Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Pflichttermin für alle

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
So, mein Bedarf in Sachen "Pflichttermin" ist damit für heute gedeckt....

tolle Frage davor... Wie gesagt.. Fragen am Anfang abschicken und dann danach Protokoll ziehen und alles übersprigen was nicht interessiert. Modi ist ein Uni-Hase.. Was soll da schon interessantes kommen?

Dein Pflichttermin war doch heute ohnehin Aachen - Bayern oder?

So ein Mist mann...

Heute geht echt alles schief.. naja in 9 Minuten ist der Tag Gott sei Dank vorbei...

Gruß

W.Hynes

Ein Profi tritt NICHT im Fernsehen auf,sondern gibt sein Wissen nur einer begrenzten Klientel weiter.

Gegen eine geringe Gebühr natürlich.

nö der macht beides...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Halten wir fest:

- Es gibt gute und schlechte kgvs.

- Moderatoren schaffen maximal 20 Anschläge pro Minute, bevorzugt in Großbuchstaben

- cfds sind echte Devisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Ein Profi tritt NICHT im Fernsehen auf,sondern gibt sein Wissen nur einer begrenzten Klientel weiter.

Gegen eine geringe Gebühr natürlich.

hmm, vielleicht tritt er nur dann im Fernsehen auf, wenn ihn Geldverdienen langweilt. Aber was er dann wohl sagen wird, um seinen Spass zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Der Risse ist ein junger Spritzer.

2002 war er ganz ratlos und hat ausser äh und ah nichts zustandegebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

aaaaahhhhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

juhuh...Risse hat meine Frage beantwortet.

blue482 :

Gold für einen Euroanleger überhaupt noch interessant ?

Stefan Riße :

Zur zeit sehe ich das nicht, da Gold nur steigt, wenn der Dollar fällt.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Halten wir fest:

- Es gibt gute und schlechte kgvs.

- Moderatoren schaffen maximal 20 Anschläge pro Minute, bevorzugt in Großbuchstaben

- cfds sind echte Devisen.

:lol::thumbsup:

Versuche grad noch etwas werben zu "schalten"... :D

Ihre Nachricht:

falls ihr noch fragen habt...wertpapier-forum.de (bitte durchgehen lassen)^^

wird an den Moderator weitergeleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Ne ne Andy oder Andreas so leicht kommt ihr nicht davon.

mfg

man sollte schon mal auf den Busch klopfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Ne ne Andy oder Andreas so leicht kommt ihr nicht davon.

mfg

man sollte schon mal auf den Busch klopfen

Nix Andreas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
:lol::thumbsup:

Versuche grad noch etwas werben zu "schalten"... :D

Ich hoffe mal, sie ist nicht durchgegangen.... Willst Du etwa diese ganzen Leute aus dem Chat gestern hier im Forum begrüssen?

Meine Erfahrung: wenn Foren massiv User "werben", um dann in irgendwelchen Rankings hochzukommen, dann verändert sich auch sehr schnell die Qualität....

Was nicht heisst, dass ich gegen neue User bin -ganz im Gegenteil- aber wer sowas hier sucht, der findet das von ganz alleine..... ;)

Noch mal zu Jochen Risse: ich denke, der Typ ist in Ordnung.....mehr aber auch nicht. Was konjunkturelle Entwicklungen, Dollar, Rohstoffe, Edelmetalle angeht, hat er m.E. nichts gesagt, was man nicht auch schon in seriösen Medien..... oder gar in diesem Forum lesen konnte. Ob das jetzt für dieses Forum und gegen Herrn Riße.... oder umgekehrt....oder beide.... spricht, überlasse ich jedem selbst..... B)

Vielleicht hat er für die Aktien-Käufer hier ja interessantere Tipps parat gehabt, das kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich hoffe mal, sie ist nicht durchgegangen.... Willst Du etwa diese ganzen Leute aus dem Chat gestern hier im Forum begrüssen?

Meine Erfahrung: wenn Foren massiv User "werben", um dann in irgendwelchen Rankings hochzukommen, dann verändert sich auch sehr schnell die Qualität....

Was nicht heisst, dass ich gegen neue User bin -ganz im Gegenteil- aber wer sowas hier sucht, der findet das von ganz alleine.....

Noch mal zu Jochen Risse: ich denke, der Typ ist in Ordnung.....mehr aber auch nicht. Was kunjunkturelle Entwicklungen, Dollar, Rohstoffe, Edelmetalle angeht, hat er m.E. nichts gesagt, was man nicht auch schon in seriösen Medien..... oder gar in diesem Forum lesen konnte. Ob das jetzt für dieses Forum und gegen Herrn Riße.... oder umgekehrt....oder beide.... spricht, überlasse ich jedem selbst.....

Vielleicht hat er für die Aktien-Käufer hier ja interessantere Tipps parat gehabt, das kann ich nicht beurteilen.

Ich stimme dir was die Leute angeht durchaus zu.. es waren überaus viele drin, die sich von so einem Chat versprechen, dass H. Riße alles weiß was in der Zukunft passiert und 100%ige Tipps geben kann. Daher ist er eigentlich ne arme Sau gewesen gestern. Ich erinnere mich immer noch gerne an das Jahr 2003 und 2004 zurück als wöchentlich oder zweiwöchentlich die Chats mit Hermann Kutzer anstanden. Das war oft nur noch ein ausgewählter Kreis von Leuten die wirklich was verstehen und so hat sich damals oft (nicht immer) eine sehr interessante Diskussion ergeben.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Ja, geb' ich Dir gerne Recht, wayne :) Ich war eigentlich auch nur deswegen etwas "enttäuscht" von dem Auftritt (sowohl Rest n-tv als auch Chat), als das ich von Deinen Beiträgen hier im Forum immer recht angetan bin (versteh' zwar nicht alles; und krieg' vermutlich wieder 'n Schleimpunkt von uzf, aber kann ich mit leben B) ). Und wenn so einer wieder Du dann jemanden wie Herrn Risse empfiehlt, dann sind die Erwartungen vielleicht etwas überdimensioniert... ;)

Ich denke, was er gesagt hat, hatte Hand und Fuss. War halt wenig konkret, aber die halbwegs seriösen Prognosen sind alle nicht sonderlich konkret. Ich erinnere noch mal an die Prognose der Berenberg Bank , da steht aus meiner Sicht nichts anderes drin, als was Herr Risse gestern erzählt hat.

Insofern macht es halt immer Sinn, sich mehere Meinungen einzuholen, und Herr Risse ist da sicherlich auch eine gute Adresse. Dass er sich da mit Fragen a la "wie entwickelt sich meine Aktie xy im nächsten Jahr?" herumschlagen muss.... gut, dafür kann er zwar nichts - andererseits, wenn er in der Branche einen "guten Ruf" geniesst, würde ich mir an seiner Stelle dieses "Bild am Sonntag"-Niveau nicht unbedingt antun.... na ja, muss jeder selber wissen, und käuflich sind wir schließlich alle :w00t: , ist nur eine Frage des Preises.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
· bearbeitet von It'sMe

und was habt ihr jetzt aus der Sendung jetzt für eure Investments gelernt?

Mein Fazit: wenn Hr. Riße wirklich so genial wäre, dann hätte er es nicht nötig im Fernsehen aufzutreten und sich mit irgendwelchen Chats abzugeben :-"

Ich halte es lieber mit Kostolany und ziehe es vor selber zu denken :D

Just my 2 cents

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

sorry, aber von Kostolany verseht der Risse nun wirklich mehr als du.

Bereits im Alter von 17 Jahren hatte Riße den Börsenaltmeister André Kostolany kennen gelernt. Bis zu dessen Tod 1999 pflegte er ein freundschaftliches und berufliches Verhältnis mit ihm. So organisierte er Kostolanys Vorträge und Fernsehauftritte in Deutschland und wirkte bei drei Büchern mit.

Risse war gerstern genau so wie ein Profi es macht. Er legt sich nie richtig fest weil er weiss ,dass alles was er heute sagt ,schon morgen völliger Schwachsinn sein kann. Kostolany sagte : Aktien kaufen und Schlaftablette nehmen. Wenns schief geht, würde Kostolany behaupten, dass du zum falschen Zeitpunkt aufgewacht bist. ;)

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
sorry, aber von Kostolany verseht der Risse nun wirklich mehr als du....

DAX43

habe auch nichts Gegenteiliges behauptet ;)

Bleibt trotzdem die Frage: wo ist der Nutzen?

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf
Risse war gerstern genau so wie ein Profi es macht. Er legt sich nie richtig fest weil er weiss ,dass alles was er heute sagt ,schon morgen völliger Schwachsinn sein kann. Kostolany sagte : Aktien kaufen und Schlaftablette nehmen. Wenns schief geht, würde Kostolany behaupten, dass du zum falschen Zeitpunkt aufgewacht bist. ;)

DAX43

Genauso ist es. Die Buben treten halt im Fernsehen auf und haben eine grössere Reichweite als wir KleinSch******r.Aber wissen tun sie auch nix. Wer die Bücher dieser N-tv Fuzzies kauft ist selber schuld. Ich erinnere mich noch an die Ferstls Carola was die alles verzapft und geschrieben hat.Oder der Chartist Schulz mit seinem Zeigestöckchen.

Bloomberg ist da eine Ecke seriöser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Mensch Weini Hynie,

mir kommen fast die Tränen. Was für ein Glück, dass ich mich nicht von dir in Pflicht habe nehmen lassen. Wenn ich die Postings hier überfliege, erkenne ich nur eine Botschaft: Stefan Schisse, reine Zeitverschwendnung und nur eine weitere Medienverarschung. Für Prognosen, Ausblicke, etc. brauche ich keine Propheten, Heils- oder Glücksbringer. An solchenTypen schätze ich nicht einmal deren Bankkonto.

So was tue ich mir nicht mehr an, das lasse ich mir nicht länger gefallen! Gilt auch allgemein für die anderen TV-Klomänner und TB-Klofrauen oder im schlimmsten Falle, die erbärmlichen Mediennutten.

Da gibt es nur ein wirksames Mittel: Abschaltkopf rechtzeitig drücken (ARD) und Zeitgewinn durch Fernsehnverzicht (ZDF), passt natürlich erst Recht für n-tv!!

Ich kann nur mit einem Rückblick dienen:

DAX-Prognose 2006

Vielleicht wage ich es für 2007 nochmal eine unverbindliche Aussage zu machen und gebe irgendeine Richtung vor!!

Es grüßt

to educate, amuse & enrich

GG :P

Ps.: Erinnert sich von euch noch jemand daran, was S. Schisse beim DAX für 2006 orakelt hat? Oder ist das keine Erinnerung mehr wert?

Duzfreund, klaro wir sind viel diskreter und seriöser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Bleibt trotzdem die Frage: wo ist der Nutzen?

Also "Nutzen" sehe ich da schon..... nämlich sich aus der Vielzahl an Meinungen am Ende dann eine eigene Meinung zu bilden. Um was anderes geht's dabei doch gar nicht. Wer sich in dem Geschäft einen "konkreten Tipp" verspricht, hat ohnehin was nicht begriffen. Der sollte dann vermutlich zu Herrn Frick & Co. gehen, da ist er dann besser aufgehoben.

Was Risse und anderere seriöse Leute machen, ist doch lediglich die Wahrscheinlichkeit bestimmter Szenarien zu skizzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Sie nehmen es einem aber nicht ab, anschließend selbst eine Entscheidung treffen zu müssen. Insofern hab' ich vor dieser Art von Prognosen schon eine gewisse Achtung und finde sie auch hilfreich. "Enttäuscht" war ich gestern allenfalls deswegen, weil mir dieses Szenarien weitestgehend bereits bekannt waren. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Art & Weise prinzipiell gut finde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich beurteile den Nutzen eines Börsenprofis nicht nach der Anzahl der konkret gegebenen Tips. Ende der 90er hatten wir etliche solche Typen im Fernsehen. Hunderte riefen an , und der " Profi " sagte nur noch kaufen oder verkaufen.

Wer Risse , oder früher Kostolany sehen konnte bekommt immer einen kleinen Schlag an den Hinterkopf, gerade in sehr guten Börsenphasen ermutigt dies einmal zum Nachdenken. Den alte Buffet zum Beispiel hatten die " Profis " ende der 90er ausgelacht weil er nicht den Internetboom ( Wahnsinn ) mitgemacht hatte. Seine Stärke zeigte sich in den schweren Börsenzeiten. Buffet trank seine Cola und ertrug dies.

2003 lachte kein Zocker mehr über ihn. Und in diesem Jahr mussten diese Profis mit ansehen wie die Berkshire über 100.000 Dollar stieg.

Auch von Buffet bekommt man nie einen Auftritt wie ihn sich viele wünschen, und dennoch hört man immer zwischen den Zeilen etwas heraus.

Der Risse sprach gestern von einem Goldpreis bei 5000 Dollar !!! , grosse Inflation weltweit. Vieles lies er auch dabei offen .

Bin mir sicher, dass in dieser Börsenphase so gut wie niemand auf ihn hört. Alle wollten gestern nur den schnellen Tip. Keiner sprach ihn an wegen Depotabsicherung.

Ich nehme viel aus diesen Tatsachen für mich als Denkanstoss. Und das ist der Nutzen aus diesem Auftritt.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe
· bearbeitet von It'sMe
Also "Nutzen" sehe ich da schon..... nämlich sich aus der Vielzahl an Meinungen am Ende dann eine eigene Meinung zu bilden. Um was anderes geht's dabei doch gar nicht. Wer sich in dem Geschäft einen "konkreten Tipp" verspricht, hat ohnehin was nicht begriffen. Der sollte dann vermutlich zu Herrn Frick & Co. gehen, da ist er dann besser aufgehoben.

erwähne bitte den Namen F... nicht :evil:

Was Risse und anderere seriöse Leute machen, ist doch lediglich die Wahrscheinlichkeit bestimmter Szenarien zu skizzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Sie nehmen es einem aber nicht ab, anschließend selbst eine Entscheidung treffen zu müssen. Insofern hab' ich vor dieser Art von Prognosen schon eine gewisse Achtung und finde sie auch hilfreich. "Enttäuscht" war ich gestern allenfalls deswegen, weil mir dieses Szenarien weitestgehend bereits bekannt waren. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Art & Weise prinzipiell gut finde :)

also liegen wir in unseren Ansichten doch gar nicht so weit auseinander :) . Ich empfehle dann aber besser z.B. den erwähnten Berenberg-Bericht (oder ähnliche) zu lesen. Erstens ist der viel ausführlicher und fundierter und zweitens kann man die Argumente ohne Guru- und Medien-Rummel viel besser selber bewerten.

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

ihr seid doch nur neidisch, dass ihr nicht so wortgewandt und selbstsicher eure unwissenheit verkaufen könnt wie der medienprofi gestern, für mich war es sehr interessant, wenn man den risse mit einem wie dem wilhem von union investment vergleicht und dann nicht merkt, dass der risse intellektuell in einer deutlich höheren liga spielt, dem kann man auch nicht mehr helfen, und zwischen einem wie risse und einer grosskotzschnauze wie heiko thieme, der neulich schon wieder die telekom als schnäppchen angepriesen hat ist ja ein unterschied wie zwischen engel und teufel

mein persönlicher guru bleibt uwe lang, wobei ich aber mitdenke und alles kritisch hinterfrage, selbst für wayne ist es ja teilweise wie er sagt sehr schwer unternehmen zum teil zu analysieren, also wie soll ich das hinkriegen mit 99% weniger zeit, 99% weniger wissen und erfahrung,

die frage aktien oder anleihen nach uwe lang scheint mir das beste system zu sein, und wenn aktien dann solide einen steigenden index abbilden

frick stellt samstag übrigens eine neue moneyrakete vor, steht in seinem tagebuch, ich tippe auf bilfinger berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
frick stellt samstag übrigens eine neue moneyrakete vor, steht in seinem tagebuch, ich tippe auf bilfinger berger

Der Frick schreibt ein Tagebuch? Oder Poesiealbum mit Blümchen drauf für junge Mädels kurz vor der Menstruation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

siehe seit page, rechter rand

das Tagebuch endet mit

Liebe Grüße, Ihr Markus Frick.

er grüsst damit auch alle uzf`s dieser welt.

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Achso er schreibt öffentlich, dass er die Rakete schon kennt. Stellt sie aber erst am Samstag vor, so dass er jetzt noch auf Einkaufstour gehen kann. Ohh man und sowas soll legal sein.... :blink:

Und dann auch noch am Samstag weil dann die Leute 3 Tage zeit haben Ihre Orders einzugeben. Am Mittwoch früh explodiert natürlich der Kurs und Frick hatte mal wieder recht. Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag