criscross Dezember 13, 2006 Hy Ho !!! Ich hab mal ne frage und zwar suche ich ein Bild (Skizze) wo der ganze verlauf des Daxes abgebildet und da zu die einträge wo die Börse eingebrochen ist wie Golfkrieg, 11 Sep. Irak etc es gibt da so ein schönes Bild von. Kennt es jemand oder weiß jemand was ich mein??? Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen habe. Kann mir jemand helfen? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 13, 2006 · bearbeitet Dezember 13, 2006 von Onassis Ich habe so eine DAX-Grafik mit Beschreibungen der Crashes und Baissen mal vor ca. 5 Jahren in der Zeitschrift Capital gesehen. War auf den ersten 10 Seiten ganz vorne! Leider habe ich sie nicht mehr und eingescannt habe ich die Grafik leider auch nicht. Kann also nicht groß weiterhelfen. Im Internet gibt es bestimmt etwas - habe es aber noch nicht gefunden. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
criscross Dezember 13, 2006 Ich habe so eine DAX-Grafik mit Beschreibungen der Crashes und Baissen mal vor ca. 5 Jahren in der Zeitschrift Capital gesehen.War auf den ersten 10 Seiten ganz vorne! Leider habe ich sie nicht mehr und eingescannt habe ich die Grafik leider auch nicht. Kann also nicht groß weiterhelfen. Im Internet gibt es bestimmt etwas - habe es aber noch nicht gefunden. Onassis Bin auch schon wild am Googlen finde aber auch nix. Aber schon mal gut zu wissen das du weiß was ich mein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
adrian Dezember 14, 2006 hallo, hast du eine e-mail? hab versucht einen börsenbrief hierher zu kopieren, die bilder kommen aber nicht. in der letzten ausgabe investor alert ist genau dieses thema zu sprache gekommen.. gruss adrian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von desesperado Dax43 hat eine solche Skizze mal hier reingestellt, mindestens 1 Jahr her... Edit: ich weiß, das ist nicht gerade das, was Du suchst http://www.adv-charttechnik.de/Cdax.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von DAX43 ich hatte den Dow Jones abgebildet. Zeigt sehr deutlich das Börsen eigentlich immer nach oben gehen. Crashs und Kriesen sind starke Rücksetzer und haben so manchen Anleger in den Ruin getrieben. Auf sehr lange und historischer Sicht sind diese Crashs und Kriege nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Wir lernen daraus, dass man an der Börse nur 3 Dinge wirklich braucht : Geld , Zeit und Geduld. Der grosse Erfolg eines Warren Buffet besteht aus Beständigkeit, Geld und das grosse Glück, historisch gesehen, in einer Seitwärtsphase seine Werte eingekauft zu haben. Dann brauchte er nur noch warten. Bildquelle : boerse.de DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von Onassis Die Seitwärtsphase im DJ ging von 66 - 82. Das sind ganze 16 Jahre. Da muss man eine Menge Ausdauer haben, wenn man 1966 angefangen hat zu investieren und nach 16 Jahren kaum Gewinn gemacht hat. Ich könnte es keinen verübeln, wenn er zwischendurch abgesprungen wäre und der Meinung ist, das die Börse nichts bringt! Harte Zeiten damals - nur für harte Kerle edit: und harte Kerlinenn ;-) (pardon desesperado und alle weiteren Damen!) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Dezember 14, 2006 ich hatte den Dow Jones abgebildet. ja sorry, hatte mich erst später richtig erinnert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
criscross Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von criscross Genau so etwas hab ich gesucht nur für den DAX und das ganze auch noch in groß wo man die einbrüche genau sehen kann, gibt es so was ??? Eine E-Mail hab ich auch und zwar Christian.Parpart@web.de Danke euch für die Mühe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von helios Moin, yahoo hat den Dax(performance, also inkl. Dividenden) erst ab 1990 - bei mir sieht das dann so aus: Skalierung ist linear - ich weis - ich weis.... Daten inkl. 13.12. aktualisiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von uzf Aus der Faz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Dezember 14, 2006 Onassis, von 62 bis 82 machte der DJI inflationsbereinigt VERLUSTE. Das sollte man nicht vergessen. Es geht nicht immer nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 14, 2006 Gibts dazu ne Webquelle oder is das ausm kopf ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Dezember 14, 2006 Die Seitwärtsphase im DJ ging von 66 - 82.Das sind ganze 16 Jahre. Da muss man eine Menge Ausdauer haben, wenn man 1966 angefangen hat zu investieren und nach 16 Jahren kaum Gewinn gemacht hat. Ich könnte es keinen verübeln, wenn er zwischendurch abgesprungen wäre und der Meinung ist, das die Börse nichts bringt! Harte Zeiten damals - nur für harte Kerle edit: und harte Kerlinenn ;-) (pardon desesperado und alle weiteren Damen!) Onassis Moin, die ausgeschütteten Gewinne (Dividende) hatte damals aber 6 bis 8% betragen - erheblich besser als Zinspapiere. keine Quelle für die Aussage - ich meine bei Graham/Intelligent Investieren war darüber am Rande etwas vermerkt. Deshalb ist es jetzt ja kein Nachteil den Dax(Performance, also inkl. Dividenden) zu betrachten. grüsse Jürgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von uzf Die Zinsen in den 70ern waren extrem hoch . Über10%. Allerdings auch die Inflation lag bei 6-7 %. mfg aus dem Kopf und ohne Quelle uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Dezember 14, 2006 Hi Leute, weshalb beschäftigt ihr euch so viel mit der Vergangenheit? Duzfreund, in den 70iger gab's mich noch garnicht. Ich blicke lieber in die Zukunft! Es grüßt rein future-mässig, ganz lässig GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 14, 2006 Hi Leute, weshalb beschäftigt ihr euch so viel mit der Vergangenheit? Duzfreund, in den 70iger gab's mich noch garnicht. Ich blicke lieber in die Zukunft! Es grüßt rein future-mässig, ganz lässig GG Was aber nicht heißt, dass Du sie nicht erleben wirst. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
criscross Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von criscross Also so richtig ist da noch nichts so bei was ich genau suche hm.... Mich würde gerne Interessieren wie sich zu den Daten z.B einige Fonds verhalten haben. Deswegen hätte ich gerne das was ich suche. Naja egal wer was findet immer her damit event. ist ja irgend wann das richtige mit bei Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von uzf Daumen runter. Such deinen Scheiss selber .Hey Ho du wolltest langfristige Dax Charts mit Einbrüchen. mfg bis zum nächste CrashCross Sräd uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
criscross Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von criscross Daumen runter. Such deinen Scheiss selber .Hey Ho du wolltest langfristige Dax Charts mit Einbrüchen.mfg bis zum nächste CrashCross Sräd uzf Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bedanke mich aber trotzdem für deine mühe. Das was ich suche ist der Dax verlauf der sagen wir letzten 15 - 20 Jahren wo auch Notiert und eingetragen ist wann die Börse da zusammen gebrochen ist und warum wie z.b Kriege etc. So wie das Bild von DAX43 nur für den Dax und wenn möglich in groß aber kein muß. Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Dezember 14, 2006 Meimei, wie werden sich wohl Aktienfonds da verhalten haben? Klar, sie sind auch gefallen, die Guten weniger als der Index, die Schlecht eben stärker. Was haben Rentenfonds in der Zeit gemacht? Kommt drauf, waren sie gut ausgelegt, dann werden sie eine konstante % nach oben gehabt haben, mit nur geringen Drawdowns. Frage mich auch, was du genau suchst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Dezember 14, 2006 hab' es einmal mit meinen Möglichkeiten versucht den DAX nachzubilden. Sieht bestimmt nicht so schön aus, aber vielleicht hilft es dir. Gruss DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag