Konditionen wäre dies eher von Erfolg gekrönt?

Dake

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hallo beinander,

jetzt ist mir gerade die Kinnlade heruntergefallen. Letzte Woche habe ich einen Antrag auf die marketindex Tradingplattform gestellt. Ich habe in den Unterlagen jeweils das höchste angekreuzt (Barvermögen, Verdienst etc.).

Dies war wohl ein Fehler: Gerade bekam ich eine E-mail in der ABN Amro Kontoauszüge verlangt.

Leider kann ich dort nicht mit 100.000enden dienen.

Nun wird ABN Amro die Kontoeröffnung wohl ablehnen. Gibt es die Möglichkeit für einen 2. Eröffnungsversuch und unter welchen Konditionen wäre dies eher von Erfolg gekrönt?

Dake

Gruß

Thorsten

So werden Lügenbarone bestraft.

Haltet ihr die Banken eigentlich alle für blöde. Wer mit 100.000 den an Vermögen angibt, braucht sich doch nicht zu wundern, daß die Bank sich so einen guten Kunden genauer anschauen will. Wer unauffällig sein will, liegt etwas oberhalb des Durchschnitts der Besserverdienenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minardi84

Sicherlich war dies nicht klug so maßvoll zu übertreiben. Ich habe mich leiten lassen von Aussagen einiger Úser hier und von anderen Foren die mit der Taktik gut gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Sicherlich war dies nicht klug so maßvoll zu übertreiben. Ich habe mich leiten lassen von Aussagen einiger Úser hier und von anderen Foren die mit der Taktik gut gefahren sind.

Dann schreib das der Bank und daß du unbedingt ein konto haben wolltest, nun aber richtige Angaben machst und leg deine Kontoauszüge bei. Ansonsten wirst du dort wohl kein Konto mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag