Andre Kostolany Dezember 18, 2006 So was ist eure Meinung dazu! Wird man an der Börse in Zukunft auf lange sicht immernoch hohe Gewinne erzielen können? Oder gibt es bessere Anlagemögichkeiten? Was bringt auf lange sicht am meisten Rendite, Fondssparpläne, reine Aktien, Fonds, Festgeldkonto oder sonstiges? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 18, 2006 aber ja doch bub Werden die Kurse in der Zukunft weiter hohe Schwankungen haben wie früher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 18, 2006 weil ich heut gut gelaunt( = strunzbesoffen) bin werde ich jetzt mit meinem bestem Freund A. Kostheutnix die Klingen kreuzen. Also Kosto ich warte auf die Fragen. Oder was meinst Du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 18, 2006 Der Crash kommt. Am besten investierst du mit Hebel 100 in short cfds. Alternativ empfehlen sich noch Hedgefondzertifkate, die haben eine korrelation von 0 % mit dem Aktienmarkt. Wenn doch Aktien, dann 100% in junge aufstrebende kanadische Minengesellschaften. Ich hab gehört man sollte nie in Hedgefonds investieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 18, 2006 Mein lieber Oundree, was ist ein Hädschfond? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 18, 2006 Wird man an der Börse in Zukunft auf lange sicht immernoch hohe Gewinne erzielen können? Ja Oder gibt es bessere Anlagemögichkeiten? Nein Was bringt auf lange sicht am meisten Rendite, Fondssparpläne, reine Aktien, Fonds, Festgeldkonto oder sonstiges? In der Regel erreicht man mit Fondssparplänen wegen des Cost Average Effekts einen günstigeren Einstiegspunkt als durch unregelmäßige Einmalanlagen. Einzelaktien solltest du nur kaufen, wenn du weißt, was du tust. Festgeldkonto eignet sich nicht für langfristige Anlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 18, 2006 Oundree" mit doppelapostroph wir warten . was ist ein hädschfond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 19, 2006 von Andre Kostolany Oundree" mit doppelapostrophwir warten . was ist ein hädschfond Hedgefonds sind schwachsinn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 18, 2006 Wieso ? Hedgen = absichern. Wörtlich übersetzt bedeutet Hedgefond also Absicherungsfond. Du siehst ganz harmlos. Mir hat mal einer erzählt, wenn man sein Geld in Hedgefonds anlegt, sieht man sein Geld nie wieder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse Dezember 18, 2006 Mir hat mal einer erzählt, wenn man sein Geld in Hedgefonds anlegt, sieht man sein Geld nie wieder! Wenn Dein Hedgefonds mit Gas spekuliert, dann könnte das schon der Fall sein. MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 18, 2006 Was ist ein Fondsparplan? Münchner zurück,allians,seimens Heellf mir biite zzuuff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 19, 2006 von Andre Kostolany Wenn Dein Hedgefonds mit Gas spekuliert, dann könnte das schon der Fall sein. MfG, juse Hedgefonds sind riskant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 19, 2006 von Andre Kostolany Was ist ein Fondsparplan?Münchner zurück,allians,seimens Heellf mir biite zzuuff Fondssparplan ist, wenn du ein Fonds hast wo du z.B jeden Monat 50 einzahlst, wie bei der Riester Rente Fondssparplan! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 18, 2006 Sind Hedgefonds riskant? Was für Hedgefonds gibt es? http://hedgefondsweb.de/ Wenn der DAX die 10000 Punkte Marke erreicht, was passiert danach, gehts weiter nach oben? Möchtest du auch nur ein Stück ernst genommen werden? Dann stell nicht solche be*********en Fragen. Wenn ich dir diese Frage beantworten könnte, wäre ich Millionär. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 19, 2006 von Andre Kostolany http://hedgefondsweb.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 18, 2006 Schaut man sich die ganzen letzten Jahrzehnte an, ging es mit Unterbrechungen immer nach oben. Das lässt freilich keinen zuverlässigen Schluss auf die zukünftige Entwicklung zu. Ich kann dir aber versprechen, dass wenn der DAX in 20 Jahren nicht höher steht als heute, auch die "sicheren" Anlagen nicht mehr sicher sind. Nichts ist risikofrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 18, 2006 Also der Bub ist zäh und seine Artverwandten auch. Das wars für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 18, 2006 von cubewall Weia..........auf lange Sicht nach oben gehen........klar, ist halt nur die Frage, ob du lange genug lebst, um das nach oben gehen noch zu erleben oder ob das nach oben gehen im Vergleich zu anderen Anlagevarianten eher ein nach oben kriechen als ein nach oben marschieren ist. Wenn Dir diese Frage einer im Board hier beantworten könnte, würde er dir nicht hier im Board antworten, sondern auf seiner Yacht in der Karibik mit 5 Blondinen etwas machen, wovon du dein Leben lang träumen wirst *just my 2 Cents* Gruss und viel Spass bei anregender Lektüre wünscht cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 19, 2006 von Andre Kostolany https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 18, 2006 von Grumel Naja, ok lassen wir den Mist - uzf hat recht. Beachte erstmal eine Grundregel, kaufe nix das du nicht verstehst. Und du verstehst weder Aktien noch fonds noch hedgefonds. Pack dein Geld auf nen Sparbrief, da ist es erstmal am besten aufgehoben die nächsten 5 Jahre. Oder lass deinen Eltern das machen, auch nach der Volljährigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 18, 2006 so langsam aber sicher tut mir der junge fast schon wieder leid, wie ihr ihn hier hochnehmt. er ist sich mit ziemlicher sicherheit nicht einmal bewußt, daß er mit glühender naivität ans thema finanzen rangeht und deswegen ziemlich überflüssige fragen stellt. er versucht immerhin inzwischen seine posts etwas sorgfältiger zu schreiben, das ist doch auch schon was wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag