Zum Inhalt springen
roadi

aktien - schwierige auswahl? wie!

Empfohlene Beiträge

roadi

nabend die herrschaften,

beschränkt ihr euch z.b. auf aktien einer branche, oder aus einem index?

wieviele werte habt ihr ca. in eurer watchlist?

ich hab bisher z.b. unternehmen ausgewählt dir mir bekannt sind, ich weiss was die machen.

derzeit sind ca. 40 werte in meiner watchliste, die ich kenn und täglich beobachte. das reicht aber nicht,

aber irgendwann verliert man den überblick, zumindest wenn man sich nicht den ganzen tag mit aktien und den dazugehörigen news beschäftigen kann. gut, ich denk mal in nem jahr sind da vielleicht 100werte drin, da man immer wieder neu aktien anschaut, finden, analysiert usw. und die bereits bestehenden besser kennenlernt und somit vermehrt sichs automatisch.

wie is eure strategie die potenziell interessanten aktien rauszusuchen? noch besser ausgedrückt:

wenn ich jetzt aktie hinzkunz AG aussuch und mir die anklotz, analysier und z.b. zum ergebnis komm das die nix taugt, hab ich meine zeit vergeudet und das mach ich ungern. da es AGs wie sand am meer gibt, will ich mich nicht durch alle "durchwurschteln" und in alle umständlich einlesen.... habt ihr euch auf gebiete/branchen spezialisiert?

finanznachrichten und zeitung les ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

du hast deine zeit nicht vergeudet denn so verlierst du keine geld wenn du vorher weißt das die aktie nichts taugt...

ich guck mir werte aus dem dax mdax und tecdax an... eine auswahl kann man schon mithilfe einer groben chartanalyse erstellen und sich dann die aussichtsreichsten aktien genauer anschauen...

das muss jeder für sich sleber herausfinden...

mfg paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Schau mal da rein.

Aktienfinder

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

man: danke! sowas erleichtert die arbeit! :thumbsup: