chrissi1986 Dezember 15, 2006 · bearbeitet Dezember 15, 2006 von chrissi1986 Hi, ich möchte nun eine Aktie kaufen, das muss ich ja auf meiner Filalbank hier in meiner Stadt tun! Dazu muss ich ein Depot eröffnen! Oder gibts da auch andere Möglichkeiten? Wie läuft denn das ganze mit dem Verkaufen von statten? Muss ich da jedesmal anrufen um eine Aktie zu verkaufen, oder gibts da auch Online was - so dass ich bequem und schnell von zuhause eine Aktie verkaufen kann? PS: Ich bin totaler neuling in diesem Bereich MfG Chrissi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 15, 2006 Hi Chrissi, einfach mal im Forum nach "Bank/en" suchen, hab' spontan dieses Topic dazu gefunden, vielleicht hilft Dir das schon weiter. Im Zeitalter des Internets kannst Du das bei einer Direktbank online machen, brauchst da also keinen anrufen, um 'ne Aktie zu ordern. Ich bin bei der DiBa und bin da sehr zufrieden - gibt aber sicher auch andere "gute" Banken. Einfach mal ein bisschen suchen.... Viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Dezember 15, 2006 Lass dir noch gesagt sein, dass das ordnern telefonisch oder sogar in eienr Filiale erheblich teurer ist. Online kostet dich das ordern so um die 10 Euro, je nach Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrissi1986 Dezember 15, 2006 Dann werde ich ein sogenanntes Direkt-Depot bei der Diba einrichten! https://www.ing-diba.de/main/fb/direktdepot/produktinfos/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Dezember 15, 2006 Na, das ging ja mal schnell... Glückwunsch! Da sollten sich so manche Zeitgenossen wie unser Andre´ mal nen Beispiel dran nehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag