nrw83 Dezember 17, 2006 Hallo! Hab da jetzt mal ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage... Muss ich eigentlich für einen mindest Betrag Aktien kaufen??? Ich meine könnte ich als Neuling erstmal mit 50 oder 100 anfangen bis ich einiger Maßen durchblicke??? Oder z. B. jeden Monat nur 100 investieren?? Mir ist klar das damit keine großen Gewinne rauszu holen wären, aber gerade am Anfang finde ich das alles doch sehr verwirrend. Und bin mir noch gar nicht im klaren wieviele zusätzliche Kosten da auch mich zu kämen! Ich überlege mir ein Postbank oder Diba Depot einzurichten, aber diese Frage finde ich nicht beantwortet auf den Hp's!! Danke schön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Dezember 17, 2006 Du kannst an den Börsen auch nur eine Aktie handeln. Nur leider wird dir das Aufgrund der Ordergebühren das Genick brechen. Wenn du vorhast mit kleinen Beträgen anzufangen, kann ich dir nur einen Fondssparplan empfehlen. Dort kannst du Monat für Monat dein Geld über einen langfristigen Zeitraum anlegen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag