Ultimate Dezember 28, 2006 Hi, zu: 1/2. Also kann ich doch noch a bissel bei der Fondsauswahl überlegen, da es nichts bringen würde noch dieses Jahr was abzuschließen weil es ein paar Werktage dauert ! Danke für die Info mit dem Sparplan, denn bei Onvista steht das es nicht möglich ist ... ! 3. Muss ich bei einem thesaurierenden Fond keine Steuern bezahlen oder wie werden die verrechnet ? 4. Ok das werde ich dann so machen aber vielleicht ändert sich noch was bei der Fondsauswahl ... 5. Gibt´s Tests zu den Fondsvermittlungen die mit eBase vermitteln ? Bekommt man auch raus welche Rabattierung die auf einen Fond geben ohne seine Adresse hergeben zu müssen ? Bzw. für was benötigen die das ( Schufa ) ? Mfg Ultimate and THX ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 28, 2006 bei avl musst du nix anderes "hergeben" als deine emailadresse, und die wird ausshließlich für den einmaligen versand der bonusliste verwendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ultimate Januar 3, 2007 Hi, sodele nachdem mir BarGain sehr geholfen hat möchte ich ihm nochmals an dieser Stelle danken ! Das die anderen Einsteiger auch noch was haben hier die Zusammenfassung. Also folgendes habe ich mir überlegt: Anlagesumme: 4500 2000 Tagesgeldkonto 2500 Aktienfonds als Basisinvestment Sparplan a 50 Kostenloses Girokonto/Kostenloses Depot/Kostenloses Tagesgeldkonto Splittung der Anlagesumme von Aktienfonds ( 60:40) Aktienfond Welt DE0009774794 1500 Aktienfond Europa DE0009795831 1000 Sparplan a 50 in den Aktienfond DE0009774794 Welt. Das meiner Ansicht nach beste Komplettpaket bietet mir als Zivi bzw. dann als Student die Comdirect, welche mir ein kostenloses Girokonto bietet, ein kostenloses Depot mit einem Rabatt von 50% auf den Ausgabeaufschlag und ein Tagesgeldkonto mit einer Verzinsung von 3,3% und 25 Neukundenzulage. eBase rechnet sich bei mir nicht, weil ich in den nächsten 5< Jahren wenig am Depot ändern möchte. eBase vs Comdirect: Depotgebühren: 36 0 Ausgabeaufschlag: 0% 2,5% Einmalanlage: 2500 2500-62,5 = 2437,50 Sparplan: 50 50-1,25 = 48,75 So nun der Vergleich der Kosten nach: 1 Jahr: 36 62,5+1,25x12= 77,5 2 Jahren: 72 77,5+15= 92,5 3 Jahren: 108 92,5+15= 107,5 usw. d.h. nach 3 Jahren komme ich bei der Comdirect besser weg. Das sollte man beachten ! Ich wünsche euch allen viel Erfolg und würde mich über ein kleines Feedback freuen ! Mfg Ultimate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 3, 2007 · bearbeitet Januar 3, 2007 von andy Sehr schöne Zusammenfassung! Oft ist es doch so, dass hier Empfehlungen gesucht werden, was der Fragensteller aber letztendlich macht, ist dann oft nicht mehr bekannt. Ich bin mir sicher, dass du für deinen Einstieg in die Börsenwelt einen sehr kompetenten und professionellen Einstieg gefunden hast. Vielleicht wirst du mit der Zeit die ETF´s, wie von mir vorgeschlagen, doch noch entdecken. Sollte weiteres Geld dazu kommen, kannst du dich ja auch mal selbst aktiv an die Börse trauen. Das macht immer noch mehr Spaß...wenn dabei auch Erfolg bei rum kommt, natürlich. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag