sanf Dezember 18, 2006 Eurotunnel S.A./Eurotunnel PLC WKN 874509 ISIN FR0000125379 (Aktie z. Zt. vom Handel ausgesetzt). Hallo, Eurotunnel bietet seinen Shareholdern 30% billigere Tickets zur Kanalunterquerung an, was sich fuer mich selbst dann lohnt, wenn die Aktie nichtst mehr wert ist (bzw. gerade dann...) Daher hatte ich Anfang des Jahres ueber meine Sparkasse Aktien erworben. Eurotunnel moechte nun von mir die "share certificate reference number" wissen, so dass diese mich als Shareholder registrieren koennen. Nun, weder mein Kundenberater bei der Sparkasse noch ich selbst, wissen was damit gemeint ist und auch eine Nachfrage bei Eurotunnel hat nicht weitergeholfen, ausser dass diese meine Daten auch an Hand meiner Adresse nicht finden koennen. Wisst Ihr, was mit "share certificate reference number" gemeint ist, und wie ich an "meine" herankommen? Vielen Dank, Sanf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 18, 2006 wahrscheinlich ist damit die "Shareholder Reference Number" (SRN) gemeint. habe bei google zum beispiel folgendes gefunden: In order to register you will need to enter your shareholder reference number. This can be found on your share certificate or tax voucher as indicated below... offenbar ist das so eine spezielle nummer, die du nur als aktionär kennen kannst - sehr sinnvoll in der heutigen zeit, da aktien nicht mehr als echte stücke ausgegeben werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag