sonic23 Dezember 18, 2006 Hi! Suche eine perfekte Ergänzung zum Lingohr Systematic, sollte aber entweder ein inländischer Fonds sein oder ein ausländischer, aber dann bitte nicht thesaurierend und genau da liegt das Problem.... die meisten, die den gut ergänzen sind leider ausländisch und thesaurierend... MfG, sonic23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 18, 2006 Hallo sonic23 Wie wäre es mit dieser Mischung !?! LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST - 977479 - globaler Fond JPM Europe Dynamic A - EUR (dis) - 580674 - ein Europafond mit hohem Anteilen von England Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sonic23 Dezember 18, 2006 Oh, hab ich ganz vergessen, einen Europafonds zur Beimischung ( 979583 FIRST PRIVATE EUROPA AKTIEN ULM ) hab ich schon, suche eigentlich einen zweiten Globalen oder meint Ihr, dass sich das nicht lohnt zwei Globale zu nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Dezember 18, 2006 Oh, hab ich ganz vergessen, einen Europafonds zur Beimischung ( 979583 FIRST PRIVATE EUROPA AKTIEN ULM ) hab ich schon, suche eigentlich einen zweiten Globalen oder meint Ihr, dass sich das nicht lohnt zwei Globale zu nehmen? Gewichte beide Fonds doch so wie Du es für richtig empfindest, dann brauchst Du keinen 2. globalen... hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 18, 2006 ... dann den ESPA STOCK EMERING EUROPE (A) vielleicht !?! Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 18, 2006 viele gute fonds gibt es doch jeweils in einer thesaurierenden und einer ausschüttenden anteilsklasse. ich musste zwar auch etwas suchen, aber inzwischen habe ich nur noch einen einzigen steuerlich problematischen (weil ausländisch und thesaurierend) fonds in der liste, und der ist glücklicherweise nur mit 8,33% am depotvolumen gewichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Dezember 18, 2006 viele gute fonds gibt es doch jeweils in einer thesaurierenden und einer ausschüttenden anteilsklasse. ich musste zwar auch etwas suchen, aber inzwischen habe ich nur noch einen einzigen steuerlich problematischen (weil ausländisch und thesaurierend) fonds in der liste, und der ist glücklicherweise nur mit 8,33% am depotvolumen gewichtet. Weiß ja nicht wie es Euch geht (und gehört eigentlich auch nicht hierher)... ...aber ich bevorzuge die thesaurierende Variante. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 18, 2006 Perfekte Ergänzung für was? Für die Märkte in denen angelegt wird, für den Anlagestil? Wenn es darum geht global weiter zu verteilen, eignet sich kein Europafonds, weil der Lingohr schon sehr stark in Europa ist. Nur das allein reicht nicht, um dir eine Empfehlung zu geben. Möchtest du mehr Risiko oder mehr Sicherheit etc. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Dezember 18, 2006 Erstmal sollte geklärt werden ob das dein einziger Fonds ist ? Wenn es das ist wäre eine extra Europa Fonds als Ergänzung zum Lingohr eher nicht geeignet, da der Fonds Europa langfristig übergewichtet hat. Eine Ergänzung im globalen Bereich wäre der DWS Top Dividende oder der Templeton Growth. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sonic23 Dezember 18, 2006 · bearbeitet Dezember 18, 2006 von sonic23 Ich möchte global weiter streuen, da ich ja den Lingohr und den Ulm schon habe und dies jetzt europalastig genug ist. Habe eigentlich an den Carmignac Investissement (8% Europa + 7% Frankreich=relativ wenig Europa) gedacht, aber ich will nicht in 30 Jahren von der Steuerkeule erschlagen werden, weil es ja ein ausländischer thesaurierender ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxan Dezember 18, 2006 Hi! Den Carmignac würde ich bei einer TER von 5-7% nicht nehmen, auch wenn er sonst gut ist. Als Ergänzung zum Lingohr wäre denkbar und sinnvoll ein globaler Schwellenländerfonds (z.B Magellan) oder aber einer mit konträrer Anlagephilosophie zum Lingohr. Da gäbe es den WM Aktien Global (kleinere Wachstumswerte, nicht europalastig); Albrech und Cie Optiselect setzt ebenfalls andere Schwerpunkte. Dies wären meine Favoriten. Templeton Growth und M&G global Leaders (weniger Europa, mehr USA, aber auch Blue chips) gingen noch Gute Fonds, aber eher nicht passend zum Lingohr: Starcap Priamos, Starpoint Starplus, Global Advantage Major Markets;da ähnliche Schwerpunkte und Strategie Gruß M. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 18, 2006 Maxxan, da haste recht. Endlich mal einer,der mitliest und suchen kann. Respekt! mfg uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag